Freundin der Meinung, dass ich immer von mir erzähle...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gab Gestern ein klares Gespräch mit meiner Freundin, wo sie mir mitteilte, dass ich ständig nur ich, ich ich, sage und immer über mich erzähle - ihr ist dies die letzen Wochen aufgefallen - ich habe mich selber intensiv auseinander genommen, sie hat Recht, egal ob per Whatsapp, Telefon - oder persöhnlich. Ich, Ich, Ich, meine Arbeit - wirklich nur von mir erzähle ich, jedoch weiß ich die Ursache nicht...keine anderen Gesprächsthemen?!?! Wir sind über 17 Monate zusammen, kennen uns wirklich gut, aber vielleicht ist der Alltag das Problem - wie lösen? Über welche Themen sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen viele deutsche Männer leider so.

Leider checken sie nicht, dass sie sich damit unbeliebt machen. Menschen wollen nicht deinen Quark hören, sollen sie wollen dir von ihrem Quark erzählen. Also höre ihnen aufmerksam zu und stelle interessiert Fragen.

Dann mögen dich die Leute. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe, das so daß es daran liegt wie man Kommunikation gelernt hat. Es gibt meiner Meinung nach mehrere Kommunikationstypen und wenn Du mit jemand zusammen bist der gewohnt ist nur was zu sagen wenn er gefragt wird wird's schwierig. Gerade wenn Du aus einer Familie kommt, bei der jeder von sich aus erzählt was er hat.

Ich selber bekam auch schonmal gesagt ich würde zuviel von mir erzählen, allerdings hat die Frau ihre Aussage später zurückgezogen, weil ich eben wenn sie was erzählt hat auch sehr auf sie eingangen bin. Wenn letzteres fehlt, dann schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke, das kann mehrere Ursachen haben.

1. Egozentrisch. Fu stellst dich im Mittelpunkt. Du liebst die Aufmerksamkeit, wenn es allein um dich geht.

2. Einfach so erlernt in Ich-Botschaften zu reden.

3. Narzisstische Persönlichkeitsstörung ( eher unwahrscheinlich, da sehr schwere Persönlichkeitsstörung)

4. Narzisstische Persönlichkeitszüge.

5. Sozialisation

Frage mal andere, ob du da auch sehr viel über dich redest. Und wenn so Relativierungen kommen wie "och ne, das geht schon.", dann redest du doch zu viel über dich. Die wollen nur nicht unhöflich sein. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auffällig ausschließlich von dir redest und dich mit dir beschäftigst, hat das zunächst mal einen sehr simplen Grund: Sie interessiert dich nicht wesentlich.

Die spannende Frage wäre: Was sagt Dir das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keine anderen Gesprächsthemen?!?! (...) Über welche Themen sprechen?

lol

Ich glaube es geht nicht darum, jetzt wieder über was anderes zu reden, sonder zuzuhören. Und Folgefragen stellen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden