Auswertung der Blackbox

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie die Überschrift es erahnen lässt sehe ich die folgende Angelegenheit eher negativ, schon allein weil mir einige Aspekte leicht auf den Senkel gehen und die DInge nicht so verlaufen wie ich sie gerne hätte. Warum? Das werdet ihr im Folgenden lesen können.

Es begann vor 3 Monaten. Ich habe via FB eine Frau kennengelernt. Sie 26, ich 28. Zunächst war es ein lockeres hin und her Geschreibsel.

Relativ zeitnah habe ich dann nach einem Treffen gefragt, da ich nicht der große Freund von langen Chats mit Frauen bin. Aber, wie so oft im Leben kommt es dann halt manchmal ganz anders als man sich das vorstellt, doch weiter im Text.

Sie war mit den Treffen immer einverstanden, jedoch blieben die ersehnten Dates aus. Meine Hartnäckigkeit jedoch zahlte sich iwann aus. Es kam zum Treffen bei dem sie leicht distanziert und still wirkte. Ich blieb jedoch bei meinem Programm, so wie bislang auch immer positiv und hab mich mit ihr noch gut unterhalten.

Ich hatte schließlich Spaß am Kennenlernen und habe den Moment einfach genossen, wollte jedoch mehr.

Es kam im Folgenden zu weiteren Treffen, meine Annäherung auf ein KC wurde jedoch abgeblockt, ich blieb locker, spielte die ganze Sache durch lockeres Auftreten runter, als sei es das normalste und machte weiter. Sie jedoch, baute Abstand auf und sagte mir dies auch. Ihre Worte: "Bei mir dauert sowas halt und ich passe auf in wen ich mich verliebe". Sie wurde kühler. Treffen wurden durch banale Gründe abgelehnt. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ich meinen Invest runter fahren kann, da sie scheinbar das Interesse verloren hat oder what ever. Damit begründete ich meinen Freeze Out für die nächsten 2 Tage.

Sie meldete sich den ersten Tag nicht. Am zweiten Tag kam eine Nachricht a lá "Hey, sorry hatte viel um die Ohren konnte mich nicht melden, wie gehts dir?"

Meine Antwort auf diese Nachricht via Whatsapp war lediglich ihr das "Blaue Häkchen" zu schenken indem ich sie wissen ließ, dass ich die Nachricht zwar gelesen habe, aber keine Lust hatte zu antworten. Die Nacht verging und am nächsten Tag dann ein vorsichtiges Rantasten ihrerseits, ob denn alles ok sei?

Ich sah es zwecks dem aktuellen Stand zwischen uns (Kein Kuss, bzw weitere Annäherung) als Sinnvoll da den Freeze zu beenden und habe ich gesagt, das ich keine Lust habe "meine Energie in etwas zu investieren bei dem ich mir den Kopf stoße und hinterher da stehe wie ein Schoßhündchen, denn das bin ich nicht". Sie stimmte dem trocken zu und wollte sich ändern. Das tat sie auch. Ihr Invest wurde größer, folglich lud sie mich zum Ausgehen ein und zum DVD gucken.

So kam es auch zu mehreren Treffen, bei denen ich immer wieder den Kuss gesucht habe, sie jedoch abblockte, ohne komplett körperliche Distanz aufzubauen. Ich blieb weiterhin locker und hartnäckig und kam zum Erfolg. Mit den Worten: "Wehe es wird jetzt seltsam" läutete sie den Gongschlag ein und in Folge dessen war dieser Punkt auch kein Thema mehr.

Ohne jetzt noch weiter ins Detail gehen zu wollen kamen wir danach auch zeitnah recht schnell zum "finalen Akt".

Kaum hatte ich das Gefühl, das die Dinge gut liefen baut sie wieder eine kühle Distanz auf und gibt mir das Gefühl das ihr alles gleichgültig ist.

Nun könnte man meinen "Wo ist jetzt die Pointe in diesem Thread?".... der Casus Knacktus ist jedoch die Tatsache, dass ich ihr noch im Laufe zwischen KC und "Finale" gestanden habe das ich mehr will von ihr. Als sie mich fragte, ob ich verknallt sei in sie bejahte ich dies. Wohl wissend das sie nicht auf dem Level sein könnte, aber das ist ok. Und auch das hat sie mir bestätigt. Es war ok für mich und ich sagte ihr, dass wir die Sache so weiter laufen lassen können, wenn sie will. Und so lief es auch.

Ab diesem Punkt habe ich meine Eier abgegeben. Der Versuch diese wieder zu bekommen beschäftigt mich heute immernoch. Aber danach lief es ja weiterhin in meinen Augen erfolgreich.

Jetzt wäre meine Frage, ob ein weiterer Freeze ihr die Sicherheit nehmen kann, sie sich meiner nicht mehr 100% sicher sein kann und ich somit wieder die Zügel in meine Hände nehmen kann? Denn dies ist in meinen Augen der Punkt der meine Attraction weggepustet hat.

Die Vergangenheit lief bei mir bisher immer anders ab. Ich hatte nie solche "Probleme". Einfach gemacht und gut. Der Rest hat sich dann entweder gezeigt oder nicht, aber der Hauptinvest ging von der Seite der Frauen aus. Dieses Mal ist es anders.

Ich glaube das die Blackbox schon im Mariannengraben liegt. Jedoch bin ich kein Typ der einfach so aufgibt, daher hoffe ich, dass ihr einige nützliche Tipps, in welche Richtung sie auch immer gehen, parat habt und mir ein paar frische Ideen bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es bei dir ist: Du schreibst mit ihr, willst ein Date, sie flaked ein paar mal, irgendwann gibt sie dir ne chance. Du willst einen unkalibrierten KC probieren, sie blockt, du probierst es weiter. Die Attraction ist im Keller, schreibst nachm Date wieder, sie freezt dich - du bist beleidigt.

Wie es sein sollte: Du schreibst sie an, sie schreibt zurück. Du freezt sie (weil du ja viel zu tun hast im leben), gibst kurze antworten. Sie ist attracted, machst ein date aus, flakest es selbst. Ihre Attraction steigt weiter. Meldest dich eine Woche nicht - hast ja wieder viel zu tun. Dann will SIE das Date und du schaust mal, wann du zeit hast.

Das sind zwei komplette unterschieden vom Gamestyle her, also pass dein game an wenn du erfolgreich sein willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne die Richtung die du vorschlägst. Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie ich den Spieß umdrehe.

Einfach nicht mehr melden bis sie es tut und dann zeit lassen? Mit welcher Begründung? Ich kann ja nicht von heute auf morgen vom Interessierten zum vielbeschäftigten werden. Oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank schonmal für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bitte sollte er Flaken, wenn sie interesse an einem Date hat?

Ich denke jeder hier weiß wie nervig ein Flake sein kann, vorallem kurz vor knapp oder ganz ohne Vorankündigung.

Jetzt soll er gekünstelt dieses Verhalten adaptieren?

Wenn wirklich etwas dazwischen kommt zu flaken ok, wenn von ihr nichts bzw. zuwenig kommt zu freezen ok, nicht immer auf Abruf stehen um nicht needy zu wirken ja, auch ne kleine verspätung zum Date um sie ein bischen Schmoren zu lassen ist noch ok(mache ich zwar nie mit absicht aber kann schonmal vorkommen und man merkt es der HB dann schon an das sie Nervös gewartet hat und umso mehr gepushed ist wenn man dann kommt, allerdings kann das auch nach hinten losgehen, manche Frauen hassen Unpünktlichkeit).

Die Idee hinter deiner Aussage finde ich zwar richtig, man sollte sich dabei aber auf vernünftigem Niveau bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bitte sollte er Flaken, wenn sie interesse an einem Date hat?

Ich denke jeder hier weiß wie nervig ein Flake sein kann, vorallem kurz vor knapp oder ganz ohne Vorankündigung.

Jetzt soll er gekünstelt dieses Verhalten adaptieren?

Wenn wirklich etwas dazwischen kommt zu flaken ok, wenn von ihr nichts bzw. zuwenig kommt zu freezen ok, nicht immer auf Abruf stehen um nicht needy zu wirken ja, auch ne kleine verspätung zum Date um sie ein bischen Schmoren zu lassen ist noch ok(mache ich zwar nie mit absicht aber kann schonmal vorkommen und man merkt es der HB dann schon an das sie Nervös gewartet hat und umso mehr gepushed ist wenn man dann kommt, allerdings kann das auch nach hinten losgehen, manche Frauen hassen Unpünktlichkeit).

Die Idee hinter deiner Aussage finde ich zwar richtig, man sollte sich dabei aber auf vernünftigem Niveau bewegen.

Weil es so läuft, nimm den Rat an oder lass es bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ja nicht von heute auf morgen vom Interessierten zum vielbeschäftigten werden. Oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank schonmal für die Antwort

Das ist halt das Problem bei solchen künstlichen Spielchen. Du tust auf einmal auf total beschäftigt. Sie wirft dir irgendeinen Brocken zu und dein neuer Frame vom viel beschäftigten, desinteressierten Macker fällt zusammen wie ein Kartenhaus.

Das einzige, was dir hilft, sind Alternativen. Wer alternativ lebt, hat gar keine Zeit needy zu werden.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und von solchen künstlichen Spielchen halte ich eigentlich vom Grundsatz her auch sehr wenig.

Geplant war es das wir uns Sonntag wieder treffen. Ich werde es mal auf mich zukommen lassen und die Linie beibehalten. Falls ich einen Freeze einlegen sollte, dann auch nur nach dem Verlauf des Sonntags. Dann hat sie eine Grundlage sich die Sache und ihr "Verhalten" durch den Kopf gehen zu lassen.

oder Alternative 2:

Ich sage es ihr einfach persönlich. Und sage ihr das ich das ein wenig ernüchternd finde und mein interesse an ihr flöten geht mit diesem Verhalten.

Ich möchte darauf noch nicht mal eine Antwort, weils eh leere Worte wären. Brauche ich nicht, das würde ich an ihrem Verhalten im Nachgang sehen. Und DARAUF hin dann den Kontakt runter fahren. Entweder sie investiert, oder nicht. Dann next. Aber so biete ich ihr eine kleine Ansicht auf meinen aktuellen Stand, sie hats dann in der Hand.

Nur dann würde ich die Alternativen in Anspruch nehmen, unter anderem eine FB die ich unterbrochen habe wegen ihr. Das aber auch nur aus dem Grund, weil mir die HB8 echt nicht mehr aus dem Kopf ging...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@crewmix, wie gesagt im grundsatz ist deine Aussage schon richtig (Nicht immer sofort abrufbereit stehen, alternativen haben oder falls nicht vorhanden daran Arbeiten und zumindest sich so verhalten z.b. nicht hinterherlaufen usw.) aber hälst du es wirklich für needy auf ein Ausgemachtes Date zu gehen? Wenn ich Lust auf das Date habe dann gehe ich da auch hin und sitze nicht stattdessen danach zu Hause und warte förmlich darauf bis Sie endlich nen neues Date will.

So schaut es nämlich aus ohne Alternativen.

Es ist was anderes wenn sie erst flaked und man danach sagt ne sorry, Tag/Woche nu schon verplant/whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ich einen Freeze einlegen sollte, dann auch nur nach dem Verlauf des Sonntags. Dann hat sie eine Grundlage sich die Sache und ihr "Verhalten" durch den Kopf gehen zu lassen.

Du hast das mit dem freezen nicht verstanden. Freeze bedeutet, dass du machst wozu du Lust hast - nur halt ohne sie. Weils mit ihr nicht so viel Spaß macht. Nicht mehr, nicht weniger.

Was du machen willst, ist Ködern und Warten. Erstmal was Cooles mit ihr machen - und dann freezen. Damit sie macht was du willst.

Das merkt sie natürlich. Sie macht da zwar mit - aber nur so lange, wie sie Schiss hat dich zu verlieren. Und sobald du glaubst, dass es gut läuft, zieht sie sich wieder zurück. Bis du den nächsten Freeze androhst. Usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede nicht so viel! Über Beziehung und Gefühle zu reden ist ihr Part nicht deiner! Und mach nicht diese komischen Freeses wenn sie nicht in die Situation passen... Triff dich mit ihr, hab ne schöne Zeit und danach lebste dein Leben weiter. Wenn dein Leben langweilig ist, mach es halt interessant. Mach Sport, bilde dich, triff Leute... Dann wird sie auch anfangen dich so interessant zu finden, dass du dir gar keine Gedanken mehr machen musst. Deine needyness ist dein größtes Problem! Du bist der Preis! Nicht sie! Sie ist eine Frau von vielen, du bist der, der sich für sie Zeit nimmt! Du rennst ihr nicht hinterher, wenn sie sich nicht meldet, dann halt nicht, dann lebst du weiter. Nur auf diese Art und mit dieser Einstellung wirst du interessant für die Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dringend was an meiner inneren Einstellung ändern.

Ich weiss nicht wann ich so die Kontrolle verloren habe über die Situation. Damals mit 18 vll noch...

Ich bin für eure Ratschläge sehr dankbar. Ich werde mir jetzt die nächsten Tage mal Gedanken machen wie ich meine Einstellung verbessern kann im Bezug auf mir selbst.
Danach geh ich die Sache locker an wie gehabt und entweder es läuft oder alternative Frauen wieder ins Leben lassen.

Ich werde euch berichten wie die nächsten Tage weiter verlaufen sind. Ich werde eure Tipps die bis hierhin gekommen sind beherzigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist dir nicht egal weil du vielleicht tatsächlich in sie "verknallt" bist. Alternativen dürften in dem Fall also kein Heilversprechen sein. (zumindest kein gutes)

Du musst dir zunächst darüber bewusst werden was du eigentlich willst. Die Spielchen solltest du lassen. Du solltest nicht gleich davon ausgehen dass du deine Attraction verloren hast. Wie verhält sie dich dir gegnüber wenn ihr miteinander Zeit verbringt? So wie du das ganze beschreibst hört sich das fast nach einer ausgeglichenen Beziehung an, in der keiner dem anderen hinterherläuft. Was ist jetzt so schlimm daran, wenn du sie offensichtlich so toll findest?

Du glaubst du seist derjenige der ständig investiert, aber m.E sind das nur Hirngespinster. Versuche dich nicht zu verbiegen. Das ist der erste Schritt in die falsche Richtung der sich zu oft nicht mehr rückgängig machen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir miteinander Zeit verbringen ist alles eigentlich in Ordnung aus meiner Sicht. Sie ist zwar zu beginn etwas zurückhaltend, aber keineswegs Abweisend.

Als ich ihr von meinen Gefühlen erzählt habe, habe ich ihr auch im gleichen Atemzug ruhig gesagt, dass ich verstehen kann wenn sie jetzt Abstand hält und sie die Wahl hat ob sie darauf eingeht oder nicht. Für mich wäre es kein Beinbruch, wenn es nicht so gewesen wäre. Sie war danach auch diejenige die dann Nähe gesucht hat. Ich saß total entspannt auf der Couch als hätte ich einem Kumpel vom Fussball erzählt.

Was ich will ist sie. Aber nicht um jeden Preis. Nur ist das wieder Auslegungssache wo hier der "Preis" aufhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmpf, zu erwähnen man sei verknallt/verliebt/verschossen, wenn sie (noch) nicht ähnlich fühlt, ist in 90% der Fälle nie gut und schwer wieder hinzubiegen (spreche bezüglich so eines Falls aus, wenn auch einmaliger, Erfahrung).

Sie wird die gesamte Angelegenheit aus dem "Der Typ ist in mich verliebt"-Frame sehen und dementsprechend alle Handlungen deinerseits so interpretieren. Vermutlich sogar Freeze Outs deinerseits als Eingeschnapptheit deuten.

Wenn du noch was drehen willst, wäre es ratsam, überbordende Romantik herunterzufahren und wieder etwas mehr herausfordernd-frech-sexueller aufzutreten sowie sie um einiges mehr zum Investieren zu bringen. Fraglich ob sich das Invest-Ungleichgewicht in deinem Fall wieder ausbalancieren lässt.

Probier's aus und du wirst schlauer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir miteinander Zeit verbringen ist alles eigentlich in Ordnung aus meiner Sicht. Sie ist zwar zu beginn etwas zurückhaltend, aber keineswegs Abweisend.

Als ich ihr von meinen Gefühlen erzählt habe, habe ich ihr auch im gleichen Atemzug ruhig gesagt, dass ich verstehen kann wenn sie jetzt Abstand hält und sie die Wahl hat ob sie darauf eingeht oder nicht. Für mich wäre es kein Beinbruch, wenn es nicht so gewesen wäre. Sie war danach auch diejenige die dann Nähe gesucht hat. Ich saß total entspannt auf der Couch als hätte ich einem Kumpel vom Fussball erzählt.

Was ich will ist sie. Aber nicht um jeden Preis. Nur ist das wieder Auslegungssache wo hier der "Preis" aufhört.

Offensichtlich hast du Angst vor Zurückweisung und kannst dich deshalb nicht ganz auf etwas ernstes einlassen. Wahrscheinlich hat sie die selben Ängste wie du. Sie denkt bei jedem deiner Rückzüge dass sie etwas falsch gemacht hat und dich in Ruhe lassen sollte. Je mehr du auf sie zugehst desto mehr investiert sie, richtig? Spontan könnte man sagen da haben sich aber zwei gefunden.

Dein Hauptroblem liegt darin dass du aufgrund deiner Ängste sehr künstlich agierst. Du hast aufgrund einer inneren Unausgeglichenheit Angst etwas falsch zu machen. Vielleicht ist diese Sorge auch nicht unberechtigt weil du in deiner Persönlichkeitsentwicklung einfach noch nicht so weit bist, immer du selbst sein zu können ohne dich blöd anzustellen. Du schreibst dass du seit Jahren erfolgreich bei Frauen bist und deine Schwächen seither nie aufgedeckt wurden. Die jetzige Situation ist für dich die optimale Gelegenheit die Regeln die du ja immer im Bewusstsein hast zu verinnerlichen und dich weiterzuentwickeln. Du solltest jetzt mal die Spielchen sein lassen und versuchen natürlicher zu sein. Anfangs wirst du vermutlich noch zu weit gehen und Fehler machen, aber lasse das zu, denn je mehr du diese Fehler erkennst desto eher lernst du sie auf natürliche Weise abzustellen.

bearbeitet von ehrmantraut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden