Platzhalterin oder "die Richtige"?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Hör auf sie dir zu biegen wie du das für richtig hälst. Sie ist ein Mensch und kein Lehmklumpen, den man sich zurechtbasteln kann.

Er will nicht sie biegen, sondern seine Sichtweise auf sie und die Beziehung.

Was ich nicht verstehe bei den Antworten, habt ihr gelesen, dass es sich um eine Fernbeziehung handelt und der TE geschrieben hat: "Wenn wir uns mal länger nicht sehen (Monate..) dann schreiben wir ab und zu und skypen auch..."

Also ihr seht euch monatelang nicht und du wunderst dich, dass die Verliebtheitsgefühle nicht aufkommen. Du schreibst, wenn sie in deine Nähe ziehen würde, wäre alles supi, aber so wie es ist zweifelst du, ob sie "die Richtige" ist. Ist doch logisch, du kannst gar nicht herausfinden, ob sie "die Richtige" ist, weil sie viel zu selten bei dir ist oder du bei ihr.

Also ich check das nicht. Für mich hört sich das - mit Verlaub - nach Wolkenkuckucksheim an. Nach gar nix, weder Platzhalterin noch "die Richtige". Es gibt keine Perspektive bzgl. Zusammenziehen, es gibt keine aufeinander abgestimmte Lebensplanung, es gibt keine Klärung des Beziehungsstatus, es gibt monatelang ab und zu geskype und getexte. Wenn es mehr gäbe, hätte der TE das geschrieben. Worin besteht denn die Beziehung? Da gibt es nix mit Kriterienkatalogen zu analysieren ob sie "die Richtige" wäre. Ich glaube, du TE, verrennst dich da in etwas.

Was ich an Stelle des TE machen würde, um herauszufinden "was das ist": Häufigere Treffen. Du fährst zu ihr, sie fährt zu dir. Wenn dir der Aufwand zu hoch erscheint, zu ihr zu fahren oder ihr der Aufwand zu hoch erscheint, zu dir zu fahren, dann ist sie jedenfalls nicht "die Richtige" und du musst weiter nach der Richtigen suchen.

Musikerin finde ich auch cool. Stehe ich voll d´rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann macht es eben nichts aus, wenn sie eine einfache Verkäuferin ist oder vielleicht ein Zentimeter größer ist. Das sind Sachen über die man hinwegsieht, wenn es die Richtige ist. Viele haben Ansprüche am Partner, ist auch richtig und wichtig, allerdings sollte man dann mal schauen wie hinterher die Partner wirklich sind und welche Kriterien sie tatsächlich erfüllen.

Ich hab halt schon so extrem viel gemacht in Sachen Arbeit an mir selbst, Persönlichkeitsentwicklung.

Darum erwarte ich dass meine Frau wirklich das allerbeste ist was ich kriegen kann. Und es sind sooo viele Schöne da draussen :laugh:

Bei der um die es geht ist es im Moment halt die Optik und sie könnte ein bisschen selbtbewusster sein.

Aber ich glaube ich will sie mir schon freihalten weil ich Potenzial sehe.

Mein Partner erfüllt zum Beispiel nicht alle meiner Kriterien und sicher sind auch manche Negativpunkte dabei, aber das ist mir egal. Ich würde ihn gegen keinen Joseph-Gordon Levitt der Welt tauschen wollen. Das man andere Leute trotzdem attraktiv findet ist natürlich normal. Nur eben ist die Frage neben wem man am nächsten Morgen aufwachen möchte. Wenn du dir das bei ihr nicht vorstellen kannst, dann ist sie ganz klar nur Platzhalterin.

Na ja vielleicht nicht jeden Morgen die nächsten 50 Jahre, aber ein paar Jahre das könnte ich mir schon vorstellen. Gab es auch ne Zeit lang. War schön :-D

Hmm ich muss zugeben ich hab auch Frauenmangel. Wie gesagt bei denen die mich wirklich interessieren hab ich nicht so viel Erfolg. Also nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten....

Jetzt hab ich halt eine am Haken wo es passt und die versuch ich mir irgendwie geradezubiegen :huh:

Aber gehört ein bisschen Arschloch-sein nicht zum Leben dazu? :laugh:

Na da sagt er ja, dass er sie sich gradebiegen will oder es sich zumindest wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte das nun so sein, dass nicht beide auf familiäre Werte gucken und beide auf ihre Karriere? Scheinst mir da etwas altertümlich getaktet zu sein. Das ist viel Klischee und vor allem noch Papis Erziehung in manchen Frauen.

Es schließt sich nicht aus, dass jeder Bereiche hat in denen er oder sie glänzt aber die teilen sich heute Gottseidank ja schon flexibler auf. Ich kann einen Mann brauchen, der weiß was er will, denn auch ich weiß was ich will. In der Kombi klappt das immer gut. Nur wenn einer permanent auf dominant machen muss und sich dann ein devotes Frauchen dazu sucht, passt es nicht. Und da hapert es eben meist doch an der Haltung. Zum Glück gibt es aber da auch viele neue Wege und das tut Not.

Deine aktuelle ist nur Platzhalterin, so oder so. Da brauchst Du nicht groß planen. Das erledigt sich eh von selbst irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denk mal so... Wenn sie eine "Frau fürs Leben" wäre, dann müsste das Gefühl viel intensiver sein, oder? So ähnlich wie bei einer ONE-itis? Bin mit der Zeit etwas abgestumpft :D

Langftistig will ich schon eine die mich vom Aussehen und Charakter so richtig "von den Füßen haut". Die von der die Rede ist schafft das auch ab und zu, aber nie so stark wie zB eine alte One-itis, die aber aus der Stadt raus ist.

Ohne jetzt irgendwelche Garantien abgeben zu können (und unter der Voraussetzung, dass ihr natürlich, ungezwungen und geil Sex habt wenn ihr euch trefft - nicht dass es wieder so ein Thread wird, wo groß diskutiert wird aber nicht mal die basics stimmen):

Das sind doch BESTE Voraussetzungen!

Bissl abgestumpft? Super. Das ist gut. Schon gehst Du als freier Mensch da rein, nicht als abhängiger blue piller. Und das ist mehr Wert als jeder one-itis-flash.

Wenn ihr euch seht - läuft meistens gut, gewissermassen eingespielt, man kann aber auch Differenzen haben? Na, ist doch prima.

Die ist bereit, so viel invest zu bringen? Also in Deine Stadt zu ziehen? --> echter materieller invest von Frauen ist script flip, sehr gutes Anzeichen.

Oder täusche ich mich selber indem ich dieses alte Gefühl des Kontrollverlustes und Verstandsverlustes bei einer Frau suche und bin vielleicht bloss stärker und erfahrener geworden, so dass ich dieses Gefühl nicht mehr kriege?

Ich vergleiche das immer so:

Den völlig irrationalen, überzogenen Kick von Heroin kannst Du nicht ohne Drogensucht haben.

Denn völlig irrationalen, überzogenen Kick der one-itis - denn kannst Du nicht ohne die Sucht und -Nebenwirkungen haben.

Paar Erfahrungen in-field gemacht - sie 'ne kleine Ecke SMV unter Dir, aber LTR kommt für Dich prinzipiell mit ihr schon in Frage?

Versuch es doch einfach.

Wenn es nicht klappt - Schluß machen kann man immer noch. (Da man ja an seinem basic mate value gearbeitet hat und nicht needy ist und Alternativen hat...was Du ja auch beschreibst.)

Oder ist es doch ganz anders? :drag:

Ist das nur die einzige Frau, die Dir ihren Wunsch nach LTR subkommuniziert?

Ich treffe ab und zu Frauen die extrem gut aussehen, aber die sind ständig vergeben oder sind irgend welche dummen Schl#mpen die alle paar Monate ihren "Freund" wechseln.

Dann scheinen sie alle noch die "alles oder nichts Regel" zu haben, entweder sie kriegt DEN EINEN Typen den sie von de Uni kennt, oder gar keinen.

Dann wollen die alle noch extrem Freundeskreis-Game, und Typen von ausserhalb die sie einfach so ansprechen, das geht ja GAR nicht.

Ich finde beziehungsfähige UND sehr gut aussehende Frauen die single sind im deutschen Raum extem schwer zu kriegen.

Also ich rede jetzt von HB 8 aufwärts, darunter das ist kein Problem. Aber die darüber haben doch alle ein Rad ab oder :fool: Zumindest meine Erfahrung.

http://therationalmale.com/2012/05/16/hypergamy-doesnt-care/

http://therationalmale.com/2011/08/26/buffers/

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte das nun so sein, dass nicht beide auf familiäre Werte gucken und beide auf ihre Karriere? Scheinst mir da etwas altertümlich getaktet zu sein. Das ist viel Klischee und vor allem noch Papis Erziehung in manchen Frauen.

Es schließt sich nicht aus, dass jeder Bereiche hat in denen er oder sie glänzt aber die teilen sich heute Gottseidank ja schon flexibler auf. Ich kann einen Mann brauchen, der weiß was er will, denn auch ich weiß was ich will. In der Kombi klappt das immer gut. Nur wenn einer permanent auf dominant machen muss und sich dann ein devotes Frauchen dazu sucht, passt es nicht. Und da hapert es eben meist doch an der Haltung. Zum Glück gibt es aber da auch viele neue Wege und das tut Not.

Ja bloss wenn eine Frau pemanent auf dominant machen muss, das können normale Männer nicht ausstehen. Darum suchen sich diese Frauen dann ein devotes Männlein....Ich kenne einige solche Beziehungen und es tut einfach weh da zuzusehen :blink:

Klar rationale Aufgabenteilung und so, da bin ich aber dafür :) Ich hacke Holz und die Frau kocht das Essen. Umgekehrt passt auch.

Klar sollte die Frau arbeiten gehen genauso wie der Mann.

Aber schau mal Keltica, eine Person wird halt mehr auf die Karriere schauen und die andere Person wird mehr im Haushalt machen. Das ergibt sich doch meisstens so, oder?

Und ich versteh nicht wo damit dein Problem ist. Ist es für dich unangenehm ein Haus schön und gemütlich auszustatten, im Garten 2 Obstbäume zu pflanzen und Wein anzubauen, mit Kindern an den Nachmittagen zu Weihnachten was zu basteln, ... Das ist doch cool? Ich mach sowas gerne.

Was ich an Stelle des TE machen würde, um herauszufinden "was das ist": Häufigere Treffen. Du fährst zu ihr, sie fährt zu dir. Wenn dir der Aufwand zu hoch erscheint, zu ihr zu fahren oder ihr der Aufwand zu hoch erscheint, zu dir zu fahren, dann ist sie jedenfalls nicht "die Richtige" und du musst weiter nach der Richtigen suchen.

Guter Ratschlag...

Ich denk mal so... Wenn sie eine "Frau fürs Leben" wäre, dann müsste das Gefühl viel intensiver sein, oder? So ähnlich wie bei einer ONE-itis? Bin mit der Zeit etwas abgestumpft :D

Langftistig will ich schon eine die mich vom Aussehen und Charakter so richtig "von den Füßen haut". Die von der die Rede ist schafft das auch ab und zu, aber nie so stark wie zB eine alte One-itis, die aber aus der Stadt raus ist.

Ohne jetzt irgendwelche Garantien abgeben zu können (und unter der Voraussetzung, dass ihr natürlich, ungezwungen und geil Sex habt wenn ihr euch trefft - nicht dass es wieder so ein Thread wird, wo groß diskutiert wird aber nicht mal die basics stimmen):

Das sind doch BESTE Voraussetzungen!

Bissl abgestumpft? Super. Das ist gut. Schon gehst Du als freier Mensch da rein, nicht als abhängiger blue piller. Und das ist mehr Wert als jeder one-itis-flash.

Wenn ihr euch seht - läuft meistens gut, gewissermassen eingespielt, man kann aber auch Differenzen haben? Na, ist doch prima.

Die ist bereit, so viel invest zu bringen? Also in Deine Stadt zu ziehen? --> echter materieller invest von Frauen ist script flip, sehr gutes Anzeichen.

Oder täusche ich mich selber indem ich dieses alte Gefühl des Kontrollverlustes und Verstandsverlustes bei einer Frau suche und bin vielleicht bloss stärker und erfahrener geworden, so dass ich dieses Gefühl nicht mehr kriege?

Ich vergleiche das immer so:

Den völlig irrationalen, überzogenen Kick von Heroin kannst Du nicht ohne Drogensucht haben.

Denn völlig irrationalen, überzogenen Kick der one-itis - denn kannst Du nicht ohne die Sucht und -Nebenwirkungen haben.

Paar Erfahrungen in-field gemacht - sie 'ne kleine Ecke SMV unter Dir, aber LTR kommt für Dich prinzipiell mit ihr schon in Frage?

Versuch es doch einfach.

Wenn es nicht klappt - Schluß machen kann man immer noch. (Da man ja an seinem basic mate value gearbeitet hat und nicht needy ist und Alternativen hat...was Du ja auch beschreibst.)

Oder ist es doch ganz anders? :drag:

Ja. Also von denen die für mich in Frage kämen.

Wie gesagt, ich hab im Moment relativen Frauenmangel.

Dh. Sex kann ich mir besorgen aber eine die mir richtig gefällt da ist schwer ranzukommen.

Ich treffe ab und zu Frauen die extrem gut aussehen, aber die sind ständig vergeben oder sind irgend welche dummen Schl#mpen die alle paar Monate ihren "Freund" wechseln.

Dann scheinen sie alle noch die "alles oder nichts Regel" zu haben, entweder sie kriegt DEN EINEN Typen den sie von de Uni kennt, oder gar keinen.

Dann wollen die alle noch extrem Freundeskreis-Game, und Typen von ausserhalb die sie einfach so ansprechen, das geht ja GAR nicht.

Ich finde beziehungsfähige UND sehr gut aussehende Frauen die single sind im deutschen Raum extem schwer zu kriegen.

Also ich rede jetzt von HB 8 aufwärts, darunter das ist kein Problem. Aber die darüber haben doch alle ein Rad ab oder :fool: Zumindest meine Erfahrung.

http://therationalmale.com/2012/05/16/hypergamy-doesnt-care/

http://therationalmale.com/2011/08/26/buffers/

Das hab ich nicht verstanden. Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Also von denen die für mich in Frage kämen.

Wie gesagt, ich hab im Moment relativen Frauenmangel.

Dh. Sex kann ich mir besorgen aber eine die mir richtig gefällt da ist schwer ranzukommen.

Plädiere auch für Platzhalterin. Sieh das doch mal umgekehrt. Würdest du zu jemandem in eine fremde, scheinbar weit entfernte Stadt ziehen wollen, der solche Aussagen über dich trifft:

- "ist der Einzige, der von denen, an die ich rankomme, für ne LTR zu haben wäre"

- "hab ab und zu das Gefühl dass ich vom Gesicht her einen hübscheren kriegen könnte"

- "Ich finde ihn ok"

- "es fehlt die rosarote Sexbrille"

- "ist schon ein ziemlich guter "Deal", aber im Moment fehlen bei mir diese starken Verliebtheitsgefühle."

- "bei denen die mich wirklich interessieren hab ich nicht so viel Erfolg"

Wenn sie "die Richtige" wäre, würdest du nicht so reden, weil sie dann schon die Hübscheste für dich wäre, ob sie noch etwas mehr trainiert hin oder her. Das passt dann einfach. Niemand, der von dem Gesamtpaket einer anderen Person geflasht ist, schickt diese in die Wüste, weil da vielleicht 3 Kilo zuviel sind.

So nüchtern, wie du das Ganze betrachtest, ist die Sache schon recht eindeutg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweifel haste immer. Das geht mit 13 los und hört mit dem Tod auf. Sei einfach mal clever:

Wieviele deiner Beziehungen in denen du vermeintlich "total verliebt" warst haben funktioniert?

Ich glaub nich, dass das ne Frage Pragmatismus vs Liebe ist, sondern eher ne Frage des Wissens. Liebe is nicht absolut. Wenn du einen Menschen ausschließlich positiv beurteilst, bist du eher ein Schaf.

Wenn du oft genug an dem Punkt standest, entscheidest du dich eventuell mal dein Muster zu ändern und was Neues zu probieren. Wenn du das nicht willst, hast du noch nicht genug gefickt.

Achte auf Sachen wie: Habt ihr Gleichklang. Freust du dich auf sie. Ist das Machtverhältnis in der Beziehung ungefähr gleich. Passen die Vorstellung zu Nähe und Distanz.

Die Ischen, die dich richtig geil machen sind in der Regel nicht die, mit denen du auch in ner Beziehung klar kommst. Ich kann dir auch sagen woran das liegt: Die haben Game und nutzen das. Das macht dich erst geil und dann irre. Oder es sind so promiskuitive Östrogenschleudern, die in Beziehungen keinen klaren Gedanken hinbekommen.

Trotz allem klingt die Grundvoraussetzung nich gut. Du solltest dem Mädel positiv eingestellt sein und nicht jetzt schon das Gesicht oder sonstige Dinge nicht mögen. Als Bedingung zu stellen, dass Jemand definitiv zu dir ziehen sollte ist halt auch krasser Pascha Style und endet immer schlecht. Ich würd jeder Frau abraten das zu machen.

Deswegen vote für Lass sie ziehen.

bearbeitet von Kannste Knicken
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das liest sich alles so schrecklich verkopft. Und ja, Platzhalterin trifft es gut.

Du schreibst ja schon selbst, dass du außer ihr jetzt nicht viele Frauen um dich hast. Du gibst dich halt einfach mit dem zufrieden, was du hast. Nach dem Motto "besser als nichts". Und genau das wollen wir ja alle nicht haben. A) ist es für dich scheiße, weil du wohl schnell weg wärst, wenn du eine aus deiner Sicht besser Frau haben könntest, b) ist es für sie scheiße. Niemand will der Ersatzreifen sein, das ist ziemlich verletzend, wenn man davon jemals erfährt. Daher wäre es ein ziemlich viel verlangt, sie zu dir zu holen nur um sie dann irgendwann abzuschießen. Wirklich wichtig ist sie dir ja leider nicht. Daher sollte man es lieber beenden, bevor sie so einen riesigen Invest leistet, nur um dann enttäuscht zu werden. Das wäre einfach nicht in Ordnung.

So subjektiv sind die Frauen für dich aber eher ein Instrument. Du schreibst Listen, wie sie sein sollen und was man an deinem HB verbessern könnte (als wäre sie ein Auto, was man aufmotzen muss). Andererseits weißt du aber gar nicht so richtig, was du überhaupt möchtest. Sonst würdest du ja nicht mit uns besprechen wollen, was du mögen sollst. Außerdem sind die ganze Punkte nicht so wichtig. Weit relevanter ist es für sich festzustellen, was absolut gar nicht sein darf und was da sein muss, damit du keinen Kummer bekommst. Da werden die ganzen Äußerlichkeiten schnell bedeutungslos, wenn es dann zur Sache geht. Wo du ansetzen musst ist deine von dir selbstgenannte Abstumpfung. Dich mehr für deine Mitmenschen, ihr Leben, ihre Motivation zu interessieren, statt nur den Nutzen für dich zu evaluieren. Dann macht es bei WEITEM mehr Spaß und bekommt mehr Tiefe. Und das ist ja genau das was du suchst. Dafür gibt es aber keine Anleitung, das musst du selber mit dir ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden