Whatsapp-Status Hirnfickerei nach erfolgreichem NC

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich war gestern das erste mal mit einem Wing streeten, hab ingesamt 5 Sets gemacht, hat mich jede Menge Überwindung gekostet und alleine hätte ich es vermutlich auch nicht geschafft :D aber ich hab jetzt einiges gelernt.

Beim letzten Set, einem Mädchen das am Bahnhof stand, hab ich nach kurzem Smalltalk gefragt ob sie Lust hätte mal was zu machen. Sie sagte sie ist jz erstmal über Weihnachten weg, daraufhin machte ich den Vorschlag Nummern zu tauschen um sich mal zu verabreden was sie direkt annahm. Das war gestern abend, ich checkte dann noch ihr Whatsapp Profilbild und sah dabei bei dem Status einen philosophischen Spruch (was viele halt als Status haben).

Heute Mittag um 12:30Uhr hab ich sie dann angeschrieben, ich bemerkte dann das sie ihren Status geändert hat.

Sie hatte ihn kurz vorher auf 4 Symbole/Smileys geändert. Der erste war eine Sprechblase, der 2. dieser Smiley mit den Herzen in den Augen, der 3. ein rotes X und der 4. ein trauriger Smiley. Sofort dachte ich daran, was sie vermutlich damit aussagen will. Angesprochen worden, begeistert und hoffnungsvoll sein, es passiert nix (sie hatte vllt gedacht ich melde mich direkt noch am abend), traurig sein.

Als ich sie anschrieb antwortete sie mit langen Sätzen, das gespräch endete allerdings nach einer normalen Aussage meinerseits.

Jetzt steht in ihrem Status "und da könnten 100 Menschen sein", irgendwie auch wieder was was zum Thema ansprechen auf der Straße passen würde.

Ich hab schon öfter gemerkt das Mädchen ihre Gefühle in einem WA-Status oder FB-Post verarbeiten. Ich tu der Sache mit dem Status auch keine Aufmerksamkeit schenken, find das eig auch voll den Kindergarten sich darüber Gedanken zu machen oder sogar hier einen Thread aufzumachen. Aber irgendwie lässt es mich nicht los ob sie damit irgendwelche Gefühle bzgl. meines ansprechens ausdrücken will. Was meint ihr?

Ich tu natürlich die Sache nie ansprechen, ich verhalt mich so als ob mir das nicht aufgefallen ist. Ich mach mir aber trotzdem irgendwie voll den Hirnfick, und finds selbst Lächerlich xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beantwortest dir die Fragen alle selber. Mach einfach weiter. Vl. bist du wirklich nicht aggressiv genug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mal eine total verrückte Idee.
Wie wäre es, wenn du sie einfach anrufst und mit ihr redest, anstatt dich als Codeknacker zu betätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz im Ernst... Der WA Status bri Frauen ist das letzte worüber ich mir im Textgame Gedanken machen würde. Einfach weiter machen. Wenn es was zu bedeuten hat findest du das früh genug raus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tu der Sache mit dem Status auch keine Aufmerksamkeit schenken, find das eig auch voll den Kindergarten sich darüber Gedanken zu machen oder sogar hier einen Thread aufzumachen. Aber irgendwie lässt es mich nicht los ob sie damit irgendwelche Gefühle bzgl. meines ansprechens ausdrücken will. Was meint ihr?

Dass es Kindergarten ist, was sonst. Es gibt so Leute, die täglich von einem sinnlosen oder betont geheimnisvollen Status zum nächsten wechseln. Das ist wie bei den Leuten, die immer "tiefgründige" Bilder bei Facebook teilen oder dort kryptische Statusmeldungen posten - sie wollen Aufmerksamkeit. Das bedeutet gar nix. Ich hab so einen "Fall" in meiner Freundesliste, ein Typ, der ständig irgendwelche bedeutungsschwangeren Zitate oder Liedtexte in seinen WA-Status kopiert. Man könnte manchmal meinen, die Welt geht unter. Irgendwann hab ich einfach mal gefragt was der Mumpitz eigentlich soll. Ich zitiere: "Einfach so, das hat keinen tieferen Sinn".

Hör auf, darüber zu rätseln und es für dich passend machen zu wollen. Ihr kennt euch doch gar nicht, wieso solltest du der Auslöser sein??

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer den WhatsApp-Status einer anderen Person persönlich nimmt, oder sich was darauf einbildet, der hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme. :rolleyes:

Gut, dass ich den Mist nicht mehr auf dem Handy habe. Kostet nur wertvolle Zeit, kein "Hirngeficke", kein Stalking und die ständige Verfügbarkeit fällt auch weg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanze vielleicht etwas aus der Reihe. Ist auch keine wissenschaftliche Studie. Aber nach meiner persönlichen Beobachtung korrelieren regelmäßig wechselnde dämliche "sentimentale" WA Statusse und LSE/gewaltig einen an der Murmel.

Mein Tipp also: rennen und einlesen

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trifft leider auf nahezu alle Mädels zu, sehe es jeden Tag in der Uni. Es gibt kaum etwas anderes als dieses dümmliche WA und FB. Es werden schwachsinnige Nachrichten hin- und herverschickt. Den meisten ist einfach langweilig und haben LSE-Probleme.

Seltsamerweise komme ich mit denen meist gut bis sehr gut aus (ebenso Jungs), die kein Smartphone besitzen (gibt es auch). Meine Freundin benutzten ebenfalls kein WA und diesen ganzen Mist - sie hat kein richtiges Smartphone.

Was ist nur aus der Menschheit geworden, was muss man hier für Texte lesen. Da sind wirklich bemitleidendwerte Jungs, die sich zum Affen für eine Frau machen. Sehe die Texterei der Jungs auch tagtäglich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Leute, im Endeffekt habt ihr meine Denkweise ja auch nur bestätigt. Ich hab mir im 1. Moment auch nix dabei gedacht, hab mich aber irgendwie reingesteigert weils irgendwie gepasst hätte und hab ne Geschichte interpretiert. Deswegen hab ich hier geschrieben und ihr habt mich wieder wachgerüttelt. Werde der Sache wie gesagt eh keine Beachtung schenken und ein Date ausmachen, wenn sie wieder aus ihrem Urlaub zurück ist. Hab zum Glück mitlerweile auch noch alternativen am Start, womit ich die Zeit überbrücken kann.

Ich bin übrigens 20 und sie 19, ich hab mir da jetzt halt mal ne Hollywoodstory reininterpretiert, bin aber wieder zur Vernunft gekommen ;D

Edit: Hab übrigens auch kein Facebook und hasse auch diesen Social Media Quatsch, aber Whatsapp find ich vor allem in meinem Alter ein unverzichtbares Kommunikationsmedium.

bearbeitet von Rhoihessebub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass das Mädel wegen dir ihren Status umändert? Nur weil ihr euch EINMAL KURZ gesehen, bzw. geredet habt und jetzt am texten seid? Really?

Nicht so böse ;). Ist mir schon passiert. Halt nicht so ein Teenager-Scheiß, sondern etwas Passendes. Das letzte war "Schlimmste Anmache, bester Mann" oder so ähnlich.

Es kann passieren dass man einfach so einen guten Eindruck hinterlässt, dass man den WA-Status gewidmet kriegt. Aber dazu muss natürlich eine tiefe Verbindung vorhanden sein oder zumindest vorgetäuscht werden. Sprich wenn sie dir den WA-Status widmet, dann kriegst du davor schon viel stärkere IOIs und du wirst dem WA-Status keine Beachtung mehr schenken bzw. nicht hier fragen ob das für dich bestimmt ist.

Also hör lieber auf Silberhauch, aber behalte im Hinterkopf dass es tatsächlich noch Begegnungen gibt die "kinda magic" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es eher erstaunlich (im negativen Sinne!), dass man sich jetzt schon über einen WA-Status das Kopf zerfickt und meint, man habe irgendwas falsch gemacht oder hat an Attraction einbüßen müssen! Kann 1 Mio. verschiedene Gründe haben, wieso die Tussi ausgerechnet grade so einen kryptischen, mit Bildchen dargestellten, WA-Status hat. Wie kann man darauf kommen, dass das mit einem selbst zu tun hat?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es eher erstaunlich (im negativen Sinne!), dass man sich jetzt schon über einen WA-Status das Kopf zerfickt und meint, man habe irgendwas falsch gemacht oder hat an Attraction einbüßen müssen!

Das habe ich nie behauptet. Ich hab lediglich über die Bedeutung des Status philosophiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass den Quatsch sein. Ich schau mir keinen WhatsApp Status von Statussis ;) mehr an. Viele Leute lechzen nach Aufmerksamkeit, auch Männer und ich hätte vermutlich einen Nervenzusammenbruch, wenn ich mir über jeden (auch widersprüchlichen) Bullshit der da gepostet wird das Hirn zerficken würde.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

1) Anrufen

2) Daten

3) Eskalieren

Wenn 1) nicht geht, SandyMandyCandy anrufen aber nicht über Whatsapp-Verlautbarungen grübeln.

P.S. die besten Whatsapp-Status hat ein Fussballkumpel von meinem Sohn (12), wirklich tiefsinniges Zeug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es eher erstaunlich (im negativen Sinne!), dass man sich jetzt schon über einen WA-Status das Kopf zerfickt und meint, man habe irgendwas falsch gemacht oder hat an Attraction einbüßen müssen!

Das habe ich nie behauptet. Ich hab lediglich über die Bedeutung des Status philosophiert.

Lass das einfach sein. Ist genau so sinnvoll, wie über die "lyrischen Ergüsse" an Toilettenwänden in Schulen oder Universitäten zu philosophieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau aus diesen Grund sollte man anrufen, wenn man ein Treffen klar machen will.

Man weiß gleich wo man steht.

Kein Warten, keine Hirnficks, keine Spielchen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das einfach sein. Ist genau so sinnvoll, wie über die "lyrischen Ergüsse" an Toilettenwänden in Schulen oder Universitäten zu philosophieren.

Also an meiner Uni z.B. sind lauter Penisse an die Toilettenwände gemalt. In der Tat lyrische Ergüsse.

@TE: Man denkt schnell, dass man der Mittelpunkt der Welt ist, weil für dich die ersten Approaches was besonderes waren. Ergo sinnierst du sehr viel rein und es hat für dich vermutlich einen höheren Stellenwert als für sie. Was die Tatsache, dass du Ihren Status stalkst ja untermalst. Ist auch gar nicht schlimm, ist für dich ja auch dein erster Daygame NC. Aber geh mal davon aus, dass das für sie schön war angesprochen zu werden. Sie aber jetzt nicht ungeduldig vor dem Handy hängt und darauf wartet, bis du sie anschreibst.

Ruf Sie an und mach normal weiter.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden