Lustlosigkeit in der dunklen Jahreszeit?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gemerkt, dass bei mir die Lust auf Sex in den letzten Wochen spürbar zurüchgegangen ist. Während ich im Frühling/Sommer noch voller Energie nach der Arbeit raus bin um Besorgungen zu machen, mit dem Hintergedanken nebenbei ein paar Frauen anzureden und die netten Anblicke von Röcken und kurzen Tops zu genießen. Bei genauerem Zurückdenken ist mir außerdem aufgefallen, dass das die letzten Winter auch so war, dass ich lustloser und auch etwas melancholisch war. Also ich bin jetzt nicht depressiv, aber definitiv auch nicht so energiegeladen wie im Frühjahr/Sommer. Sport mach ich 2-3 mal die Woche, sozial ist auch alles in Ordnung.

Meine Frage daher, ob das Leuten hier so ähnlich geht und was ihr dagegen macht? Hilft so ne Tageslichtlampe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo steht geschrieben, dass Du 365 Jahre dauergeil sein musst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tageslichtlampe hilft durchaus. Am Besten so 10.000 LUX, wie das hier.

Ich selber nutze die externe Zuführung von Vitamin D3 mit 2000IE am Tag. Funktioniert auch, soll aber langfristig bei zu hoher Dosierung Leberschäden hervor rufen. Also eigenes Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jap tut Vitamin D auch. Die Vitamine EDKA sind fettlöslich und werden bei zu viel Aufnahme nicht einfach wie die anderen ungenutzt wieder abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden