13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Sie 19

Ich 21

Wir waren 4 Jahre in einer Beziehung, dann lief es nicht mehr so gut und das eine ganze weile lang. Schließlich hat sie mich im Oktober betrogen. Ich hab es meinen Eltern gesagt und das weiß sie auch.

Sie hat den Kontakt zu dem Typen abgebrochen und wir haben uns wieder getroffen, haben aber offiziell nie gesagt, dass wir wieder zusammen sind.

Trotzdem hat sie letztens gesagt: "Ich hab eine getroffen die ist 27 und schon 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Wenn ich 27 bin sind wir schon 12 Jahre zusammen"

Vor ein paar Tagen hatten wir einige Tage Funkstille (sie hat nicht angerufen, so wie sie es sonst immer tat - ich hab sie auch nicht angerufen um nicht needy zu wirken). Das war nachdem wir uns am Freitag trafen. Ich weiß nicht warum sie nicht angerufen hat.

Daraufhin rief sie mich vorgestern an

und sagte: "Hättest du dich überhaupt noch gemeldet?" und

"Als deine Mutter letztens mit meinen Eltern telefoniert hat, meinte meine Mutter, das Telefonat hätte so nach abschied geklungen. Was hast du deiner Mutter gesagt?"

Ich antwortete: "Ich hab ihr gesagt, dass wir nicht mehr zusammen sind."

Sie daraufhin: "Dann sag ich das meinen Eltern auch"

Meinen Großeltern hab ich auch gesagt, dass wir nicht mehr zusammen sind und deren Beziehung zu ihr war sehr innig. Ich hab ihr auf die Frage ob sie es auch wüssten mit einem "Ja" geantwortet.

Ich fragte sie, wann wir uns wieder sehen sie meinte erst wieder nach Weihnachten.

Aufgelegt.

Am nächsten Tag (21.12.) rief sie nochmal an um zu sagen, dass sie es nicht gut fände, dass "meine ganze Familie davon weiß".

Ich: "Nur meine Eltern wissen die Details und sie lieben dich nach wie vor wie eine Tochter."

Ihr wäre es unangenehm, wenn sie wieder vor meine Eltern tritt und sie wisse nicht ob wir uns deswegen wieder treffen könnten.
Ich sagte ihr, dass ich dies schade fände, weil ich die letzten treffen mit ihr schön fand.

...

Ich rief sie an (22.12.) und sie war ziemlich still am Telefon. Ich fragte was los sei.

Sie sagte: "Ich bin mir unsicher wie das zwischen uns ist." Wir haben uns für den 25. verabredet um zu reden.

Ich will letzten Endes, dass alles wieder gut wird. Was soll ich tun, damit sie sich dafür entscheidet, dass wir uns wieder regelmäßig treffen?!?!

Ich könnte wetten sie sagt dann auch wieder sowas wie, "ich bin mir unsicher ob das mit uns wieder funktioniert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du damals gesagt, dass ihr nicht mehr zusammen seid? Du selbst hast offen zugegeben, dass das Ding für dich durch ist, damit gibst du ihr eine Unsicherheit, die an euch zweifeln lässt. Das du es einem Teil deiner Familie gesagt hast, macht das ganze nur noch offizieller.

Was du tun kannst? Gib ihr am 25. ein gutes Gefühl, eskaliere so viel wie möglich, um zu zeigen, dass du sie noch willst, aber fang nicht an mit sowas wie:"Wir sollten es nochmal versuchen, wirf die 4 Jahre nicht weg..." Am Besten die Zeit nicht damit verbringen zu reden, wie es sein könnte, sondern die Zeit so nutzen, wie sie in Zukunft auch sein wird, nämlich gefüllt mit guten Momenten.

Wenn sie den berühmten Satz sagt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du reagieren kannst:

  • "Ja, ich verstehe, warum du so denkst, aber denk mal lieber darüber nach *Küssen*... was ich sagen will, auf sowas garnicht eingehen, tu so, als hätte sie davon geredet, dass es dieses Jahr zu Weihnachten doch keinen Schnee gab.
  • "Wenn du dir nicht sicher wärst, wärst du nicht hier bei mir..... *küssen*
  • ....... also allgemein nicht drauf eingehen und eskalieren, zumindest, wenn du vorher schon comfort aufgebaut hast und ihr auch körperlich schon etwas näher bist, wie z.B auch ein Arm zum sie gelegt.
  • Falls nicht möglich, siehe PP-Zitat
bearbeitet von Winter is coming
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du dir/ihr euch so Gedanken um die Familie?

Die Beziehung bzw. das was zwischen euch nun herrscht, ist euer Ding und geht nur euch etwas an.

Ich persönlich sehe da allerdings kaum eine Chance mehr.

Das Mädel ist 19, heißt sie war 15!! als ihr zusammengekommen seid?

Sie hat dich im Oktober betrogen, ergo: Das Ding ist schon längst gelaufen. Die Luft ist einfach raus.

Sie ist mit 19 nun langsam in einer Phase des "Ausprobierens", Marktwert testen, Auslebphase, mit Reizen spielen, usw.

Ich denke die "Family-Sache" ist von ihr nur ein Vorwand, um nicht zu sagen dass sie keinen Bock mehr auf dich hat.

Achja, PP-Zitat:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,
PP

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wozu das Theater?

Ihr seid jung und lebt noch bei euren Eltern, weshalb sie deine Freundinnen schnell kennenlernen werden. Da ist dann halt eine Verbindung entstanden, ok. Nichtsdestotrotz ist das EURE Beziehung, da habt nur ihr beide etwas zu bestimmen. Macht euch auf keinen Fall davon abhängig, was andere dazu sagen. Damit verliert ihr nur eure Freiheiten und euren Spaß. Abgesehen davon ist das Ding durch. Sie hat dich betrogen, obwohl Monogamie vereinbart wurde. Trotzdem ist es nicht verwunderlich. Ihr müsst euch einfach ausleben, die kleine braucht schlicht und ergreifend mehr als nur einen Schwanz. Und das hat sie auch verstanden:

Trotzdem hat sie letztens gesagt: "Ich hab eine getroffen die ist 27 und schon 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Wenn ich 27 bin sind wir schon 12 Jahre zusammen"

Hak die Sache ab und brich den Kontakt vollständig zu ihr ab, das hat keine Zukunft mehr. Ok vielleicht eine, in der du deine Eier verlierst, weil du nicht loslassen kannst, während sie halt mit anderen Kerlen in die Kiste hüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du echt noch Bock auf eine Frau, die dir fremdgegangen ist?

Lass sie ziehen, sie hat nicht die Eier dazu die Beziehung zu beenden. Daher musst du das machen. Dafür hast du Eier.

Du warst ja auch erst 17, als ihr zusammen gekommen seit. Sprich wie Silberhauch schon über deine Freundin geschrieben hat, musst auch du mal deinen Marktwert auschecken. Es gibt nicht nur eine Frau auf dieser Welt. Sobald du das merkst, wirst du den Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit/Alternativlosigkeit entdecken.

Daher empfehle ich euch beiden erstmal eine Kontaktsperre, bis die Gefühle verblasst sind. Danach könnt ihr wieder Freunde werden.

P.S. Dass du in deinem Alter deine Eltern frägst und dich bei ihnen auskotzt, dass sie fremdgegangen ist, ist ganz normal. Lass dir da von ihr kein schlechtes Gewissen reindrücken. Sie ist fremdgegangen und es kann ihr auch peinlich sein. Frauen, die so etwas tun, bekommen da einen Ruf, den ich voll und ganz unterstütze. Bei Männern natürlich auch. Wenn ein Mensch von einem anderen Menschen gefickt werden will, soll er die Beziehung vorher beenden!

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal abgesehen von dem Sinn dieses Ex back Zeugs.

Du erzählst deinen Eltern, dass sich deine Freundin von einem anderen hat ficken lassen. Gut, kann ich verstehen. "Mama, wir sind nicht mehr zusammen, sie hat mich betrogen".

Du wirst aber doch nun verstehen, dass sie nicht beim nächsten Mal freudestrahlend zu deinen Eltern geht, diese mit einem Highfive begrüßt und sich Standing Ovations dafür abholt, dass sie Mamis kleinen Liebling betrogen hat. Also soweit solltest du denken können, dass du weißt, dass sie sich dafür vor deinen Eltern schämt.

Würdest du zu ihrem Dad gehen, nachdem du eine andere gefickt hast und sagen "Na, altes Haus? Hab deine Tochter hintergangen, aber ist doch alles wieder cool Bro"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dazu noch sagen muss ist, dass es im Mai angefangen hat zu bröckeln, weil ich mich verstellt habe, da ich zu der Zeit an einer anderen interessiert war (da ich damals von Beziehungsdynamik keine Ahnung hatte und mich von dem geringerem sexuellen Interesse ihrerseits habe lenken lassen). Als ich mich verstellt habe wurde auch sie komisch und hat nicht viel später mit mir Schluss gemacht. Ich habe darauf meinen Frame verloren habe. Aber heftig. Ich war needy und seltsam und mir es war für mich unmöglich ich selbst zu sein, weil ich dachte ich müsse sie zurückerobern. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das Innergame das Problem war (und teils noch ist).

Bei den letzten treffen habe ich das wieder etwas besser hinbekommen. Das bewirkte, dass ihr Comfort mit mir wieder zu steigen begann.

Um die Zeit in der sie mich betrogen hat waren Comfort, Rapport und Attraction = 0 und genau das sehe ich als Grund für die ganze Drama. Wenn die Basis fehlt, ist das, als würde jemandem der Teppich unter den Füßen weggezogen werden.

Ich sehe das so: wenn man es erstmal schafft Comfort und Rapport wieder aufzubauen, besteht wieder eine Basis von der aus man dann weiter gehen kann. Hätte ich vor Mai gewusst, was in der Beziehung fehlt, hätte ich sie wieder aufbauen können, aber was passiert ist, ist eben passiert und deswegen schaue ich nach vorne.

Glaubt ihr wirklich es ist unmöglich eine Beziehung zum laufen zu bekommen? AFC's glauben doch anfangs auch nicht, dass aus ihnen ein PUA werden kann und trotzdem funktioniert es.

Ich finde beides ist eine Kunst in der man besser werden kann.

Zu meinem weiteren Vorgehen: Ich finde "Winter is coming"'s Beitrag am meisten zielführend für meine Situation und Ziele. Es ist ne scheiß Situation aber warum sollte man es nicht versuchen? Ich werde mir die anderen Ratschläge auch zu Herzen nehmen. Mit dem Mindset: "Was hab ich zu verlieren?" und dass ich mich nicht Abhängig von Erwartungen mache, fällt es mir auch sicherlich leichter an die ganze Sache ranzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein, in diesem Fall gilt das nicht.

PU bedeutet nicht, es binär wie ein Roboter zu betrachten und jeden Mist wieder geradezubiegen, nur weil es theoretisch funktionieren kann. Man darf nie die menschliche Seite ignorieren. Das wäre nämlich

1. Sie hat dich betrogen. Zum einen weil die Attraction fehlt, zum anderen, weil sie verdammt Jung ist und sie Sex mit anderen Männern einfach braucht. Das muss einfach sein. Mach einfach das selbe wie sie: Such dir neue Sexpartnerinnen.

2. Wäre es einfach erbärmlich sie dann noch zurückzunehmen, weil ihr keine offene Beziehung vereinbart habt. Es hat einfach keinen Sinn, sie noch zurückzunehmen.

3. Beschränkt sich das Ausleben nicht nur auf den Sex. Der Partner kann auch menschlich langweilig werden, das kommt auch vor.

Sie möchte das nicht mehr, das darf sie natürlich haben. Mach es ihr nicht unnötig schwer und gönne dir selbst auch mal deinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Jetzt musst du nur noch deiner Tante Bescheid geben. Dann wissen es alle.

Und deiner Patentante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Guter. Du bist 21. Next. Und genieße das wunderbare Buffet der Frauen da draußen. Deine Story hört sich an wie die eines 50 Jährigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dman123 Das wir uns nicht falsch verstehen....

ich würde sie nicht zurücknehmen wollen, weil sie sich durch den Betrug disqualifiziert hat. Das du die Schuld darin suchst, dass es an deiner mangelnden Attraction lag, ist lobenswert, weil die Fehlersuche an sich selbst fällt vielen schwer. Aber das alles ist kein Grund, sich von nem anderen bedienen zu lassen, sondern dann macht man Schluss und bumbst nicht wen anderen.

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass du mit dieser Situation Erfahrungen sammelst, weil du wohl in eine klassische Situation gekommen bist, in der man als Mann sehr gerne Fehler macht, bzw.w as du ja schon getan hast. Geh zu dem Treffen und lerne, wie man Attraction und Comfort aus einer beschissenen her Situation aufbaut, wenns schief geht, weiß du, wie man es nächstes mal oder allgemein besser macht.

Aber nochmal Hand aufs Herz, willst du sie wirklich, weil du sie liebst oder du Angst hast, keine anderen zu bekommen?

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.