Weiterer Invest noch sinnvoll?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir kurz bei der Einschätzung der Sachlage halfen. Vielen Dank für eure ehrliche Rückmeldungen im Vorhinein.

ICH: 26, Student und Arbeit (bereits fünf Jahre gearbeitet, eigene Wohnung et cetera)

SIE: 20, Studentin (Bosnische Abstammung, wohnt noch zu Hause, keine richtige "Erwachsenen" Beziehung bisher)

Um was geht es?

Ich treffe die Frau (besser gesagt Mädel) seit ca zwei Monaten regelmäßig. Hatten bisher noch keinen Sex, da sie mir vor einem Monat ca. sagte, dass sie noch Jungfrau ist. Dachte zuerst sie nimmt mich auf den Arm, weil sie schon eine einjährige Beziehung hinter sich hatte. Also welcher Mann geht in eine Beziehung, und kommt dabei ohne Sex aus!? Und weiters konnte ich es kaum glauben, weil sie sonst bei allem dabei ist. Also die macht Dinge, die meine vorhergehenden Freundinnen erst nach einiger Zeit machten. Laut ihr hat es bisher einfach nie wirklich gepasst, auch nicht mit ihren Ex, daher ist sie noch Jungfrau. Sonst scheint sie doch schon sehr viele Erfahrungen gesammelt zu haben und deswegen ist sie für mich auch nicht mehr wirklich als Jungfrau zu bezeichnen. 69iger scheint mir sogar schon intimer als Sex zu sein, und das ist kein Problem für sie. Das macht die ganze Sache aus meiner Sicht schon mal um einiges schwieriger, weil ich nicht einfach mit ihr normal - wie ich es bisher gewohnt war - Sex und Spaß haben kann und dann mal sehen wie sich das entwickelt. Und weiters wirft das einige Fragezeichen für mich auf..

Weiters merke ich, dass sie wie eine Prinzessin behandelt werden will und der Invest beinahe nur vom Mann ausgehen sollte. Es kommt kaum vor, dass sie mal nach einem Treffen fragt, oder ein Anruf, PN von ihr aus kommt. Sie ist Dauer-Online, und daher denke ich mal, dass sie das bewusst macht. Habe sie auch mal darauf angesprochen, und natürlich macht sie das nicht bewusst, und aus ihrer Sicht sollte ein Mann zu Beginn einfach mehr investieren, in einer Beziehung ist es dann eh anders. Das kann ich gar nicht nachvollziehen, weil ich keiner Frau hinterherlaufen will bis sie dann mal so "nett" ist und mir auch etwas entgegen bringt. Des weiteren hat sie bisher noch nie bei mir gepennt, weil Sie einfach noch nicht spürte dass es so weit ist. Zusammengefasst geht mir das alles viel zu langsam, und da denke ich gar nicht an eine Beziehung, sondern die Dinge die für gewöhnlicherweise vor einer Beziehung passieren.

Kein Sex, keine Übernachtungen (hab gerade eine Wohnung total neu eingerichtet), kaum Invest ihrerseits. Kommt mir noch immer vor als wären wir in den ersten zwei Wochen nach kennen lernen, so langsam geht das voran aus meiner Sicht. Und ich merke auch, dass sie komplett darauf steht täglich süße Nachrichten zu bekommen. Hab solche Dinge mal angesprochen vor kurzen, aber sie will einfach sehen, dass ich es will und investiere und dann würde auch mehr von ihr kommen. Klingt alles sehr komisch und unerwachsen für mich. Des weiteren kann ich sie auch nichtmal spontan zu Hause besuchen, wohnt nur 5 km von mir entfernt (ich habe Auto, sie nicht), da dass wegen ihren Eltern noch zu früh wäre.

Ein Ding stört mich auch noch. Aber ich denke, dass wird in Zukunft sowieso zur Normalität der Menschheit zählen. Sie hat ständig ihr Handy in der Hand, ist Dauer-Online auf Whatsapp oder FB. Hatte ihre ganze Seite auf FB öffentlich für alle User^^ Wozu das? Ich denke dabei geht es nur um Aufmerksamkeit. Und wöchentlich mehrer Selfies zu posten gehört auch zur Normalität. Es kommt mir schon so vor, dass junge Frauen immer unreifer werden. Sinnvolle Gespräche sind kaum mehr möglich... Wenn ich zum Beispiel mit dieser Frau telefoniere oder wir uns sehen, geht sicher 80 % der Kommunikation auf mein Konto. Und was ich auch komisch finde, dass sie sehr oft Negs wegen meinem Alter macht. Sie hat mir auch schon mal gesagt, dass sie das unsicher macht dass ich schon ziemlich reif bin, und mir Beruf oder Studium wichtiger ist, als irgendwelcher Bullshit der mich nicht weiterbringt.

Ich denke das größte Problem ist das Alter, wobei ich sagen muss, dass ich mit 20 auch schon wusste was ich wollte und daher gehe ich oft davon aus andere Menschen auch so ticken. Ich denke ein weiterer Invest ist sinnlos und ich merke auch je mehr Tage vergehen, desto weniger Lust habe noch was zu investieren, weil ich einfach auf Spielchen - wie wer hat sich zu letzt gemeldet - keinen Bock habe und ich genervt davon bin, dass alles von mir ausgehen muss. Das bin ich bisher ganz anders gewohnt bei den Startphasen meiner vorigen Beziehungen! Sie scheint sich bei mir schwer zu tun, sich zu öffnen oder verletzlich zu zeigen, und ein Grund denke ich mal ist das Alter.

PS. Meine Bruder hat auch eine 6 Jahre jünge Frau geheiratet. Hab schon drei Kinder und sind noch immer glücklich. Also ich denke schon, dass es möglich ist trotz Altersunterschiede auf der gleichen Wellenlänge zu sein, beziehungsweise kann das auch interessant sein. Aber sobald solche Spielchen los gehen, denke ich mal dass die Frau noch zu unreif für eine ernsthafte Beziehung ist.

Also meine Frage...

Wie ist eure Meinung? Next? Und liegt das Problem tatsächlich nur am Alter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du merkst dass eine Frau sich nicht so verhält, wie du es dir in einer Beziehung vorstellst, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst weil es nicht passt.

2. Oder du führst. Das heisst du sorgst dafür dass das was du dir wünscht passiert. Also nicht mehr treffen wenn ihr Handy zu wichtig ist. Sie zu dir bestellen und eine Übernachtung in die Wege leiten. Sie zum Sex zu verführen. Verurteile sie aber nie für das was sie ist. Sie hat da jedes recht dazu. Nur hast du auch ein Recht: Dir die Leute auzusuchen die deinen Vorstellungen einer gemeinsam verbrachten Zeit entsprechen. Dann greift eben 1.

Sie kommuniziert dir ja auch ganz klar ihre Vorstellungen. Und wenn du die erfüllst, dann beschwer dich doch nicht im Nachinein darüber. Nur weil du es versäumst, ihr deine Vorstellungen nahe zu bringen. Um dann zu schauen, ob das Sinn macht mir ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du merkst dass eine Frau sich nicht so verhält, wie du es dir in einer Beziehung vorstellst, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst weil es nicht passt.

2. Oder du führst. Das heisst du sorgst dafür dass das was du dir wünscht passiert. Also nicht mehr treffen wenn ihr Handy zu wichtig ist. Sie zu dir bestellen und eine Übernachtung in die Wege leiten. Sie zum Sex zu verführen. Verurteile sie aber nie für das was sie ist. Sie hat da jedes recht dazu. Nur hast du auch ein Recht: Dir die Leute auzusuchen die deinen Vorstellungen einer gemeinsam verbrachten Zeit entsprechen. Dann greift eben 1.

Sie kommuniziert dir ja auch ganz klar ihre Vorstellungen. Und wenn du die erfüllst, dann beschwer dich doch nicht im Nachinein darüber. Nur weil du es versäumst, ihr deine Vorstellungen nahe zu bringen. Um dann zu schauen, ob das Sinn macht mir ihr.

Ich habe schon unzählige mal versucht sie zu verführen, und kurz bevor es richtig eskalierte, kam immer den Punkt das sie das nicht machen kann. Weil es zu früh ist. Und wie gesagt, dass mit den Übernachten geht nicht, solange ihre Eltern nicht Bescheid wissen. Und mit der Zeit wird meine Lust logischerweise auch weniger sie zu verführen oder ihr den charmanten Prinzen zu bieten. Ich bin es gewohnt, dass das zu Beginn einfach läuft. Man lernt sich kennen, hat Spaß und Sex, kann die Finger nicht voneinander lassen. Die Frau übernachtet und man wiederholt das ganze wieder. Und dann sieht man ob mehr daraus werden könnte... Aber ich denke der Zuge ist bereits abgefahren, weil sie weiss genau worauf ich aus bin, weil ich es schon oft genug angesprochen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin es gewohnt, dass das zu Beginn einfach läuft. Man lernt sich kennen, hat Spaß und Sex, kann die Finger nicht voneinander lassen.

Was hält dich dann da, wo es nicht läuft?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Der General hat alles schon geschrieben.

Du bist in diese Frau verschossen und willst sie so, wie du es gewohnt bist. Sie ist die Stärkere von euch beiden, das weiß sie. Nun willst du, dass wir dir ein Geheimnis verraten, wie du sie so hinbiegst, wie du willst.

Mach die Augen auf (hab fast nur negative Aussagen von dir gelesen, ihr Aussehen als positiv aufzuführen wirkt sich wenig besser aus...) und mach ihr deutlich, was du willst. Funktioniert es nicht, ohne Kompromisse, geh deinen Weg. Das ist nur eine Frau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer investiert denn warum in eine Frau, deren Verhalten einem in den ersten wenigen Wochen laut Bauchgefühl schon stört?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das auch schon hinter mir. Dieses "Herum Doktorn". Hab es immer unter "Gehört zum Spiel dazu" ab gebucht.

Mal ernsthaft: Außer nerven kosten, bringt es einfach nix. Man(n) kann das ja durchaus ne weile mit machen. Es reizt ja manchmal alleine die Herausforderung. Kann ich verstehen.

Ich für mich persönlich hab jetzt Folgendes fest gelegt:

Der Moment, in dem es mir(!) keinen Spaß mehr macht, ist der Moment, in dem ich freundlich meinen Hut nehme und gehe. Und wenn es mitten in einem Date ist. Egal. Dann wird das freundlich, konsequent, aber recht zügig zu ende geführt und die Dame mit der Aufschrift "Next" versehen. Punkt.

Musste ich auch erst auf die harte Tour lernen.

Mach es genau so. Spart dir viel nerven und Lebenszeit. Beides solltest du ohnehin nur bedacht in etwas Investoren. Beides ziemlich wertvoll. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den ein Treffen vorschlägst sagt sie dann immer zu ? Wenn ja dann ist es ja eh top was willst du mehr.

Zu dem Sex ding. Das musst du für dich selber wissen ob du bereit bist zu warten. Aber ganz ehrlich sie ist Jungfrau und offensichtlich mit einer gewissen Überzeugung. Sie wird dich vermutlich nicht vögeln bis sie sich der ganzen Sache sicher ist.

Hinterherlaufen wirst du der Frau nur wenn sie dir absagt und nochmal absagt und vielleicht sogar nochmal absagt und du immer noch fröhlich vor dich hin Whatsappst wann ihr euch denn wieder seht.

Ich habe es schon von ein paar Mädels gehört, dass sie das nicht melden vom Mann einfach als Desinteresse werten. ( Sofern es unbegründet ist. z.B du meldest dich immer und plötzlich nicht mehr weil dir dein Hirn sagt wohoho sie muss sich jetzt mal melden ).

Sie will wie eine Prinzessin behandelt werden und ? Welche Frau will das nicht. Solange du nicht Needy bist und es dein Leben nicht einschränkt und vor allem sie es verdient sehe ich kein Problem darin sie aufmerksam zu behandeln. ( Meiner Meinung nach reicht das schon damit sich Frau wie Prinzessin fühlt ;) )

Letztendlich sehe ich in der ganzen Nummer nur das eine Problem das ihr offensichtlich zwei unterschiedliche Ansichten von Kennenlernphase/Beziehung habt.

Kommst du damit einfach nicht klar dann Next. Ist es einfach nur neu für dich und komisch dann würde ich dem ganzen eine Chance geben.

Am besten redest du mal "Sachlich" mit ihr über eure jeweiligen Ansichten.

Du verlierst die Lust hast du gemeint. Verlierst du sie weil sie nicht so macht wie du es gern hättest oder weil eine Frau dir grundsätzlich von Anfang an mehr bieten muss?

Wenn ersteres dann akzeptiere sie als Individuum und wenn zweiteres dann next !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden