sie sucht fehler bei mir

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter: 27
  • Ihr/Sein Alter: 32

wir kennen uns schon länger und seit einigen monaten kommen wir uns wieder näher inkl. unregelmäßigen sex.

seit einigen tagen verhält sie sich immer wieder phasenweise widersprüchlich von absoluter nähe und aufmerksamkeit zu abstand, konfrontation und eskalation.

z.b. fängt sie an mich in gewissen dingen zu korregieren und zu berichtigen, was sie mit "darauf habe ich vorher nie geachtet" begründet.

ich weiß dass sie mit ihrem ex in diesen dingen auf einer wellenlänge lag und dass sie bei anderen immer wieder gründe gesucht hat um abzuspringen...

mir ist bewusst dass ihr das wichtig ist und dass sie auch vergleiche zum ex zieht, nur achte ich auf diese fehler nicht, die aus unachtsamkeit passieren und nicht weil ich zu "blöd" dafür bin.

es ist für mich eben etwas banales...

worum es mir geht ist, wie soll ich auf diese situationen reagieren, ich stehe da normalerweise drüber, nur diese fehlersuche und die blaupause "ex" auf mich zu legen um das haar in der suppe zu finden

ist eben... am liebsten würde ich sie aktiv darauf ansprechen wobei das auch so wirken kann als würde ich sie belehren wollen und nur benzin für ihr feuer ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nenn doch mal konkret ein paar Beispiele!

Wenn diese Dinge, worum es hier geht für dich banal sind, dann ignorier ihre Korrekturen, wenns nicht wichtig ist, kanns dir doch scheiß egal sein!

Wo bei mir eher die Alarmglocken klingen ist bei den Vergleichen mit dem Ex, falls sie ihn namentlich in den Gesprächen auch erwähnen sollte so wie "Also Carlos hat das genau so gesehen wie ich, aber deine Meinung passt mir nicht". Bzw. hat sie die Saat schon erfolgreich gesät und dich verunsichert, ich nehm an, sie ist in den Manipulativen Kräfen der Macht schon über dem Padawan Niveau.

Pass auf und nimm dich in Acht junger Schüler!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beschreibst bei deiner Freundin verhaltensweisen die typisch für Borderliner und Narzissten sind.

Lies dich am besten in beide Themen ein um sicher zu sein dass du es nicht mit so jemand zu tun hast.

Andere anzeichen wären z.b. dauerndes Streiten, Perfektionismus, Stark verletzendes Verhalten gegenüber sich selbst und anderen,

mangelnde Empathie in bestimmten situationen.

Unabhängik ob du es tatsächlich mit einer Narzisstin zu tun hast würde ich mir an deiner Stelle überlegen wieso du dir das gefallen lässt.

Ich hätte auf jedenfall kein Bock mit jemandem viel Zeit zu verbringen der mich ständig kritisiert, mit dem Ex vergleicht und wenig zuverlässig ist.

An deiner Stelle würde ich die Sachen offen ansprechen und konsequenzen ziehen falls sie dir weiterhin auf den Sack geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir kennen uns schon länger und seit einigen monaten kommen wir uns wieder näher inkl. unregelmäßigen sex.

Was heißt denn wir kommen uns "wieder" näher? Lief da schon mal was zwischen euch? Und woran ist es gescheitert?

Was genau sind denn das für "Fehler", die sie sucht bzw. plötzlich findet?

Kann auch einfach sein, dass sie so langsam die rosarote Brille abgenommen hat und merkt, dass es doch nicht so toll passt?

Also ich würde jetzt nicht sofort auf Borderline und Narzissmus schließen, nur weil ihr plötzlich Dinge auffallen, die ihr nicht gefallen.

Dass sie diese Dinge mit dem Ex vergleicht, zeigt mMn nur dass sie eventuell immer noch nicht drüber hinweg ist und er halt immer noch auf dem Podest steht, wo keiner dran kommt.

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir hatten vor 2 jahren mal etwas für paar monate. gescheitert ist es an meinem fehlenden selbstbewusstsein und ihre ich kann das nicht attitüde.

ua sie ist ein kleiner rechtschreib hans

steige da aktl mit humor auf mich darüber

bearbeitet von my_name_is_not_jeff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ihre ich kann das nicht attitüde.

Das da und dein kurzer Post lassen für mich nur einen Ratschlag zu: N E X T

Warum? Klingt alles zu anstrengend und Frauen die sagen sie können das nicbt, bei denen wird es nur noch anstrengender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallen dazu zwei Dinge ein:

1. Kann es sein, dass du sie zuwenig vögelst. Untervögelte Frauen reagieren oft mit widersprüchlichem Verhalten.

2. Sie setzt dich mit dem Ex in Konkurrenz.. Du reagierst hier sehr schwach, indem du dem Ex sogar sehr viel Authorität bei diesen seltsamen "Fehlern" einräumst. Damit schwächst du deine Position in der Beziehung. Vielleicht schreibst du mal, was das für "Fehler" sind.

Konkurrenzspiele um den Ex herum fahren HBs immer wieder mal. Für mich gerne ein Anlass, einen BF-Destroyer zu fahren.

Hier die vorweihnachtliche Bastelanleitung, wie man einen BF-Destroyer durchzieht:

- Hol dir ein paar Geschichten, warum sie oder der Ex die Beziehung beendet hat. Es gibt immer einen Grund, warum der Ex der Ex ist. Meist gibt es sogar mehr als einen.

- Suche den Grund, der für sie am unangenehmsten ist.

- Warte, bis sie das nächste Mal anfängt, Vergleiche zum Ex zu ziehen. Fang an, darüber zu sprechen, wie toll der Typ doch gewesen sein muss, sprich ganz positiv. Und dann wechselst du das Thema und fragst nach: "Wie war das damals eigentlich, was ist geschehen, als dein Ex (hier den Grund, warum die Beziehung zu Ende gegangen ist einfügen) .....gemacht hat? Das war doch eine tolle Beziehung"

- Lass sie dann selbst erzählen.

- Beende das Thema mit einer Bemerkung wie: "Was für ein Idiot", "Kannst froh sein, den Idioten von der Backe zu haben".

Wenn sie dich nochmal mit ihm in Konkurrenz setzt reichen oft schon kurze Bermekungen wie: "Schade, aber der Typ der hat dir doch richtig geschadet als er damals.....(hier den Grund, warum die Beziehung zu Ende ging einfügen".

Ansonsten lass dich durch Konkurrenz nicht verunsichern. Sie kann froh sein, dass sie den Ex los hat.

• Dein Alter: 27
  • Ihr/Sein Alter: 32

seit einigen tagen verhält sie sich immer wieder phasenweise widersprüchlich von absoluter nähe und aufmerksamkeit zu abstand, konfrontation und eskalation.

z.b. fängt sie an mich in gewissen dingen zu korregieren und zu berichtigen, was sie mit "darauf habe ich vorher nie geachtet" begründet.

ich weiß dass sie mit ihrem ex in diesen dingen auf einer wellenlänge lag und dass sie bei anderen immer wieder gründe gesucht hat um abzuspringen...

mir ist bewusst dass ihr das wichtig ist und dass sie auch vergleiche zum ex zieht, nur achte ich auf diese fehler nicht, die aus unachtsamkeit passieren und nicht weil ich zu "blöd" dafür bin.

es ist für mich eben etwas banales...

worum es mir geht ist, wie soll ich auf diese situationen reagieren, ich stehe da normalerweise drüber, nur diese fehlersuche und die blaupause "ex" auf mich zu legen um das haar in der suppe zu finden

ist eben... am liebsten würde ich sie aktiv darauf ansprechen wobei das auch so wirken kann als würde ich sie belehren wollen und nur benzin für ihr feuer ist...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden