HB aus dem Club über Facebook anschreiben?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gents,

habe ein HB im Club getroffen. Habe das Set indirekt geöffnet und sie blieb auch relativ lang bei mir. Aber plötzlich mussten beide los und ich fragte noch nach ihrem Facebook-Kontakt, hat sie mir auch brav gegeben. Im Gegenzug wollte sie auch meinen haben und schlug mich auch direkt im Club nach im Handy. Meinte dann noch: Kannst direkt eine Freundschaftsanfrage senden, mal sehen ob ich annehme (oder was in die Richtung). Ihre Antwort war in die Richtung: "Hilfe, nein".

Lohnt es sich jetzt noch sie anzuschreiben und wenn ja, wie? Wollte jetzt nicht nur Hi schreiben.

Ich dachte an etwas wie: "Hi Anna". (Ich hab sie zweimal Anna genannt weil ich bei der Lautstärke im Club Alina nicht sofort verstanden habe, bei Facebook steht natürlich auch Alina).

Danke vorab.

Beste Grüße!

bearbeitet von berlin_maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs, wenn du dir mal weniger Gedanken machst?

Schreib sie doch an mit irgendwas von wegen ob sie gut heim gekommen ist, und sich vom Feiern erholt hat oder so.... Ideal ist es natürlich, wenn du nen persönlichen Aufhänger hast, falls sie also was erzählt hat, was sie noch unternehmen will oder so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du nach dem Facebook Account gefragt, anstatt vorzuschlagen, dass ihr Nummern tauscht? Hinterher Online schreiben wirkt immer ein bisschen merkwürdig, vorallem wenn du jetzt schon nicht weißt, wie du vorgehen sollst.

Vorschlag: Schreib sie einfach so an, als würdest du normal OG betreiben und bau iwas persönliches ein über das ihr gesprochen habt (am besten einen emotionalen Anker). Mach dir aber auch nicht zu viele Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso hast du nach dem Facebook Account gefragt, anstatt vorzuschlagen, dass ihr Nummern tauscht? Hinterher Online schreiben wirkt immer ein bisschen merkwürdig, vorallem wenn du jetzt schon nicht weißt, wie du vorgehen sollst.

?

Ich geh immer nach fb und nicht nach Handynummer. Da kann man am nächsten morgen nochmal checken ob sie auch nüchtern den eigenen Geschmack trifft... ausserdem leichter social proof aufzubauen und ggf hat man gemeinsame Freunde etc.

TE: Anschreiben -> Date ausmachen -> Eskalieren

Wie du sie genau anschreibst ist zweitrangig, sei einfach kein creep. "Hey Anna" ist z.B. schon gar nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Facebook fängst du jetzt quasi mit Online Game an und musst auch früher oder später nach ihrer Nummer fragen oder sehe ich das falsch? Braucht man wirklich Facebook, um Sozial Proof zu beweisen? Ich lerne ja gerne noch dazu, aber das erschließt sich mir nicht wirklich und wirkt umständlich auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das immer gern nach der Art:

"mir ist facebook zu umständlich, lass auf whatsapp wechseln -> 0160/6666666"

So musst du nicht nach der Nummer betteln und du siehst ob sie on ist... eben wenn die unbekannte Nummer auftaucht ;) funktioniert eig immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Über Facebook fängst du jetzt quasi mit Online Game an und musst auch früher oder später nach ihrer Nummer fragen oder sehe ich das falsch? Braucht man wirklich Facebook, um Sozial Proof zu beweisen? Ich lerne ja gerne noch dazu, aber das erschließt sich mir nicht wirklich und wirkt umständlich auf mich.

Wieso musst du da nach ihrer Nummer fragen? Du machst ein Date aus über Textgame und gut is. Dann kannste noch nach der Nummer fragen, oder eben auch nicht.

Habt ihr alle keine smartphones oder was?

Natürlich brauchst du Facebook nicht für Social Proof. Aber du kannst es dafür benutzen. Viele Wege fuehren nach Rom, die Frage ist was ist der effizienteste. Wenn ich was geschenkt bekomm, dann nehm ich das gerne mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das immer gern nach der Art:

"mir ist facebook zu umständlich, lass auf whatsapp wechseln -> 0160/6666666"

So musst du nicht nach der Nummer betteln und du siehst ob sie on ist... eben wenn die unbekannte Nummer auftaucht ;) funktioniert eig immer.

Und dann sage ich immer: "Sorry, ich hab kein Whatsapp" - und frage mich, warum der Typ zu feige war, gleich nach meiner Nummer zu fragen ;-)

Gegen Facebook finde ich eigentlich nix einzuwenden, ich telefoniere zB ungern, und kenne auch Männer, denen das ähnlich geht.

Aber wenn man sich wegen sowas schon solche Gedanken macht, dann zeugt das von einer Unsicherheit, die nicht unbedingt Erfolg verspricht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann sage ich immer: "Sorry, ich hab kein Whatsapp" - und frage mich, warum der Typ zu feige war, gleich nach meiner Nummer zu fragen ;-)

Mit deiner Schlussfolgerung hast du nicht ganz unrecht...ist auch nicht meine primäre Art, die Nummer zu besorgen :-D aber notfalls eben eine Art aufs Handy zu wechseln

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deiner Schlussfolgerung hast du nicht ganz unrecht...ist auch nicht meine primäre Art, die Nummer zu besorgen :-D aber notfalls eben eine Art aufs Handy zu wechseln

Das würde mir vielleicht weniger auffallen, wenn ich nicht tatsächlich kein Whatsapp hätte - und der Typ am andren Ende ist dann nach dieser Absage halt meist überfordert, und weiß garnicht, wie er jetzt an meinen Kontakt kommt...

Das ist echt traurig, und da bin ich mittlerweile so hart, dass ich denke, wer nicht von selbst auf die Idee kommt, dass es Telefone gibt, der hat Pech.

(es sei denn, ich finde den einfach sehr sehr sympathisch, und hab von mir aus ein gesteigertes Interesse am Kontakt. Dann schreib ich den aber evtl auch von mir aus an, und gebe auch ungefragt meine Nummer raus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

Ich geh immer nach fb und nicht nach Handynummer. Da kann man am nächsten morgen nochmal checken ob sie auch nüchtern den eigenen Geschmack trifft... ausserdem leichter social proof aufzubauen und ggf hat man gemeinsame Freunde etc.

TE: Anschreiben -> Date ausmachen -> Eskalieren

Wie du sie genau anschreibst ist zweitrangig, sei einfach kein creep. "Hey Anna" ist z.B. schon gar nicht schlecht.

und nüchtern hättest dich wohl erst gar nicht getraut !!??

man muss schon ziemlich besoffen sein wenn man das am nächsten Tag nicht mehr weiß !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nüchtern hättest dich wohl erst gar nicht getraut !!??

man muss schon ziemlich besoffen sein wenn man das am nächsten Tag nicht mehr weiß !

Gibt genug andere Gründe:

Licht an Location schlecht

Horny gewesen am Abend, darum niedrigeren Standard als am nächsten Tag

Mehr als eine Frau geclosed und nicht mehr sicher wer ist wer

Frau vielleicht durch ihr Outfit attraktiver als sie normalerweise ist

Es vergehen ein paar Tage bevor ich Zeit hab mich zu melden und hab in der Zwischenzeit andere Dinge im Kopf

...

Dazu natürlich noch ne Menge anderer Infos zur HB die man so bekommt, z.B. wie sie sich selbst am liebsten präsentiert (tausende selfies? Jede Woche in drei verschiedenen Clubs getagt? etc.). Viel leichter da zu kalbrieren bzw. nen Gedächtnisanker zu setzen wenn man parallel noch andere gamed. Hab auch keine Lust mir Namen zu merken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi Alina, ich bin dieser langweilige Verlierer, der dich damals nicht in Ruhe lassen wollte, weißte noch??"

-Game On.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch jetzt egal warum er nicht die Nummer geholt hat, lässt sich nichtmehr ändern. Und ja natürlich lohnt es sich sie anzuschreiben, was du schreibst ist eigentlich vollkommen egal. Versuch nur nicht so einen Standardspruch den Frauen 10 Mal am Tag geschrieben bekommen und versuch nicht auf übercool zu machen, sowas riechen Frauen auch sofort.
Ein Hook aus einem eurer Gespräche wär gut wenn es sich anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden