Silvester. Freundin geht ohne mich feiern

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Vor rund 3 Wochen hat mir meine Freundin am Rande gesagt, sie würde an Silvester mit zwei Mädels in einer anderen Stadt Party machen und dort bei einer freundin pennen. Ich hab damals irgendwie so etwas gesagt wie "okey viel spass". Und mir keine Gedanken darüber gemacht. Mittlerweile hab ich aber gemerkt, dass ich doch gerne den Abend mit Ihr verbringen will, da es unser erster Silvester ist. Wir sind erst wenige Monate zusammen. Zudem nervt es mich, dass sie dies offensichtlich anders sieht. Soll ich ihr das sagen? Dann würde sie mich sicher mitnehmen. Ich würde aber dann den Frauenabend sprengen und es wäre etwas needy. Oder würdet ihr mit nem Kumpel Party machen und das Maul halten und aufs 2017 warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgeheim willst du doch hören, dass du sie drauf ansprechen sollst um mitzukommen. Denke aber nicht, dass das die Lösung des Rätsels ist. Zumal ihre Freundinnen da garantiert nicht von begeistert sind. Mache dich nicht zu sehr abhängig von ihr.

Sie wird schon ihre Gründe haben warum sie alleine fährt. Lass sie also machen. Würde ihr für die Tage danach einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten. Irgendwas nur für euch beide. 'n Wellnesstag oder so. Da kommen beide runter und können gut entspannen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du machst einen Fehler.

Männer für längere Zeit an sich zu binden ist das Game von Frauen, können sie das nicht sind sie unfähig und bringens nicht, genau so unfähig sind Männer die versuchen Frauen an sich zu binden, es ist nicht die Aufgabe vom Mann eine Frau an sich zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sieh es mal so: Ihr seid noch nicht lange zusammen.

Deshalb sollte man erst recht nicht so extrem klammern. Das Problem bei solchen Sachen ist: Du bist immer irgendwie der Arsch, wenn du etwas aus Angst erzwingen willst. Sie will anscheinend mit ein paar Freundinnen feiern gehen, okay. Statt dich irgendwie dazwischen drängen zu wollen, solltest du ihr eher beweisen, dass es für sie ein Verlust ist, wenn du nicht dabei bist. Das machst du, indem du locker bleibst und einfach mit deinen Kumpels weggehst. Wenn es vorbei ist, erzählst du ihr was für tolles Silvester es für dich war. Natürlich frei von der Intention, es ihr heimzahlen zu wollen. Das wäre eine Möglichkeit. Die Andere wäre: Who give's a crap? Deine Freundin feiert 1 (!) mal alleine, wen juckt's? Diese ganze Zahlenscheiße wie der erste Jahrestag der Beziehung, oder das erste gemeinsame Weihnachten, oder jetzt Silvester ist doch völlig latte. Das ist doch Hirnfick im Teeniestil. Der einzige Mann in einem fest geplanten Mädelsabend zu sein ist übrigens auch scheiße.

Wie läuft es sonst in eurer Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey thx für die antworten. Ihr habt natürlich recht. Ich mach party mit mit meinen freunden.@realgentleman meine kumpels würden genau gleich reagieren. In der Beziehung läuft es vor allem sexmässig super. Wir haben eigentlich dauernd sex, wenn wir zusammen sind. Was mich manchmal etwas nervt: ihr reicht es völlig, wenn man sich an zwei tagen die woche sieht. Von mir aus dürfte es schon mal mehr sein. Zudem sieht sie gut aus und hat viele männer im freundeskreis. Beim Feiern schwirren die typen manchmal um sie herum, wie fliegen um ein honigglas. Manchmal bin ich deshalb eifersüchtig. Und dann ärger ich mich über mich selbst,denn bis dato war ich nie eifersüchtig, weder in beziehungen noch sonst wo.

Thx undlg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sowas kommt vor.

Bei manchen ist der Sexdrive nicht auf dem selben Niveau, bei euch geht es um die Anzahl der Treffen an sich. Wenn das einfach ihre Art ist, musst du damit leben oder gehen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Statt darauf zu warten, mit ihr Zeit verbringen zu dürfen (völlig falscher Ansatz) leb dein eigenes Leben einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bestätigt meinen Eindruck. Klingt nach einer Beziehung auf Zeit, um Erfahrungen zu sammeln, mehr nicht. Will Dich damit nicht ärgern aber wenn es um mehr gehen soll auf Dauer als nur um Sex müsste sich was hier ändern. Genau das steuert sie aber nicht an. Es bleibt auf einem Level stehen. Wird den meisten nur um die Frage gehen wie läuft der Sex. Mann eben. Muss eben jeder selber wissen warum er überhaupt eine Beziehung je geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehört zu einer Beziehung mehr als nur der Sex. Aber auch mehr als gemeinsam Silvester feiern. Also finde ich. Was bringt es dir, wenn du entscheiden musst, um du entweder nur zu zweit als Paar alleine feierst oder mit dem Freundeskreis von einem der beiden zusammen? Denke gerade zu Beginn einer Beziehung, wo sich die Freundeskreise noch nicht kennen wird dann einer einen Kompromiss eingehen müssen. Und wozu? Für Silvester?

Weiß nicht, wie das anderswo ist. Aber ich weiß von vielen, dass bei denen an Silvester eh nicht mehr geht als essen und sich betrinken. Klar ist es schön, wenn man das gemeinsam als Paar verbringt. Denke aber es sollte kein Beinbruch sein, wenn dem mal nicht so ist. Daran mache ich keine Beziehung fest, ob man nun Silvester gemeinsam feiert oder nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Gentleman, es geht nicht um die Frage, ob man Silvester zusammen feiert oder nicht. Es geht um die Einstellung dahinter. Um die Frage eines Zusammengehörigkeitsgefühls. Und im beschriebenen Fall gehe ich davon aus, dass das noch nicht sehr gefestigt ist. Mehr nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung zum gemeinsamen Silvester macht noch keine Beziehung aus. Aber es macht einen Unterschied aus, ob sich alle mit der Entscheidung des anderen arrangieren können oder ob nicht doch jemand sich benachteiligt oder übergangen fühlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir schon klar. Für dich symbolisiert Silvester gemeinsam feiern ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Also als etwas normales in einer guten, harmonischen Beziehung. Ich denke aber, dass einige Menschen das anders sehen und nicht jeder der Meinung ist, dass man Silvester unbedingt als Paar zusammen feiern muss.

Denke beim TE mangelt es an (guter) Kommunikation. Seine Wünsche/Gedanken ausdrücken dem Partner gegenüber etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Gut, das klingt logisch. Dann haben wir uns etwas missverstanden. Also ich habe dich missverstanden.

Gibt es dennoch eine Lösung für den TE?

Außer: du hast scheinbar eine Beziehung auf Zeit, du bist deiner Freundin vermutlich nicht so wichtig, wie es sein sollte?

Ich glaube vielen Menschen mangelt es an... sagen wir Weitsichtigkeit/Empathie, was auch immer. Kann mir vorstellen, dass die Freundin vielleicht gar nicht so weit gedacht hat, dass es dem Partner wichtig sein könnte sich zusammen darüber zu unterhalten. Oder gemeinsam zu feiern. Ist vielleicht ein Mangel an Verliebtheit/Gefühl/Zuneigung/Partnerschaftsgefühl. Vielleicht aber auch ein Mangel an Empathie oder Beziehungserfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE du hast etwas anderes kommuniziert als dass was du eigentlich willst. Das ist Fakt. Wahrscheinlich haste dich erstmal stumpf an die PU-Theorie gehalten und abgenickt ohne darüber nachzudenken. Beim nachdenken haste aber gemerkt dass du das gar nicht bist, sondern du Silvester mit deiner Freundin feiern willst. Sag ihr dass du da jetzt anders drüber denkst, das du gerne mit ihr feiern möchtest, erwarte aber nichts von ihr. Wenn Sie weiter mit ihren Freundinnen feiern will dann ist das so und du lernst das nächste mal gleich dass zu sagen was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würd ich meine Energie in ein cooles Silvester mit deinen Leuten stecken. Alles andere, was du an Optionen zur Verfügung hast ist ganz schlechter Beziehungs- Trash und nervt einfach nur.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sieht sie gut aus und hat viele männer im freundeskreis. Beim Feiern schwirren die typen manchmal um sie herum, wie fliegen um ein honigglas. Manchmal bin ich deshalb eifersüchtig. Und dann ärger ich mich über mich selbst,denn bis dato war ich nie eifersüchtig, weder in beziehungen noch sonst wo.

Das ist dein Problem. Verlustangst. Daran solltest du schleunigst anfangen zu arbeiten, wenn du mit einer heißen Frau zusammen sein willst, die jedesmal, wenn sie Nachts auf Tour geht, von mehreren Typen angemacht wird, denn das macht äußerst unattraktiv.

Was Silvester angeht, scheiss drauf. Mach mit deinen Freunden was und Feier ordentlich ab. Das ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch, außer das der Staat dafür nochmal ordentlich Geld abkassiert, weil die Leute so dumm sind und ihre "nicht vorhandene" Kohle für beschissene Knaller und Raketen aus dem Fenster werfen.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.. weil die Leute so dumm sind und ihre "nicht vorhandene" Kohle für beschissene Knaller und Raketen aus dem Fenster werfen.

HAAAALT STOP.

So hat uns PU das aber nicht gelehrt,

das sind ja gleich 2 Schubladen mit einmal lieber Riddik:

erstens habe ich die Kohle welche ich verblase schon sicher in der Tasche :banana:

zweitens macht Sachen in die Luft sprengen einfach mega viel Laune :bomb_ie:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder würdet ihr mit nem Kumpel Party machen und das Maul halten und aufs 2017 warten?

Ja und nein. Definitiv nichts sagen und mit Kumpels feiern - aber statt dich in die passive Wartehaltung zu begeben, kannst du Ende November 2016 was cooles für Silvester vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey keltica du hast den durchblick. Ja genau so ist die sache abgelaufen. Und ja es nervt mich, dass sie mich erst gefragt hat, als das ganze bereits geplant war. Wir haben sehr viele gemeinsame interessen, was toll ist. Aber bei solchen dingen beginne ich schon daran zu zweifeln, ob wir die selben vorstellungen von einer beziehung haben. Obwohl es eigentlich immer super toll ist, wenn wir dann mal zusammen Zeit verbringen. Ich glaub, ich zieh mich mal etwas zurück, verbringe zeit mit freunden und schaue was sie tut. Und ja, ich hab genug freunde, um silvester feiern zu gehen. Aber ich hätte halt lieber mit meiner freundin auf ein tolles jahr angestossen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei solchen dingen beginne ich schon daran zu zweifeln, ob wir die selben vorstellungen von einer beziehung haben.

Da brauchst du garnicht nicht dran zweifeln. Ihr habt definitiv nicht die selben Vorstellungen von einer Beziehung.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvester wollte ich bislang immer mit meiner Partnerin verbringen, umgekehrt auch. Man möchte den Start ins neue Jahr gemeinsam angehen und darauf anstoßen.

Lieber TE, wenn die Beziehung noch so frisch ist, kann man doch eigentlich ähnliches erwarten? Es verwundert mich doch sehr, dass sie alleine was machen möchte. Kenne ich so auch nicht im Bekanntenkreis. Das es dich nervt wundert mich daher nicht.

Stehst nicht allzu hoch im Kurs bei ihr, du kannst daran arbeiten, oder es einfach hinnehmen und die Situation mit ihr weiter beobachten.

Viele Grüße Thamsite

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey keltica du hast den durchblick. Ja genau so ist die sache abgelaufen. Und ja es nervt mich, dass sie mich erst gefragt hat, als das ganze bereits geplant war. Wir haben sehr viele gemeinsame interessen, was toll ist. Aber bei solchen dingen beginne ich schon daran zu zweifeln, ob wir die selben vorstellungen von einer beziehung haben. Obwohl es eigentlich immer super toll ist, wenn wir dann mal zusammen Zeit verbringen. Ich glaub, ich zieh mich mal etwas zurück, verbringe zeit mit freunden und schaue was sie tut. Und ja, ich hab genug freunde, um silvester feiern zu gehen. Aber ich hätte halt lieber mit meiner freundin auf ein tolles jahr angestossen.

Weißt Du, es ist oft so, dass man denkt, was ich mir unter etwas vorstelle das sehen auch alle anderen so. Bis ich merke, dass es da ganz viele Spielarten nebeneinander gibt, nicht besser oder schlechter - einfach nur anders. Nun ist es vielleicht eine Frage der Beziehungserfahrung wie Real Gentleman schon richtig anmerkte oder auch ein Problem des Umgangs miteinander,

Nun kommst Du und Dein Verhalten ins Spiel. Wie hältst Du das denn so? Sprichst Du Dich mit ihr ab, fragst sie zu Dingen oder Vorhaben in Deinem Leben auch mal um Ihre Meinung oder Sicht oder teilst Du eher nur mit was gelaufen ist? Und umgekehrt...wie bezieht sie Dich in ihrem Leben ein. Oder sind das nur gelegentliche Treffs mit viel Spaß im Bett, ab und mal feiern gehen und Kino usw? Nur Sprechenden kann geholfen werden.

Wenn Dir was nicht passt musst Du schon reden, ich meine, woher soll sie wissen, wenn sie Dir was sagt und Du noch viel Spaß wünscht, dass Du im Anschluss das alles doch nicht ok findest? Telepathisch ist sie auch nicht verlagt. Vielleicht kommt sie aufgrund der Art wie ich ihr Euch bisher am Leben des jeweils anderen beteiligt gar nicht auf die Idee sich mit Dir abzusprechen? Auch wäre ein Vorschlag von Dir beizeiten wie man denn Silvester verbringen will ganz gut gewesen. Wenn Mann es selber in die Hand nimmt wird es auch so wie Mann es steuern will. Führung übernehmen hilft.

Lebe ihr vor wie Du es Dir vorstellst würde ich vorschlagen. Wenn Du was planst am Wochenende und ihr Euch vermutlich getroffen hättet, dann sprich das doch mal an. Auch, wie Du Dir das wünschen würdest wie ihr da miteinander umgeht. Und frag sie wie sie das sieht. Du siehst nur, sie hat sich nicht abgesprochen aber sie muss das nicht böse gemeint haben. Vielleicht hat sie auch gedacht, wenn sie sich nicht den Mädels anschließt sitzt sie womöglich alleine da und hatte wochenlang still und leise für sich gehofft, dass Du das Thema mal anschneidest? Wer weiß das schon? Und wenn Du das nicht machst regelt sie das eben auf ihre Weise. Ich sage nicht es war so, ich sage nur, so entstehen Legenden im Hirn, Vorurteile über Verhalten das wir beobachten oder das wir still erwartet hätten und dann aber nicht kam.

Es ist einfach wenn man auf einer Wellenlänge liegt und das tut ihr in vielen Bereichen. Das ist wesentlich. Es ist auch vollkommen normal sich mit seinen Vorstellungen mal heraus zu trauen. Dann steht man nämlich zu sich und seinen Ideen vom Leben und zu seinen Bedürfnissen. Man formuliert es als etwas, das man sich vorstellt und wie man es zusammen erleben will, dann wird daraus ein WIR uns nicht ein ich und Du dazu. Es erlaubt auch der Partnerin ihrerseits die Vorstellungen und Erwartungen auf den Tisch zu werfen, ins Gespräch zu kommen. Je früher man das macht umso besser bevor sich bestimmte Verhaltensrituale verfestigen und aus einem kleinen Ärger ein großes Genervtsein entsteht. Kann doch keiner ahnen was ich so will und erhoffe.

Wichtig ist bei sich zu bleiben und dem, was man selber als Bereicherung erlebt und es nicht als einen Vorwurf formuliert, der den anderen in die Enge treibt und suggeriert er hätte wissen müssen was er mit seinem Verhalten auslöst. Es ist nämlich zunächst nur ein Verhalten und mehr nicht. Erst meine Ideen dazu und Wertungen schaffen die Explosion und das sollte man vermeiden. Es treibt auseinander.

Es ist zunächst mühselig sich gegenseitig manches zu erklären aber es führt auch zu steigender Wertschätzung und Akzeptanz, man fühlt sich gesehen und ernst genommen und merkt, man behält seine Freiheiten. Es ist dann aber geklärt und vieles lernt man auch dazu. Manchmal genügen nur ganz kleine Nachfragen zum Verständnis und es läuft alles runder.

Ein Rückzug kann man nicht an sich deuten, woher auch. Mund auf.

Verändere einfach dein Verhalten. Ganz einfach, lebe wirklich vor was Du willst. Also, wenn Du sie öfter sehen willst dann schlage eben ein weiteres Treffen in der Woche vor statt nichts zu sagen. Dann kommt ja eine Reaktion. Dann knnst Du aber sagen Du würdest Dich gern öfter mit ihr treffen, da Du die Zeit mit ihr so genießt. Dann kann sie sagen, dass sie das auch tut sich aber noch dem Hobby xyz widmen will und sonst selber zu kurz kommt. Dann kannst Du das verstehen und weißt warum sie Dich nur zweimal in der Woche sieht und dass das nicht damit zusammen hängt, dass es ihr genügt. Aber dass auch anderes im Leben seinen Platz hat und sie erst zu der interessanten Frau macht, die sie für Dich ist, weil sie sich da engagiert.

Es muss also gar nicht böse gemeint sein oder gedankenlos. Aber hinterfrage auch was Du wirklich weißt wie sie tickt und was Du nur vermutest. Sonst ist es immer geschickter anzusprechen was man an Verhalten beobachtet hat und dann zu fragen, warum sie das so gemacht hat und wie es gewirkt hat. Und was man sich wünschen würde. Zum Beispiel hier, auch wenn der Zug nun aktuell abgefahren ist. Sie spricht Dich an nachdem sie Absprachen getroffen hat. Das kommt bei Dir so an, dass Du nur noch nicken kannst oder Du fühlst Dich als Spielverderber wenn Du sagen würdest, hey, wollen wir den Abend nicht zusammen verbringen? Dann kannst Du sagen, Du hättest dich gefreut, wenn ihr den Abend gemeinsam verbracht hättet, weil das für Dich eine besondere Bedeutung hat. Dann kannst Du sie fragen wie sie das so sieht. Ohne Vorwurf! Es geht dabei nicht darum zu sagen man selber hätte die " richtige " Sicht, es geht in dem Schritt darum zu verstehen was den anderen zu seinem Verhalten bewegt hat.

Das ist manchmal sehr überraschend was dabei heraus kommt. In umgekehrten Fällen haben die User hier dann schon geschrieben, sie fragen ihre Partnerin nicht weil es so wirken könnte, als stünden sie unter dem Pantoffel oder sie würden betaisiert. Rücksichtnahme auf Augenhöhe ist aber etwas anderes. Freundinnen gewöhnen sich daran, dass da jemand ist, der wichtig ist und mit dem man sich abstimmen will. Das verleiht ihm auch Value. Sie werden das dann zukünftig berücksichtigen, wenn sie klug sind und wenn sie noch klüger sind stichelt auch keine. Insgeheim zeigt ihnen das, dass eine etwas hat, was sie sich insgeheim wünschen. Einen Menschen, mit dem diese Frau sich verbunden fühlt, jemand, der ihr wichtig ist und dem sie wichtig ist. Genau das ist Wertschätzung.

Einfach mal so als Anregung. Lass Silvester durchlaufen. Lebe vor wie Du es Dir wünscht, führe hier mehr. Dann beobachte wie sie reagiert und ob sie Dich auch mehr einbindet. Erst dann wirst Du wissen ob sie nur noch kein Handlungsmuster hatte oder es Ignoranz ist.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Mal: Einfach deinem Herzen folgen.

PU-Theorie ist in Sachen Beziehung einfach nicht so gut wie sei sein könnte. Wie sie beim Frauen kennenlernen ist.

Guck mal beim Frauen kennenlernen gehts erst mal darum eine Beute nach Hause zu bringen.

Aber wenn du in einer Beziehung "steckst" :-D , dann kannst du dir entweder eine suchen mit der alles easy ist und ihr harmoniert, oder eine die dich irgendwie stresst und wo sich Dinge mit der Zeit anstauen. Was willst du auf Dauer?

Es ist in Beziehungen also meisstens eine win-win Situation wenn du deine Bedürfnisse kommunizierst und die Frau das selbe machen lässt. Dann weisst du Bescheid ob du sie länger behalten willst oder nicht.

In deinem Fall: Du magst viel Nähe und sie anscheinend (noch) nicht. Das heisst du brauchst mehr Attraction. Sie ist noch nicht verliebt.

Ihr braucht mehr gemeinsame coole actionreiche Erlebnisse ausser dem Sex. Die solltest du ihr DIR regelmässig organisieren und sie einfach mitschleppen. Dann kannst du dich als Leadertyp darstellen und nebenbei noch andere Werte präsentieren die du hast.

Verreist am besten regelmässig irgend wo hin zusammen, dann kann man sich am besten kennenlernen. Was Outdoormässiges ist immer gut das baut schnell ne Bindung auf. Oder irgend welche Events oder Parties wo du selber gerne hingehst und das deinen Value subkommuniziert.

Vergiss nicht: Eine Frau muss immer wieder aufs Neue verführt werden B-)

bearbeitet von all€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.