Silvester. Freundin geht ohne mich feiern

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du musst an deinem EGO arbeiten.

Dein EGO sagt dir immer Sachen wie: Sie gehört MIR! Sie betrügt MICH! Sie will lieber mit ihren Freundinnen feiern, und nicht mit MIR! ICH bin zu dick! ICH bin eifersüchtig!

Wie du siehst bezieht sich das EGO immer auf einen SELBST! FALSCH! Das EGO bezieht sich sich auf deine Gedanken (in diesem Fall negative) und deine Vergangenheit... Also ja schon es bezieht sich auf DICH aber nicht auf dein wahres SELBST.

Das EGO ist wie ein Pferd ... manchmal wird es wild und erzählt dir dumme Sachen, doch dann musst du es an den Zügeln nehmen und beruhigen.

---

Hab eine echt tolle Freundin, und ich fragte sie ob sie weiß was sie zu Silvester macht und ob sie etwas mit mir machen will? Sie meinte sie würde gerne etwas mit ihren Freundinnen machen, aber wenn diese nichts tolles machen dann macht sie etwas mit mir.

EGO würde jetzt sagen: Sie mag dich nicht, sie zieht ihre Freundinnen vor. Du bist ihr nicht wichtig. Du bist die Zweite Wahl! usw. Schwachsinn.

Sie will einfach etwas mit ihren Freundinnen unternehmen. Punkt.

Doch wenn man ein eher "schwaches" SELBSTBEWUSSTSEIN hat, dann gewinnt das EGO an Platz und belagert dich mit sinnlosen und schmerzhaften Gedanken, Gedanken die nicht von dir sind sondern von einem EGO.

Doch wenn du dir selbst bewusst bist, daher auch das Wort SELBST BEWUSST SEIN, dann ist nichts ein Problem.

Als eine Selbstbewusste Person kannst du das Thema auch ansprechen, und ihr auch sagen wie du dich dabei fühlst. Kein Problem, dann habt ihr wahrscheinlich ein tolles Gespräch, mit Aufklärung, und keiner wird verletzt, und man versteht einander. Und man kommt sich näher.

Doch handelt das EGO für dich in so eine Situation, oh Mann ...

---

Ich habe beides erlebt. Ich war früher sehr Egoistisch und somit habe ich auch dementsprechend Frauen angezogen, die nicht anders waren als ich.

Doch jetzt wo ich mir meiner Selbst bewusst geworden bin, habe ich diese tolle Frau kennengelernt, mit der ich über alles (alles Sinnvolle) reden kann, und ich muss mich kein bisschen verstellen. (hört sich nach Nice-Guy-Syndrom an, ist es aber nicht)

---

Doch wie du an deinem EGO arbeitest, das musst du Selber herausfinden, ich machte es mit Kunst/Musik

Ich kann z.B. meiner Gitarre nichts vormachen. Wenn ich sage, so ich bin ein guter Gitarrenspieler und spiele falsche Noten, wird das was herauskommt falsch klingen. So ist es auch mit einem SELBST, lass die Maske fallen und erkenne dich SELBST.

Fazit: Arbeite an deinem EGO, und dir werden solche Sachen nicht mehr auf den GEIST gehen.

---

P.S: Wollte schon immer mal einen Text darüber schreiben und ihn hier reinposten. :P - Ich hab sehr viel Erfahrung auf dem Weg zu sich selbst gesammelt, falls ihr darüber diskutieren wollt, oder unterhalten wollt einfach Post Nachricht, ich liebe es darüber zu schreiben/sprechen und anderen zu helfen. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Vor rund 3 Wochen hat mir meine Freundin am Rande gesagt, sie würde an Silvester mit zwei Mädels in einer anderen Stadt Party machen und dort bei einer freundin pennen. Ich hab damals irgendwie so etwas gesagt wie "okey viel spass". Und mir keine Gedanken darüber gemacht. Mittlerweile hab ich aber gemerkt, dass ich doch gerne den Abend mit Ihr verbringen will, da es unser erster Silvester ist. Wir sind erst wenige Monate zusammen. Zudem nervt es mich, dass sie dies offensichtlich anders sieht. Soll ich ihr das sagen? Dann würde sie mich sicher mitnehmen. Ich würde aber dann den Frauenabend sprengen und es wäre etwas needy. Oder würdet ihr mit nem Kumpel Party machen und das Maul halten und aufs 2017 warten?

Hmm ehrlich. Da würde meine LTR / oder ich nie auf die Idee kommen Silvester nicht zusammen zu feiern oder sich zumindest nachts zu treffen.

Das hab ich in 6 langen LTRs noch nicht erlebt.

Aber jeder wie er mag.

-

da ihr erst kurz zusammen seid. Sicher, dass ihr fest zusammen seid? Sehen das beide so? :)

Evtl. war ihr Silvester schon länger geplant ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.. weil die Leute so dumm sind und ihre "nicht vorhandene" Kohle für beschissene Knaller und Raketen aus dem Fenster werfen.

HAAAALT STOP.

So hat uns PU das aber nicht gelehrt,

das sind ja gleich 2 Schubladen mit einmal lieber Riddik:

erstens habe ich die Kohle welche ich verblase schon sicher in der Tasche :banana:

zweitens macht Sachen in die Luft sprengen einfach mega viel Laune :bomb_ie:

@Riddik76

Leben und leben lassen mein Lieber. Über den Sinn und Zweck von FW muss doch nicht diskutiert werden. Ich kann mir Silvester ohne FW nicht vorstellen. Bißchen was zu zünden - Jetzt nicht so ein Kleinkram und Müll wie Böller und Co. Aber ordentliche Raketen und Batterien sind schon ne schöne Sache.

EDIT: Ich hab auch 1 x Silvester ohne Freundin getrennt gefeiert. Die Beziehung war aber auch von kurzer Dauer. :rolleyes:

So viel zum Thema.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in der selben Situation, absolut 1:1 identisch.

Keltica hat 100% in allen Belangen Recht. Es geht tatsächlich um die Einstellung dahinter, genauso wie die Beziehung früher oder später endet bei so einer Einstellung. Aber Beziehungen sind doch heutzutage sowieso kurzlebig, besonders wenn du noch jung bist, das ließt sich so heraus.

Schau, dass du dir das Hirn nicht zerfickst, während sie weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden