Neu im PU - Oneitis geht mir nicht aus dem Kopf

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

ich bin 23 und führte ca. 3 Jahre lang eine distance LTR mit einer 21 jährigen HB8.

Leider ging die Attraction verloren und Sie investierte nichts mehr in die Beziehung, worauf ich vor ca. 7 Wochen diese beendete, obwohl ich sie noch liebte.

Ich habe vorher noch nichts von PU gehört, habe aber von Natur aus viele Eigenschaften eines Alphas finde sehr schnell Kontakt zu neuen Leuten und bin ein sehr fröhlicher Mensch.

0 Wochen nach Trennung:

Ich schrieb Ihr einen Abschiedsbrief über den sie sich sehr freute, leider hebte meine Worte sie auf einen Thron.

Danach suchte Ich keinen Kontakt mehr zu ihr, wartete jedoch insgeheim auf eine Antwort.

1 Woche nach Trennung:

Sie schrieb mir eine lange nette Nachricht, dass sie an einem Antwortbrief arbeite jedoch nicht die richtigen Worte finden würde. Ich antwortete kurz und knapp, meinte jedoch dass ich mich über eine Antwort freue.

2 Wochen nach Trennung:

Ich Fragte nach wie lange es noch dauert, bis ich Ihre Antwort erhalte.

Sie erwiederte, dass Sie bereits Briefe verfasste, diese jedoch nicht stimming fand.

Darauf hin schlug ich ein Telefonat vor.

Am nächsten Tag telefonierten wir 1.5 Stunden, klärten alle offenen Punkte, lachten und ich fand ein wenig mehr Seelenfrieden, da ich nun Ihre Ansichten kannte. Wir gingen in Frieden auseinander.

- die nächsten Wochen hatten wir keinen Kontakt, ich konzentrierte mich auf mein Studium, musste jedoch ab und an an Sie denken und fragte mich immer mehr ob die Trennung ein Fehler war

6 Wochen nach der Trennung:

Über die Weihnachtsferien fuhr ich nach Hause nach Berlin, hier wohnt auch meine Ex.

Ich schrieb Ihr einen Tag vorher, dass ich gerne meine Sachen abholen würde und fragte ob Sie danach eine Kaffee trinken gehen wollte.

Sie erwiederte Ja gerne und wir machten einen Zeitpunkt aus.

Ich kam ca. 10 Minuten zu spät zur Verabredung.

Ihr Bruder öffnete die Tür und sie war nicht da.

Nun war ich sehr verwundert, wollte meine Sachen nehmen und abhauen, aber da Stand sie schon in der Tür und entschuldigte sich.

Sie erzählte mir von selbst, dass sie mit einem ehemaligem Klassenkameraden noch gerlernt hatte und diesen zur Bushaltestelle brachte, sie erklärte mir noch, dass sie dem Typen schon früher beim lernen geholfen hat. (mMn ist dieser nicht Ihr Typ und hat keinerlei sexuelle attraction)

Aus dem Kaffee wurden Vier Cocktails. Ich überliess Ihr bei der Locationwahl die Führung, da ich mich einfach nicht mehr so gut in der Stadt auskenne.

Es war sofort sehr viel Comfort vorhanden der Abend war super uns ging es gut. Sie erwähnte es fühle sich an als wenn wir wieder zusammen wären.

Ich berührte sie oft an Beinen und Rücken, machte aber rückblickend zu wenig KINO - Hätte ich nur mal dieses Forum früher entdeckt :aggressive:

Auf dem Rückweg, kurz bevor sich unsere Wege trennten drehte ich sie in meine Richtung und meinte ich möchte sie Küssen.

Sie sagte Nein!

Ich reagierte höchst männlich, behielt total meinen Frame und machte auf eingeschnappte Leberwurst und sagte kein Wort mehr. :wallbash: :wallbash:

Sie entschuldigte sich mehrmals?? und faselte irgendwas von wir sind nicht mehr zusammen.

30 Sekunden später verabschiedeten wir uns indem ich Ihr ein Tschüss zurief und schnellstmöglich verschwand....

Als ich über die Situation nachdachte erkannte ich meine Fehler. Ich wollte mich wieder ins Spiel bringen rief sie am nächsten Tag an um zu fragen, ob sie mir beim Weihnachtsgeschenke shoppen helfen möchte. Auch dies verneinte sie indem sie zunächst sagte sie hätte sehr viel zu tun. Ich erwiederte, dass ich in einer Stunde bei Ihr seinen könnte und auch nicht so lange Zeit habe. Nun sagte sie, dass sie wirklich keine Zeit hat und außerdem noch jedweils mit Mama, ner Freundin und irgend einem Typen bereits shoppen gehen wollte. Zudem meinte sie, dass sie die nächsten Tage sehr beschäftigt ist.

6.5 Wochen nach Trennung (heute):

- Ich habe mich die letzten Tagen viel in Pickup eingelesen und mich intensiv mit meinem Innergame beschäftigt.

- Die Aussage Oneitis gibt es nicht ist bei mir leider noch nicht ganz angekommen, jede Frau scheint schlechter als meine EX :/

- Vor 3 Tagen war ich mit Kumpels feiern, habe mich nicht so viel getraut wie früher, paar rejects mit 1 HB7 kurz getanzt. Mit nem HB6 getanzt, escalation + KC.

Einige Fehler die ich erkannt habe:

- Trennungsgrund: warscheinlich bin ich zu "normal" geworden, wir hätte mehr aufregende Erlebnisse haben sollen. Die ersten 2 Jahre waren wir sehr aktiv und haben wirklich enorm viel erlebt - dies macht es u.a. auch schwer für mich abzuschließen

- Abschiedsbrief finde ich eine gute Sache, jedoch hätte ich ihr nicht schreiben sollen, dass Sie meine Oneitis ist. Dies war vl. der größte Fehler wenn man an eine Rückgewinnung denkt

- beim "Date" sie noch intensiver damit konfontrieren sollen, dass man mich nicht warten lässt!

- evtl. die Führung übernehmen? Cocktail war jedoch spontan und ich kannte zu dem Zeitpunkt keine guten Bars (lebe in einer anderen Stadt und war früher eher der Clubgänger)

- Mehr KINO,Eskalation!

- Nach dem KC reject bin ich Komplett aus meinem Frame gefallen, kann man das wieder gerade biegen?

- Am nächsten Tag nicht anrufen #Stalker?

Wie bereits erwähnt habe ich mich viel mit meinem Innergame beschäftigt. Ich bin jetzt kein Wrack und total fertig spüre aber in meinem inneren, dass Sie mir momentan sehr fehlt (dieses verliebtsein kribbeln, total komisch) und ich sie zurück haben möchte.

Ich bin dankbar für jede Anregung eurerseits!

bearbeitet von TheCircle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befinde mich zur Zeit in einer ähnliche Situation wie du und habe mit meiner letzten Ex auch schon mal eine Beziehung wiederaufgenommen nach einer längeren Pause. Die ist allerdings erneut in die Brüche gegangen.

- Mach dir Gedanken, was du wirklich willst. Willst du sie zurück, weil du sich nach wie vor liebst oder nur weil du Angst hast, dass du keine Neue finden könntest.

Bei mir war es damals eine Mischung aus Beidem. Rückblickend bereue ich es zwar nicht, da ich dadurch um eine Erfahrung reicher geworden bin, würde es aber nicht unter den gegebenen Umständen wieder tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, die Zeit heilt alle Wunden. Du scheinst derzeit total neben der Spur zu sein, nimm dir die Zeit für dich, nur für dich.

Oneitits und wie sie dir nutzt by Yeyoking

ich erinnere mich an die Formel für die Verarbeitungszeit einer LTR:

Formel

Verbrachte Zeit in der LTR [Monate] = Ex-LTR Verarbeitungszeit [Wochen]

oder auch

Verarbeitungs-Zeit = 0.25 * LTR-Zeit

Beispiel:

1 Jahr LTR = 12 Wochen/3 Monate Verarbeitungszeit

2 Jahre LTR =24 Wochen/6 Monate Verarbeitungszeit

3 Jahre LTR = 36 Wochen/9 Monate Verarbeitungszeit

Diese Zeit wird gern mit FTOW verbracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss deine Ex, mit der ist es vorbei.

Achja, und merke dir eines für dein ganzes Leben: verbalisiere nie, dass du eine Frau küssen oder mit ihr schlafen willst. Nie nie nie!

Funktioniert nur in Filmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den Text gelesen zu haben, sage ich dir eine Sache: Brech den kompletten Kontakt und was auch immer zu ihr ab! Lösche alle Bilder und akzeptiere, dass es vorbei ist.

Und wenn du ultra cool bist, fängst du an zu meditieren. Denn dann mein Freund, hast du den ganzen Brainfuck nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Du machst Schluss und bist aber absolut inkonsequent. Man könnte meinen, Du hast das alles nur veranstaltet, um bei ihr was auszulösen, wozu sonst der ganze Quatsch?

Ich meine, Du jammerst ihrem Antwortbrief hinterher und hängst Dich bei ihr dran wie ein kleiner Junge. Sie erinnert Dich, dass ihr getrennt seid, weil sie das ernst nehmen will, Dich noch ernst nehmen will.

Nach all dem hier ist mir Null klar warum Du Dich getrennt hast. Wenn Du aber noch einen Rest Würde bewahren willst dann schau nach vorne und sei endlich konsequent und mach Dein Ding, keine Anrufe, Treffen, Getippere oder sonst was im kommenden halben Jahr. Und hier einlesen. Dafür hast Du nun Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Eigentlich halte ich mich für einen recht gebildeten Menschen mit klaren Weltansichten. Eure Kommentare zeigen mir einmal mehr, wie Dumm ich teilweise in Bezug auf Frauen handel.

Ich befinde mich zur Zeit in einer ähnliche Situation wie du und habe mit meiner letzten Ex auch schon mal eine Beziehung wiederaufgenommen nach einer längeren Pause. Die ist allerdings erneut in die Brüche gegangen.

- Mach dir Gedanken, was du wirklich willst. Willst du sie zurück, weil du sich nach wie vor liebst oder nur weil du Angst hast, dass du keine Neue finden könntest.

Bei mir war es damals eine Mischung aus Beidem. Rückblickend bereue ich es zwar nicht, da ich dadurch um eine Erfahrung reicher geworden bin, würde es aber nicht unter den gegebenen Umständen wieder tun.

Ich glaube du hast. Durch mein Studium bin ich die nächsten 6 Monate nicht wirklich in der Lage viel Zeit aktiv in HBs zu investieren.

Bro, die Zeit heilt alle Wunden. Du scheinst derzeit total neben der Spur zu sein, nimm dir die Zeit für dich, nur für dich.

Oneitits und wie sie dir nutzt by Yeyoking

3 Jahre LTR = 36 Wochen/9 Monate Verarbeitungszeit

Diese Zeit wird gern mit FTOW verbracht.

Danke für den Link hat mir sehr geholfen

Vergiss deine Ex, mit der ist es vorbei.

Achja, und merke dir eines für dein ganzes Leben: verbalisiere nie, dass du eine Frau küssen oder mit ihr schlafen willst. Nie nie nie!

Funktioniert nur in Filmen.

merke ich mir

Ohne den Text gelesen zu haben, sage ich dir eine Sache: Brech den kompletten Kontakt und was auch immer zu ihr ab! Lösche alle Bilder und akzeptiere, dass es vorbei ist.

Und wenn du ultra cool bist, fängst du an zu meditieren. Denn dann mein Freund, hast du den ganzen Brainfuck nicht mehr.

Interessanter Tipp, ich werde mich mal ein wenig in die Meditation einlesen :)

Na ja, Du machst Schluss und bist aber absolut inkonsequent. Man könnte meinen, Du hast das alles nur veranstaltet, um bei ihr was auszulösen, wozu sonst der ganze Quatsch?

Ich meine, Du jammerst ihrem Antwortbrief hinterher und hängst Dich bei ihr dran wie ein kleiner Junge. Sie erinnert Dich, dass ihr getrennt seid, weil sie das ernst nehmen will, Dich noch ernst nehmen will.

Nach all dem hier ist mir Null klar warum Du Dich getrennt hast. Wenn Du aber noch einen Rest Würde bewahren willst dann schau nach vorne und sei endlich konsequent und mach Dein Ding, keine Anrufe, Treffen, Getippere oder sonst was im kommenden halben Jahr. Und hier einlesen. Dafür hast Du nun Zeit.

!

Die Entscheidung die Beziehung zu beenden fällte ich nach langem, rationalem Nachdenken und empfand diese als richtig.

Du hast recht, schon komisch, dass ich anschließend so rumeierte und die Dame so stark vermisse.

Durch eure Beiträge habt ihr mir einige Denkanstösse gegeben - ich fühle mich bereits jetzt um einiges ausgeglichener :)

Ab jetzt wird kein Gedanke mehr an meine Ex verschwendet und nach vorne geblickt. Ich werde mich die nächsten 1-2 Wochen nun tiefer in die Materie einlesen und anschließend einige HB approachen.

Über weitere Kommentare zu meinen Fehlern freue ich mich natürlich sehr!

bearbeitet von TheCircle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt musst du es nur noch durchhalten und durchziehen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du hast. Durch mein Studium bin ich die nächsten 6 Monate nicht wirklich in der Lage viel Zeit aktiv in HBs zu investieren.

Hey TheCircle,

ich bin selber kein PUA, bin selbst erst seit gestern hier. Aber wie gesagt, meine Situation ist ähnlich und ich hab den ganzen Rückgewinnungsschwachsinn auch schon durchgemacht. Lass dir daher ein paar Gedanken von mir geben: Schau einfach nach vorne und nicht zurück. Je mehr du zurück auf deine LTR schaust, umso mehr wirst du ins Grübeln kommen und dir denken, dass es doch gar nicht soooo schlecht war und dass ihr vielleicht noch eine Chance hättet. Genau das waren bei mir damals die Gedanken. Auch wenn es platt klingt: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Lies dir die ganzen Einsteigerthreads hier durch. Mir hat das sehr geholfen wieder Motivation zu erlangen. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken. Kann dir bezüglich PU keine Tipps geben, da ich selber kompletter Anfänger bin, aber vielleicht hiflt es dir aus deinem Down herauszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden