Freundin geht auf Abstand aber meldet sich permanent

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KillEmAll

Kommunikation bringt nix in solchen Fällen. Attraction kann nicht durch Diskussionen erzeugt werden. Bringe Verlustangst ins Spiel. Aufmerksamkeitsentzug und Konkurrenz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir mal durch, was farfalla dir in seinem letzten Post durch die Blume sagen wollte.

Ich bin ein Gegner des unkonstruktiven Bashens im Forum und das schöne ist, hier hat noch keiner unkonstruktiv gebashed. Aber mal einen knallharten konstruktiven Bash von mir, damit du deine Eier wieder an ihre vorgesehenen Plätze bekommst:

Du: erstmal Pause

Sie: nein nein nein lass uns was machen

-> Sex

Sie: bla bla gefühlschaos bla bla

Du: ja dann bekommst du Zeit von mir

Fakt: du willst ihr alles Recht machen.

Was du machen sollst: ihr sagen dass die Beziehung ab jetzt offen ist.

Das ist das einzig sinnvolle. Was du danach machst ist dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, also ich schreibe ihr jetzt seid 2 Tagen nicht mehr, aber sie schreibt mir jetzt ständig. Ich gebe momentan keine Antwort. Jetzt hat sie mich angerufen, Bin da auch nicht ran gegangen. Ich muss sagen das ich mittlerweile echt zu Besinnung gekommen bin und mein Selbstbewußtsein wieder habe.

Sollte ich noch weiter Zeit vergehen lassen bis ich wieder eine Kontaktaufnahme zulasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne lass den Kontakt einfach auslaufen. Niemals mehr melden. Es führt zu nichts. Die Zeit kannste besser in Personelichkeitsentwicklung stecken. Such dir ein nettes Maedchen, mit dem du neu nochmal was aufbauen kannst. Zeit ist Geld und davon kann man nie genug haben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was schreibt sie denn so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo darklife,

ganz banale Sachen, was sie gerade macht, wo sie gerade ist, was ich mache und wie es mir geht.

Sie hat mich gestern 4 mal angerufen bin beim 4. mal ran. Sie hat am Telefon geweint und gesagt das sie mich gerne sehen würde usw. hab geblockt und gesagt das ich keine zeit habe. Sie meinte auch das sie sich wie ein Häufchen elend vorkommt und nicht weis was mit ihr los sei. Sie finde einfach ihre innere mitte nicht mehr usw. Hab ihr gesagt sie soll mal zum Doc. und sich checken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ryu2,

was genau möchtest Du denn jetzt? Möchtest Du euch beiden noch eine Chance geben? Oder möchtest Du alleine weitermachen.

Du sagst, dass Du jetzt schon zweimal(?) einen Schlussstrich gezogen hast, bei zwei Tagen KS zu Deinem Selbstbewusstsein gefunden hast, und fragst dennoch nach wegen einer neuen Kontaktaufnahme, bzw. wann du den Freeze (klingt dann aber auch wieder eher nach "Ich möchte die Beziehung wieder aufleben lassen") beenden sollst.

Werde Dir doch selber erst einmal klar, was DU möchtest.

bearbeitet von UnknownUsername
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo darklife,

ganz banale Sachen, was sie gerade macht, wo sie gerade ist, was ich mache und wie es mir geht.

Sie hat mich gestern 4 mal angerufen bin beim 4. mal ran. Sie hat am Telefon geweint und gesagt das sie mich gerne sehen würde usw. hab geblockt und gesagt das ich keine zeit habe. Sie meinte auch das sie sich wie ein Häufchen elend vorkommt und nicht weis was mit ihr los sei. Sie finde einfach ihre innere mitte nicht mehr usw. Hab ihr gesagt sie soll mal zum Doc. und sich checken lassen.

Also, ist doch alles paletti.

Sie will eine beste Freundin um sich auszuheulen, die hat sie nun gefunden und Du machst Dich eben gerne zum Affen.

Was willst Du mit dieser Frau?

Eine ernst gemeinte Frage an Dich: sieht eine funktionierende Beziehung für Dich so aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre innere Mitte nicht gefunden. Lustig. Wuerde sie ihre innere Mitte bei Bewerbungsgespraechen auch leicht verlieren?

Weiterhin bitte keine Aufmerksamkeit schenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar würde ich die Beziehung wieder normal weiter führen. Das ist auch das erste mal das es zu so was gekommen ist. Wie gesagt man merkt und sieht ihr auch an das es ihr nicht gut geht.

Nur wie lange soll ich sie Freezen? Sie ruft ja an und fleht mich regelrecht an, das wir uns wieder sehen und sie mich vermisst. Soll ich weiterhin emotionslos an die Sache ran gehen und sie weiter im unklaren lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JAAA!

Bitte den Invest richtig einschätzen. WhatsApp und Anruf ist kein richtiger Einsatz. Wenn du ihr etwas bedeutest, kommt sie dich besuchen und fleht um eine Chance.Alles andere ist wischiwaschi und kostet nur unnötig Zeit. Springt sie ueber ihren Schatten, dann weisste, dass sie die perfekte Ltr ist. Fällt ihr weiterhin nur Mist ein, gehört sie zu den blassen Girls, die ich meiner Meinung nach in keiner Beziehung mehr haben möchte. Das ist für mich dann so 0815-geaffe.Raubt einem nur Zeit. Stringentes Verhalten nie vergessen. Das Leben ist zu aufregend, um sich für einen Fick aus der Fassung bringen zu lassen. Attractionverlust hin oder her. Halte niemals verbissen an Beziehungen fest. Versuche dich von Anhaftungen zu loesen auch wenn es schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt darauf an, wie Du ihren Invest siehst. Reicht Dir das, was sie da macht, um Deine Aufmerksamkeit und eine neue Chance zu bekommen? Oder nicht.

Du musst in meinen Augen jetzt erst einmal lernen Deine eigene Schiene zu fahren. Dir selbst gegenüber treu zu sein. Du springst halt momentan einfach hin und her, und das ist nichts, was attraktiv wirkt.

Und das in allen Bereichen im Leben. Auch das macht Dich schon sehr attraktiv für eine Frau, gerade in einer LTR.

Du musst nicht extrem egoistisch werden, aber stelle Dich auch nicht hinten an. Führe die Beziehung, sei aber auch mal bereit in gewissen Situationen ein wenig die Zügel lockerzulassen, oder auch mal kurzzeitig abzugeben. Du musst sie nicht beherrschen, oder unterbuttern. Zumindest ist das meine Ansicht für eine gute LTR, dass man sich auf Augenhöhe begegnet. Aber das ist bei euch nicht von heute auf morgen umgesetzt.

Suche dir Abwechslung im Leben. Und sieh deine Beziehung nicht als einzige Quelle für deine Zufriedenheit an. Weil wenn es dann mal schlecht läuft, ist Dein ganzes Wesen im Keller.

Probiere nicht sie zu überreden, mit dir zusammen zu sein, sondern verhalte dich so, dass sie es will. Und nicht Überlegen muss.

Sei bereit sie gehen zu lassen, wenn es nichts wird. Und das wirst du, wenn du noch andere Säulen in deinem Leben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Exfreundin hatte mir damals auch immer vorgejammert, dass sie durch ihre Arbeitsstelle depressiv wird. Ist das mein Problem? Augen auf bei der Berufswahl mit ihrem sehr guten Masterabschluss. Ich unterstütze gerne in allen Belangen aber wenn es meinen Seelenfrieden angreift, ist auf die Zweisamkeit nichts mehr zu geben. Selbstachtung niemals vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fakt ist ja jetzt erstmal das Schluss ist, da du die Beziehung beendet hast. Haste das gemacht weil "das Forum deinen Hirnfick unterstützt hat" oder weil du das wirklich wolltest!? Sie kommt nicht mit sich klar und das ist ihr Ding. Dennoch sehe Ich das Lafar sowie aber auch MrJack recht haben. Lafar in die eine Richtung, Ihr zeigen und das Gefühl vermitteln das Sie ne Frau ist aber auch MrJack der sagt, die Beziehung ist am Ende.

So jetzt überlege dir mal was dir wichtig an ihr als Person und an der Beziehung ist, außer regelmäßiger Sex.

Was habt ihr gemeinsam?
Was gibt Sie dir (derzeit zieht Sie dir ja nur Energie)?
Was bekommst du von ihr was dir eine andere Frau nicht bieten kann außer Gewohnheit?

klar würde ich die Beziehung wieder normal weiter führen. Das ist auch das erste mal das es zu so was gekommen ist. Wie gesagt man merkt und sieht ihr auch an das es ihr nicht gut geht.

Jo aber wer kommt denn nicht klar? Sie oder du? Lafar hat recht das du Ding auch hast schleifen lassen in der Beziehung, ist halt nur die Frage ob du wirklich in der Lage bist das zu drehen bzw warum willst du das!? Ich hatte auch mal so ne Frau. Job gewechselt zusammen gezogen und Sie fühlte sich überfordert und bla bla. Das was Sie sich von der Veränderungen erhofft hat blieb aus, der neue Schub in ihrem Leben kam nicht. Ich hab es dann nach längere Zeit beendet weil mir die Beziehung nur Kraft gezogen hat. Ich weiß von Bekannten das sie noch einige Zeit später immer noch in ihrem Loch steckte, unabhängig von mir. Da kann sich deine Ex-Freundin nur selbst raus holen, unterstützen kannste Sie. Nur ob du das kannst muss ich da auch wieder in Frage stellen.

Nur wie lange soll ich sie Freezen? Sie ruft ja an und fleht mich regelrecht an, das wir uns wieder sehen und sie mich vermisst. Soll ich weiterhin emotionslos an die Sache ran gehen und sie weiter im unklaren lassen?

Sie schmeißt dir kleine Köder hin um zu sehen ob dein neuer "Scheissegal-Frame" auch wirklich so bombenfest ist, mMn ist er es nicht.

Soll ich weiterhin emotionslos an die Sache ran gehen und sie weiter im unklaren lassen?

Äh wieso das? Du hast es doch beendet, ist also glasklar die Lage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob ihr Invest reicht kann ich schwer sagen, sie hat gestern auch meine Freunde angerufen als ich nicht ran bin und gefragt ob die wüssten wo ich stecke ect. Dann hat sie mich auch gefragt ob ich lust hätte mit ihr mal wieder Schwimmen zu gehen usw. Sind das auch nur als "Köder" anzusehen? oder ist das schon ein Invest von ihr? Sie Schreibt mir heute wieder (whatsapp, Facebook, SMS) schon fast aufdringlich. Ich muss auch sagen das sie die Jenige war, die in der Beziehung immer die anhänglichere war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie War vor 3 wochen so down das sie nix mehr gegessen hat und 5 Kilo in einer Woche verloren hat

Sie hat geweint und gemeint sie fühle sich schlecht so zu mir zu sein obwohl ich so ein guter Mensch bin usw. Sie hat gesagt sie weiß nicht was sie will das die Gefühle nicht mehr so da sind und eine innere leere in ihr herscht.

Hab mal Bissl tiefer bei ihr gebohrt und festgestellt das sie sich momentan selber ein Bissl hast und selbstzweifel an sich hat und somit Alles in ihrem Leben irgendwie in frage stellt. Sie kommt mir stark verwirrt vor bzw. Emotionscaos pur. Sie sah auch nicht sonderlich gut aus, total fertig und leer.

Sie hat sich auch schon seid längerer Zeit total von ihren alten Freunden entfernt nur noch sperrlichen Kontakt gehalten usw.

Euer Ernst,dass (außer geloescht) niemand darauf eingeht? Und dass hier mal wieder Filme geschoben werden, wie sie zu all ihrer Überlastung natürlich auch noch nen anderen Mann irgendwo unterhält?! Das ist lächerlich. Das sind meiner Meinung nach alles Anzeichen für eine Depression. Was im Umkehrschluss heißt, dass sie sich Dir gegenüber vermutlich anders verhalten würde, ginge es ihr gut.

Daher würde ich raten ihr zu helfen sich Hilfe zu holen. Wenn Du das nicht kannst oder möchtest weil Du im Moment auch zu mit Dir selbst beschäftigt bist (kein Vorwurf intendiert), dann ihre Eltern oder Freunde.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ryu2. Hattest du die Beziehung beendet oder ist sie auf freeze und ihr seit noch zusammen? Hab ich nicht richtig mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es ihr besser geht, kommt sie wieder mit dem Scheiss an und ist sich ihrer Gefühle nicht sicher.

Sie hat halt keinen Chad und Carlos ist im Urlaub.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Da braucht es weder Chad noch Carlos (was nicht heisst, das es die nicht gegeben hat). Und erst recht braucht hier noch keiner einen Psychologen oder ärztliche Hilfe.

Frau hat Land unter und ist temporär verwirrt. Hat vielleicht auch mal anderswo geschaut, aber gesehen, dass ihr das auch nicht hilft. Schaut zum Mann.

Mann zeigt keine Führung, zieht sich zurück statt Frau Unterstützung zu signalisieren, aber auch seinen Standpunkt klar zu machen. Ist mit sich selbst vollauf beschäftigt.

Je schwieriger die Lage, desto weniger Kommunikation. Beide hilflos. So enden Beziehungen.

Wenn nicht einer die Initiative ergreift (Sie). Und der andere zumindest mitmacht (TE). Oder vielleicht - noch besser - selbst dran zieht.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ryu2 du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten in meinen Augen:

Du unterstützt die Frau sich selbst zu finden, stehst zu ihr und hilfst ihr ihre Schrauben zu finden. Wie lange du das machst ist dein Problem. In dieser Zeit musst du die totale Kontrolle (jetzt wollt ich schon Krieg schreiben) haben. Auch über sie. Eier auf den Tisch und Führung übernehmen! Jeder Mensch hängt mal durch, hat aber in der Regel Gründe wie Todesfälle oder so ein scheis. Vielleicht ist ja ihr Hamster gestorben.

Oder:

Du machst Schluss!

Alles dazwischen bringt nix. Merkst du selber oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden