Raymondo 5 Beitrag melden Dezember 20, 2015 erstellt Hallo,ich habe eine Frage zu einem Thema, das ich so für mich noch nicht hatte und zu dem ich über die Suche keine wirklich gute Antwort gefunden habe.Ich hatte wegen einer Zahngeschichte drei Termine in kurzen Abständen bei meinem Zahnarzt. Dabei bin ich während der Behandlungen, die je eine knappe Stunde dauerten, jedesmal in Gespräche mit der Zahnarzthelferin geraten.Ich weiß, dass sie das, was man hier eine Hired Gun nennt, ist, nehme aber auch unter diesen Umständen an, dass sie interessiert sein könnte, da ihr ganzes Verhalten aus meiner Sicht über professionelle Freundlichkeit hinausging (u.a. ständig das Gespräch suchen und aufrechterhalten auch wenn man sowieso irgendwas im Mund hat, vorsichtiges Vortasten zu privateren Themen, Folgetermin unbedingt selbst ausmachen obwohl sie dafür andere Mitarbeiterinnen die für so etwas schon an der Rezeption stehen extra zur Seite stellen muss, scheinbar übertrieben fürsorgliche Hinweise sich auf jeden Fall jederzeit zu melden und kurzfristig vorbeizukommen falls zwischendurch etwas wäre, und ganz allgemein ein gewisser Comfort)Da es sich trotzdem um meinen Zahnarzt und um ihren Arbeitsplatz handelt und ich an Arbeitsorten, an denen jeder den anderen wiedersehen muss im Zweifel lieber etwas defensiv bin (eigentlich gar nicht flirte) und nicht aufdringlich wirken möchte, würde mich interessieren, wie ich im nächsten (letzten) Termin diskret nach einem Treffen fragen könnte ohne sie im Zweifel vor den Kopf zu stoßen?Danke für gute Ratschläge im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haifisch030 31 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Frag Sie wenn Ihr allein im Raum seid.Da kann es für niemanden peinlich werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Indem du sie zu einem Date einlädst, mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen.Z. B. so: "Du bist nett (Sie sind nett), wie wäre es, wenn wir unser Gespräch bei einer Tasse Kaffee fortführen und ich den Mund nicht so voll habe. Ich kenne da so ein kleines gemütliches Café in xxx." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Bist Du Privatpatient ? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raymondo 5 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Ja, Privatpatient bin ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet (bearbeitet) Okay, dann hast Du die Antwort. Da ist das in einigen Praxen und besonders bei Fachärzten oft so, dass Du entsprechend behandelt wirst. Es werden dann auch alle möglichen abrechenbaren Leistungen an Dir verübt. Es ist leider so, auch wenn es so nett wirkt, Du bist dort die Melkkuh. Von Dir lebt die Praxis.Das ist hier ist Service. Du sollst wieder kommen. Um Privatpatienten, gerade beim Zahnarzt, gibt es Kampf. Und Du hast drei Termine. Bei Dir verdient auch das hauseigene Labor noch zusätzlich. Zu weiblichen Patienten sind sie dann genauso. Es hat also nichts mit Dir als Person zu tun. Tut mir leid für Dich. Dezember 20, 2015 bearbeitet von Keltica 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Das weiß er erst, wenn er es herausgefunden hat.Also, frag. Tu es! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Stimmt. Wer nicht fragt, hat schon verloren.Also mache es ruhig. Wenn es nicht klappt, brauchst Du es aber nicht persönlich zu nehmen. Go for it! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 947 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Das ist hier ist Service. Du sollst wieder kommen. Um Privatpatienten, gerade beim Zahnarzt, gibt es Kampf. Und Du hast drei Termine. Bei Dir verdient auch das hauseigene Labor noch zusätzlich. Zu weiblichen Patienten sind sie dann genauso. Es hat also nichts mit Dir als Person zu tun. Tut mir leid für Dich.This. Außerdem ist ihr Job jetzt auch nicht unbedingt der Spannenste. Vor allem, wenn sie herumsteht und auf den Arzt wartet. Viele Leute vertreiben sich dann die Zeit damit, jemanden vollzuquatschen, der sowieso nicht weglaufen kann. Aber frag sie trotzdem mal nach einem Date. Vielleicht hast du ja Glück. Und falls sie absagt, ist es immer noch besser, als sich wochenlang zu ärgern, dass man gar nichts gemacht hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raymondo 5 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Na ja, ich bin ja schon länger Privatpatient und kenne daher die Verkaufsmaschen der Ärzte.Im hier vorliegenden Fall geht es um eine Sache bei der vorher ein Kostenvoranschlag für die gesamte Abwicklung gemacht und eingereicht wurde, von dem nur in erheblichen Fällen und nach Absprache abgeweicht werden würde.Sprich: Je mehr Aufwand ich hier verursache, um so schlechter wird der Stundenlohn für den Zahnarzt.Außerdem bin ich auch schon länger bei diesem Zahnarzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Kann ja alles sein, es ist aber nun mal wie es ist. Es soll ja auch so bleiben, dass Du dort bleibst und ein Kostenvoranschlag ist nun mal Usus. Das sagt Null aus. Bei Dir wird trotzdem noch richtig gut abgerechnet, Dinge, die Kassenpatienten nicht mal in Teilen bezahlt bekommen. Aber wie gesagt, sammle Erfahrungen. Zu Verlieren hast Du nicht viel. Besser, als wenn Du etwas bedauerst oder Dir ein Luftschloss baust. Machs dann einfach. Und berichte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6012 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet Stimmt. Wer nicht fragt, hat schon verloren.Also mache es ruhig. Wenn es nicht klappt, brauchst Du es aber nicht persönlich zu nehmen. Go for it!^this.Hired guns sind dazu da, um durch die ambivalente Anspielung auf Sex (nennen wir es ruhig so, wie es ist) betas abzumelken.Bei Stripperinnen ist es das ultra-extrem offensichtlich, bei der Einstellungspolitik für Kellnerinnen ist es schon so üblichund formalisiert, dass wir das alle zur Kenntnis nehmen und uns schon dran gewöhnt haben.(z.B. erwartet ja wohl niemand, dass die "besonders nette Kellnerin/Bedienung" tatsächlich WIKRLICH Interesse an einem als Mann hat, nur weil sie shit macht wie den einen Knopf mehr auflassen, sich mal herabbeugen, lächeln usw.)Einziger Test, der wirklich Auskunft gibt: Ran an den Feind.Hired gun = einfach schnell, zügig, jedoch (halbwegs) höflich zum Punkt kommen.Und sich nciht wundern, wenn es halt so ist, wie es (meistens) ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen