8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo wissende Damen und Herren,

Ich 39

Sie 40

Dauer: +6 Monate

Art: Freundschaft Plus

Problem: Ihr aktueller Lebensgefährte quält sie Psychisch und Physisch

Frage: Wie bekomme ich diese Frau aus dieser Beziehung ohne zwingend eine LTR auf zu bauen?

Hier zusammen gefasst was ich dazu sagen kann:

Anfänglich hab ich nur hier und da einen Witz gemacht, ihr mal tief in die Augen gesehen, mal ein Kompliment fallen gelassen, wenn ich den Eindruck hatte es ging ihr nicht gut. Dies hat ihr merklich gefallen. Aber ohne dabei irgendwie in Richtung Bindung zu arbeiten.

So manche Streitsituation von ihr hab ich, ohne den Ablauf exakt zu kennen, in seine Bestandteile zerlegt. Ihr gesagt ab wann er „gewonnen“ hatte. Oder auch warum sie sich unbedingt entschuldigen wollte ohne tatsächlich an diesem Streit Schuld zu tragen. Ab und zu hab ich dann Gesprächssituationen durch Erzählungen aus alten Beziehungsgeschichten von mir ein wenig aufgelockert.

In diversen Gesprächen stellte sich heraus dass es Zuhause quasi keine wirkliche körperliche Nähe gibt, außer Penetration ohne Anfassen oder Küssen. Hier und da habe ich einfach gesagt wie ich das einschätze und was ich von dem Verhalten ihres Freundes halte. Ich habe sie heraus gefordert durch sticheln wie „Du konntest mal wieder nen Kuss gebrauchen“ oder durch erklären was ich für normal halte.

Sie hat darauf reagiert in dem sie bei mir nach Nähe gesucht hat.
Angefangen von Nachrichten auf dem Handy, über Blicke, Berührung, Umarmungen bis Kuscheln. Irgendwann stellte ich fest dass sie im Prinzip jede Berührung zulässt, sich sogar wünscht. Bis zum vollständigen „Freundschaft Plus“ ist nun alles erfüllt. Hinterher, auch Tage später, schwärmt sie davon. Fordert auch immer wieder ein, wenn auch manchmal nur kleinlaut.

Ihr Partner ist hochgradig eifersüchtig, überhäuft sie mit Arbeit wenn er nicht da ist um zu verhindern dass sie etwas unternehmen kann. Bricht aus fadenscheinigen Gründen Streits vom Zaun und impft ihr Schuldgefühle ein, die tatsächlich haltlos sind. Beleidigt sie auf eine Art die ich nicht tolerieren würde. Er ist auch nicht in der Lage einem Gesichtsausdruck richtig das vermittelte Gefühl zuzuordnen.

Die Streits und danach wieder das Heranholen von seiner Seite interpretiere ich als Push & Pull, z.B. ein intensiver Streit wegen einem Besuch bei einer Freundin und anschließend ein Bummel im Outletcenter mit essen gehen. Ich bin mir jedoch sicher dass es eher unbewusst ist bei ihm, da es sich um seine zweite Beziehung handelt.

Was mich dazu gebracht hat hier zu Fragen ist folgendes. Er ist in Streitsituationen häufig unkontrolliert gewalttätig gegen Haus und Möblierung. Im Gipfel hat er sogar gegen sie Gewalt ausgeübt. Ich habe gemerkt dass sie sich so nicht vom ihm lösen kann. Daher würde ich diese Frau gern aus der Beziehung heraus bekommen aber ohne dabei eine längerfristige Beziehung aufzubauen.

Ich bitte daher um konstruktive Vorschläge

Gruß und frohes Fest an Alle,

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemerkt dass sie sich so nicht vom ihm lösen kann. Daher würde ich diese Frau gern aus der Beziehung heraus bekommen aber ohne dabei eine längerfristige Beziehung aufzubauen.

In den meisten so gelagerten Fällen wird das entweder nicht gelingen oder aber es gelingt, wird mit eigenem Elend bezahlt !

Mein Rat: RAUSHALTEN !

Kann sehr gut sein (sogar mit HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT!), dass sie so eine Art von Beziehung sucht, obwohl sie sich "eigentlich etwas anderes wünscht" - etwas, das sie jedoch nicht kennt bzw. was für sie graue Theorie ist (Stichworte hier: "vertrautes Elend","Retraumatisierung", zu letzterem am besten in die einschlägige Fachliteratur einlesen; das ginge über den hier gegebenen Rahmen jetzt zu weit hinaus!)

Selbst wenn Du erreichen solltest, was Du hier erreichen willst; sie wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach den nächsten Gewalttätigen Partner suchen.

Einen lieben Kerl versuchen solche Frauen dann oftmals so weit zu provozieren, bis sie einen neuen Gewalttäter haben oder sie machen ihn -falls das nicht kl

appt - richtig FERTIG.

Frohes Fest wünscht

Bembels Jupp

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Frau ist abhängig von einem Partner. und ohne neuen Partner wird sie sich sowieso nicht trennen.

Sonst würde sie es selbst tun.

-> Lassen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du ihre Probleme zu deinen? Sie will das so, warum auch immer. Deshalb ist sie überhaupt erst so eine Beziehung eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

ich hab das so weit verstanden.

Zunächst mal ein ernst gemeintes Danke für eure Einschätzungen.

Auch wenn ich hinzufügen muss es ist ihr erster Typ in dieser Richtung, nach dem was ich von anderen so gehört habe.

Es ist auch richtig, dass sie einen externen Antrieb / Freund braucht um raus zu kommen.

Festgestellt habe ich das, weil sie ist auch drauf angesprungen. Nur sie allein würde das nicht bringen.

Aber sei es drum, ich hatte ohnehin nicht vor das länger laufen zu lassen als nötig.

Falls noch einer was an zu merken hat, nur raus damit.

Also noch mals Danke an euch und wünsche noch frohe Festtage!

Gruß

Oliver

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oliver,

Du musst Dich entscheiden, ob Du aktuell gerne mal der Retter der Welt spielen willst oder einfach nur Spaß mit Risiko oder Finger weg.

Ich würde mich aktuell eher für Letzteres Entscheiden - Finger weg. Selbst wenn Du nur Vögeln willst, besteht das Risiko natürlich auch mit der mgl. Konsequenz, dass der Vollpfosten Dich irgendwann mal mit in die Realität reinzieht und dann auch dein Problem wird. Davon abgesehen scheint Sie dann charakterlich auch nicht Bombe zu sein, wenn Sie die Situation so händelt, wie sie es tut.

Deine Entscheidung, ob Dir das ganze Wert ist. Ist ja nicht so als gebe es keine anderen Frauen, ohne diese Probleme.

bearbeitet von confusedx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Mir fehlt die Information, wie lange sie mit ihrem gewalttätigen Lebensgefährten zusammen ist und wie lange ihr die Beziehung gefiel, bis es anfing, zunehmend schlecht zu werden.

Es ist ein großer Unterschied, ob sie "erst" 4 Jahre mit diesem Mann zusammen ist und von dieser Zeit nur wenige Monate genossen hat.. oder ob die Beziehung schon ein halbes Leben besteht und sie die Gewalt als eine Phase betrachtet und glaubt, dass alles besser werden kann.

Egal, wie die Umstände sind: Es wird unglaublich schwer werden, ihr zu helfen und sie aus der Beziehung zu "befreien". Bei der zweiten Möglichkeit wird es sogar nahezu unmöglich sein, weil sie sich an die Zeiten vor seiner "Verwandlung" klammert und inständig hofft, dass alles wieder so wird wie früher und dass er sich wieder ändern wird. Vielleicht redet sie sich auch ein, dass alles nicht so schlimm ist.

Sie wird, wenn überhaupt, erst dann aufwachen, wenn es viel zu spät ist. Wenn sie richtig am Boden ist.

Willst du das mitansehen?

Eher nicht. Gib ihr Adressen von Anlaufstellen, bei denen sie Hilfe findet, aber distanziere dich von ihr und lass dich nicht mit hineinziehen.

Sei für sie da wenn du es willst und sie dich bittet, aber dräng dich nicht auf. Das ist das gesündeste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.