Eifersüchtig auf meine Schwester?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich(22) bin es wieder, hatte ja vor ein paar tagen schon geschrieben. Nachdem ich mit der kleinen(17) dann Wieder auf Arbeit war erzählte ich ihr das mein bester Kumpel Geburtstag hat. Sie meinte und wenn wir uns heute getroffen hätten,hättest du mir dann abgesagt ? Ich meinte wir haben nichts geplant aber wir können noch n kaffe trinken nach der Arbeit. Dann sie übelst am rumzicken gewesen und dann meinte ich zu ihr wir lassen es ganz. Ihr auch nicht mehr wirklich geantwortet groß den abend und dann hat sie sich entschuldigt und meinte sie hat mich total ins Herz geschlossen und kriegt mich nicht mehr aus dem Kopf und es tut ihr so leid das sie manchmal so zickig ist da sie grad immer noch in ner trauerphase ist. Ich meinte zu ihr dann ich verstehe das und wir schaffen alles zusammen. So weit so gut, ich hab auf Arbeit n paar Feen Flügel für sie mitgenommen und meine Schwester hat die Dinger gesehen und wollte die mal tragen heute zu Weihnachten. Ich wollte ihr nicht erzählen das ich die für rollenspiele für uns mitgenommen habe und meinte okay. Naja mit der jungen Frau dann geschrieben heute mittag und dann meinte sie so aber nicht das sie die mitnimmt, ich meinte Nein die bleiben hier. Dann später, trägt sie die immer noch? Ich so Nein. Dann meinte sie wenn sie die mitnimmt bin ich traurig und böse. Ich meinte so das ist meine Schwester Prinzessin und die darf fast alles. Dann meinte sie aber nicht die Flügel mitnehmen und sie findet es gut das wir uns gut verstehen aber ich soll es nicht übertreiben. Ich meinte das ist meine Schwester. Meine Familie, meine Sache. Um die Flügel brauch sie sich keine Sorgen machen. Dann sie, ich mag deine Familie aber das kommt übertrieben. Ich meinte ich höre mir gerne Kritik an, aber wie ich über meine Familie rede ist meine Sache. Dann meinte sie Ja kannst Ja auch nur mir reicht es und punkt. Dann meinte ich okay, wenn das so ist dann weiß ich Bescheid. Dann meinte sie du weißt garnicht warum. Du denkst nicht mit, schönes Fest und bye. Ich meinte wünsche ich dir auch. Dann hat sie mich zwei Stunden blockiert und dann wieder entblockt aber ich hab ihr nicht geschrieben genau wie umgekehrt. Was ist das für ein Drama?! Oder hab ich was nicht mitgekriegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich es richtig verstehe, hat er für ein rollenspiel für seine (Freundin ?) und sich Flügel gekauft. Die Schwester wollte sie haben, die Freundin hat Stress gemacht das die Schwester die Flügel vielleicht nicht mehr rausrücken will und ihn bei whatsapp blockiert, dann wieder entblockt.

Joa. Nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich(22) bin es wieder, hatte ja vor ein paar tagen schon geschrieben.

Ich kann das Forum bei weitem nicht auswendig, und ich verbringe momentan für meine Verhältnisse extrem viel Zeit hier. Also nächstes mal kurze Zusammenfassung.

Ich meinte zu ihr dann ich verstehe das und wir schaffen alles zusammen.

Warum willst du dir sowas antun. Wir sind ungefähr im Gleichen Alter, ich hatte aber auch schon mit 17 keine Lust auf so ein Gezicke (hätte es damals allerdings noch akzeptiert, aufgrund meines Selbbstwertgefühls).

Du bringst ihr so nur bei dass sie mit ihren Dackelaugen alles wieder gut machen kann. Sie wird dir dann weiter am Teppich pinkeln.

dann meinte sie so aber nicht das sie die mitnimmt, ich meinte Nein die bleiben hier. Dann später, trägt sie die immer noch? Ich so Nein. Dann meinte sie wenn sie die mitnimmt bin ich traurig und böse. Ich meinte so das ist meine Schwester Prinzessin und die darf fast alles.

https://www.youtube.com/watch?v=ZW0DfsCzfq4#t=58s

Ich hoffe du verstehst Ironie ;).

ich soll es nicht übertreiben.

Nimm die Zeitung und gib ihr eine auf die Schnauze, wenn du es mit deiner Stimme nicht schaffst dich zu behaupten.

nur mir reicht es und punkt.

So mir reicht es jetzt auch.

Fuck es ist Weihnachten, ich will dir das nicht sagen... Aber du bewegst dich auf dem geistigen Niveau eines 14-jährigen pubertierenden Mädchens. Du diskutierst mit Pseudologik, bist schnell eingeschnappt ("Wenn du meinst.") und du lässt dich herumschubsen.

Mir ist schon klar dass man mit 22 noch nicht unbedingt so grounded sein kann dass man für die wichtigsten Sachen Grundregeln hat oder gar weiß was man will. Dass man sich in dem Alter so gar nicht durchsetzt ist auch keine Seltenheit, aber genau das ist dein Problem. Sie verhält sich wie ein junger Pudel mit zu wenig Auslauf. Sie pinkelt dir am Teppich, du sagst "Was hast du da gemacht?!" sie darauf "Das war ich nicht." du "Wenn du meinst.", dann schaut sie dich mit großen Augen an und du sagst "Das verstehe ich, wie schaffen das gemeinsam.".

Du musst deine Regeln zum einen definieren und zum anderen durchziehen. Haben die Leute mal gesehen dass deine Regeln nicht diskutierbar sind, dann halten sie sich auch dran (hin und wieder testen sie sie halt immer wieder leicht aus). Und du musst mit deiner Freundin was machen. Während du deinem Hund Auslauf bieten musst, musst du ihr Sex bieten.

Mir ist bewusst dass der Vergleich einer Frau mit einem Hund sehr schlecht ist und ich bete dass es sich nicht die falschen Leute zu Herzen nehmen, aber mal abgesehen davon dass ich meine Hunde immer mit viel Liebe (wozu auch Führung und Fürsorge gehört) behandelt habe, sehe ich bei den meisten Beziehungsprobleme eben genau die 2 Sachen. Keine Regeln und zu wenig Auslauf/Sex. Und wenn man sich soziale Dynamiken (auch die eigenen) anschaut, merkt man einfach dass in Sachen Regeln und Grenzen austesten Mensch, Hund und auch Katze sehr ähnlich agieren.

Du sollst ihr natürlich keine mit der Zeitung geben (hab ich bei meinen Hunden auch nie gemacht). Aber du sollst ihr Grenzen aufzeigen. Und an diese Grenzen musst du dich selbst natürlich noch genauer halten als alle anderen. Ansonsten frag mal nach bei ihr anstatt dumm zu "diskutieren". Sie sagt es reicht ihr. Du fragst nach "Warum?", allerdings nicht provozierend.

Diskutieren und Logik alleine bringen da gar nichts (steht hier ja auch nur in jedem zweiten Thread). Wenn du sie überzeugen willst, dann setzt du zuerst ihre Logik außer Kraft. Das geht halt nicht so einfach. Im Grunde bringst du sie durch gezieltes Fragen an den Punkt wo du sie haben möchtest. Bei so unlogischen Themen ist das eh einfach, da du sie nur dazu bringen musst dir das alles zu erklären und die Unlogik wird sich zeigen. Hast du die Logik mal weg, dann hat sie nichts mehr woran sie ihre Emotionen halten kann. Sprich du kannst sie zum Positivem ändern. Das geht leicht indem du führst.

Dir das jetzt genau zu erklären dauert mir zu lange. Ist etwas das man nicht von heute auf morgen lernt und ist auch in jeder Situation anders. Versuch es mal mit reiner Führung und sag ihr dass das so nicht geht und sie kann wieder kommen wenn sie sich beruhigt hat und vernünftig darüber reden kann.

//Edit: Danke Nahilaa, freut mich dass es richtig angekommen ist.

bearbeitet von TheAge
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The Age;

Ich bin normalerweise eine, die immer ruft: "Du schreibst über die Frau wie über nen Hund! Das ist widerlich und total daneben!" - aber weißt du was? Dein Hundevergleich in dem Kontext passt einfach, darüber hab ich mich gleichzeitig amüsiert und finde, der TE kann daraus was lernen!

Also, danke dafür, und nach weiter so ;-)

(und es stimmt schon, wenn manch einer Seine Frau so behandeln würde wie ich meine Hunde, dann ginge es denn Beteiligen besser)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.