Freundin geht auf Abstand aber meldet sich permanent

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Farfalla,

Danke für deine Einschätzung der Lage. Also um ehrlich zu sein bin ich eigentlich genau so einer der wenn so was kommt gleich die Frau in den Wind schießt, ich weiß aber nicht warum ich das an dem besagten Tag nicht gemacht habe.....

Sollte ich sie heute Anrufen und Gleich schluss machen ohne wenn und aber?? Ich glaube das würde mir bissl frieden bringen. Da ich dann nicht mehr im ungewissen stehe, sondern weiß es ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ordne dich erstmal selber, bevor du Entscheidungen triffst. Du bist wie ein Blatt im Wind. Also lass erstmal ein paar Tage vergehen, in der Zeit wird sie dich vielleicht vermissen und du tankst mal irgendwo Selbstbewusstein. Stehe zu deinen Worten. Du hast ihr gesagt, dass sie sich melden soll, wenn sie weis, was sie will. In der Zeit gehst du aus, Disco usw. Baggerst und schaust dir mal andere Frauen an. Wenn Frauen mit Beziehungspausen kommen, sollen sie wissen, dass Mann sich die nächste sucht, wenn Frau nicht ordentlich bindet!

Alles andere ist needy as Hell. Würde mir gerade nochmal einfallen auf so ein Prinzesschen zu warten. Meldet sie sich nach einer Woche nicht, brauchst du nix mehr beenden. Dann hat sie es getan.

Das ist meine Weltanschauung und ich bin auch nicht Allwissend.

P.S. Wenn du wirklich faul bist und nix gebacken bekommst, dann hast die Quittung davon. Also beweg deinen Arsch! Von Jammern kommt nix.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da hast du wohl recht....nur man liebt halt diese Person und von heute auf Morgen passiert dann sowas. Das ist der Hauptgrund warum mich das ganze so aus den Socken haut. Man versucht einen Klaren Kopf zu bewahren, aber wie du schon gesagt hast, es ist nicht leicht. Ich lenk mich viel ab, treibe viel Sport, das hab ich schon immer gemacht das Hilft mir ja auch hab danach einen klaren Kopf und dann denk ich mir warum lässt du das überhaupt mit dir machen??? Ruf sie an, sag ihr das sie meiner nicht würdig ist und fertig. Doch dann wach ich am Nächsten morgen auf und baaammmm sie fickt wieder mein Kopf.

Wie lange dauert das bis man sowas nicht mehr hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. Wenn du wirklich faul bist und nix gebacken bekommst, dann hast die Quittung davon. Also beweg deinen Arsch! Von Jammern kommt nix.

Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter:

Was ist denn passiert bzw. wie hast Du dich denn verändert?

Knapp zwei Jahre zusammen ist ja auch ne Zeit.

Ihr wolltet zusammen ziehen? Wieso hats nicht geklappt?

Nach knapp 2 Jahren kommen schon Zeiten in denen ihr einen Monat lang keinen Sex habt? Hast Du sie nicht mehr verführt wie früher?

Wie kommt sie denn auf die Idee neben 2 Jobs noch ein Studium zu beginnen (fortzuführen)? Nicht genügend Freizeitunternehmungen mit Dir zusammen?

Kurzum: Wie sind denn die letzten knapp 2 Jahre so verlaufen? Was hat sich an dir geändert und wieso?

Lass ihr mal Zeit, ich hab jetzt auch keine Lust das Zitat von Paolo Pinkel zu suchen.

Konzentriere dich ganz auf dich selbst und sieh erst mal zu, dass es dir selbst besser geht ohne dich dauernd auf sie zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und ich kann die Situation nicht einschätzen. Meine Freundin geht seid 2 wochen auf Abstand Zu mir. Wir sind seid fast 2 Jahren zusammen, eigentlich nie große Probleme gehabt und aufeinmal von heute auf morgen ist sie total kalt zu mir. Sie sagt nicht mehr schatz zu mir es gibt keine Zärtlichkeiten mehr. Wir schreiben auch kaum noch, hab am Anfang den Fehler gemacht und sie gefragt ob sie mich verarschen will usw. Hab dann aber gemerkt das ich sie so nur weiter verschrecke. Ich hab mich dann erst mal nicht mehr bei ihr gemeldet. Jetzt meldet sie sich immer und ich antworte immer knapp und zweimal hin und her schreiben zieht sie sich wieder zurück. Ich weiß echt nicht wie ich das deuten soll..... würde euch um euren Rat bitten. Vielen Dank schon mal im voraus.

Meiner Ansicht / Erfahrung nach Verhalten sich Frauen immer so wenn die Beziehung kurz vor Ende und ihre Gedanken bei nem anderen Typen sind.

Sorry

Da kannst gar nix machen. Verhalt dich cool, normal und ohne Drama und schau was kommt.

Und THIS:

Suche ein ruhiges, vertrauenerwäckendes Gespräch mit ihr. Teile ihr mit, dass dir was Aufgefallen ist und du den Eindruck hast, dass sie unglücklich wirkt. Dabei kannst du sie umarmen oder Hand halten falls sie es zulässt. Mach aber keine große theatralische Sache draus.

Sollte sie sich nicht öffnen, sag ihr das sie es dir damit auch schwer macht, wenn du im Ungewissen gehalten wirst was in deiner Freundin vor sich geht. Ist eure Beziehung. Bezieht euch aufeinander. Das ist nun auch ihre Aufgabe. Hier ist bissl Einfühlungsvermögen scheinbar nötig.

Wenn sie aber nix sagen will zu den wahren Ursachen dann sagt sie es auch nicht.

Hallo Lafar,

das Gespräch hatten wir schon, sie ist halt momentan maßlos mit ihrem Leben überfordert 2 jobs das Studium und ihr Hobby das sie nach 4 Jahren wieder angefangen hat und in das sie sich maßlos reinsteigert. Sie War vor 3 wochen so down das sie nix mehr gegessen hat und 5 Kilo in einer Woche verloren hat.....sie hat sich aber auch von mir in der Hinsicht nicht helfen lassen. Ich habe mich da auch mit reinziehen lassen und wurde anhänglich usw. Was ich eigentlich NIE war. Jetzt glaube ich halt das ich mich hab betaesieren lassen... und sie jetzt von mir denkt ich wäre ein weichei,was ich vorher nie war. Gibt es da noch eine chance ?? Auf ihre letzte Nachricht bin ich nur kurz eingegangen und hab sie auch Bissl verarscht sie hat es gut aufgefasst, aber dann gleich wieder nix mehr geschrieben. Ist das ein langsames Schluss machen ihrer seits?

Ist alles Bullshit.

Sorry.

Aber wenn mir ne Frau sowas erzählt zweifel ich doch sehr daran, dass sie mich für intelligent hält.

Gerade wenn man down und fertig ist wendet man sich an den Partner.

Oder man ist down WEGEN dem Partner und alles andere ist wichtiger als er.

Und wenn man eh überfordert ist fängt nach nach 4 Jahren nicht wieder noch ein zeitintensives Hobby an.

Es sei denn SIE WILL WEG von dir.

Hallo Leute,

habe heute früh mit meiner Freundin telefoniert, und sie nach einem Treffen gefragt und siehe da sie hat gegen meinen erwartungen zugestimmt obwohl sie was anderes machen wollte. Hab sie gefragt warum sie sich so zurück gezogen hat usw. da meinte sie, weil ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe und zu weing interesse gezeigt habe....

Wie dem auch sei, jetzt wollte ich fragen wie ich sie heute verführen soll?? Soll ich sie direkt anspringen oder erst über ihre sorgen reden und dann ficken???

Ich denke mittlerweile sie ist einfach nur Sexuell unterfordert. da wir schon seid fast 1 Monat keinen Sex hatten und davor auch nur ein paar mal....

und direkt das nexte lol.

Sorry Bro ist sehe hier einfach Attraction so tief im Boden.....

Ihr habt ne nicht mehr intakte Beziehung.

Am besten wäre sie richtig neu zu gamen ohne aufdringlich zu sein.

Wenns da überhaupt noch was zu retten gibt.

Danke für die aufbauend Worte Leute :)

Aber es ist leider anders gekommen, wir haben geredet und sie meinte das sie momentan nix für mich empfindet usw.

Ich sollte Threads fertig lesen bevor ich kommentieren anfange... :)

Irgendwie wusste ich das., Ich lass das Zeugs jetzt trotzdem mal stehen.

Tut mir leid für dich Bro !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sie will nicht Schluss machen. Ich hab ihr gesagt sie soll sich so lange nicht mehr bei mir melden sondern erst wenn sie weiß was sie will.

Und hier dein Fehler.

Du gibts ihr komplett zu 100% das Heft in die Hand.

Du hättest direkt Schluss machen sollen. Hart und Klar. Und sagen 100% oder gar nicht.

Und dann sagen ihr schaut dann mal im Januar. Falls sie sich mit einer Ansage meldet.

Denn faktisch hat sie gerade Schluss gemacht ohne es auszusprechen.

Du eierst nun in falscher Hoffnung vor dich hin und kümmerst dich noch nicht um neue Dates.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mr. Jack,

Sollte ich sie anrufen und schluss machen?

Junge Junge.

Willst du noch wankelmütiger wirken?

---

Du machst jetzt einfach dein Ding und betrachtest dich weitgehend quasi als Single.

Du schreibst ihr nichts. Reagierst auf nichts ausser auf klare Aussagen von ihr. Kein Smaltalk.

Wenn sie sich die Tage meldet gut. Wenn nicht. Weisst du bescheid.

Ich wette ihr habt keine Deadline gesetzt richtig?

Dann setz dir selbst eine. -> Neujahr. Danach lern neue Frauen kennen. Ohne das du das irgendwie groß kommunizierst.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, das sie an dem besagten Tag an dem wir geredet haben gemeint hat, das sie gerne mit mir Befreundet sein möchte falls es nicht klappt.

Darauf hin hab ich ihr klipp und klar gesagt, das es für mich sowas wie eine Freundschaft nicht mehr geben wird und wir dann für immer getrennte Wege gehen. Sie hat dann daraufhin geweint und dann gefragt ob sie halt noch evtl. bissl Zeit zum Nachdenken haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, das sie an dem besagten Tag an dem wir geredet haben gemeint hat, das sie gerne mit mir Befreundet sein möchte falls es nicht klappt.

Darauf hin hab ich ihr klipp und klar gesagt, das es für mich sowas wie eine Freundschaft nicht mehr geben wird und wir dann für immer getrennte Wege gehen. Sie hat dann daraufhin geweint und dann gefragt ob sie halt noch evtl. bissl Zeit zum Nachdenken haben kann.

nett diese Infos so nach und nach

Es ist Schluss.

Du willst so eine Frau gar nicht die so viel überlegen muss.

Dementsprechend wird die LTR falls ihr se gequält hinauszieht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab sie angerufen und ihr ganz ruhig im normalen ton gesagt das ich mir alles nochmal durch den Kopf hab gehen lassen und ich jetzt einen Schlussstrich ziehe... da es ja keinen Sinn macht

und siehe da auf einmal vermisst sie mich und empfindet doch was für mich, es sei nur nicht mehr so wie früher gewesen und sie hätte die Zeit einfach gebraucht um sich zu sammeln wegen ihrer Starken Auslastung bla bla bla!!! hat wieder angefangen zu weinen und versucht mir Schuldzuweisung zwecks dem zusammen ziehen usw. anzuheften. Bin nicht drauf eingegangen. Dann hat sie mich gefragt ob ich eine neue hätte usw. bin auch da drauf auch nicht eingegangen.

Sie wollte mich dann heute unbedingt sehen und mit mir persönlich von Angesicht zu Angesicht reden. Hab ihr gesagt ich hab heute keine Zeit da ich einige Sachen zu erledigen hätte. Hab dann gesagt das ich morgen kurz Zeit hätte.

Wenn sie mir Morgen wieder mit, sie braucht Zeit kommt werde ich definitiv Schluss machen ohne wenn und aber.

Meine frage jetzt wäre wie soll ich vorgehen wenn Sie sagt das sie jetzt doch wieder mit mir zusammen sein will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da laeuft was im Hintergrund mit einem anderen Kerl. ihre Aussagen sind nur dumme Erklärungen, damit du dich nicht schlecht fühlen brauchst. Sie will mit dir befreundet sein, damit es eine Rückversicherung gibt, falls der Neue abspringt.

Nicht mehr melden und bitte ghosting betreiben. Es lohnt sich nicht mehr. Das Ding ist durch.

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie mir Morgen wieder mit, sie braucht Zeit kommt werde ich definitiv Schluss machen ohne wenn und aber.

Meine frage jetzt wäre wie soll ich vorgehen wenn Sie sagt das sie jetzt doch wieder mit mir zusammen sein will?

Alter werde dir mal klar was du willst und finde deine Eier. Geht ja gar nicht. Du hast doch schon Schluss gemacht wie oft willste es denn jetzt noch beenden. Meine Fresse.

Es ist vorbei. Sachen austauschen und Kontaktabbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe immer wieder an der respektlosen Art hängen, mit der sie dir entgegen tritt und die du dur gefallen lässt. Wenn jemand überfordert ist oder den Partner nicht mehr liebt - traurig, aber okay. Das kommt eben vor. Dann ist man es dem Begleiter der letzten Wochen, Monate, Jahre aber dennoch schuldig, dass man die Beziehung fair beendet. Kommunikation ist das A und O. Das ist natürlich kein leichtes Gespräch, aber der bisherige Partner verdient, dass man mit ihm spricht und ihn über die erloschenen Gefühle informiert.

Frauen kommunizieren im Gegensatz zu Männern gerne nonverbal. Sie denken, das Verhalten sei doch sonnenklar und man wisse, wie das zu verstehen sei. Männer verstehen es aber nicht wenn es nicht klar ausgesprochen wird. Und deswegen schuldet sie dir wenigstens eine ordentliche Erklärung und einen sauberen Abgang.

Da kam leider gar nichts... Also ist es höchste Eisenbahn, dass du auf deinen Selbstwert schaust und erkennst, dass man so, wie sie es macht, nicht mit Menschen umgeht. Dich wochenlang zappeln zu lassen ist alles andere als die feine Art.

Weil diese Respektlosigkeit nicht hinnehmbar ist und auch weil "Initiative ergreifen / Führungsverhalten zeigen" Basics für jeden Mann, der ernst genommen werden will, sind, ist es wichtig, dass du entscheidungsfreudig auftrittst und den Respektlosigkeiten ein Ende bereitest.

Das würde ich ihr so sagen und das war's. Erstmal solltet ihr euch aus dem Weg gehen. Lecke ein wenig die Wunden, lenke dich mit Tröstefrauen ab :-) und blocke für die nächsten Wochen sämtliche Kon taktversuche, die die dann nämlich promt beginnen wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich heute nochmal mit ihr getroffen. Bin die tür rein und sie hat mich gleich angefangen zu küssen... und wollte mit mir sofort Sex haben. Total verwirrende Situation. Wir lagen im bett und sie lag seid langem wieder auf meiner Schulter. Haben normal geredet und dann hat sie wie aus dem nichts angefangen zu weinen und 2. Sek später War wieder alles ok. Sie War total anhänglich, was sie seid Wochen nicht mehr war. Hab mal Bissl tiefer bei ihr gebohrt und festgestellt das sie sich momentan selber ein Bissl hast und selbstzweifel an sich hat und somit Alles in ihrem Leben irgendwie in frage stellt. Sie kommt mir stark verwirrt vor bzw. Emotionscaos pur. Sie sah auch nicht sonderlich gut aus, total fertig und leer. Sie ist 24 und ich bin 29. Ich glaub sie braucht einfach nur Zeit zur selbstfindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines muss man den Frauen lassen, sie haben es faustdick hinter den Ohren. Sobald ihnen der Mann durch Finger entgleitet gibt es auf einmal wieder Ficki Ficki. und ein paar beruhigende Worte, für den Mann ist dann alles wieder Paletti, da sie ja nur Zeit zur Selbstfindung braucht. Prost TE.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob alles wieder paletti ist wage ich zu bezweifeln.... es ist wohl eher so, wie Lafar es geschrieben hat. Ich muss anfangen wieder an mir und der Beziehung zu arbeiten und zu führen. Das es nicht gleich wieder von heute auf morgen geht ist mir schon bewusst. Sie hat sich auch schon seid längerer Zeit total von ihren alten Freunden entfernt nur noch sperrlichen Kontakt gehalten usw. Ich muss wahrscheinlich eine Art Neustart absolvieren was unsere Beziehung angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt inzwischen als wäre eine psychologische Abklärung sinnvoll. Sind in ihrer Familie Depressionen bekannt? Offenbar schlingert sie nicht nur speziell in Beziehungsdingen, sondern kommt insgesamt mit dem Leben nicht klar. Plötzliche Stimmungsschwankungen und allgemeine Überforderung können Symptome einer depressiven Erkrankung sein. ...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich mir eigentlich von Anfang an gedacht. Nur habe ich mir gedacht das es nicht sein kann, da sie eigentlich eine extrem ausgeglichene Persönlichkeit hatte. Wir hatte vorher nie einen großen Streit oder sonst was. Mittlerweile glaub ich das ihr die decke auf den Kopf gefallen ist und sie einfach nicht weiter weiß. Hab auch mit ihr darüber geredet ob sie sich evtl. Profisionelle hilfe holen will, das hat sie jedoch verneint und gesagt, Sie müsse selber damit fertig werden und irgendwie ihr Seelenheil wieder finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja geloescht stimme ich zu. Da kommste mit Fuehrung nicht mehr weit, wenn bei ihr die Schraube oben locker ist. Das schlimme an der Situation ist ja, dass man sich selbst einredet, dass man was falsch gemacht hat. Bald kommt die Aussage: "ich glaube,dass draußen jemand ist der besser zu mir passt".

Das selbe hat meine Ex auch gebracht. Eine Woche später war sie bei einer Verhaltenstherapie.

Ich empfehle die emotionale Loesung von ihr und degradier sie zur FB. Ansonsten gebe ich euch noch 2 oder 3 Monate und das Ding ist dann komplett schmerzhaft durch.

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich heute nochmal mit ihr getroffen. Bin die tür rein und sie hat mich gleich angefangen zu küssen... und wollte mit mir sofort Sex haben. Total verwirrende Situation. Wir lagen im bett und sie lag seid langem wieder auf meiner Schulter. Haben normal geredet und dann hat sie wie aus dem nichts angefangen zu weinen und 2. Sek später War wieder alles ok. Sie War total anhänglich, was sie seid Wochen nicht mehr war. Hab mal Bissl tiefer bei ihr gebohrt und festgestellt das sie sich momentan selber ein Bissl hast und selbstzweifel an sich hat und somit Alles in ihrem Leben irgendwie in frage stellt. Sie kommt mir stark verwirrt vor bzw. Emotionscaos pur. Sie sah auch nicht sonderlich gut aus, total fertig und leer. Sie ist 24 und ich bin 29. Ich glaub sie braucht einfach nur Zeit zur selbstfindung.

letzter Test wie es sich anfühlt mit dir.

Das ist nicht für dich. Das ist nur für sie.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mr Jack:

Erläutere das mal bitte

Na was würdest du denn tun wenn du dich zwischen Ja/Nein oder 2 Damen verschiedenen Damen entscheiden müsstest?

nochma kurz das Feeling mit der Frau austesten oder? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden