Allgemeine Frage zur LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter: 24
  • Ihr Alter: 22
  • Dauer der Beziehung: 10 Moante
  • Art der Beziehung: LTR Monogam
  • Probleme, um die es sich handelt: Kein Problem sondern eine allgemeine Sache die mich beschäftigt

Hallo Community,

in letzter Zeit mache ich mir Gedanken über eine bestimmte Sache, ich hoffe ich kann sie hier so schildern, dass es verständlich ist!

Mir ist etwas aufgefallen, sowohl bei mir als ich noch single war, als auch im Momment bei Freunden die single sind. Man lernt ein Mädchen kennen, das für einen nicht für eine LTR zur Auswahl steht und handelt dementsprechend. Keine Geschenke zu Weihnachten etc. Man schreibt nicht jeden Tag, man antwortet manchmal erst zwei Tage später, weil man einfach keine Lust hat zu antworten. Bei den Treffen gibt es keine tieferen Gespräche sondern allgemeines Zeug.

Die Reaktion des Mädchen: hat eigentlich immer Lust auf Sex, wirkt anhänglich und investiert teilweise nach meinem Geschmack zu viel.

Jetzt in der LTR ist es anders. Das Mädchen ist mir halt nicht egal. es gibt Geschenke zu Weihnachten etc. , wenn sie mir schreibt und ich mittags zwar was zu tun hab, bekommt sie aber auf jeden Fall vor dem Schlafen gehen noch ne Nachricht. Bei Treffen gibt es tiefere Gespräche, ich höre mir an was in meiner Freundin vorgeht, Sorgen, großartige Erlebnise, Wünsche, Träume. Mangeht in den Urlaub zusammen usw. Mir ist das Mädchen eben nicht egal, sie ist meine Freundin.

Die Reaktion des Mädchen: Hat nicht immer (in 10 Monaten 3x vorgekommen) Lust auf Sex, wirkt nicht anhänglich, investiert normal. (in den ersten 4-5 Monaten etwas mehr, da Verliebtheitsphase, aber immer noch auf jeden Fall genug, sagt ihren Freundinnen für mich ab etc.)

Wenn man sich also einem Mädchen emotional nähert, das Mädchen einem nicht egal ist, aber trotzdem kein "Beta" ist, sondern einfach emotional dem Mädchen näher ist als einem ONS oder Freundschaft + verhalten sich Mädchen unterschiedlich. Aber die eigene Freundin kann einem doch nicht egal sein? Sollte man in einer LTR trotzdem auf seine Freundin "scheißen"? Mal einfach zwei Tage nicht schreiben, weil man keine Lust hat? Das mache ich doch bei guten Freunden auch nicht. Das gibt für mich irgendwie null Sinn!

Ich hoffe ihr versteht worüber ich mir gerade Gedanken mache!

Vielen Dank!

*Ich weiß nicht, warum ich die ganze Zeit Mädchen geschrieben habe, hier kann auch Frau eingefügt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Investiert normal (sagt ihren Mädels ab) und hatte in 10 Monaten 3x keinen bock

... First world pickupper probleme...

Mein lieber: eine beziehung funktioniert ebrn auf augenhöhe und da ist es gut ubd "normal" und gesund, wenn sie dir nicht am rockzipfel hängt ubd dich vergöttert...entspann dich mal und fang wieder an zu Genüssen. Ich vermute du bist in einer Phase, die hier viele schon durch haben: die totale Fixierung auf irgendeinen pu-hirnschissbullshit. Es läuft gut, der invest hält sich die Waage...

Aber, da du ja ein bissl zweifelst, MUSS sie einfach eine total krasse hypergamie Butch sein und du solltest sie dringend nexten, bevor das weib dich aussaugt....

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man…

Man kann sich hier auch über jeden Scheiß Gedanken machen.

Das deine Freundin mal keine Lust auf Sex hat, kann vorkommen. Ist doch bei dir bestimmt auch so.

Soll jetzt nicht heißen dass du sie nicht verführen sollst. Aber manchmal ist das halt so, dass jemand keine Lust auf Sex hat (Katze gestorben, Stress mit der besten Freundin, Ärger auf Arbeit und und und…).

Wenn sie sonst in die Beziehung investiert, ist doch alles in Butter. Mach dir keine Gedanken, komm runter und genieß auch mal die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach einer entspannten Beziehung. Weiter so, mein Lieber!

Außer diese nervige Betaphobie. Die leg mal lieber ab.

bearbeitet von kfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch mein Freund. Du hast eine gute stabile Beziehung.

Lust auf Sex hat man nicht immer und anhänglich sein ist vielleicht die ersten 2 Wochen nett, aber danach geht es einem hart auf die Eier.

Keine Angst unternimm weiter tolle Sachen mit ihr und leg die Betaphobie ab.

Wenn du dich erstmal weiter da rein steigerst, fuckt es dich nur ab (fieldtested)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestes Beispiel hier, wohin dieses PU-Roboter-Denken führt. Da reicht es schon aus, dass die Freundin nicht pausenlos den Boden küsst auf dem du läufst und direkt fängt der Frame an von Selbstzweifeln zerfressen zu werden. Dagegen hilft in erster Linie ein gesundes Selbstbewusstsein und Souveränität (echtes, nicht die PU Maske). Dann machst du dir über so einen wirren Kram auch keine Gedanken mehr.

Wenn du normal investierst, sie auch mal überraschst und dabei du selbst bleibst, musst du dir keine Sorgen machen...Mit so einer Denkweise schaffst du dir aber deine Probleme selber.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann, soziale Programmierung at it's best!

Habe Herz, aber verliere deine Eier nicht, dass ist die beste Versicherung.

Alles andere ist Mindfuck und soziale Programmierung "bin ich Beta wenn ich nicht immer führe".. mach dir nicht so einen Kopf und finde deinen Style.

VG Thamsite

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewisse Pick-Up Theorien taugen eher wenig in der Beziehung.
Was aber immer wichtig bleibt, dass der Invest ausgeglichen ist und das du nicht zu needy wirst.

Viele Personen werden unbewusst, wenn Sie etwas nicht haben können noch schärfer auf diese Sache.
Deswegen rennen nicht wenige Frauen / Typen dem Gegengeschlecht hinterher, obwohl Sie schlecht behandelt werden.

Es ist wie bei allem im Leben zu viel ist meisten schlecht und zu wenig ebenfalls.

Beispiel ''Invest''

Zuviel: Sie schätzt es mit der Zeit gar nicht und bekommt unterbewusst das Gefühl, dass du auf Sie angewiesen bist und Sie mehr '' Wert '' hat als du, dazu hat Sie das Gefühl das sie mit dir fast alles machen kann.

Zuwenig: Sie hat das Gefühl das eure Beziehung Ihr wesentlich mehr bedeutet als dir und fühlt sich von dir schlecht behandelt. Ihrgendwann haben dann die meisten Frauen keinen Bock mehr und stellen den eigenen Invest ebenfalls ein. Das kann es wieder etwas ins Gleichgewicht bringen oder wenn das Gegenüber nicht darauf reagiert, läuft die Beziehungs langsam aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute für eure ganzen Antworten :)

Ich fand es nur auffälig, dass Frauen die ich am langen Finger gehalten habe, immer viel mehr investiert haben und immer Lust auf Sex hatten.

Dass dies in der Beziehung nicht so sein sollte und ein gleichmäßiger Invest von beiden Seiten, sowie auch mal Keine Lust auf Sex, normal ist, finde ich beruhigend im Hinblick auf meine Beziehung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden