Euer Feedback ist gefragt, warum bin ich nicht happy

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich würde gerne mal von euch eine Einschätzung haben zu meinem Leben und meiner Situation. Irgendwie bin ich nicht ganz so happy wie ich es gerne hätte.

Also vorgab möchte ich ein paar Hintergrundinformationen zu mir loswerden. Ich bin 26 Jahre alt und stehe eigentlich fest im Leben. Habe ein Abitur, dann eine Ausbildung als Programmierer gemacht und über diesen Job aktuell auch aus. Meine Wohnung ist echt hübsch uns stilvoll eingerichtet und ich habe mir alles im Leben selber erarbeitet. Ich habe eine Festanstellung und die Firma bei der ich bin fördert mich umgeheim. Ich konnte eine neu Produktidee in das Unternehmen einbringen und sogar einen Kunden gewinnen können, wobei wir hier von einen echt ziemlich großen Deal reden. Also beruflich läuft es echt prima. Meine Chefs halten sehr viel von mir und wollen langfristig das ich mehr Verantwortung trage, da diese Mitte 50 sind. Meine Arbeit macht mir extrem viel spass. Die Bezahlung ist extrem gut im Verhältnis zu meinen Freunden und sogar zu meinem Eltern. Neben meinem Job machen ich noch ein Fernstudium zum Medieninformatiker (Grafik/Design und Informatik), dieses Studium werde ich in ca. 1,5 Jahre erfolgreich abschließen.

Mein Leben besteht zum größten Teil aus meinem Hobbies. Ich gehe regelmäßig ins GYM und betreibe eine Kampfsportart (Kickboxen). Gut und gerne mache ich 5 Tage die Woche Sport. Außerdem bin ich auch noch aktiver Taucher und reise mind. 1x im Jahr ins Ausland. Meistens tauche ich im Urlaub dann auch sehr aktiv.

Ich als Person habe während meiner Ausbildung ca 120kg gewogen und war sehr dick, von einem auf den anderen Tag habe ich mein Leben umgestellt und Sport wurde zum wesentlichen Bestandteil meines Lebens. Wie schon erwähnt ist Sport und Ernährung mein Lifestyle. Freunde müssen hier auch erwähnt werden, diese nehmen auch einen hohen Teil meiner Freizeit in Anspruch.
Während meiner Abitur Zeit hatten mich die Mädchen nicht wirklich interessiert und die Mädchen hatten sich auch nicht wirklich für mich interessiert.

Ich habe 2 gescheiterte Beziehungen hinter mir die eine lief 2,5 Jahre und die andere 0,5 Jahre, die zweite ist vielleicht auch nicht nennenswert. Die erste Beziehung ist an meinem needy Verhalten gescheitert, ich war mir einfach zu untreu und habe mich mehr auf meine Partnerin konzentriert als auf mich.

Mittlerweile wiege ich 90kg und mein Leben hat sich auch geändert. Ich bin selbstbewusster, egoistischer und auch ein bist arroganter geworden, geschuldet durch meine Gewichtsreduktion und natürlich der Einsicht aus den letzten Beziehungen.

Also warum ich schreibe, ich hab ab und zu ein bisschen unglücklich und hätte gerne eine Partnerin. Ich date mich ab und zu mit einigen Frauen, läuft auch immer soweit das ich es eskaliere bis um Kuss oder sogar bis zum Sex, meistens Sex. Aber ich stelle mich oft zu trottelig an sprich, ich schieße mit meiner extremen Art (egoistisch und Arroganz) über das Ziel hinaus. Das habe ich eingesehen und das muss ich echt noch an mich arbeiten.

Aber es ist komisch zu sehen wie die Freunde um einen rum in Beziehungen sind, nur ich irgendwie nicht. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch.

Ich merke schon, das ich bei Frauen mit meiner Art (wenn diese nicht zu extrem ist) punkten kann, auf Treffen lassen diese sich ein.

Hattet ihr schon mal die gleiche Situation? Welche Tipps könnt ihr mir geben? Warum klappt es mit den Frauen nicht wirklich so? Jammere ich hier auf hohen Niveau?

bearbeitet von abuder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei all dem berechtigten Stolz den man nach so einer Veränderung hat, sollte man immer auf dem Teppich bleiben und sich veranschaulichen, dass es Menschen gibt die diese Wandlung gar nicht erst durchmachen mussten, dann verliert man auch ein bisschen dieser unangebrachten Arroganz gegenüber anderen.

Zum Thema Frauen: Nicht vergleichen. Vll führen die anderen ja alle Beziehungen die du so nicht willst, dann gibts da auch nix zu neiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Leben hört sich so sehr nach einem Musterleben an, dass es naheliegt, dass du ein Workaholic sein könntest, der nur sehr schwer zur Ruhe kommt.

Du überbewertest deine Veränderung und wirkst wohl dadurch arrogant, eventuell ist deine Welt die du aufgebaut hast zu labil und kann zu schnell erschüttert werden. Daher eventuell auch das konzentrieren auf die Partnerin, anstatt balanciert eine Beziehung zu führen und das restliche Leben zu führen.

Trotzdem wirklich Respekt was du geschafft hast, das ist nicht einfach. Du hast dir einiges aufgebaut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Leben hört sich so sehr nach einem Musterleben an, dass es naheliegt, dass du ein Workaholic sein könntest, der nur sehr schwer zur Ruhe kommt.

Du überbewertest deine Veränderung und wirkst wohl dadurch arrogant, eventuell ist deine Welt die du aufgebaut hast zu labil und kann zu schnell erschüttert werden. Daher eventuell auch das konzentrieren auf die Partnerin, anstatt balanciert eine Beziehung zu führen und das restliche Leben zu führen.

Trotzdem wirklich Respekt was du geschafft hast, das ist nicht einfach. Du hast dir einiges aufgebaut.

Ich kann dir zustimmen, ich arbeite sehr viel, im Moment ist das sicherlich einiges, Arbeit, Studium und Sport, aber ich mache es gerne und Bildung schadet nicht. Ich möchte sehr gerne einen akademischen Abschluss haben, also rede ich nicht lange, ich mache es einfach. Eine Ende ist ja nicht Sichtweite, danach wird es entspannter.

Sicherlich bewerte ich meine Veränderungen über, aber ich bin schon sehr stolz auf mich. Es macht mich nicht kaputt das ich keine Partnerin habe, manchmal wäre es schon cool, ich verbinde 'Glücklich sein' auf keinen Fall mit einer Partnerin. Mir geht es gut, ich bin gesund, habe eine tolle Familie, wunderbare Freunde, was will man mehr?

Ich habe festgestellt das Frauen es schön finden, wenn ein Mann weiß was er will, wenn er seinen Weg zielstrebig geht.

Danke Danke für deine Anerkennung.

Ist das alles zu perfekt für Frauen?????

bearbeitet von abuder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö...aber eventuell riechen sie deine Unsicherheit einfach zu sehr oder deine Arroganz verscheucht sie.

Das mit Unsicherheit kann echt möglich sein. Wie kann ich hier am besten entgegenwirken? Also wie strahle ich am besten Sicherheit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fernstudium zum Medieninformatiker (Grafik/Design und Informatik)

Wo machst Du das?

und hätte gerne eine Partnerin. Ich date mich ab und zu mit einigen Frauen, läuft auch immer soweit das ich es eskaliere bis um Kuss oder sogar bis zum Sex, meistens Sex. Aber ich stelle mich oft zu trottelig an sprich, ich schieße mit meiner extremen Art (egoistisch und Arroganz) über das Ziel hinaus. Das habe ich eingesehen und das muss ich echt noch an mich arbeite

Findest Du die Frauen richtig heiß oder arrangierst Du Dich einfach mit denen wo was läuft?

Yul

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernstudium zum Medieninformatiker (Grafik/Design und Informatik)

Wo machst Du das?

und hätte gerne eine Partnerin. Ich date mich ab und zu mit einigen Frauen, läuft auch immer soweit das ich es eskaliere bis um Kuss oder sogar bis zum Sex, meistens Sex. Aber ich stelle mich oft zu trottelig an sprich, ich schieße mit meiner extremen Art (egoistisch und Arroganz) über das Ziel hinaus. Das habe ich eingesehen und das muss ich echt noch an mich arbeite

Findest Du die Frauen richtig heiß oder arrangierst Du Dich einfach mit denen wo was läuft?

Yul

Ich studiere an der FH Brandenburg (http://osmi.fh-brandenburg.de)

Die Frauen finde ich interessant, aber so richtig extrem heiß nicht wirklich. Also mein letztes Date war schon geil, hab es aber verbockt (http://www.pickupforum.de/topic/146916-frau-will-selbstbestimmung/) also wir haben uns beide in die Sackgasse bewegt. Sie war interessant, aber nicht high Class.

Wenn ich etwas nicht haben kann, dann will ich es umso mehr. Ich will zu schnell zu viel bei den Frauen, mit dieser Herangehensweise verbocke ich es schon das eine oder andere Mal.

Arrangiert trifft es ganz gut :)

bearbeitet von Bud_Spancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist manchmal nicht einfach...

Interessante Frauen

Das ist sicheres Game. Ausgang ist egal, Schmerz hält sich in Grenzen, Schulterklopfen vom Freundeskreis ("Bei Dir läuft es gut..."). Ist auch OK. Der Frauenpool ist hierfür viel größer, alle Naturals, die ich kenne und oft layen, schöpfen aus diesem Pool (Sonst kommen höhere Layzahlen gar nicht heraus, es sei denn es läuft Simultan Game in mehreren Städten, ...)

Die Frauen finde ich interessant, aber so richtig extrem heiß nicht wirklich

Arrangiert trifft es ganz gut :)

Richtig heiße Frauen

Unsicheres Game dagegen. Ausgang ist einem wichtig. Schmerz kann groß sein. Schulterklopfen vom Freundeskreis gibt's aber trotzdem, immerhin etwas. Aussehen + Charakter paßt ist ein seltenes Match, auch wenn man das durch eigene Offenheit etwas hochschrauben kann...

Dafür ist das Game, wenn es denn paßt nahezu ein Selbstläufer...

Maßstab, den ich mir immer wieder vor Augen führe. Angenommen ich wollte einen guten Freund kennenlernen (ich ziehe gerade in eine neue Stadt, ist also bei mir aktuell), würde ich nie auf die Idee kommen, ... die gibt es wie Sand am Meer... es muß sein, sonst ist da ein schwerer Fehler im System ... usw.

Und ich finde es leichter einen guten Freund zu finden als eine heiße Freundin, die der Hammer ist, deren Art mich auch umhaut...

Ich würde Dir raten, denselben Rat, den ich auch mir immer wieder gebe ... Risiko erhöhen, auf die heißen Frauen gehen, mit Ablehnungen umgehen lernen...

Viel Glück

Yul

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Es ist vernünftig, erstmal in der Persönlichkeitsentwicklungsecke anzufragen

Denn mit diesem InnerGame sollte man dich nicht auf Frauen loslassen.

Du suchst draußen in der Welt etwas, das du in dir selbst erzeugen musst.

Du nennst es Glück, ich nenne es Liebe oder inneren Frieden.

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du mit jemandem zusammen bist, weil du einfach nur hart attracted bist, oder weil du es brauchst um glücklich zu werden.

Frauen sind toll, keine Frage, aber betrachte sie doch eher als Sahnehäubchen.

Irgendwann stehst du wieder alleine da und dann geht das Gejammer von vorn los, weil du wieder nicht klar auf dein Leben kommst.

Du bist abhängig und Fremdbestimmt und auch nicht ehrlich zu dir selbst, denn Überschrift, erstes und zweites Posting sind nicht kongruent zueinander:

Euer Feedback ist gefragt, warum bin ich nicht happy

also ich würde gerne mal von euch eine Einschätzung haben zu meinem Leben und meiner Situation. Irgendwie bin ich nicht ganz so happy wie ich es gerne hätte.

Die erste Beziehung ist an meinem needy Verhalten gescheitert, ich war mir einfach zu untreu und habe mich mehr auf meine Partnerin konzentriert als auf mich.

Also warum ich schreibe, ich hab ab und zu ein bisschen unglücklich und hätte gerne eine Partnerin.

Aber es ist komisch zu sehen wie die Freunde um einen rum in Beziehungen sind, nur ich irgendwie nicht.

Es macht mich nicht kaputt das ich keine Partnerin habe, manchmal wäre es schon cool, ich verbinde 'Glücklich sein' auf keinen Fall mit einer Partnerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll,

ich tippe einfach mal auf Angst vor NÄHE. Das mit den zu hohen Ansprüchen sieht aus wie ein Schutzmechanismus. Wenn du die Latte extrem hoch legst, so dass es glattt unrealistisch wird, kannst du zu jeder Frau nein. Du musst sie in dem Augenblick nicht mehr an dich heran lassen.

Überleg mal hast du in deiner Kindheit von einer Frau Ablehnung erfahren und wurdest immer wieder verletzt und enttäuscht etc.? Die Frage brauchst du hier nicht öffentlich beantworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll,

ich tippe einfach mal auf Angst vor NÄHE. Das mit den zu hohen Ansprüchen sieht aus wie ein Schutzmechanismus. Wenn du die Latte extrem hoch legst, so dass es glattt unrealistisch wird, kannst du zu jeder Frau nein. Du musst sie in dem Augenblick nicht mehr an dich heran lassen.

Überleg mal hast du in deiner Kindheit von einer Frau Ablehnung erfahren und wurdest immer wieder verletzt und enttäuscht etc.? Die Frage brauchst du hier nicht öffentlich beantworten

Ja in der Vergangenheit hatte ich oftmals Ablehnung erfahren. Während meiner ABI Zeit, würde ich als dicker Mensch von Frauen nicht wahrgenommen. Ich hatte damals versucht die eine oder andere kennen zu lernen, jedoch ging das alles in die Hose. Unterbewusst habe ich Angst abgewiesen zu werden, aber durch meinen Wandel, erfahre ich schon Bestätigung von Frauen. Sprich Dates werden eingegangen es kommt zum Kuss oder sogar Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zuviel nach, bist zu sehr in deinem verstand gefangen anstatt einfavh zu handeln außerdem vergleichst du dich ständig mit anderen, dein Selbstbild braucht ständig futter und macht Probleme wo keine sind, wäre mir auch zu anstrengend. Buchtipp hier, Eckhart tolle leben im jetzt.

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll

Sex ist eine Seite der Medaille in der Beziehung, die andere Seite ist Nähe, Liebe, Wärme, Zuneigung, Annahme, Vertrauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zuviel nach, bist zu sehr in deinem verstand gefangen anstatt einfavh zu handeln außerdem vergleichst du dich ständig mit anderen, dein Selbstbild braucht ständig futter und macht Probleme wo keine sind, wäre mir auch zu anstrengend. Buchtipp hier, Eckhart tolle leben im jetzt.

Buch habe ich gleich mal als ebook gekauft und werde es mir zu Gemüte ziehen. Danke :wub:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden