Rückentwicklung. Wie komme ich wieder hoch?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

irgendwie ist alles kacke, haha. Es geht nix voran, nein es geht sogar irgendwie alles zurück. Bin momentan in keinem meiner Lebensbereiche wirklich zufrieden.

Aktuell:

- Uni kacke

- für den Master in einer neuer Stadt - kein Stück heimisch. Vorteil: Immerhin die Nähe zur Heimat noch gegeben.

- Arbeit: Joah, hier läuft. Mag den Nebenjob echt gerne, aber durch den Umzug jetzt viel Pendelei dorthin

- Freunde: mein SC ist solide, aber auch eher geschrumpft. Ich gehe hier vom harten Kern in der Heimat aus. Aber das ist okay. In der neuen Stadt tue ich mich noch schwer

- Sport: 3x die Woche pumpen, habe einen guter Körper. Dafür fallen mir die Haare aus und ich fühle mich inzwischen unwohl in meinem Körper trotz athletisch, muskulösen Körperbau, da mein Gesicht hässlich und Schädelform hässlich ist.

- mein IG: Das Problem. Es ist erloschen. Jegliches IG das ich mal hatte, und vor 2,3 Jahren war es echt gut. Frauen ansprechen: check. C&F und Spannung aufbauen, check. Erfolg bei Frauen, war voll in Ordnung. Habe ich mir dort alles zugetraut? Ja, zumindest vieles.

Vorgeschichte:

Eigentlich war ich bis zum 21. Lebensjahr der Lehrbuch AFC. Noch Jungfrau. Kein Selbstbewusstsein, andere immer besser gesehen. Das hat sich dann geändert, als ich hier im Forum vor inzwischen 5-6 Jahren stiller Mitleser wurde. Damit hat sich einiges geändert. Ich habe mich getraut frech zu sein. Habe mich Dinge getraut, wie vorher undenkbar waren. Quasi alles im Nightgame. So lernte ich dann auch Frauen kennen, hatte Dates, bald den ersten FC und auch mit zwei Mädels sowas wie ne Beziehung über einige Monate :D Ja das beschreibt es glaube ich ganz gut.

Vor 4 Jahren - da war ich 23 - zu Beginn des Studiums war ich dann also voller Elan in allen Bereichen. Hatte richtig Bock unter Leute zu kommen. Okay, das habe ich zumeist immernoch. Kam aber grundsätzlich leicht mit Leuten in Kontakt. Hatte eine positive Grundeinstellung zum Leben. Da würde ich heute eher das Gegenteil sehen. Es fuckt mich fast alles ab. Wo ich mich zuvor an positiven Sachen hochgezogen habe, ziehe ich mich heute an negativen Dingen runter. Rede Erfolge klein. Misserfolge groß. Inzwischen verhalte ich mich auch zwischenmenschlich wieder sehr viel unsicherer und habe die "Scheiss-egal" Mentalität verloren, die ich lange hatte. Zugegeben, mit C&F und P&P habe ich es dann zu der PU Zeit hier übertrieben, habe mich und mein Ego leicht überkompensiert. Aber in der Summe war das Selbstbewusstsein höher und der Weg war der richtige.

Tja, und so hatte ich ein echt coole Bachelorzeit in einer coolen WG. Viele neue Leute kennengelernt. Frauen auch. Coole Frauen. Obwohl ich echt eher im unteren Durchschnitt aunzusiedeln bin in puncto Aussehen, hörte ich immerwieder "das ich irgendwas an mir habe". Was das wohl ist? Ich habe es wohl verloren.

Denn seit einem Jahr bin ich nun orientierungslos. Die WG hat sich aufgelöst mit Bachelorende. Hatte kurz ne Wohnung alleine. Okay, ich mache den Master. Wollte unbedingt mal in eine neue Stadt, auch weil ich dachte, ich brauch mal was neues. Eine WG wäre wohl besser gewesen. Aber ich Idiot habe einen Vertrag mit Kündigungsauschluss unterschrieben, was es schwierig macht so ganz schnell wegzukommen. Immerhin: Die Studentin vorher hierdrin hat auch vor Ende der Frist mit mir als Nachmieter einen Auflösungsvertrag gemacht. Die Vermieterin ist sehr menschlich. Also kann ich nach dem Master hoffentlich weg hier. Sind aber auch noch drei Semester.

Aber die Ernüchterung ist doch sehr groß. Die Lust auf Parties ist nicht mehr so groß, da lernt man nicht mehr soviele Leute kennen. Ich habe weniger Energie, da ich mit Arbeit und Uni und Sport echt gut ausgelastet bin und am WE oft kaputt.

Stichpunkt Dates: Früher konnte ich Spannung aufbauen, eine positive Grundstimmung schaffen. Die Damen waren weiter on. Heute kann ich das mit der Unsicherheit nicht mehr. Diese Woche zwei Treffen aus dem OG gehabt. Beide waren -O-Ton der Damen "netter Abend". Ja, klar kann man sich übersetzen. Ich finde dich nett, aber feucht werde ich von dir nicht. Und das passiert mir häufiger in den letzten Monaten, die Jahre zuvor konnte ich sexuelle Spannung aufbauen. Inzwischen fühle ich mich beobachtet unter Leuten, spreche leise, C&F kommt in meinem Sprachgebrauch nicht mehr vor, es ist einfach langweilig. Die positive Energie die fehlt.

Wenn man sich klar macht, wie man step by step seine Skills verlernt, dann zieht das schon runter. Oder wenn man mitbekommt, wie man inzwischen nur noch Friendzonematerial ist.

Wie passiert sowas?

Ach ja, aufgrund eines Schrottknies kann ich leider kein Ausdauersport und heisstgeliebten Fussball mehr spielen. Leider also kein Vereinssport mehr. Das pumpen ist okay, man sieht halt die Erfolge, aber das war es dann auch. Ist aber ein guter Ausgleich.

Und nun?

Ja, genau das ist eben die Frage. So KANN es nicht weitergehen. Seit 2,3 Monaten bin ich jetzt durchweg angepisst. Kann nix mehr geniessen, erfreue mich an wenigen Dingen. Nichtmal an der Weihnachszeit! Verrückt, oder?

Und an dieser Stelle möchte ich euren Input. Musste das einfach mal so auskotzen. Weil es mich total ankotzt. Neulich habe ich einen Bericht über den inzwischen anerkannten Begriff der "Quarterlifecrisis" gesehen. Ja, irgendwie passe ich in das Schema. Orientierungslos, unentschlossen und verunsichert.

Aber jetzt ist eben die Frage, was ich tun kann, um wieder hochzukommen. Irgendwo muss das ja noch in mir stecken. Was ich mit überlegt habe:

- mehr Kontakte in der neuen Stadt knüpfen (wie?)

- wieder vermehrt zu approachen. Das OG zieht mich runter, kriege wenig Resonanz von den Frauen die mir gefallen, da ich kacke Fotos habe. Will das nur noch nebenher laufen lassen, da man in Echtzeit mit mehr Sachen punkten kann.

- Druck rausnehmen. Zum einen den Frust, zum anderen an meine Erfolgserwartungen. Ich erwarte schon sehr viel von mir. Vielleicht gewinne ich wieder so an positiverer Energie

- ein Berichttagebuch hier im Bereich erste Schritte

Fragen an euch:

Habt ihr schon ähnliche negative Erfahrungen / Entwicklungen gemacht?

Wie gewinne ich wieder die positive Energie zurück und bekomme Lust auf das Leben und bin weniger frauenfixiert? (wichtigster Punkt, denke ich)

Wie am besten Kontakte in der neuen Stadt knüpfen und hier das Beste draus machen?

Wie am besten ins Daygame starten? Welches Material ist hier als Input zu gebrauchen ?

Ich denke, das ist momentan ganz gut, da ich nicht mehr so oft auf Parties unterwegs bin und das in den Alltag integrieren kann. Mit ist aber auch klar, dass meine AA aktuell leider wieder so hoch ist, wie sie ewig nicht war. Ziemlich genau seit meinen absoluten AFC Zeiten. Aber da muss man durch.

Ist viel, ich weiß und unstrukturiert, ja haut mich.

See ya

Swaggydaddy

bearbeitet von SwagDad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SwagDad,

Ich kann dir keine professionellen Tipps geben, kenne aber dieses Einbrechen des eigenen Egos. Damals hatte ich einen neuen Job, eine neue Wohnung, war von meiner Freundin getrennt und endlich frei. Durch online gaming viele Frauen gedatet und am Anfang einen echten Ego Boost bekommen.

Nach einigen Monaten flaute alles ab und ich wurde zunehmend depremierter. Das strahlte ich logischerweise auch aus, wodurch sich dann gar nix mehr getan hat. Es war ein Teufelskreis.

Jetzt lese ich seit einigen Wochen hier in diesem Forum und seitdem hat sich vieles zum Positiven gewandelt. Letztlich hat es im Kopf klick gemacht und ich habe von heute auf morgen einfach versucht, alles gelassener zu sehen. Das hats im Grunde schon gebracht. Es war schlicht und einfach eine Kopfsache meinerseits. Wenn dir nur das Negative auffällt, wird dir auch mehr Negatives widerfahren.

Also, versuche einfach, dich wieder auf das Positive zu konzentrieren.

Ich bin gespannt, was für Tipps von den Profis kommen.

Lieben Gruß, Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nein ich finde es sehr übersichtlich. Deine negative Energie, die du grade beschrieben hast steckt auch in dem Text. Und das von Anfang bis Ende. Und genau das schlägt sich auch auf den Frauen nieder.

Es ist schwer zu sagen wie du daraus kommst. Du machst bereits Sport, deinen Master plus Nebenjob und hast viel zu tun. Das ist schonmal gut. Halt es aufrecht und zieh es weiter durch. Sei stolz auf das was du tust.

Deine Melancholie bzw dein Pessimismus strahlt sich immer auf dein Umfeld aus. Merk dir das. Wenn du also wieder Erfolg bei Frauen haben möchtest, dann schau erstmal auf dich, woher dieses schlechte Gefühl eigentlich kommt. Deine Reflektion ist sehr gut dafür. Mach dir mal nen chilligen Abend zu Haus und tu auf das worauf du Bock hast. Vielleicht einfach mal runterkommen und entspannen. Dann kannst mal die Dinge richtig sortieren und kommst vielleicht wieder auf die richtige Bahn. Nämlich das du auf dich stolz sein kannst. Wenn du das postive in dir wieder entdeckt hast, dann klappts auch wieder mit den Ladies.

Eins noch.

Du sagst, dass dich OG runterzieht ? -> Beende es. Änder alles, was dich down macht. Schritt für Schritt von einem Bereich zum Anderen. Und schon machts Spaß. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr beiden,

erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Auf der einen Seite möchte und werde es entspannter betrachten, da habt ihr Recht.

Auf der anderen Seite möchte ich aber jetzt mal wieder aktiver werden. Und gezielt auch darauf reagieren, dass Clubgame mir weniger und weniger zusagt bzw. ich Power dafür hab. Inzwischen finde ich öfter Spaß an gechillteren Abenden. Im Optimalfall natürlich auch mal mit ner Frau. Da ich 95 % meiner Nummern und Closes aus dem NG gezogen habe, ist die Frage, wo ich die Nummern und treffen jetzt herbekomme. Das OG wie gesagt - schwierig. Es gibt Resonanz ja, selbst mit schlechten Fotos. Auch immer mal wieder von leckeren HB`s. Das alleine überrascht mich schon.

Und dann bleibt da die Frage, wie ertragreich das Daygame ist. Hierzu habe ich selber bisher fast 0 Erfahrung und Referenzwerte.

Ist das nicht vllt. eine Nummer zu hart und auch zu frustrierend, falls es nicht klappt?

Denn alles entspannt sehen und gleichzeitig akitv sein, kann ein Widerspruch sein, da man gewisse Erfolgserlebnisse möchte und diese nicht einfach komplett ausblenden kann.

Vielleicht ist Daygame auch die falsche Wahl. Obwohl ich hier auch schon einige gelesen habe, die sagen, dass es dir ertragreichste und coolste Methode ist, um coole Frauen kennenzulernen. Und auch die, die einen am meisten weiter bringt.

Fakt ist, ich muss mal wieder raus. Und überlege dazu einen Thread im "Erste Schritte" Bereich zu eröffnen.

Habe gestern mir tatsächlich nochmal meine Erfolge vor Auge geführt. Nicht nur mit Ladies. Einen kleinen "Ich bin der geilste" Trailer, der in meinem Kopf abspielbar ist, wenn es mal nicht so cool ist grade. Im Grund ist es nicht die Kunst sich zu pushen und zu entwickeln, wenn man Erfolge hat, sondern auch an schlechten Tagen am Ball zu bleiben und sich nicht unterkriegen zu lassen.

SwagDad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist don juans Boot camp was für dich.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin 21 und (fast) der der du auch mal warst.

Es kann auch sein - da du scheinbar sehr erfolgreich warst in dem was du getan hast -, dass dir alles zu monoton wurde und du neue Herausforderungen brauchst. Du warst immer in Bewegung. Aber die Bewegung war stetig und nach einiger Zeit vielleicht auch eintönig. Vielleicht ist es das was dich deprimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.