Das mit dem Eskalieren......

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hier im Forum wird ja immer gepredigt, man kann oder soll sogar beim ersten Date eskalieren und muss nicht zwingend auf einen passenden Moment warten, oder auf eine bestimmte Anzahl an Dates.

Vor 2-3 Monaten hatte ich (23) mit einer Dame (20) ein echt gutes Date, am Ende des Dates saßen wir am Steg eines Flusses, Sternenhimmel etc. Eskaliert wurde davor schon im Sinne von Kino, C&F.

Stimmung war echt gut wir lagen schon sozusagen in den Armen, da musste ich sie einfach küssen. Was auch erwidert wurde.

Danach hat sich das Ganze irgendwie verlaufen. Von ihr kamen Flakes und ich hatte kb auf sowas.

Sie schrieb zwar immer wieder, aber in meinen Augen typisches Orbiter getexte im Sinne von "hey, wie gehts dir eigentlich so".

Gestern auf ner Party hab ich sie wieder gesehen. Ich hatte schon ein girl approached, inklusive KC etc. Sie hat das natürlich gesehen.

Ich schrieb ihr dann Nachts:" schade, dass wir keine Zeit hatten uns mal zu unterhalten".

Nach langem blablabla meinte sie dann, sie hat kein Invest mehr gezeigt, weil ihr das am 1. Date, wo ich früh eskalierte, ihr das alle zu schnell ging und sie lieber was Ernstes mit mir will und das es auf sie mehr so rüber kam als wolle ich nur Sex.

Meine Frage ist: Welches Fazit muss ich da für mich ziehen. Lieber (wenn ich das Mädel echt interessant finde, nicht nur optisch) warten mit dem eskalieren oder weiterhin die "so früh wie möglich eskalieren" Schiene fahren?

vielen lieben Dank

kingcr10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja - Frag dich mal lieber folgendes:

Warum wollte betreffende HB gleich nach dem 1. Date was festes mit dir?

Die kennt dich kein Stück.

So eine blöde Aussage. Ehrlich jetzt.

Edit: Dass du das also nicht ernst nehmen kannst, das ist somit klar, oder?

Abhaken und nicht drüber nachdenken.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was deinen speziellen Fall angeht - Gib nicht allzu viel auf ihr Gelaber, sie hat nicht geblockt. Das können andere dinge gewesen sein warum Sie sich nicht gemeldet hat. Hat nichts mit deiner Eskalation zu tun.

Du kannst das nicht verallgemeinern mit dem eskalieren. Es gibt kein muss, nur den Moment wo du sagst ich geh jetzt in die Richtung und eskaliere. Aber immer schön dabei die Zeichen der Frau deuten. Es gibt Frauen die zeigen dir ganz deutlich das es zu schnell geht, manche weniger deutlich und manche gehen einfach mit weil der Vibe da ist.

Mach dich nicht zu irre damit, bei manchen scheitert es daran weil Sie immer wieder im Kopf haben "Ich muss eskalieren, Ich muss jetzt. Los mach endlich!" Das baut innerlich Druck auf und ist kontraproduktiv. Tue es dann wenn du der Meinung bist es ist richtig für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nunmal auch Frauen mit gewissen Eigenarten. Klingt komisch, ist aber so :-D

So eine hatte ich auch mal. Beim ersten Date sagte Sie sowas wie "Du hast mir ja noch gar nicht auf die Titten geguckt :-( "

Hat mir angeboten, bei ihr zu schlafen, was ich auch tat. Richtig schön aneinander gekuschelt sagte sie dann als das Licht aus war: "Eine Sache fehlt aber noch, damit ich einschlafen kann."

Das war natürlich mein Startschuss und ich hab ihr einen dicken Kuss aufgedrückt.

Wie hat sie reagiert? Total entsetzt! Sie sagte, dass sie einen auf die Stirn wollte und ihr das gerade zu schnell geht.

Das war mein erstes und letztes Date mit dieser Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ihre "Ausrede", welche Sie sich eventuell auch selbst einredet (wer weiß), kannst du in die Tonne kloppen. Das ist nur Blabla um es sich nicht zu verkacken, sich besser zu fühlen oder was auch immer. Da du jetzt vor Ihren Augen auch noch mit einer anderen rumgemacht hast "muss" Sie schließlich irgendeine, wenn auch noch so absurde, Erklärung finden.

Das vornweg. Ansonsten, musst du dich generell auf den Menschen der dir gegenüber sitzt einstellen. Es gibt keine allgemein gültige Superformel "Wann darf ich eskalieren". Du hast in meinen Augen nichts verkehrt gemacht, den richtigen Zeitpunkt abgewartet und es wurde erwidert.

Der Knackpunkt ist nur, sofern sie danach alleine ist und du ihre Gedanken/Gefühle nichtmehr beeinflussen kannst, kommt bei manchen Frauen einfach eine Art Erwachen. "Hey, was ist da gerade eigentlich passiert?! Ich habe noch nie mit jemanden beim ersten Date geschlafen! Oh mein Gott, nie mehr...." etwas in diese Richtung oder eventuell sind es ihre Freundinnen die ihr irgendwas einreden.

Man kann Pocket Aces auf der Hand haben, super spielen aber trotzdem verlieren, obwohl man alles richtig gemacht hat.

Ergo, mach dir nichts draus, das passiert.

Edit for the record: Meiner Meinung nach ist es nicht komplett verloren. Jetzt brauchst du eben nur etwas Fingerspitzengefühl.

@Marcaba: So wie du das beschreibst bist du einfach sowas von dermaßen durch einen Shittest geflogen und warst zu passiv bei deinem Date,... -> eigener Thread.

bearbeitet von Mr.Wallace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um die Wahrscheinlichkeit des "Das geht mir zu schnell" zu vermeiden, wird ja empfohlen die physische Eskalation (die meinst du hier ja wohl?) graduell anzugehen und auf sie zu kalibrieren. Letztlich ist es aber immer eine Grenzüberschreitung wo du testest, wo ihr steht und wie weit du gehen kannst.

Umso besser du den Vibe zwischen euch deuten kannst, umso smoother wirst du. Aber selbst dann kannst du Blocks nicht immer vermeiden, weshalb ja geraten wird es zu späterer Zeit nochmals zu versuchen.

Aber selbst wenn du der smootheste Eskalateur bist, kann es sein, dass es manchen dennoch zu schnell geht und sie erstmal mehrere Dates mit dir wollen um weiter abzuchecken ob du dich auch binden willst oder weil sie keine "Schlampe" sein will etc. etc. Wiederum andere treffen sich zwar mit dir, blocken die Eskalation dennoch, weil sie dann merkt, ihre Anziehung für dich ist doch nicht so hoch wie sie dachte.

Natürlich gibt's auch das Gegenteil: Frauen die zur Sache kommen wollen und die mit einem romantischen Rahmen nichts anfangen können und sich denken "Man, wann kommt der endlich zu Potte?"

Es gibt hier kein Patentrezept. Du kannst nur an deiner Intuition arbeiten und es einfach probieren. Im Endeffekt kannst du nicht alle Mädels haben. Je nachdem ob du mehr als Lover-Typ oder potenzieller-fester-Freund-Typ auftrittst ziehst du die einen mehr an und stößt die anderen mehr ab. Betrachte es als Polarisierung und Screening.

PS: Eine Möglichkeit spätere Buyers Remorse zu vermeiden liegt darin ihr zu entlocken bewusst ihre Zuneigung für dich dir gegenüber zu bestätigen bzw. ihr bestätigt es euch gegenseitig (so nach dem Motto: "Ich mag an dir XY. Was magst du an mir?" Sie: "Ja, also bla..." oder mehr in Richtung "Ich finde wir beide sind ja schon ... etc", und sie bestätigt das dann).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann Roue nur zustimmen. Ein Punkt, der auch von sehr vielen unterschätzt bzw. gar nicht bedacht wird, ist Screening.
Nicht jede Technik funktioniert bei jedem und nicht jede Persönlichkeit kongruiert mit jeder Persönlichkeit.

Man sollte nach einer gewissen Zeit des Erfahrungssammelns an einem Punkt sein, wo man mal in sich gehen sollte, reflektieren sollte; welche Persönlichkeit man hat und ob man hier und da einfach einen falschen oder nicht realen Typus von sich selbst und seinem Kern vermittlet, in der Hoffnung, die Chancen zu maximieren, was ein Trugschluss ist.

Intensiv in sich gehen, reflektieren in welches Beuteschema ich passe und welches Beuteschema meines ist, reflektieren, welche "Strategie" funktioniert und welche nicht.
Um an diesen Punkt zu kommen, muss man natürlich schon vieles probiert haben.
War aber mitunter für mich vielleicht die wesentlichste Erkenntnis der letzten Zeit. Mit gutem Screening erspart man sich jede Menge Arbeit im Vorhinein, wenn man den Radius potentieller Kandidatinnen eingrenzt, indem man sich bewusst ist, welchen Wesenkern man hat und wo man hin möchte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kino und C&F? Sie lag in deinen Armen plus KC? Bei Sternenhimmel? Und sie sagt sie denkt du willst nur Sex und es ging ihr alles zu schnell?

Ich sehe hier gar nichts von Eskalation? Die richtige Eskalation beginnt für mich nach dem KC. Von daher finde ich deine Frage unnötig. Einfach weiter machen, wie bisher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wahres Wort von RealGentleman:

Einfach weiter machen, wie bisher.

Es wäre ausgesprochen dumm, jetzt "einen Ganz zurückzuschalten" - nur weil ein Mädel einmal ein fragwürdiges Feedback gegeben hat!

Was die Dame heute textet, hat - im Zweifelsfall - nicht einmal wirklich etwas mit ihren damaligen Empfindungen und Beweggründen zu tun!

Die Regel gilt nach wie vor: Die meisten männlichen Probleme entstehen dadurch, dass zu spät oder gar nicht eskaliert wird. Wenn eine Lady tatsächliches (oder potenzielles) Interesse an dir hat, wird sie eine frühe Eskalation entschieden begrüßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer eskalieren. Damit fährst am besten.

Wenn ne Frau nach einem Kuss sagt, dass Ihr das zu schnell gehe, dann ist da irgendwas im Busch. Aber der Fehler liegt nicht an dir, und du hast auch nichts falsch gemacht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu schnell heisst zu schnell relativ zum Comfort, nicht zu schnell relativ zur Anzahl an Dates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist: Welches Fazit muss ich da für mich ziehen. Lieber (wenn ich das Mädel echt interessant finde, nicht nur optisch)

Nicht ein Erlebnis verallgemeinern.

Mehr Frauen ansprechen um sich daran zu gewöhnen.

Frauen nicht auf ein Podest stellen Ob eine Frau "echt interessant" ist, weisst Du frühestens, nachdem Du mit ihr ein paar Mal im Bett warst, spätestens nach zwanzig Ehejahren noch nicht.

bearbeitet von Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden