12 Beiträge in diesem Thema

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Geehrte PUAS, brauche euren Rat. Arbeite auf der Arbeit regelmäßig mit Frauen im Büro zusammen. Es ist normal das ich dies auch ein bisschen als Übung fürs game nehme. Allerdings kommt mir eine sache nicht aus dem Kopf. Eine Kollegin arbeitet seit ca. 1,5 jahren mit mir zusammen und heute morgen lag ne arbeitsmappe für mich auf dem Schreibtisch(sie hatte sich vorm Chef dafür bereiterklärt diese zu bearbeiten..) die kollegin hatte nur eine Nachricht an mich hinterlassen und dabei noch meinen Namen falsch geschrieben(!). Meine Frage an Euch ist einfach, bin ich zu nett? Soll ich einen freeze machen (was die Arbeit kaum zulässt), oder wie geht Ihr generell mit Respektlosigkeiten um? So genug gehäult. Besten Gruß!

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Ich lasse die Sache eine Nacht ruhen und wenn sie mich am nächsten Tag immer noch aufregt, dann spreche ich die Person an. Ich wähle einen guten Zeitpunkt, achte auf meine Wortwahl ("Mir ist aufgefallen ...", "Ich finde ...", "Das hat so auf mich gewirkt ...".

Zudem überlege ich mir, in welcher Situation die andere Person sein könnte: Von Todesfall, Beziehungs- oder Weihnachtsstress bis hin zu kranken Kindern oder Kopfschmerzen kann es alles sein.

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Oder du frägst die dumme Sumpfkuh wer ihr ins Hirn geschissen hat, dass sie so mit dir umgeht. Ganz locker und entspannt.

Alles eine Frage des Frames und der Welt in der du lebst.

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Wenn ich Zeit und Lust habe, dann mache ich das mit und wenn nicht, dann werfe ich die Mappe zurück auf ihren Schreibtisch.

Ich kenne ihre Notiz nicht. Vom bloßen Sachverhalt her, kann ich da aber wenig Respektlosigkeit herauslesen. Mein Name wird auch mal gerne falsch geschrieben. Ist zwar ein normaler deutscher Name, der jedem geläufig ist, wird aber leicht anders geschrieben. Ist ja nicht schlimm.

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Name falsch schreiben ist keine Respektlosigkeit, sondern ein Schlampigkeitsfehler. "XYZ, richtig?" ist eine Respektlosigkeit.

Sie war einfach im Stress und vl. durch einander und vl. hast du einfach einen zum Schreiben nervigen Namen (Matthias, Mathias, Mattias, Matias, ...).

Warum zickst du deswegen?

Ich rate dir deinen besten Getthoslang aufzusetzen, zu ihr hinzugehen und zu sagen "Ey du! Wenn du meinen Namen nicht weißt sag Boss!".

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Gast

wie geht Ihr generell mit Respektlosigkeiten um?

Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, versuche ich generell, der verantwortlichen Person auf eine möglichst höfliche Weise mitzuteilen, dass ich damit nicht einverstanden bin. Möglicherweise gebe ich dafür sogar ein bis zwei Gründe an, um meine Position zu unterstreichen.

Auf keinen Fall würde ich versuchen, der verantwortlichen Person dabei irgendwelchen Pickup-Schwachsinn wie beispielsweise eine eingebildete "Respektlosigkeit" zu unterstellen. Ich würde ja auch weiterhin ernst genommen werden wollen.

bearbeitet von Gast

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Lol? Hab ich das falsch verstanden?

So wie ich das lese geht es doch nicht um den Fehler, sondern viel mehr darum, dass sie großspurig die Arbeit annimmt, schön arschkriechermäßig und dann auf seine Kosten die gemachte Arbeit verkauft.

Wenn sie sich das dabei denkt oder dafür bekannt ist, dann würde ich ihr die Mappe wieder hinlegen und fragen, ob sie unter Blutarmut leidet.

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Ab zum Chef und:

"Hallo Chef, Frau HB32 hat mir diese Mappe hier übergeben, ich sollte ihnen mitteilen, dass Sie hierfür keine freie Arbeitszeit zur Verfügung hat und daher soll ich nun die Aufgabe übernehmen, was für mich gar kein Problem darstellt, ich wollte mit Ihnen nur noch kurz folgende Punkte durchgehen..."

Lass dich nicht unterkriegen, das macht sie einmal wenns klappt wird sie immer wieder Arbeit auf dich abschieben, so sind se die Businesswomen ;)

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Die Kollegin ist Businesswomen durch und durch.

Na und. Auch die machen Fehler.

Sarkasmus an:

Mein Tip: Mach nen Freeze... wenn ihr zusammenarbeiten sollt, ignorierst du sie. Konsequent. Solange bis einer von euch fliegt...

Wenn es du bist, gehst du zum Chef und amogst ihn. Mach ihm klar, dass du der Alpha bist.

Sarkasmus aus.

Sorry, aber warum so kompliziert?

Frag sie doch einfach, warum sie dir die Mappe hingelegt hat. Denk dran: Das ist Arbeit. Du musst irgendwie mit den Leuten klarkommen und nicht mehr.

bearbeitet von BernardBlack

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