Freundin geht auf Abstand aber meldet sich permanent

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und ich kann die Situation nicht einschätzen. Meine Freundin geht seid 2 wochen auf Abstand Zu mir. Wir sind seid fast 2 Jahren zusammen, eigentlich nie große Probleme gehabt und aufeinmal von heute auf morgen ist sie total kalt zu mir. Sie sagt nicht mehr schatz zu mir es gibt keine Zärtlichkeiten mehr. Wir schreiben auch kaum noch, hab am Anfang den Fehler gemacht und sie gefragt ob sie mich verarschen will usw. Hab dann aber gemerkt das ich sie so nur weiter verschrecke. Ich hab mich dann erst mal nicht mehr bei ihr gemeldet. Jetzt meldet sie sich immer und ich antworte immer knapp und zweimal hin und her schreiben zieht sie sich wieder zurück. Ich weiß echt nicht wie ich das deuten soll..... würde euch um euren Rat bitten. Vielen Dank schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hopner,

Also ich treffe mich mit anderen Frauen und gehe oft mit meinen Freunden aus, aber irgendwie lässt mich das nicht los. Wie soll ich auf ihre WhatsApp Nachrichten reagieren? Antworten oder es sein lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lafar,

das Gespräch hatten wir schon, sie ist halt momentan maßlos mit ihrem Leben überfordert 2 jobs das Studium und ihr Hobby das sie nach 4 Jahren wieder angefangen hat und in das sie sich maßlos reinsteigert. Sie War vor 3 wochen so down das sie nix mehr gegessen hat und 5 Kilo in einer Woche verloren hat.....sie hat sich aber auch von mir in der Hinsicht nicht helfen lassen. Ich habe mich da auch mit reinziehen lassen und wurde anhänglich usw. Was ich eigentlich NIE war. Jetzt glaube ich halt das ich mich hab betaesieren lassen... und sie jetzt von mir denkt ich wäre ein weichei,was ich vorher nie war. Gibt es da noch eine chance ?? Auf ihre letzte Nachricht bin ich nur kurz eingegangen und hab sie auch Bissl verarscht sie hat es gut aufgefasst, aber dann gleich wieder nix mehr geschrieben. Ist das ein langsames Schluss machen ihrer seits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

Ob deine Freundin jetzt Schluss macht oder nicht, sollte für dich keine Rolle spielen.

Ich habe in dem Forum gelesen, dass man durchaus immer positiv denken soll. Sprich: "wenn deine Freundin mal Abends unangekündigt viel später von der Arbeit kommt, denken sich manche Typen, dass sie fremd geht. Andere nehmen es cool und denken, dass Sie einfach mal wirklich Überstunden macht und hoffen, dass sie nicht mehr allzu lange dort verharren muss". (Raiser glaub ich) Der eine denkt negativ und pessimistisch. Der andere nimmts locker und ist durchaus positiv gestimmt.

Sie hat momentan viel Stress wie du sagst, gönne ihr also den Freiraum und unterstütze Sie, aber nimm keine pessimistische Haltung ein. Dadurch setzt du Sie selber unter Druck und am Ende macht ihr dann wirklich Schluss. Und auch falls es nun wirklich das Ende zwischen euch ist, who cares? Du wirst es jetzt sowieso nicht mehr ändern können. Bleib locker und positiv, unterstütze Sie, bleib einfach so wie du schon immer vor dein Kopfgeficke zu ihr warst und mach dein Ding.

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, stell dir einfach mal die Frage, wo du in ihrem Leben noch Platz finden sollst in ihrem 25h Tag und 8 Tagewoche. Und dann stell ihr genau diese Frage.

Du kommst viel zu kurz. Und wenn sie auf diese Art die Beziehung beenden will indem sie sich entzieht, ist das pure Respektlosigkeit dir gegenüber. Dann soll sie erwachsen genug sein mit dir zu reden, als das du die Beziehung beendest weil sie zu feige oder zu faul ist.

Aber vielmehr glaube ich das sie sich einfach übernimmt. Klär das mit ihr. Aber mache deinen Anspruch klar. Ist es ihr egal, dann soll sie gerade aussprechen wie sie sich die Zukunft vorstellt. Mit oder ohne dich. Ein Zwischending wird sie nicht hinbekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da hast du auch vollkommen recht! Nur weiß ich nicht wie ich auf ihre WhatsApp Nachrichten reagieren soll? Mir kommt das nämlich so vor als würde sie mich abchecken und merkt ok er ist noch da und dann zack bricht der schreibverkehr ab. Soll ich überhaupt noch antworten? Oder abwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ryu2 ich habe kurz bei Wiki mal geschaut bzgl. Kommunikationsmittel. Nach sorgfältiger Überlegung ist mir eingefallen, dass das Smartphone eine Telefonierfunktion besitzt. Ich war selbst total überrascht.

Ruf sie mal an. Frag Sie wie es Ihr so geht und ob Ihr dann und dann was unternehmen wollt.

bearbeitet von confusedx
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seht ihr euch über Weihnachten oder Neujahr? Wenn nicht wieso nicht? Mach einfach ein Treffen klar und macht es euch schön. Kann sie nicht, soll sie nen Gegenvorschlag machen. Das geht erst 2 Wochen so. Mach mal keine Panik. Aber zieh dich mal nicht ganz zurück. Veführ sie beim nächsten Treffen. Ist sie abweisend mach den Lafar: Hallooo, ich vermisse deine Milcheuter(durchkneten), meinen Lieblingsarsch (hauen) und meine Lieblingsfrau die 25h arbeitet und keine Zeit für ihren Lieblingslover hat (küssen).

Versuch sie als Bestrafung sie zuvögeln. Später kannst du mal locker klären was du uncool findest und wie sie das sieht.

Mach einfach mal ein Treffen klar ohne voll beta eingeschnappt zusein.

So würde ich das tun. Ist halt schwer zusagen weil ich euch und eure zwei Jahre nicht kenne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der von confusedx war gut.

Hier ist deine starke Schulter gefragt. Statt darauf einzusteigen und Teil ihres Stresses zu werden, lass sie doch mal in Ruhe und mach kurzer Hand ein entspanntes Treffen klar. Da habt ihr mal gepflegten Sex und esst was feines, damit ihr euch mal beruhigen könnt. Dann kannst auch mit ihr über ihre Pläne reden. Sprich ihr ein bischen Mut zu und bestärke sie darin, ihre Ziele zu verwirklichen. Gibt nichts schlimmeres als Partner(-innen) die der Beziehung wegen versuchen, die eigenen Ziele zu sabotieren, damit alles so bleibt wie gewohnt. Dann musst du halt schauen, ob sich ihr neuer Lebensabschnitt mit dieser Beziehung vereinen lässt. Wenn nicht, gewöhne dich halt an den Gedanken, dass Menschen immer auseinandergehen können. Wir wissen ja nichtmal, was in 1 Minute geschehen wird.

Deshalb beiß dich nicht fest, wenn es objektiv gesehen keine Zukunft mehr gibt und mach dann einfach Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habe gerade mit ihr geschrieben Bissl smalltalk und prompt hat sie sich wieder zurück gezogen und geschrieben das sie mit dem Hund raus muss... also ich weiß echt nicht mehr weiter mit ihr. Sie ist richtig kalt zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie ich bereits sagte: lass sie mal in Ruhe. Am besten, bis sie sich von selbst wieder meldet.

Das sollte keine zwei Wochen dauern, ansonsten meldest du dich wieder. Belohne ihre Kälte und ihren Wunsch alleine zu sein doch nicht mit noch mehr Aufmerksamkeit. Ist a) nervig, b) bringt es nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herzblut,

das Problem ist ja genau das. Sie meldet sich bei mir! und dann zack von einer auf die andere Sekunde zieht sie sich zurück.... ich verstehe die Logik nicht dahinter. Was will sie damit erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja das weiß ich, aber nicht, wie viel Zeit du vergehen lässt, bis du ihr wieder schreibst.

In so einem Fall kannst du nicht erwarten, dass sie nach 1-2 Tagen wieder voll für dich da ist, alleine schon das mit dem Gewichtsverlust sollte zu denken geben. Ich weiß ja, sowas ist doof in einer Beziehung, aber da muss man mal durch. Schreib du einfach mal nicht zurück, das kann ja nicht so schwer sein. Du bist immer erreichbar, obwohl sie nach ein bischen Getippe die Fliege macht. Vergiss nicht, dass mit einer Beziehung die Dynamik zwischen Mann und Frau bestehen bleibt. Im Idealfall verführt man sie jeden Tag aufs neue. Und du müsstest doch wissen, dass du dich derzeit ziemlich needy verhältst? Das ist auch innerhalb einer Beziehung schlecht.

Die Logik dahinter? Darauf kann ich dir keine absolut verlässliche Vorhersage geben, ich bin nicht Nostradamus. Sie vermisst dich vielleicht, aber der Druck ist für sie zu viel, um sich normal wie gewohnt mit dir zu treffen. Kostet ja Zeit. Aber mit dem Getippe kann sie sicherstellen, dass du dich nicht völlig vernachlässigt fühlst. Die Umsetzung ist zwar grottenschlecht, das könnte aber ihre Intention sein. Am besten du findest das nach einer kleinen Pause selber raus, undzwar mit einem Gespräch, entweder persönlich oder mit deinem Telefon. Kein Getippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

habe heute früh mit meiner Freundin telefoniert, und sie nach einem Treffen gefragt und siehe da sie hat gegen meinen erwartungen zugestimmt obwohl sie was anderes machen wollte. Hab sie gefragt warum sie sich so zurück gezogen hat usw. da meinte sie, weil ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe und zu weing interesse gezeigt habe....

Wie dem auch sei, jetzt wollte ich fragen wie ich sie heute verführen soll?? Soll ich sie direkt anspringen oder erst über ihre sorgen reden und dann ficken???

Ich denke mittlerweile sie ist einfach nur Sexuell unterfordert. da wir schon seid fast 1 Monat keinen Sex hatten und davor auch nur ein paar mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß ja, dass du es nur richtig machen willst, aber: Du frägst uns wie du deine Freundin behandeln sollst?

Du machst das, was du in dieser Situation für richtig hältst. Ihr redet, trefft euch irgendwo, oder geht direkt zu dir nach Hause...aber ja, wenn man einen Monat nicht fickt, staut sich da ordentlich was an. Also mach das mal. Danach wird sie strahlen wie ein Honigkuchenpferd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ihr das Gefühl eine Frau zu sein. Komplimente, Humor, Fun, Kuscheln, schöne Worte finden, auf die Beziehung neu einschwören, sie begehren, massieren, erotisieren, verführen. Macht es euch schön mit Sekt, Wein und tollem Essen. Schaut nen Film. Schenk Karten fürn Konzert, Kino, plant zusammen Urlaub. Träumt eure Beziehung im Jahr 2016 durch. Bewundere sie. Lobe sie. Ab sofort habt ihr mindestens zwei Mal die Woche Sex. Deine Beziehung zu ihr ist sexuell tot. Belebe sie täglich mit Erotik. Du bist doch nicht Beziehungsuntauglich?

Aber. Sei ein Mann. Und begreife eines: Du bist derjenige der die Beziehung führt. Du gibst die Richtung an. Du bist der emotionale Kompas für emotionale Stabilität. Ein Mann der zweifelt und Hirnfick betreibt, destabilisiert die LTR. Gib dieser Beziehung soviel Halt und Raum, worin sich eine Frau in ihrer Weiblichkeit entspannen kann. Das war das letzte Mal das du dich verunsichert hast lassen.

Sie richtet sich nach dir. Und du fragst uns doch nicht allen ernstes ob du sie ficken sollst. Das ist deine Beziehung. Jetzt schüttel mal den PU Mindfuck ab und halt dich zehn Wochen vom Forum fern. Lern deine Beziehung kennen und nicht ständig PU.

Jetzt macht euch ne schöne Zeit auf Erden. Davon haben wir nicht viel.

Tick Tack Tick Tack Tick Tack.......

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die aufbauend Worte Leute :)

Aber es ist leider anders gekommen, wir haben geredet und sie meinte das sie momentan nix für mich empfindet usw. Weil wir nicht richtig weiter kommen in der Beziehung mit dem zam ziehen und das ich hab alles so schleifen lassen habe und es nicht ernst genommen habe...nun ja Sie hat geweint und gemeint sie fühle sich schlecht so zu mir zu sein obwohl ich so ein guter Mensch bin usw. Sie hat gesagt sie weiß nicht was sie will das die Gefühle nicht mehr so da sind und eine innere leere in ihr herscht. Sie hat gesagt sie bleibt erst mal bei ihren Eltern und will einen klaren Kopf bekommen, Aber sie will nicht Schluss machen. Ich hab ihr gesagt sie soll sich so lange nicht mehr bei mir melden sondern erst wenn sie weiß was sie will. Dann meinte sie, auch nicht kurz ein "hey wie gehts" Hab gesagt Nein gar nix Bitte.

Dann hat sie mich gefragt was ich so gemacht habe, hab ihr erzählt das ich dabei bin mit einer alten Bekannten paar läden zu testen weil ich mich in der Richtung selbstständig machen will aufeinmal War sie ganz anders....

Aufjedenfall fühle mich gerade gar nicht schlecht oder extrem traurig. Was ich die tage vorher war. Ich glaub auch es ist besser wenn ich mir nix mehr erhoffe.

Wie sollte ich vorgehen wenn sich meldet? Sein lassen oder drauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Bock auf sie hast, melde dich, triff sie und nähert euch wieder neu an. Lass aber mal Zeit vergehen. Wenn da noch wahre Gefühle sind kommt ihr wieder zusammen. Dafür müsst ihr euch aber hin und wieder sehen. Wenn du in ihr Gefühle auslöst, weiß sie was sie will. Und, was denkst du über ihre Feststellung das du die Beziehung hast schleifen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hab ich tatsächlich gemacht. Sie War irgendwann frustriert und hat dann aufgegeben. Das Problem ist wenn ich mich jetzt bei ihr melde usw. Ich mir wieder Hoffnungen mache und dann wieder so am Boden bin. Die letzte Tage hatte ich totale Verlustangst Hab kaum geschlafen usw. Dabei bin ich eig. Gar nicht so einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst komplett verunsichert zu sein, verständlich, aber versuch nicht soviel an PU Techniken zu denken. Das versteift dich nur noch mehr und das merkt sie.

Nutze die Zeit um mal wieder zu dir zu finden, deine wahren Stäkren neu aufblitzen zu lassen.

Guck mal, ich schreibe einer Dame dann, wenn es mir passt oder danach ist. Wenn ich bock habe schreibe ich ihr 2 min später zurück und dann mal wieder ein zwei tage nicht, aber nicht weil ich das PU mäßig berücksichtige, sonder einfach nur wie es mir gerade nach lust und laune geht.

Ein cooler Typ hat ein Frame, dem es einfach egal ist, wie was über whatsapper oder sonstige tipper Apps rüberkommt, dass hat alles nicht so ein wert, entstehem viel zu viele Missverständnisse. Denk nicht soviel darüber nach, was zählt ist wenn ihr euch face to face seht und eine geile Zeit habt.

Über die Weihnachtstage habe ich leider einen todesfall zu beklagen, ein 30 Jähriger bekannter ist plötzlich verstorben, mit dem ich noch paar Stunden vorher an der Theke geschnackt hatte. Hammerharter Stoff... Weißt du was ich damit sagen möchte... Mach dir dein Leben nicht so kompliziert, Leben und Tod liegen manchmal dicht beieinander.

Hab einfach ein geiles und glückliches Leben der Rest kommt von ganz alleine und dafür brauch man auch zwangläufig keine LTR, es kann auch so geil sein...

PEACE!

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich verstehe genau was du damit meinst, das Problem ist wie du es schon gut beschrieben hast, das ich total verunsichert und ab und an verzweifelt bin weil ich einfach nicht weiß, warum sie so ist bzw. warum sie nicht gleich Nägel mit Köpfen macht und Schluss macht....So kreisen meine scheiß Gedanken nur darum warum sie auf ein mal so zu mir ist. Mir geht's teilweise echt super denk mir "hey scheiß doch drauf sie wird schon wieder kommen" und am nächsten morgen wenn ich aufwache bin ich total fertig und hab Verlustängste. Ich würde gerne diese Gedanken los werden nur weis ich leider nicht wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die aufbauend Worte Leute :)

Aber es ist leider anders gekommen, wir haben geredet und sie meinte das sie momentan nix für mich empfindet.

Das ist der einzig relevante Teil: Sie empfindet nichts mehr für dich. In PU-Sprech, du hast keine Attraction mehr.

Weil wir nicht richtig weiter kommen in der Beziehung mit dem zam ziehen und das ich hab alles so schleifen lassen habe und es nicht ernst genommen habe...nun ja Sie hat geweint und gemeint sie fühle sich schlecht so zu mir zu sein obwohl ich so ein guter Mensch bin usw. Sie hat gesagt sie weiß nicht was sie will das die Gefühle nicht mehr so da sind und eine innere leere in ihr herscht.

Das ist grob gesagt nur Blablabla. Sie schiebt dir die Schuld für das Scheitern dern Beziehung zu und erwähnt im nächsten Moment, dass sie sich schlecht fühlt, da du ein guter Mensch bist...passt nicht wirklich zusammen wie du siehst. Aber sei ihr nicht böse, sie weiss wahrscheinlich wirklich nicht was in ihr vorgeht.

Sie hat gesagt sie bleibt erst mal bei ihren Eltern und will einen klaren Kopf bekommen, Aber sie will nicht Schluss machen. Ich hab ihr gesagt sie soll sich so lange nicht mehr bei mir melden sondern erst wenn sie weiß was sie will. Dann meinte sie, auch nicht kurz ein "hey wie gehts" Hab gesagt Nein gar nix Bitte.

Hier hast du in meinen Augen einen Fehler gemacht. Du überlässt ihr komplett die Führung. Anstatt zu agieren bist du nur noch bereit zu reagieren. Sie hat es dir doch klar und deutlich gesagt, dass sie für dich nichts mehr empfindet, was gibt es da noch zu warten, du hättest es hier beenden sollen. Lafar hat es dir auch schon gesagt, ihr Lebensstil passt nicht zu zu der einer Beziehung. 2 Jobs, ein zeitintensives Hobby und einen Freund kann nicht jeder meistern, deshalb hat sie jetzt die Prioritäten abgewägt und du bist da halt leider durchgefallen.

Ich weiss, du hast es gerade nicht leicht, aber versuch sie zu vergessen, versuch dich mal auf andere Sachen zu fokussieren, Sachen die dir spass bereiten, die dich als Person weiterbringen. Jede Stunde die du noch damit verbringst auf sie zu warten ist eine vergeudete Stunde. Klar du könntest jetzt den Beta-Blocker machen, sie freezen, verführen etc. aber ich glaube das wird langfristig nichts bringen. Falls sie dir schreibt, dann ignorier es einfach, scheiss egal was sie schreibt, ignorier es einfach. Schenk ihr nur Aufmerksamkeit, falls sie vor deiner Türe steht oder dich wenigstens anruft, sowas kann man nach 2 Jahre Beziehung erwarten.

Grüsse

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden