Platzhalterin oder "die Richtige"?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mein Alter 27

Ihr Alter 23

Es ist eine Fernbekanntschaft und falls was längeres draus werden soll, muss aus hier nicht genannten Gründrn vor allem sie einiges an Invest bringen, wie z.B.in meine Region ziehen.

So, wenn sie in der selben Stadt leben würde dann würden sich Fragen einfach von selber klären. So müssen aber Entscheidungen getroffen werden.

Prinzipiell bin ich zufrieden mit der Beziehung, wenn wir mal länger zusammen Zeit verbringen. Sie auch und sie scheint etwas verliebt zu sein. Aber sie lebt schon relativ weit weg und braucht fast 1 Tag um herzukommen also sehen wir uns nicht so häufig und das Gefühl mit ihr flaut daher immer wieder ein bisschen ab.

Ich bin mir nicht sicher ob sie "die Richtige" für eine längere Zeit ist, denn ich hab ab und zu das Gefühl dass ich vom Gesicht her eine hübschere kriegen könnte.

Sie ist aber schon so ne 7-8..

Andererseits haben wir jedes Mal eine schöne Zeit und währenddessen fühle ich mich ziemlich zufrieden.

Ich denk mal so... Wenn sie eine "Frau fürs Leben" wäre, dann müsste das Gefühl viel intensiver sein, oder? So ähnlich wie bei einer ONE-itis? Bin mit der Zeit etwas abgestumpft :D

Langftistig will ich schon eine die mich vom Aussehen und Charakter so richtig "von den Füßen haut". Die von der die Rede ist schafft das auch ab und zu, aber nie so stark wie zB eine alte One-itis, die aber aus der Stadt raus ist.

Oder täusche ich mich selber indem ich dieses alte Gefühl des Kontrollverlustes und Verstandsverlustes bei einer Frau suche und bin vielleicht bloss stärker und erfahrener geworden, so dass ich dieses Gefühl nicht mehr kriege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt immer eine noch bessere und noch hübschere!

Triff eine Entscheidung und bleib dabei, erstmal.

Lern sie gründlich kennen und schätzen.

Umhauen wird dich mit der Zeit sowieso gefühlsmässig keine mehr.

Der erste Kuss, der erste Sex, die erste Ltr vom feeling nicht reproduzierbar.

Auch wirst du mit der Zeit abgeklärter, manche verknallen sich gleich und bei manchen dauerts halt.

Denke bei dir dauerts halt!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sach mal,was gibt Sie DIR denn, also emotional und so außer Sex?!?

Ansonsten klingt das schon alles sehr so nachdem Motto:

"Sie ist gerade da, hat ein paar Fehler und eigentlich könnte ich ne andere haben aber so wie es ist, ist es auch gerade schön!"

Sei fair zu dir und zu ihr und triff eine Entscheidung,was willst du!? Wäre blöd wenn Sie nur wegen dir umzieht und du Sie dann in die Wüste schickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es gibt auch viele dysfunktionale Beziehungen die aber "aus Liebe" weitergeführt werden.

Schau Sie dir erstmal gut an, du wirst immer in die Situation kommen, dass es "Bessere" gibt. Das Gras ist aber auf der anderen Seite auch nicht unbedingt grüner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie ist Platzhalterin. Wenn sie die Richtige, die Eine, so richtig Klischeehaft ist, dann würdest du dir diese Frage nicht stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Sicher ist das Aussehen wichtig beim Kennenlernen, aber es gibt Wesen da draußen, die haben eine wunderbare Art an sich da tritt das Aussehen in den Hintergrund ;). Wenn Du Dich nur darauf fixierst das hübscheste Gesicht zu haben, hast Du entweder die richtige noch nicht gefunden oder Du musst irgendwas kompensieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow danke erst mal für die vielen Antworten :D

Also es scheint grob gesagt 2 Fraktionen zu geben, "Liebe auf den ersten Blick" versus "Pragmatismus" ..

Bisher sind die Aussagen aber eher unspezifisch... Kann jemand mal ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung berichten? Das würde mir weiterhelfen.

Es gibt immer eine noch bessere und noch hübschere!

Triff eine Entscheidung und bleib dabei, erstmal.
Lern sie gründlich kennen und schätzen.

Umhauen wird dich mit der Zeit sowieso gefühlsmässig keine mehr.
Der erste Kuss, der erste Sex, die erste Ltr vom feeling nicht reproduzierbar.

Auch wirst du mit der Zeit abgeklärter, manche verknallen sich gleich und bei manchen dauerts halt.
Denke bei dir dauerts halt!

Sehe ich auch so. Sicher ist das Aussehen wichtig beim Kennenlernen, aber es gibt Wesen da draußen, die haben eine wunderbare Art an sich da tritt das Aussehen in den Hintergrund ;). Wenn Du Dich nur darauf fixierst das hübscheste Gesicht zu haben, hast Du entweder die richtige noch nicht gefunden oder Du musst irgendwas kompensieren.

Ja im Moment ist das bei mir so... wenn sie hier in der selben Stadt leben würde, dann wären wir "zusammen", das ist für mich klar.

Optisch ist sie gut aus und wir machen viele Sachen auch einfach so ohne Sex. Es ist also keine FB. Macht Spaß mit ihr.

Aber andererseits, sogar wenn wir uns mal besuchen und z.B. einen Bummel durch die Stadt machen, schaue ich mir schon noch andere Frauen an.

Ich hab halt das Gefühl ich könnte da noch mehr aus meinem Leben rausholen :/ Vielleicht wenn sie durchtrainierter wäre?

Wenn wir uns mal länger nicht sehen (Monate..) dann schreiben wir ab und zu und skypen auch, aber ich merke es fehlt die rosarote Sexbrille und naja.. Ich finde sie ok, sexuelle Spannung ist vorhanden, aber wir scheinen auch nicht viele gemeinsame Interessen zu haben.. Obwohl das vielleicht sowieso überbewertet wird. Denn sie ist eine fantastische Zuhörerin :-D Es macht Bock ihr jeden Scheiss zu erklären und sie lässt sich für viele Dinge begeistern. Sie macht jeden Scheiss mit :-D und gibt mir immer das Gefühl ich sei der tollste auf der Welt

Es ist so.. Wenn ich mich mit dem Gedanken befasse ob ich "Schluss" machen sollte um es ihr leichter zu machen... Dann will ich es nicht? Also sie ist schon ein ziemlich guter "Deal", aber im Moment fehlen bei mir diese starken Verliebtheitsgefühle.

Sexuell ist sie schon "süß" und freizügig aber nicht "rattenscharf".

Könnte aber auch daran liegen, dass stärkere Gefühle bei überhaupt keiner Frau mehr auftauchen. Ich bin gerade in so einer Phase wo das alles gedämpft ist. Hab mich früher ständig verliebt aber jetzt bin ich irgendwie desillusioniert und genieße eher den Moment als irgend welche Traumvorstellungen anzubeten.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann jemand mal ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung berichten? Das würde mir weiterhelfen.

Ich hatte da von Anfang bis Mitte diesen Jahres so nen kleines süßes Mädel an meiner Seite. Ich habe die Zeit mit ihr genossen aber bei mir war klar das es nicht mehr wird, als dieses halbe Jahr weil Sie weiter weg ziehen würde.Sie ist dann weg gezogen und wir haben es dann noch ca. fünf Wochen probiert. Ich habe es dann beendet weil die Sache mir nichts mehr gegeben hat außer Sex und da war nicht nur die Entfernung dran schuld. Hat halt nicht für mehr gereicht. Es gibt da draußen viele tolle Frauen aber meist matcht es iwo nicht.

Edit(h):Hat aus meiner Sicht auch etwas mit Screening zu tun. Ich weiß z.B. wenn ich eine Frau sehe, bei ihr aber dreimal hinschauen muss bis ich mir sicher bin das Sie mir gefällt, dann ist das schon ein Anzeichen dafür dass es zwar eine gewisse Grund Attraction gibt aber das muss Sie dann mit ihrer Persönlichkeit dann ausgleichen/retten. Hab im Sommer mal zu einer Freundin gesagt: "Wenn ich zweimal hingucken muss , dann ist schon scheisse!" Klingt jetzt Klischeehaft nach "Liebe auf den ersten Blick", das hat sich aber bei mir in den letzten zwei Jahren deutlich verfestigt dieses Bild.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit(h):Hat aus meiner Sicht auch etwas mit Screening zu tun. Ich weiß z.B. wenn ich eine Frau sehe, bei ihr aber dreimal hinschauen muss bis ich mir sicher bin das Sie mir gefällt, dann ist das schon ein Anzeichen dafür dass es zwar eine gewisse Grund Attraction gibt aber das muss Sie dann mit ihrer Persönlichkeit dann ausgleichen/retten. Hab im Sommer mal zu einer Freundin gesagt: "Wenn ich zweimal hingucken muss , dann ist schon scheisse!" Klingt jetzt Klischeehaft nach "Liebe auf den ersten Blick", das hat sich aber bei mir in den letzten zwei Jahren deutlich verfestigt dieses Bild.

Optisch hat sie mir sofort gefallen. Ich hab sie an einer Uniparty getroffen uns musste sofort mal zu ihr hingehen. Aber andere gefallen mit halt auch.

Ich will mich auch noch ein bisschen austoben und rumprobieren... Werde gerade jetzt immer besser im Game!

Hmm aber vielleicht ist das ein guter Ratschlag.. Wenn's keine absolute Granate ist die einen optisch total weghaut, dann sein lassen?

Ich hab das Gefühl wenn ich ihr noch etwas Zeit gebe sich weiterzuentwickeln, wird sie noch interessanter werden. Sie brauch ja bloss etwas durchtrainierter zu werden :P Oder ist solches Denken schlecht?

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmm aber vielleicht ist das ein guter Ratschlag.. Wenn's keine absolute Granate ist die einen optisch total weghaut, dann sein lassen?

Musst halt herausfinden was es für dich ist, was dir was bzw. die Frau(en) gibt/geben? Ständig im Jagdmodus sein ist nicht gut, ist dann irgendwann nur noch so nen Egopush und Häckchen setzen auf irgendwelchen imaginären Listen, die man innerlich kreiert.

Man kann sich auch mal unterhalten ohne in die Vollen zu gehen, kann ja trotzdem ne Süße sein. Mit wie vielen Frauen ich mittlerweile gesprochen habe ohne da auf nen Close zu gehen, unzählige. Da ergeben sich dann schon noch interessante Konstellationen wo man wieder neue Menschen kennenlernt. Einfach mal den Schwerpunkt wegverlagern von Frauen, auf sich selbst und dann merkste dann schon wieder wenn da mal eine richtig Interessante dabei ist, wo es matcht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade das gleiche Problem. Nur, dass wir glücklicherweise nicht weit auseinander wohnen... Ich versteh mich super mit ihr, ihr Körper ist gar makellos, nur das Gesicht ist so naja. Jetzt bin ich mir einfach nicht sicher. Platzhalterin oder Richtige?

Jedenfalls war es bei meinen vorherigen LTRs das Gleiche: Am Anfang haben die viel investiert (was Deine sicher auch gerade macht), dadurch sinkt deren Attraction. Das Unterbewusstsein sucht geradezu nach Dingen, die man an ihnen auszusetzen hat. Mit der Zeit entstehen dann Gefühle. Und schließlich spricht man irgendwann das L-Wort aus und es ist ernst gemeint.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@wölfe

Bei dir ist das ja mal eher die Frage ob das bei dir alles erst nach einer Zeit an Intensität verliert und somit an Anziehung oder ob dieAnziehung bereits von Beginn an nicht stark genug war. Bei einer Frau bei der du von Beginn an zu 100% dabei bist, da passiert dann nicht so was wie "Vom Gesicht her ist die nicht so toll." Sondern da biste mit dem Gesamtpaket dann mehr als nur zufrieden, das passt dann halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man wirklich selbst möchte und was der sozial programmierte von meinem wahren ich entfernte Hr. Thamsite möchten, dass sind zunächst einmal zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Das muss man erkennen, verstehen und kann sich dann ggf. verändern, wenn man sich nicht mehr spürt unter all dem Verstandesrauschen. Wer bin ich, was bin ich, was will ich sein, abseits der programmierten Persönlichkeit ist der eigentliche Weg, den jeder gehen sollte um sich selbst zu erkennen. Als Baby ist uns jeder Einfluss egal, später entfernt sich der Kompass immer weiter, doch wer kalibriert sich nochmal neu, richtig.. die wenigsten. Immer mehr mehr mehr für mich, weniger für andere.

Ein Beispiel: Ich arbeite für einen großen Konzern. Über 200 Menschen bewerben sich teilweise auf eine Stelle. Und? Ich gähne und frage mich manchmal, was Leute alles bereit sind aufzugeben nur für ein Gespräch, sie strampeln sich ab und merken dann, dass niemand hier über's Wasser gehen kann, wenn sie dann tatsächlich hier anfangen. Interessant vor allem deshalb, weil mein Chef mir hin und wieder Bewerber rein reicht und ich später die Personen kennen lerne. Soziale Programmierung im Job zu sehen, ist mitunter noch interessanter, als im Fitti um die Ecke. Es erinnert mich ein wenig an das Aufnahmeverfahren bei der Polizei, an dem ich mal teilgenommen habe, nicht wenige wollten nen sicheren "Prestige" Job mit Macht und meinten, edle Motive vorgeben zu müssen. Sicher kann man sich nicht immer so geben, wie man sich fühlt. Das hat Peter Frahm in einem Video ausführlich dargelegt, doch eine permanente Entfernung weg vom inneren Kern richtet noch größeren Flurschaden an.

Fazit: Alle kochen mit Wasser, es ist im Kern nicht anders, ob etwas langweilig wird oder nicht hängt von dir und von ihr ab, du kannst dich in die Hängematte legen und sagen mach mal, dann musst du dich auch nicht wundern, dass es schnell aufhört zu prickeln. Beziehungen sind Arbeit heißt es, nun ist "Arbeit" an sich nicht gerade ein positiv belegter Begriff, aber wer sich ständig streitet und immer wieder wegen Kleinigkeiten, der passt sicher nicht zusammen wie Arsch und Elle. Diesen Eindruck habe ich nicht bei dir.

Überlege dir immer, was du hast und ob du glücklich bist, es gibt anderswo immer jemanden der eine Nummer mehr zahlt, besser aussieht und noch vorzeigbar ist, wer will dies eigentlich, du oder dein programmierte "ich?" Vergleichst du dich im Außen, dann wirst du nie ankommen. Deinen Weg gehen, dass klingt so leicht, aber gehe deinen Weg und ziehe die soziale Programmierung ab. Mach dir mal klar, dass man auch im Paradies nach drei Wochen sagen würde "zu viel Obst" "zu viel Sonne" "zu heiß". Die Sucht nach Anerkennung im Außen ist unglaublich stark und mehr oder minder jeder ist davon infiziert.

Man neigt im Westen sehr oft dazu, das eigene Verstandes-Rauschen für bare Münze zu nehmen und zum Schluss zu kommen, man sei nicht gut genug mein Verstand hat Recht x und y sind die Belege. So geht das bei der Freundin los, endet beim Job und der Kleidung, niemand möchte anders sein, trotzdem behauptet jeder er sei kein Abziehbild der Gesellschaft. Schau halt, wie du dich mit ihr fühlst und ob es eine Entwicklung gibt mit euch. Die Reißleine ziehen für was, meiner Meinung nach vergleichst du etwas zu stark und sabotierst dich unnötig.

Strebe nicht nach perfektem Sex, perfekten Beziehungen, sie sind es nicht. Später kannst du es auch nicht genießen, es ist immer wieder das Prinzip der Arbeit, unmöglich dann positiv gelassen die Welt zu nehmen wie sie ist bzw. wahre Entscheidungen zu treffen. Ich empfehle dir das Buch Mindfuck, wenn wir uns selber sabotieren und die Neuauflage von Eckhart Tolle's "eine neue Erde".

Viel Glück

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du anfängst Dir bei einer Person zu überlegen, dass sie doch ein bisschen mehr von dem und dem sein könnte...dann bist Du noch nicht angekommen. Angekommen in dem Wissen, hier bin ich zu Hause, hier geht es mir gut. Dieser Mensch ist so einzigartig, dass ich ihn nicht hergeben will.

Du bist von solchen Überlegungen einfach meilenweit entfernt, es ist eben ein guter Deal wie Du bereits selber sagst. Dann such Dir einfach eine trainierte Frau, wenn das sein muss für Dich, denn die Frau ist okay wie sie ist. Du kannst sie nur nicht ganz akzeptieren wie sie eben ist und darum dieser Thread hier. Das ist schon alles. Ihr hattet eben eine gute Zeit und werdet sie auch noch so lange haben bis einer meint den anderen nun auszutauschen. Oder einer von Euch sich wirklich richtig verliebt und dann den anderen zurück lässt.

Du bist noch auf der Suche. Das ist nicht verwerflich. Aber so die Frau, die wirklich bei Dir das Hirn rauspustet, die Du bewunderst und bei der Du sehr gerne über was hinwegblickst, weil das Paket einfach grandios ist, das kennst Du nach Deinen Beschreibungen noch nicht. Es wäre Euch beiden zu wünschen, dass ihr diese Erfahrung aber noch macht, jeder mit einem neuen Partner. Ganz einfach.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thamsite, danke, sehr guter Beitrag. Hat mich zum Nachdenken gebracht.

Aber die schöneren Frauen sind halt nun mal da, ich kann sie nicht einfach so ausblenden.

Auch alle anderen, danke sehr schöne Beiträge.

KELTICA und die anderen, lasst uns doch mal näher auf diese "Traumfrau" eingehen. Kann es sie wirklich für alle geben? Umgekehrt auch den "Traummann".

"Aber so die Frau, die wirklich bei Dir das Hirn rauspustet, die Du bewunderst und bei der Du sehr gerne über was hinwegblickst, weil das Paket einfach grandios ist"

Ich treffe ab und zu Frauen die extrem gut aussehen, aber die sind ständig vergeben oder sind irgend welche dummen Schl#mpen die alle paar Monate ihren "Freund" wechseln.

Dann scheinen sie alle noch die "alles oder nichts Regel" zu haben, entweder sie kriegt DEN EINEN Typen den sie von de Uni kennt, oder gar keinen.

Dann wollen die alle noch extrem Freundeskreis-Game, und Typen von ausserhalb die sie einfach so ansprechen, das geht ja GAR nicht.

Ich finde beziehungsfähige UND sehr gut aussehende Frauen die single sind im deutschen Raum extem schwer zu kriegen.

Also ich rede jetzt von HB 8 aufwärts, darunter das ist kein Problem. Aber die darüber haben doch alle ein Rad ab oder :fool: Zumindest meine Erfahrung.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Naja du planst jetzt schon in dem Thread wie du an ne bessere kommst....sie ist es einfach nicht.

Rein aus Interesse: Warst du schon mal richtig verknallt, so dass die Frau das verursacht hat?

Gibt es bei dir eine persönliche Komponente die dir wichtig ist? Das Aussehen kann, muss aber nicht, das in dir auslösen. Für mich klingt das einfach danach als wenn ihr eine recht oberflächliche Binding habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich war früher ständig verknallt aber hab die damals nie gekriegt.

Aber das waren immer so 8er bis 10er, die in Deutschland ja ziemlich selten sind und daher wegen der Konkurrenz Null Chance da gezielt ranzukommen, nur durch Zufall über den Freundeskreis.

"Gibt es bei dir eine persönliche Komponente die dir wichtig ist?"

1. Gesicht

2. Körper, sollte ausserdem kleiner sein als ich. Ich bin durchschnittlich groß also ist das wieder ein Problem.

3. HB 7,5-8 aufwärts

4. ist natürlich, ist keine Tussi, versteht Ironie, hat Selbstironie, macht jeden Scheiss mit wie Camping

5. ist keine Emanze und kann sich einem Mann unterordnen, ist zärtlich und zuvorkommend. TREU. VERTRAUENSWÜRDIG.

6. Humor, versteht Situationskomik, Selbstironie. Ist nicht so steif. Hat einen gesunden Bezug zu ihrer Sexualität.

7. Akademikerin

8. hat irgend welche Hobbys ausser mit Freundinnen weggehen und Fitnessstudio

10. (Kirsche auf der Sahnetorte wäre: ist Musikerin. Am besten Geige oder Gitarre :-D )

So... bei der aktuellen um der es geht sind alle Punkte bis auf 1,2 und 8 erfüllt. Das find ich in Deutschland schon ziemlich selten. Vor allem die Natürlichkeit, die Selbstironie und den Humor, Zärtlichkeit, gesunden Bezug zur Sexualität----kombiniert mit dem guten Aussehen.

Na ja und Potenzial hat sie ja wenn sie ein bisschen mehr trainiert. Sie schaut ja jetzt schon ziemlich anziehend aus. Wie gesagt ne exotische 7-8 mit Potenzial zur 9. Nur das Gesicht hmmmm aber das wird ja auch attaktiver wenn man mehr Sport treibt.

Ich denke einfach an mich wie ich in dem Alter war und da hätte ich so eine Braut niemals bekommen. Also es wäre doch unfair ihr nicht ne Chance zu geben sich noch ein bisschen weiterzuentwickeln....

Vielleicht hat Thamsite ja doch Recht und ich vergleiche sie noch zu viel mit anderen- von denen ich doch fast gar nichts weiss.

Hmmm.

Der Thread ist jedenfalls sehr nützlich. Verschafft mir mal einen guten Überblick über die Situation.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du auf den ersten Blick objektiv eine HB < 8 hast, du dich aber wirklich in sie verknallst und es die Richtige ist, dann ist das deine HB 10. Dann siehst du sie als HB 10.

Aussehen ist eben nicht alles. So kann eine objektive 10 bei einem richtig blöden Charakter eine HB 0 werden.

Sie ist eben nicht deine persönliche HB 10 und damit wohl nicht die Richtige. Du wirst es spüren, wenn die Richtige kommt, denn das Gefühl jemanden gefunden zu haben, der wirklich einfach passt, ist einmalig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach allem was ich so beobachten konnte regelt das die Zeit. Alle jungen Männer haben so ihre Ideen von der HB 10 und das macht sich zu 99% noch am Aussehen fest, das will so die Natur. Alles bespringen was geht, darum lockt die Natur. Es geht um Fortpflanzung. Aber das tritt mit den Jahren einfach in den Hintergrund, es bleibt wichtig aber es ist nicht mehr das Oberkriterium, wenn man jemanden kennen lernt. Da zählen immer mehr und mehr Werte. Das kann man so fort beobachten, das halte ich bei den meisten für eine Eintwicklung, die sich von ganz alleine ergibt. Einige bleiben auch stecken, kommt auch vor, da ändert sich nichts.

Und auch die Mädels verändern sich. Stehen mit den Jahren mehr zu sich selber und kümmern sich mehr um sich selber und werde auch so folglich attraktiver durch ihre inneren Werte. Sie erleben auch Achtung für das wer und was sie sind, wenn sie die Zeit gut genutzt haben und nicht nur für das wie sie aussehen. Das ist ein sehr gutes Gefühl.

Ich kenne so viele Typen die früher ein Sixpack hatten und heute eines aus dem Laden nach Hause mitbringen und sie sehen noch genauso zufrieden aus wie früher, nur aus vollkommen anderen Motiven. Der Drang sich und anderen gefallen zu müssen um jeden Preis lässt nach. Sich selber gefallen ist wichtig. Zufrieden sein und gesund sein ist wichtig.

Lebe Dein Leben und probiere Dich aus. Nur jeder, auch hier im Forum, der dabei recht wahllos wurde, hat sich dann geoutet und dann mal gesagt er fühle sich leer. Alles sei beliebig. Es bringe keinen Spaß mehr.

Wenn ein Mensch für einen so besonders ist, nur für einen selber, das man ihn für einzigartig hält, für nicht ersetzbar, dann fühlt es sich gut und richtig an. Man fühlt sich bereichert und ergänzt aber ist immer noch sehr gut in der Lage sein Leben auch ohne diesen Menschen zu leben. Es ist die freie Wahl, ihn so besonders zu sehen und gegenseitig aneinander Anteil zu nehmen und doch seinen Weg weiter zu gehen. Andere Menschen wirken attraktiv aber das ist eben so. Es reizt nicht, weil man eine Spezialität zu Hause hat.

Ach ja, noch so mal nebenbei. Wieso brauchst Du denn ne Frau die sich unterordnet? Hast Du so eine Angst davor, auf Augenhöhe zu leben? Nur weil eine Frau selbstverständlich gleich gestellt ist, ist sie keine Emanze. Wozu sollte sie sich da emanzipieren? Aber unterordnen wollen ist ein Zeichen von männlicher Angst. An dem Punkt solltest Du noch dringend arbeiten, wenn Du eine richtig gute Frau abbekommen willst und keinen Fußabtreter.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann macht es eben nichts aus, wenn sie eine einfache Verkäuferin ist oder vielleicht ein Zentimeter größer ist. Das sind Sachen über die man hinwegsieht, wenn es die Richtige ist. Viele haben Ansprüche am Partner, ist auch richtig und wichtig, allerdings sollte man dann mal schauen wie hinterher die Partner wirklich sind und welche Kriterien sie tatsächlich erfüllen.

Mein Partner erfüllt zum Beispiel nicht alle meiner Kriterien und sicher sind auch manche Negativpunkte dabei, aber das ist mir egal. Ich würde ihn gegen keinen Joseph-Gordon Levitt der Welt tauschen wollen. Das man andere Leute trotzdem attraktiv findet ist natürlich normal. Nur eben ist die Frage neben wem man am nächsten Morgen aufwachen möchte. Wenn du dir das bei ihr nicht vorstellen kannst, dann ist sie ganz klar nur Platzhalterin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Mensch für einen so besonders ist, nur für einen selber, das man ihn für einzigartig hält, für nicht ersetzbar, dann fühlt es sich gut und richtig an. Man fühlt sich bereichert und ergänzt aber ist immer noch sehr gut in der Lage sein Leben auch ohne diesen Menschen zu leben. Es ist die freie Wahl, ihn so besonders zu sehen und gegenseitig aneinander Anteil zu nehmen und doch seinen Weg weiter zu gehen. Andere Menschen wirken attraktiv aber das ist eben so. Es reizt nicht, weil man eine Spezialität zu Hause hat.

So gings mir mit ihr als sie noch hier gewohnt hat.

Aber jetzt wo es darum geht, soll sie permanent ihre Lebensweichen umstellen bloß für - was? Wir beide wissen noch nicht was in Zukunft sein wird. Für sie wärs extrem viel Aufwand herzuziehen und ich bin nicht in der Lage zu ihr zu ziehen.

Ach ja, noch so mal nebenbei. Wieso brauchst Du denn ne Frau die sich unterordnet? Hast Du so eine Angst davor, auf Augenhöhe zu leben? Nur weil eine Frau selbstverständlich gleich gestellt ist, ist sie keine Emanze. Wozu sollte sie sich da emanzipieren? Aber unterordnen wollen ist ein Zeichen von männlicher Angst. An dem Punkt solltest Du noch dringend arbeiten, wenn Du eine richtig gute Frau abbekommen willst und keinen Fußabtreter.

Nein, ich mein damit sie ist "old school" erzogen. Sie hat einen gesunden Bezug zu ihrer Weblichkeit, sie ist stolz drauf eine Frau zu sein. Sie versucht nicht krampfhaft ein Mann zu sein.

Der Mann und die Frau stehen sehr wohl auf Augenhöhe und das ist gut so. Aber ich finde jeder sollte sein "Haupt"territorium haben. Das ist einfach enspannter.

Und es ist doch auch häufig sowieso Realität, dass Männer mehr auf die Karriere gucken und Frauen mehr auf die familiären Werte. Beide machen aber jeweils im Gebiet des anderen auch was. Beides sind 2 Seiten einer Medaille und sehr wertvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann macht es eben nichts aus, wenn sie eine einfache Verkäuferin ist oder vielleicht ein Zentimeter größer ist. Das sind Sachen über die man hinwegsieht, wenn es die Richtige ist. Viele haben Ansprüche am Partner, ist auch richtig und wichtig, allerdings sollte man dann mal schauen wie hinterher die Partner wirklich sind und welche Kriterien sie tatsächlich erfüllen.

Ich hab halt schon so extrem viel gemacht in Sachen Arbeit an mir selbst, Persönlichkeitsentwicklung.

Darum erwarte ich dass meine Frau wirklich das allerbeste ist was ich kriegen kann. Und es sind sooo viele Schöne da draussen :laugh:

Bei der um die es geht ist es im Moment halt die Optik und sie könnte ein bisschen selbtbewusster sein.

Aber ich glaube ich will sie mir schon freihalten weil ich Potenzial sehe.

Mein Partner erfüllt zum Beispiel nicht alle meiner Kriterien und sicher sind auch manche Negativpunkte dabei, aber das ist mir egal. Ich würde ihn gegen keinen Joseph-Gordon Levitt der Welt tauschen wollen. Das man andere Leute trotzdem attraktiv findet ist natürlich normal. Nur eben ist die Frage neben wem man am nächsten Morgen aufwachen möchte. Wenn du dir das bei ihr nicht vorstellen kannst, dann ist sie ganz klar nur Platzhalterin.

Na ja vielleicht nicht jeden Morgen die nächsten 50 Jahre, aber ein paar Jahre das könnte ich mir schon vorstellen. Gab es auch ne Zeit lang. War schön :-D

Hmm ich muss zugeben ich hab auch Frauenmangel. Wie gesagt bei denen die mich wirklich interessieren hab ich nicht so viel Erfolg. Also nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten....

Jetzt hab ich halt eine am Haken wo es passt und die versuch ich mir irgendwie geradezubiegen :huh:

Aber gehört ein bisschen Arschloch-sein nicht zum Leben dazu? :laugh:

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Nach allem was ich so beobachten konnte regelt das die Zeit. Alle jungen Männer haben so ihre Ideen von der HB 10 und das macht sich zu 99% noch am Aussehen fest, das will so die Natur. Alles bespringen was geht, darum lockt die Natur. Es geht um Fortpflanzung. Aber das tritt mit den Jahren einfach in den Hintergrund, es bleibt wichtig aber es ist nicht mehr das Oberkriterium, wenn man jemanden kennen lernt. Da zählen immer mehr und mehr Werte. Das kann man so fort beobachten, das halte ich bei den meisten für eine Eintwicklung, die sich von ganz alleine ergibt. Einige bleiben auch stecken, kommt auch vor, da ändert sich nichts.

Und auch die Mädels verändern sich. Stehen mit den Jahren mehr zu sich selber und kümmern sich mehr um sich selber und werde auch so folglich attraktiver durch ihre inneren Werte. Sie erleben auch Achtung für das wer und was sie sind, wenn sie die Zeit gut genutzt haben und nicht nur für das wie sie aussehen. Das ist ein sehr gutes Gefühl.

Ich kenne so viele Typen die früher ein Sixpack hatten und heute eines aus dem Laden nach Hause mitbringen und sie sehen noch genauso zufrieden aus wie früher, nur aus vollkommen anderen Motiven. Der Drang sich und anderen gefallen zu müssen um jeden Preis lässt nach. Sich selber gefallen ist wichtig. Zufrieden sein und gesund sein ist wichtig.

Wenn der TE denkt er braucht ne noch geilere HB damit glücklich ist, soll er das doch machen. Seine HB scheint aber auch unabhängig vom Aussehen nicht der Burner zu sein, unkompliziert als Frau zu seij, ist zwar gsnz nett reicht aber nicht.

Übrigens: Jeder Mann will eine Frau, die sich ihm in gewisser Hinsicht unterordnet genauso wie jede Frau einen Mann will, der in gewisser Hinsicht dominant ist. So funktioniert es nunmal. Die meisten Frauen, die irgendwas von Frauen auf Aufenhöhe faseln, sind irgendwelche dominanten Viecher, die nicht loslassen können. Darauf steht kein Typ wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hör auf sie dir zu biegen wie du das für richtig hälst. Sie ist ein Mensch und kein Lehmklumpen, den man sich zurechtbasteln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden