skinny fat groß as fuck

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Boysch,

Kurze Randdaten:

21 Jahre

2 Meter groß 98kg

2 Jahre Fitness/Kickboxen

Nehme mir für 2016 endlich mal vor gains zu machen, weil ich einfach zu wenig Erfolge sehe. Ich weiß auch woran es liegt nämlich am Protein

Esse nicht genug, weil ich von Shakes und Milchprodukten Pickel kriege und Pute nicht jeden Tag mag

Jedenfalls wollte ich mal nach n Tipp fragen, wie lange ich jetzt Diäten soll. Tracken wird kein Ding sein ich peile jetzt 3000 kcal an und hoffe das das skinny fat 2016 weggeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht 4-6 Wochen HSD runter auf ca 90kg und von dort an wieder aufbauen anstatt jetzt ne lange Diät starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

beginn am besten mit Starting strength.

Gleichzeitig fährst du ein Kalorien Defizit von maximal 300kcal ( ausgehend davon dass 10% Defizit das optimale Maß für dich ist) am Tag (nicht mehr! Sonst droht Heißhunger und permanent miese Laune). Einen Fresstag pro Woche ist natürlich okay. Protein intake sollte irgendwo zwischen 1,8 und 2,5g pro kg BW liegen. Nach 2-3 Monaten sollten sich die ersten Ergebnisse einstellen, danach schaust du mal wo du bist, und wo du dann hin möchtest (weil Gains aufbauen, und weiterhin Körperfett verlieren ab dem Punkt wahrscheinlich nicht mehr funzen wird).

Und bevor du fragst: ja, Muskeln aufbauen und gleichzeitig abspecken funktioniert für absolute Anfänger hervorragend. Aber eben leider auch nur für die.

Edit: sry jetzt erst gesehen dass du bereits seit ner Weile Fitness machst. Kraftwerte sind mal interessant.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starting Strength bei der Körpergröße halte ich für weniger gut, Kniebeugen könnten recht schwer für dich werden.

Von der Rippetoe Beuge habe ich inzwischen insgesamt Abstand genommen.

Meine Idee zum Training, von Ernährung habe ich keine Ahnung:

-Agile 8 oder limber 11 jeden Tag. (google "limber 11 Defranco" oder "Agile 8 Defranco")

-Gewichtheberschuhe holen (Die Investition wird auch zur Dauerhaftigkeit deiner Ziele beitragen, wenn man erst einmal Geld investiert hat macht man auch was)

-versuche Front Squats oder high bar back squats zu lernen (wenig Gewicht), filme diese versuche oder gehe nach Möglichkeit zu einem Gewichtheberverein vor Ort

-bis dahin können bulgarian split squats deine Haupt Beinübung sein, zusammen mit deadlifts reicht das so oder so

-arbeite an deiner Beweglichkeit im Sprunggelenk (suche "ankle mobility")

=>mach einfach einen der hier üblichen Trainingspläne (starting strength z.B.) und ersetze wie eben beschrieben die Kniebeugen

PS: http://fitness-experts.de/

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hört man in letzter Zeit ja recht oft. Woran liegt das? Wieso hat die low Bar plötzlich so einen schlechten ruf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema HSD von soner Crash Diät mit 2000 Defizit kcal halte ich nicht viel

Kannst Du Deinen TP posten, also Übungen und verwendete Gewichte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingsplan gibt es derzeit nicht, war mehr so Freestyle Training mit 3-4 Übungen pro große Muskelpartie. Also für Brust z.B Bankdrücken da lieg ich bei 80kg "nur" :(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist halt auch, das ich nicht so richtig weiß jetzt was ich mit Ca 17/18% Körperfettanteil machen soll. Ich bin im Training schwach und im Spiegel dick. Ernährung wird halt angepasst. Hab mir auch ne Fastzienrolle bestellt für meine Mobilität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört man in letzter Zeit ja recht oft. Woran liegt das? Wieso hat die low Bar plötzlich so einen schlechten ruf?

Weil manche anscheinend zu dumm sind sie richtig auszuführen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingsplan gibt es derzeit nicht, war mehr so Freestyle Training mit 3-4 Übungen pro große Muskelpartie. Also für Brust z.B Bankdrücken da lieg ich bei 80kg "nur" :(

Etwas eigenartiger Thread, quasi "Ich habe Bock auf was schreiben im Internet" ? Liste doch mal genau auf, welche Übungen Du durchführst. Welche Gewichte, wieviel WH. Anzahl an Sätzen. Intensität.

Erwartest Du sonst ernsthaft kompetenten Rat ???

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altjungfer was ist denn los mit dir? Ich habe doch eindeutige Fragen gestellt was man als skinnyfat machen soll. Und da ist es auch egal ob ich 19 kg beuge oder 20 kg beuge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst Rippetoe hat angeblich gesagt, dass der Bewegungsablauf weniger intuitiv ist als high bar. Mir geht es aber nicht grundsätzlich um low bar Beugen, mir geht es um die Rippetoe Variante mit dem meiner Meinung nach völlig überbetonten zurücksetzen.

In diesem Video zeigt Chris Duffin an einem Beispiel wie er jemandem Kniebeugen beibringt. Auch low bar aber mir gefällt bei Rippetoe einfach diese völlige Überbetonung des hip drives nicht. Scheinbar bin ich nicht der einzige der es so sieht.

Du trainierst ohne Trainingsplan und ohne Ahnung von deiner Essensaufnahme aber erwartest Fortschritte, sehe ich das korrekt?

Lies dich auf fitness-experts ein, such dir einen Trainingsplan aus und ersetze normale Kniebeugen vorerst wie ich es dir oben beschrieben habe. Als Ausgleich machst du zusätzlich noch was für deinen Bauch und unteren Rücken.

Weil manche anscheinend zu dumm sind sie richtig auszuführen.

Kannst du mir bitte einen hilfreichen Post von dir in diesem Forum verlinken? Irgendwas, was nicht einfach nur überflüssig ist oder vll sogar einen Post indem du dich nicht 100% als Rippetoe fanboy outest? Ich weiß, er kommt mit seinen tollen und sehr eindeutigen Sprüchen bei manchen Leuten gut an. Man muss bei Rippetoe nichts interpretieren. Einfach folgen und blöken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altjungfer was ist denn los mit dir? Ich habe doch eindeutige Fragen gestellt was man als skinnyfat machen soll. Und da ist es auch egal ob ich 19 kg beuge oder 20 kg beuge

Die Gewichte relativ zur Anzahl an Traningsjahren, weil man dann sehen würde, wie effizient Du trainierst.

"Skinny Fat" heisst einfach, Du baust, sobald Du im Kalorienüberschuss bist, Körperfett auf ... klar, das tut jeder, so funktioniert nun mal der Stoffwechsel. Und bist halt, wie die meisten, kein genetischer Freak, was Muskelaufbau angeht.

Trainingsreiz setzen (deshalb meine Frage nach dem Training), und ausreichend regenieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AltJungfer geht echt gar nicht.. Weiß doch jeder, dass Trainingsplanung nur ein Hirngespinst irgendwelcher Hipster ist. Die Wissenschaft hat doch eindeutig belegt, dass Freestyle-Training, solange man Brustpresse und Wadenheben inkludiert, aus einem average joe den nächsten Phil Heath macht. Und mach dir keine Sorgen: neuste Studien haben belegt, dass du den Pute-Konsum durch Haribos substituieren kannst. Ich garantiere dir phänomenale Gains!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AltJungfer geht echt gar nicht.. Weiß doch jeder, dass Trainingsplanung nur ein Hirngespinst irgendwelcher Hipster ist. Die Wissenschaft hat doch eindeutig belegt, dass Freestyle-Training, solange man Brustpresse und Wadenheben inkludiert, aus einem average joe den nächsten Phil Heath macht. Und mach dir keine Sorgen: neuste Studien haben belegt, dass du den Pute-Konsum durch Haribos substituieren kannst. Ich garantiere dir phänomenale Gains!

Da hat jemand die Rechnung ohne den J.O.N.A.S. gemacht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Ding ist halt auch, das ich nicht so richtig weiß jetzt was ich mit Ca 17/18% Körperfettanteil machen soll. Ich bin im Training schwach und im Spiegel dick. Ernährung wird halt angepasst. Hab mir auch ne Fastzienrolle bestellt für meine Mobilität

Hab doch oben gepostet was du machen sollst, wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden