Mysterium - weiblicher Orgasmus

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ca. 98 % (da stimme ich mit Esperame vollkommen überein) aller Frauen, kommen nur zum Orgasmus, wenn die Klitoris stimuliert wird (versucht Ihr doch mal zum Orgasmus zu kommen, ohne dass die Eichel berührt wird!). Ob das durch die Hand der Frau selbst passiert oder durch die Hand des Partners, oder durch Zunge, Lippen etc ..... RAUS-REIN REICHT JEDENFALLS NICHT! Auch nicht, wenn ihr es eine halbe Stunde lang macht!

Haste schonmal den G-Punkt von Hand stimuliert? Meine Freundin kommt da um einiges schneller (ich berühr die Klitoris nicht) und ich gehe nicht davon aus das sie heimlich Schauspielunterricht nimmt. Bei nem Kumpel von mir funktionierts genauso mit seiner Freundin. Mit rein-raus hat das zwar nicht soviel zu tun aber mit Hand an der Klitoris genausowenig. Wenn sie es selbst macht klappt es nicht (mit dem G-Punkt), da würde sie sich die Finger brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaube viele Frauen verklemmen ihren Orgasmus durch den G-Punkt, weil das ein Gefühl ist, wie wenn die Blase drückt. Die haben Angst, dass sie ins Bett machen. Angeblich sollte ja man durch die Stimulation des G-Punktes eine Ejakulation bei einer Frau erzeugen.

Macht euch schlau über Axel Brown der hat da ein nettes Filmchen gemacht:)!

Der G-Punkt ist ziemlich bei jeder Frau zu finden doch nicht am gleichen Ort, da jede einzigartig ist:)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haste schonmal den G-Punkt von Hand stimuliert?

Mag nicht jede Frau, manche finden es unangenehm da zu intensiv oder noch nicht locker genug. Fallen lassen vorausgesetzt, ist Squirting bei der G-punkt stimulation gar nicht so unwahrscheinlich. Aber eigentlich immer nur in Verbindung mit Klitoris-Stimulation. Das es ohne geht mag sein, ist aber sicherlich nicht die Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Innere der Muschi ist eine mysteriöse, finstere Welt. Auf Graphiken sieht das immer so übersichtlich aus, aber ist man einmal in der Grotte, fällt das alles in sich zusammen.

Gibt es hier einen Meister im "G-Punkt"-Finden? Woran erkennt man den? Wie fühlt es sich an? Und wie drückt man dann am besten?

David Shade spricht sogar von einem "Deep Spot", vermutlich identisch mit dem "A-Punkt". Hat damit jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Innere der Muschi ist eine mysteriöse, finstere Welt. Auf Graphiken sieht das immer so übersichtlich aus, aber ist man einmal in der Grotte, fällt das alles in sich zusammen.

Gibt es hier einen Meister im "G-Punkt"-Finden? Woran erkennt man den? Wie fühlt es sich an? Und wie drückt man dann am besten?

David Shade spricht sogar von einem "Deep Spot", vermutlich identisch mit dem "A-Punkt". Hat damit jemand Erfahrungen?

in diversen büchern wie lou paget (Der perfekte Liebhaber, S. 140) stehen einige Tips drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in diversen büchern wie lou paget (Der perfekte Liebhaber, S. 140) stehen einige Tips drin.

Die sind mir bekannt, aber die Beschreibungen darin sind doch recht dürftig und abstrakt. Also welcher routinierte "G-Punkt"-Finder kann weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Profi, habe aber mit folgendem gute Erfahrungen gemacht:

Sie liegt auf dem Rücken.

Du führst deinen Mittel- und Ringfinger ein, deine Handfläche schaut nach oben.

Es reicht auch nur der Mittelfinger, manchmal ist aber mehr Druck nötig und ist mit zwei Fingern intensiver aufzubauen.

Je nach Fingerlänge musst du 2-3 Fingerglieder tief gehen und dann Druck Richtung Bauchdecke aufbauen. Die Bewegung entspricht derjenigen, mit der du auch jemanden herwinken würdest. Also dieses "komm her" mit dem Zeigefinger.

Du machst zyklisch diese "Komm her" Bewegung. Ich schätze mal, so in etwa im Sekunden-Takt. Kurz vorm Orgasmus kannst du auch schneller werden. Du wirst es an der Reaktion der Frau merken.

Soviel zur Theorie. Leider/zum Glück ist nicht jede Frau gleich, sodass es kein Patentrezept gibt. Sogar bei der gleichen Frau kann es sein, dass du den Punkt einmal spüren kannst und ein anderes mal nicht. Manchmal ist es wie eine winzige rauhe Stelle oder Unebenheit und manchmal einfach nur glatt. Was man eigentlich immer spürt, ist eine "wellige" Stelle. Wenn du diese gefunden hast, massierst du diese und beobachtest die Reaktion. Vermutlich bist du an dieser Stelle einen Tick zu weit drin und musst dann etwas weiter runter. Einfach ausprobieren.

Ist die Frau in der Lage zu ejakulieren, wird sie bei der Massage des Punktes extrem feucht werden. Es ist aber eine andere Art Feuchtigkeit, eher wie Wasser. Klar und geruchslos. Beim Orgasmus verstärkt sich das Ganze dann extrem.

Wenn die Frau entsprechend entspannt ist, kannst du sie auf diese Art eigentlich endlos immer wieder zum Höhepunkt bringen. Sie wird aber nach 5, 6 mal aufhören wollen, da zu heftig.

Wichtig: nicht zu früh damit anfangen. Die Frau muss bereits stark erregt und feucht sein. Die Grenze zwischen unangenehm und geil ist nicht sehr groß. Frau muss sich fallen lassen können, ansonsten ist es unangenehm oder sie denkt die ganze Zeit, sie muss auf die Toilette. Evtl. auch einfach mal erst nach dem ersten Orgasmus ausprobieren. Für manche ist das Gefühl vor dem Orgasmus nicht intensiv genug.

Je älter die Frau, umso höher die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Massage des Punktes.

Viel Spaß beim experimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon eine Flasche Wein/Sekt zu zweit getrunken macht beide Parteien locker (aber nicht betrunken) - idealer Zustand zum "DVD-Schauen"..

Das macht erfahrungsgemäß zwar rattiger aber vereinfacht den Orgasmus nicht, sondern bewirkt eher das Gegenteil

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es auch mehr von der Erfahrung der Frau abhängt als von der des Mannes. Kennt sie ihren Körper kann sie das sehr gut steuern. (Psychischen) Druck ausüben ist da genau der falsche Ansatz. Ich würde da garnicht drüber reden. Jedes Gespräch drüber erweckt in ihr den Eindruck du bräuchtest das als Mann für dein Ego --> Druck --> klappt nich

Fingern und Lecken zusammen funktioniert eigentlich ganz gut (Lecken mit viel Druck auf die Klitoris und Fingern nicht reinraus sondern eher "streichelnd-winkend", falls das jemand versteht ^^ )

Letztendlich bleibt es aber wohl eine psychische Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Macao:

fantastischer Beitrag!

Meiner Meinung nach beschrieben nicht mal David Shade und Stephane diese Methode so treffend wie Du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Macao:

fantastischer Beitrag!

Meiner Meinung nach beschrieben nicht mal David Shade und Stephane diese Methode so treffend wie Du!

Die sagen aber doch fast das gleiche, David Shade sagt was ganz anderes und Stephane macht "Steve Piccus" light...

Nichts gegen ihn, aber ich fand Piccus Erklärung trotz des absolut grottig geschnittenen White Tiger Videomaterials weitaus besser.

Es gab weiterhin ein Englisches Buch... dass sich auf diese eine G-Punkt Technik zur Hälfte und im REst des Buches vollständig mit der Psychologie dahinter beschäftigt hat. Hab den Titel vergessen, aber es war nummer 1, wenn ich bedenke was für ein Schrott und Blödsinn so auf diesem Markt verkauft wird. Ich werds nachreichen, sobald ichs wieder rausfinde, wurde mal von DD empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Macao, tolle und hilfreiche Beschreibung! :)

Manchmal ist es wie eine winzige rauhe Stelle oder Unebenheit und manchmal einfach nur glatt. Was man eigentlich immer spürt, ist eine "wellige" Stelle. Wenn du diese gefunden hast, massierst du diese und beobachtest die Reaktion.

Die "wellige" Stelle (ein bißchen wie ein Gaumen) kann sehr breit sein (fast drei Finger breit). Stimmt das mit Deinen Beobachtungen überein? Hab ich das recht verstanden, die wellige Stelle ist NICHT der G-Punkt, aber irgendwo auf diesem Gelände ist er versteckt?

Wie sieht es aus mit dem "Deep Spot" (David Shade) oder "A-Punkt"? Da bin ich völlig in den Untiefen der Grotte verloren... wurde da jemand fündig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die "wellige" Stelle (ein bißchen wie ein Gaumen) kann sehr breit sein (fast drei Finger breit). Stimmt das mit Deinen Beobachtungen überein? Hab ich das recht verstanden, die wellige Stelle ist NICHT der G-Punkt, aber irgendwo auf diesem Gelände ist er versteckt?

Keine Anhnung ;). Bevor ich den Post weiter oben schrieb, habe ich mir nicht sonderlich viel gedanken darüber gemacht. Es hat halt funktioniert. Ich würde behaupten, die wellige Stelle ist nicht der G-Punkt, den nicht bei jedem Bereich dieser Stelle wirkt die Stimulation.

Wie sieht es aus mit dem "Deep Spot" (David Shade) oder "A-Punkt"? Da bin ich völlig in den Untiefen der Grotte verloren... wurde da jemand fündig?

Was soll das sein? Ich habe lange Finger und bin beim Experimentieren tief vorgedrungen. Bei gleicher Bewegung wie beim G-Punkt (Winkbewegung) und damit Druck auf die Bauchdecke wurden auch gute Ergebnisse erzielt (extrem nass und sehr intensiver Orgasmus). Das Gefühl von Harndrang ist dabei anscheinend eher weniger vorhanden. Ist das evtl. mit "Deep Spot" gemeint? Ich dachte eigentlich immer, dass dies auch irgendwie zum G-Punkt gehört.

Aber wie gesagt, ausprobieren macht mehr Spaß als zu lesen. Und warum was funktioniert ist mir in so einem Fall dann auch egal (solange es funktioniert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Macao

Was soll das sein? Ich habe lange Finger und bin beim Experimentieren tief vorgedrungen. Bei gleicher Bewegung wie beim G-Punkt (Winkbewegung) und damit Druck auf die Bauchdecke wurden auch gute Ergebnisse erzielt (extrem nass und sehr intensiver Orgasmus).

Ja, sehr wahrscheinlich warst du "dort". Bravo, du bist ein Pionier, wie ein Polarforscher! B) :P

Vergleiche hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/A-Punkt

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesu...xpunkte/02.html

Der Sex-Guru David Shade nannte das "Deep Spot".

http://www.masterful-lover.com/ (wirklich sehr empfehlenswert, auch wenn er zum Teil etwas merkwürdiges Zeug wie Hypnose usw. propagiert).

Angenommen, sie liegt am Rücken und man fährt mit dem Finger (Fingerspitzen nach oben) noch weiter "hinein" als der G-Punkt, gelangt man irgendwann an diese Stelle. Tiefer gehts nimmer, nur noch in die Gebärmutter hinein. Diesen Bereich nennt man "cavity of the cervix", finde jetzt nicht die korrekte deutsche Bezeichnung, etwa: Höhle oder Höhlung des Gebärmutterhalses (Cervix Uteri). Quasi drumherum um den Gebärmutterhals, der sich "wie eine Nasenspitze" anfühlt. Shade vergleicht das mit einem "Frisbee", mit dem Cervix in der Mitte. Siehe auch diese Grafik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Gray1167_de.svg

Die Fingerspitze stimuliert die "Innenseite des Frisbees" (wenn man sich einen echten Frisbee vorstellt).

Dieser Bereich soll sich dann nicht mehr "wellig"/"schwammig", sondern "glatt" anfühlen. Je nach Länge der Vagina ist der etwa 7-10 cm drinnen.

Prozedere wie beim G-Punkt...

Wobei Shade betont, daß der große weibliche O natürlich nicht einfach nur eine Frage des "Knöpfchendrückens" ist, Frauen sind ja keine Maschinen und wollen nicht als solche behandelt werden. Sie muß dich respektieren, sich sicher fühlen, es sollte viel "attraction" dasein, also man soll ein Mann sein, und sich wie einer verhalten... inner- und außerhalb des Bettes.

Am besten soll das in einer LTR funktionieren, wenn eine starke emotionale Bindung, viel Rapport und Vertrauen vorhanden ist... das kann man bei einem ONS natürlich schwer aufbauen.

Meine Erfahrung bei der Suche nach dem A-Punkt: hoffnunglos im Gelände verirrt! :P Das fühlt sich alles äh ziemlich anders und chaotischer an, als es auf so einer Graphik aussieht...

Wie Macao sagt, am besten gemeinsam ausprobieren, wo es sich und wie am besten anfühlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ein Link für alle, die's ganz genau wissen wollen... :wacko:

http://www2.uni-jena.de/ufk/CDKolposkopiek...older/start.htm

Der "Deep Spot" wäre also im Portio vaginalis der Cervix uteri zu finden... im Bereich der oberen (resp unteren) Scheidenwand (dort soll es auch Wirkung haben).

:D ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mehr "Deep Spot"-Sexologie, die oberen Posts vorausgesetzt. Quelle: "Extended Massive Orgasm" von Steve und Vera Bodansky (2000). (Fragt mich nicht woher ich das hab. Ist halt so.)

Angenommen, das Fräulein liegt auf dem Rücken, und man stellt sich den Bereich, um den es geht (siehe vorige Posts) wie ein Uhren-Ziffernblatt vor, mit dem Gebärmuttermund etwa in der Mitte. Die Finger sind tief hinabgetaucht...

Dabei ist zu beachten, daß sich dieser Schauplatz ganz am Ende des Vaginalkanals im Vergleich zu diesem merklich "weitet" (im Text unten wird diese Empfindung mit "Taschen" verglichen.)

"Rub a little left and right of center, at the eleven and one o'clock positions, fairly deeply, with the pads of your two fingers facing upward. These deep pockets on either side of the vagina feel wonderful to the touch, and they feel wonderful to the woman when you stroke them with a bit of pressure."

"Reiben Sie ein wenig links und rechts von der Mitte (wo etwa der Gebärmuttermund liegt), an der 11 Uhr und 1 Uhr - Position, mit den Fingerspitzen nach oben. Diese tiefgelegenen Taschen auf beiden Seiten der Vagina fühlen sich herrlich an, und das gilt auch für die Frau, wenn sie diese mit etwas Druck streicheln."

"Another stimulating spot is down at the six o'clock position. Press down and toward yourself to stimulate the nerves from the anus. You can also put your finger really deeply into the pocket at six o'clock."

"Ein weiterer stimulierender Punkt ist unten auf der 6 Uhr-Position. Drücken Sie nach unten und zu sich her, um die Nerven des Anus zu stimulieren. Sie können auch ihren Finger richtig tief in die Tasche auf der Sechs-Uhr-Position stecken."

Diese Stimulation des tiefsten Teiles der Vagina simuliert die Kontraktionen, die ohnehin im Falle eines O erfolgen. Das heißt, rein physiologisch kann sie gar nicht anders als kommen!

Also: Druck ausüben + "Komm her"-Bewegung. Wobei der untere Teil des Bereichs in Frage ("Cavity of the cervix") in der Regel stärkere Reaktionen zeitigt.

Wie für die G-Punkt-Stimulation, gilt daß sie schon hinreichend erregt sein sollte, ehe man sich auf die Tiefseefahrt begibt... sie muß auch schon naß genug sein, damit man tief hineinflutschen kann.

Wenn sie sehr erregt ist, werden sich die Muschiwände zusammenziehen, und eventuell den Finger geradezu einquetschen. Aber gerade dann FEST weitermachen und sie nach Hause fahren!

Dabei eben mit den Fingern (in der Regel zwei ) tief hinein, dran bleiben, auch wenn es anstrengend ist, und ihr nachher einen Handkrampf habt... geduldig sein... versucht es selbst zu genießen.... ihr tut es, weil ihr Frauen LIEBT, weil ihr es LIEBT ihnen was GUTES zu tun... hoffe ich!

Wenn es ihr allerdings irgendwie unangenehm wird oder gar Schmerzen bereitet, natürlich SOFORT aufhören!! (Fingernägel schneiden!)

Alles unklar? -_-

Soviel zur Theorie - nächstes WE habe ich Gelegenheit, das in der Praxis ein zweites Mal zu felderproben (beim ersten Mal gings ganz gut), mehr also dann in einer Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh hier seh ich ja dass der deep spot schon diskutiert wurde.

also ich hab sehr gute erfahrungen mit ihm gemacht. ich brauche auch garnicht lange irgendwelche anderen punkte oder knöpfe drehen. wenn das vorspiel gut ist und sie erregt/freucht ist reicht das schon um mit dem deep spot anzufangen. wenn sie am rücken liegt ist er direkt gleich nach dem schwammigen welligen g punkt gewebe. ich finde er ist nicht so schwer zu finden, da man sonst eh mit den fingern gegen den cervix drückt, was die frauen meist nicht sonderlich mögen. vor diesem muskel erweitert sich die vagina in eine art teller/frisbee und die haut fühlt sich eher glatt an. diese kante oder abschrägung die zur cervix führt ist der deep spot. man kann sie vorne oder hinten verwöhnen, dann muss man aber die finger wirklich sehr weit einführen. man zieht die finger zu haken an und drückt mit den fingerspitzen in richtung bauch oder rücken (je nachdem ob deep spot vorne oder hinten) oder macht diese komm her bewegung in richtung vagina ausgang. man kann sich auch quasi mit den fingern gegen die schräge haken und mit der ganzen hand zu sich ziehen. umso erregter sie ist umso stärker kann man das machen. trotzdem vorsicht! und ja keine langen fingernägel.

was manchmal auch sehr gut funktioniert, vorallem wenn sie schon sehr erregt ist, ist mit den fingern kurz hinter dem g punkt am anfang des deep spots mit den fingern gegen zu stoßen (sie liegt am rücken, und der anfang der finger ist an der unterseite des vagina eingangs und man stoßt von unten nach oben auf die ober vagina decke) das ist manchmal so richtig der letzte kicker ;)

hach es ist schon manchmal sexy wenn die frauen nach so einem orgasmus richtig benommen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oh hier seh ich ja dass der deep spot schon diskutiert wurde.

also ich hab sehr gute erfahrungen mit ihm gemacht.

Herzliches Danke, Christo, für die ausführliche Beschreibung, quasi ein "Field-Report".! B-) Das ist die plastischte Schilderung, die ich bisher gelesen habe, da kann man sich was vorstellen drunter, genau sowas habe ich gesucht...

Ich war trotz meiner medizinischen Studien (siehe oben :rolleyes: ...schon irgendwie außerirdisch, so eine Vagina) immer noch nicht erfolgreich damit, vielleicht sind ja meine Finger zu kurz für meine Frau... gibts das? Kann das sein? Darum frage ich mal dezent, wie äh lang deiner ist :wacko: : mein Zeigefinger ist 8 Zentimeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mein zeigefinger ist auch ca 8cm. ich verwende eigentlich immer mittel und zeigefinger (entweder zusammen oder auseinander gespreizt). wenn ich sie ausstrecke und sie mittig ganz tief in die vagina einführe, stoße ich schon gegen ihren cervix siehe abbildung hier: http://www.fastseduction.com/shade/2001-09-19a.shtml gegen diesen zu stoßen ist aber meist unangenehm für sie. wenn du von dort an den rand gleitest solltest du schon an den deep spot kommen. probier einfach von möglichst weit hinten dich nach vorne zu arbeiten. hör auf ihre reaktionen oder sag ihr einfach sie solls sagen wenns sies am meisten erregt. das gleiche wenn sie am bauch liegt und du den hinteren deep spot suchst... bei dem muss ich mich schon ziemlich weit mit meinen fingern "reinstrecken".

es kann dann schon länger dauern und ein schnelles und häufiges finger krümmen brauchen, bis sie wirklich kommt. ich muss dann schon mal die hand wechseln, weils doch ziemlich anstrengend ist für die finger. dazu kommt dann noch dass sie wie verrückt mit dem becken hin und herrutscht und sich aufbäumt wenn sie ihr letztes erregungs plateau erreicht, was es nicht grad erleichtert die stimulation aufrecht zu erhalten. ;)

ich bin aber auch kein allwissender. kann schon sein, dass sich dein mädel nicht darauf einlässt. auch david shade schreibt davon dass er mal eine frau hatte die er zu keinem orgasmus bringen konnte. lies am besten einmal sein manual durch. er kann manche frauen allein durch suggestion zu einem gedanklichen orgasmus führen. das braucht aber sehr viel vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube dass ein suggestives vorgehen den weg zum orgasmus der frau erleichtern kann. ich flüster ihr meist etwas anregendes ins ohr, beschreibe ihre gefühle und erregenden impluse die ich in ihnen auslöse (von kribbeln, impulsen, wellen, abheben in die luft bis zum flug zum mond je nachdem was mir grad einfällt und zu ihrem erregungsplateau passt, wenn sie etwas wilder ist kann das natürlich auch schmutziger werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dann liegt es nicht an meiner Fingerlänge. Das "Sich-Einlassen" spielt sicher eine große Rolle, sie muß sich entspannt und sicher fühlen, um sich hingeben zu können. Aber ich bin glaub ich auf der richtigen Spur. Zum wilden Beckenbäumen und -rutschen hats gelangt bisher...

Christo, danke nochmal! Ich kenne die verlinkte Graphik, aber aus irgendeinem Grund hatte ich Schwierigkeiten, das "räumlich" in mein Hirn zu übersetzen. In Verbindung mit Deinen Schilderungen hatte ich eine schlagartige Erleuchtung !! :friends: Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich bin glaub ich auf der richtigen Spur. Zum wilden Beckenbäumen und -rutschen hats gelangt bisher...

also wenn sie schon so weit ist fehlt nicht mehr viel. einfach noch mal etwas stärker mit den fingern drücken und den rythmus erhöhen, bzw das von mir beschriebene von unten noch oben stoßen, falls deine finger keine kraft mehr haben. und pass auf ihre finger auf... das ist der moment wo ich mir meist kratzer am rücken einfange ;)

wenn du gemein bist kannst sie auch noch hinhalten und eine ryhtmus pause machen und nur mit den fingen rein und raus gleiten... dabei konditionierst du sie auch gleich dazu leichter beim geschlechtsverkehr zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also dann liegt es nicht an meiner Fingerlänge.

Kannst ja austesten indem nen Vibrator nimmst. Am besten einen mit "G-Punkt" Krümmung an der Spitze

also david shade meint dass vibratoren kontraproduktiv sind, wenn du sie dazu leiten willst auch beim normalen geschlechtsverkehr zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden