Kandidatin für LTR

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin in diesem Forum nicht sehr aktiv, bin aber gerade in einer Situation, in der ich gerne mal unabhängige Meinungen hören würde.

Ich(M): 25

Sie: 26

Haben uns vor ner ganzen Weile schon kennengelernt und in den letzten 3 Monaten einige sehr intensive Gespräche gehabt. Sie war noch in einer langjährigen Beziehung, die sie sehr stark frustriert hat. Das sie mich kennengelernt hat, war wohl mit Auslöser dafür, dass sie sich von ihm letztendlich getrennt hat. Kompliziert wird das ganze dadurch, dass sie mit ihm (und noch ein paar anderen Leuten) in einer WG lebt, er wohl aber Anfang nächsten Jahres auszieht. Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander, habe ihr klar gemacht, dass ich sie nicht sofort in eine neue LTR reinzwingen möchte, sondern erstmal die Zeit mit ihr genießen und sehen, was sich ergibt.

Wollte das ganze auch nicht publik machen, was bei ihr allerdings anders aussah. Wussten relativ schnell alle Bescheid (haben halt nen gemeinsamen Bezugsort, an dem wir uns beide oft aufhalten, wo eben auch viele ihrer Freunde unterwegs sind). Hab ich erstmal so hingenommen, weils mich nicht weiter gestört hat, hatte lediglich Zweifel, ob das längerfristig gesehen so eine kluge Idee ist. Wie seht ihr das?

Seit 3 Wochen ca. ging sie nun ziemlich auf Distanz. Sie am ersten distanzierten Abend mit ihrer besten Freundin auf Achse, meldete sich ne Stunde später als verabredet, etc. Danach hat sie sich mir gegenüber immer respektvoll aber eben distanziert verhalten. Bin dann erstmal auf Abstand, weil sie ja auch in ner Scheiß Situation ist. Ein paar mal haben wir uns noch gesehen, zum Sex kam es aber gar nicht mehr und sie mal allein zu erwischen für ein Gespräch war auch härter, als es sein sollte.

Gestern war sie wieder mit Freunden unterwegs, sind uns zufällig übern Weg gelaufen. Darunter auch besagte beste Freundin. Haben dann ne Runde geschnackt und sie hat mir offenbart, dass ihr das alles mit mir gerade zu viel ist. Sie hat halt auch Stress ohne Ende auf der Arbeit, Zuhause wegen dem Typen und auch noch ne OP hinter sich. Hab ein wenig das Gefühl, als hätte ihre Freundin da irgendwie ihre Finger mit im Spiel. Ist eh schwierig in ihrem Freundeskreis, alles sehr nette Menschen, aber sie geben einem dennoch das Gefühl, ein Eindringling zu sein.

Da sind auf jeden Fall Gefühle in der Luft und es lohnt sich meiner Meinung nach, noch mehr Energie zu investieren. Meint ihr, man kann da noch das Ruder rumreissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht eskaliert, verliert. Anstatt mit ihr nur tiefgehende Gespräche zuführen, wäre es angebracht gewesen sie zu verführen, zu küssen, sexuell zubegehren, generell sexuell ihr gegenüber aufzutreten. Und ohne Sex zu haben ist an eine LTR erstmal nicht zudenken. Zudem kommt sie gerade frisch aus einer Beziehung. Ist ne Kamikaze Aktion sich direkt wieder zu binden.

Wenn du sie verführen willst musst du sie treffen. Wenn du sie triffst musst du das tun was du bisher nicht gemacht hast. Wird aber jetzt eh schon schwer und ich tendiere eher zu Next. Schadet aber nichts es dennoch zuversuchen. Dann aber mit Action.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird noch mehr Gründe finden, wenn sie das will. Alle die nicht mehr interessiert sind, haben viel Stress und ne Op ^^ Also kurz gesagt: Unabhängig ob ein Regame funktioniert, ist die Frage, ob du das wirklich willst eher von Bedeutung. Letztendlich spielt es keine Rolle, ob ihr da reingequatscht wurde, sie viel stress hat, etc.. Wenn sie dich gut genug findet, würde sie deine Nähe suchen, und wenn sie dich nicht mehr gut genug findet, dann findet sie 1000 Gründe um dich nicht mehr zu sehen. Mach einfach gar nichts. Sei nett, schieb kein Drama und das wars. Wenn es schon so anfängt, ist das nur noch ein abfuck für deine Nerven usw. Daher next und weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schleicht sich halt raus. Lass dich nicht einlullen/warm halten und zieh weiter. Passt halt nicht.

Wenn sie sich fadenscheinig wieder meldet, solltest du eine andere haben, damit du da nicht einknickst.

Da sind auf jeden Fall Gefühle in der Luft und es lohnt sich meiner Meinung nach, noch mehr Energie zu investieren.

Nö. Steck die Energie in jemanden der mitzieht. Gibt genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht eskaliert, verliert. Anstatt mit ihr nur tiefgehende Gespräche zuführen, wäre es angebracht gewesen sie zu verführen, zu küssen, sexuell zubegehren, generell sexuell ihr gegenüber aufzutreten. Und ohne Sex zu haben ist an eine LTR erstmal nicht zudenken. Zudem kommt sie gerade frisch aus einer Beziehung. Ist ne Kamikaze Aktion sich direkt wieder zu binden.

Wenn du sie verführen willst musst du sie treffen. Wenn du sie triffst musst du das tun was du bisher nicht gemacht hast. Wird aber jetzt eh schon schwer und ich tendiere eher zu Next. Schadet aber nichts es dennoch zuversuchen. Dann aber mit Action.

Achso, gar nicht dazu geschrieben. Wir hatten Sex. Viel und sehr Guten. Bis sie dann halt eben vor 3 Wochen auf Distanz ist. Selbst da ging noch einmal was.

Sie wird noch mehr Gründe finden, wenn sie das will. Alle die nicht mehr interessiert sind, haben viel Stress und ne Op ^^ Also kurz gesagt: Unabhängig ob ein Regame funktioniert, ist die Frage, ob du das wirklich willst eher von Bedeutung. Letztendlich spielt es keine Rolle, ob ihr da reingequatscht wurde, sie viel stress hat, etc.. Wenn sie dich gut genug findet, würde sie deine Nähe suchen, und wenn sie dich nicht mehr gut genug findet, dann findet sie 1000 Gründe um dich nicht mehr zu sehen. Mach einfach gar nichts. Sei nett, schieb kein Drama und das wars. Wenn es schon so anfängt, ist das nur noch ein abfuck für deine Nerven usw. Daher next und weiter gehts.

Das ist ja das strange, sie wirkt sogar noch interessiert. Fast als würde sie merken, dass sie grad zu viel Gefühle entwickelt, die sie eigentlich nicht haben will. Nähe sucht sie auch, nur will sie grad mal die sexuelle Ebene rausnehmen (Zitat von ihr). Ist der Wurm drin, an der Attraction scheints auch nicht zu hapern. Brainfuck ist es auf jeden Fall. Sind für heute Abend noch grob verabredet gewesen und haben das gestern auch bewusst nicht gecancelt. Werd mich von ihr zum Essen einladen lassen und mir das nochmal in Ruhe anhören und dann entscheiden, ob ich da noch was investieren will.

Bin nicht so fit in PA, redet man hier dann schon von einem Regame? Wie würdet ihr den Abend angehen?

bearbeitet von Eat the Meak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo indem Fall ganz klar: Next. Das war dann Sex nach ner Beziehung. Nu ists vorbei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf ihrer Prioritätenliste eben nicht wirklich weit oben, davor kommen da noch Punkte wie, Pyjamaparty mit Freundinnen, Zahnarzttermin auf welchen Sie sich mehr freut als auf ein Treffen mit dir, und die imaginäre Katze füttern. Musst dich eben fragen, ob und wie du dich da hochkämpfen willst, das was du bisher gemacht hast, scheint ja nicht viel Eindruck hinterlassen zu haben. Entweder mehr Interesse wecken, das heißt aggressiver vorgehen, also eskalieren, wann es doch wieder ein Treffen geben sollte, und vor allem dem Mädl nicht hinterherlaufen.

Edit: du siehst sie heute Abend, mach ihr klar, dass man mit dir eine schöne Zeit hat, die unkompliziert ist! Rede weder über Beziehung, Gefühle, oder was aus euch werden kann. Die will sowas im Moment nicht, genieß die Zeit und lass mal das Beziehungsding außen vor, wird zu nichts führen außer einem weiteren Post.

bearbeitet von Running Buddha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gesagt, es lief gut und Du wolltest es nicht publik machen, sie aber schon und so wußten bald alle Bescheid. Trotz OP und Ex und WG Situation, sie hat sich sofort zu Dir und dem was da läuft bekannt. Aber Du hast den Schwanz eingezogen mit der lauen Begründung sie ja nicht in eine LTR drängen zu wollen, WTF???

Ist doch klar, nachdem sie so vorgeprescht ist und sich Hoffnungen gemacht hat, dass auf den heißen Sex und die guten Gespräche mit Dir auch etwas mehr Verbindlichkeit von Deiner Seite aus kommt, eierst Du herum. Eierlosigkeit pur sozusagen.

Wie steht sie nun da? Sie weiß doch gar nicht mehr woran sie mit Dir ist, weil Du Dich nicht zu ihr bekennst, das ist los. Und noch so eine unausgegorene Sache kann sie dann nicht gebrauchen. Statt sie zu bereichern bist Du nun auch noch kompliziert. Dann steckt sie ihre Energie doch in ihr Leben.

Es schadet natürlich nicht, erstmal das eigene Leben in Ordnung zu bringen, aber dass das hier an die Wand fährt liegt an Dir und Deinen Ausreden. Du hast einfach nur Schiss, vor ihrer WG Situation mit dem Ex, vor ihrem Freundeskreis usw. Du stehst einfach nicht zu Deinem Handeln und nicht zur Situation. Statt einfach mal alles wachsen zu lassen und es zu genießen torpedierst Du das mit Deinem LTR Gefasel. Hab Sex und Spaß und lass sie dabei ihr Leben richten, genau das hatte sie doch auch vorher schon vor. Nur Du willst alles heimlich, Eierlosigkeit pur. Du machst mimimi aus ihrer Sicht. Dauert nicht lange und sie vögelt einen anderen. Einen, der zu ihr steht.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gesagt, es lief gut und Du wolltest es nicht publik machen, sie aber schon und so wußten bald alle Bescheid. Trotz OP und Ex und WG Situation, sie hat sich sofort zu Dir und dem was da läuft bekannt. Aber Du hast den Schwanz eingezogen mit der lauen Begründung sie ja nicht in eine LTR drängen zu wollen, WTF???

Ist doch klar, nachdem sie so vorgeprescht ist und sich Hoffnungen gemacht hat, dass auf den heißen Sex und die guten Gespräche mit Dir auch etwas mehr Verbindlichkeit von Deiner Seite aus kommt, eierst Du herum. Eierlosigkeit pur sozusagen.

Wie steht sie nun da? Sie weiß doch gar nicht mehr woran sie mit Dir ist, weil Du Dich nicht zu ihr bekennst, das ist los. Und noch so eine unausgegorene Sache kann sie dann nicht gebrauchen. Statt sie zu bereichern bist Du nun auch noch kompliziert. Dann steckt sie ihre Energie doch in ihr Leben.

Es schadet natürlich nicht, erstmal das eigene Leben in Ordnung zu bringen, aber dass das hier an die Wand fährt liegt an Dir und Deinen Ausreden. Du hast einfach nur Schiss, vor ihrer WG Situation mit dem Ex, vor ihrem Freundeskreis usw. Du stehst einfach nicht zu Deinem Handeln und nicht zur Situation. Statt einfach mal alles wachsen zu lassen und es zu genießen torpedierst Du das mit Deinem LTR Gefasel. Hab Sex und Spaß und lass sie dabei ihr Leben richten, genau das hatte sie doch auch vorher schon vor. Nur Du willst alles heimlich, Eierlosigkeit pur. Du machst mimimi aus ihrer Sicht. Dauert nicht lange und sie vögelt einen anderen. Einen, der zu ihr steht.

Ich merk schon, ich muss die Sachen etwas ausführlicher schreiben. Erstmal Danke für deinen Post. Ich hab ihr das so nicht kommuniziert. Ich wollte nur abwarten, inwiefern sie damit schon umgehen kann. Nachdem klar war, dass sie das ganze öffentlich machen will hab ich natürlich zu ihr gestanden. Und kompliziert hab ich ihr auch nichts gemacht. Hab mich nach besten Gewissen mit ihrem Freundeskreis auseinander gesetzt (mit den Jungs einen trinken gehen - ohne sie, mit auf Parties, etc.). Allerdings hab ich tatsächlich kommuniziert, sie nicht in eine LTR drängen zu wollen. Da stimme ich dir zu. Würde erklären, warum es sich verläuft, wenn keine Perspektive da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gehe auf sie zu, lade sie ein, verführe sie konsequent aber bitte thematisiere es nicht, dass da was gerade problematisch gewesen sein könnte. Verhalte Dich einfach konsequent zugewandt.

Die Regel ist doch, dass die Frau bindet. Wenn Ihr da was zu schnell gegangen wäre, wäre sie schon damit angekommen. Ist sie aber nicht. Du hast ganz höflich nur gefühlt einen Rückzieher gemacht. Wenn sie kein Problem hatte, warum machst Du dann eines auf, so denkt sie. Für sie kommt das ggf. so rüber als wärst Du nun auf einmal unsicher geworden und suchst nach einer höflichen Möglichkeit da wieder raus zu kommen.

Klingt nach Verunsicherung. Aus ihrer Sicht wirst Du nachrücken, wenn Du sie wirklich willst. Ansonsten lässt sie Dir mit ihrem Rückzug nun ebenfalls höflich die Chance Dich rauszuschleichen. Wenn Du das nun alles so laufen lässt wird sie glauben, Du wolltest nur schonungsvoll das Weite suchen. Wenn Du rücksichtsvoll bleibst aber trotzdem Dich zu ihr bekennst und nun den Kontakt wieder stabilisierst kann sich das wieder einrenken. Dann glaubt sie Dir, dass Du rücksichtsvoll sein wolltest und Dich nicht verdrücken wolltest.

Frauen sind untereinander oft höflich, wenn sie Dinge auf diese Weise ausdrücken und darum glauben sie, Männer wären auch so. Einige sind es auch. Reines Missverständnis bei Euch.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden