Derek_for_Real BootCamp

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute. Habe ich nun auch entschlossen das Bootcamp durchzuziehen und an meine Grenzen zu gehen. Heute fange ich mit der Woche 1 an. Gleich fahre ich zur Uni und versuche nun soviele Hi´s wie möglich zu verteilen...let`s get it on..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. 5/50....darunter 3 hb`s...da wäre mehr drin gewesen. Aber bei manchen Leuten konnte ich es einfach nicht tun. Das wird sich aber ändern! Morgen versuche ich die Hälfte wegzubekommen. Außerdem hatte ich mehrere Augenkontakte mit hbs, die ich gewonnen habe. Ich habe sie von der Bildfläche gefegt. :-) Aber daruner hatte ich auch einen 10sekündigen Augenkontakt mit einem Russen im zug. Ich musste aufgeben, um die Situation nicht eskalieren zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OH MAN OH MAN...bin zurück vom "sargen". die HI´s waren kein Problem. Habe ca 30-40 rausgehauen, obwohl ich noch weniger brauchte.

Jedoch hatte ich noch den Drang HB´s mit einem DIRECT APPROACH anzusprechen, weil ich total gespannt auf die Woche 3 bin und ich wollte wissen ob ich dazu in der Lage bin, wenn ich will. Das habe ich dann nach einer halben Stunde mentaler Überwindung auch getan.

HB5 steht am Supermarkt, will sich einen Einkaufswagen ziehen. Ich gehe von hinten ran(DICKER FEHLER), sage OHNE ZU LÄCHELN:

Hi, du gefällst mir...sie: "schön", dreht sich weg...ich: wart mal, ich würd dich gerne kennenlernen..sie voller panik: nee kein interesse.

weiter gings in einer dicht begangenen einkaufsstraße mitten in der menge eine hb 7: ich(ohne lächeln, vor nervosiät: STOP! du gefällst mir....sie blieb erst stehen und geht dann weiter....

Naja... wenigstens kann jetzt die Woche 2 beginnen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOCHE 2

Nun...Am Mittwoch habe ich die 2. Woche theoretisch WAHRSCHEINLICH abgeschlossen. Insgesamt hatte ich 15-20 Gespräche mit fremden Leuten, jedoch weiss ich nicht ob es jedes mal über 2min waren. Es ist mir aber egal und ich werde mit der Woche 3 beginnen, da ich die notwendige Erfahrung der Woche 2 definitiv gesammelt habe.

Ca. 4-5 Gespräche habe ich mit folgender Masche geführt:

"Guten Tag, mein Name ist Derek, ich bin Soziologiestudent und meine Aufgabe ist es, ein über 2minütiges Gespräch mit einer mir fremden Person zu führen. Helfen sie mir dabei?"

Meistens kam dann sowas wie: Worüber möchten sie denn reden?....Mit einer alten Frau (um die 45) habe ich ein 20minütiges Gespräch über Weihnachtsmärkte geführt.

Meine persönlichen High-light Dialoge:

1. Ein alter Mann (69 Jahre alt) war gerade dabei, den Automaten am Bahnhof aufzufüllen und ich habe ihn von der Seite angequatscht mit: "Ist wohl ein gefährlicher Job, wenn man mit so viel Geld rumlaufen muss, was? Muss man den auch Spätabends machen?"

Zuerst hatten wir ein oberflächliches Gespräch über die Gesellschaft und Kriminalität, aber später ging es immer tiefer rein in emotionalerer Themen und Werte. Nach ca 30 min kam der Herr mir vor wie ein sehr guter Kumpel. Ich glaub ab da hätten wir uns gegenseitig blind vertraut. Wir scherzten rum und nach weiteren 10min hätte ich eine Biografie über ihn und er eine über mich schreiben können. Er gab mir noch ne Tüte Weingummis aus dem Automaten, erzählte mir von seiner Enkeltochter und dass sie aus meiner Gegend komme (Vermittlungstaktik??!:D), ich bedankte mich für das nette Gespräch klopfte ihn auf die Schulter und stieg in den Zug.

2. 2 Hbs (17 und 18) standen an der Bushaltestelle, ich sah sie aus 20m und ging direkt drauf und fragte sie nach ihrer Meinung:

"Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, muss auch gleich wieder los....Hbs *strahl*....Ich bräuchte mal eine weibliche Meinung. Ich bin gleich auf Geburtstag von meiner 9-Jährigen Cousine und muss ihr noch ein Geschenk kaufen. Was meint ihr käme um die diese Uhrzeit noch in Frage?( Es war 18.30Uhr). Sie wussten erstmal nicht weiter und ich sagte: "Hey was habt ihr denn mit 9 gemacht? Also ich hab im Wald Buden gebaut und mit einem Taschenmesser von meinem Opa gespielt."...Daraufhin wurden sie sehr gesprächig und wir unterhielten uns ca 10min. Ich bedankte mich und ging weiter."

Fazit: Die Menschen sind viel offener und gesprächiger als man annimmt. Bei manchen Menschen dachte ich: "Nein die sprichst du nicht an. Die Person sieht so komisch und mürrisch aus, hat bestimmt keine Lust" Aber dann habe ich es extra aus diesem Grund versuchst und war sehr positiv überrascht.

Eine, und vielleicht die WICHTIGSTE Erkenntnis aus der 2. Woche für mich ist, dass man eine gewisse Freude ausstrahlen sollte, wenn man Leute anspricht. Dann sind sie direkt gesprächiger.

Ich weiss nicht, wie ich das Gefühl genau beschreiben soll. Jeder kennt bestimmt die Freude auf ein kommendes Ereignis oder ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk oder wenn man ordentlich kacken muss und das Klo in erreichbarer Nähe ist. Man strahlt diese Freude und diesen Optimismus aus, unzwar mit den Gesichtszügen.

Es ist kein Lächeln, doch die Person gegenüber weiss, dass man jederzeit Cocky&Funny sein oder anfangen könnte zu lachen.

Diese "Technik" ist ein sehr wichtiger Gewinn für mich, da ich sonst meist ein Pokerface habe.

Die Woche 3 Kann heute noch nicht beginnen, weil ich später arbeiten werde und ehrlich gesagt keine Lust habe für eine Stunde bei -6 Grad rumzulaufen. Aber das soll keine Ausrede sein. Wenn das Wetter in den nächsten Tagen nicht mitspielt, muss ich mich irgendwie anpassen.

Was ich erwarte und hoffe:

- Ich möchte Direct Game machen und die AA in den Griff bekommen, so dass ich beim Approach nicht gucken muss wie ein Psycho-Serienkiller

- Mehr mehr mehr mehr Approaches verdammt nochmal...

Mit vorzüglicher Hochachtung

Derek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden