Was wollen Single Frauen ab 35-40J.? (Schwer zu verführen)

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich spreche sie meistens im Supermarkt oder einfach in irgendeiner Warteschlange an (AA baue ich so langsam ab). Sie sind sehr freundlich und man kann sich ganz locker mit ihnen unterhalten. Wenn es gut läuft reden wir auch über private Dinge. Irgendwann frage ich nach der Telefonnummer und hier sagen sie mir dann, dass sie doch viel zu alt für mich wären. Alleinstehende Mütter meinen, dass ich doch ihr Sohn sein könnte und ich lieber Frauen in meinem Alter treffen sollte. (Dabei sind sie gerade mal höchstens 15 Jahre älter als ich).



Wie geht ihr meistens vor? Hattet ihr schon mal Erfolg?

(Falls mich jemand kennt: Nein, die Dame vom Tanzkurs war mir doch viel zu alt. Ich hab die Sachen einfach vergessen^^)


Btw: Es ist nicht so, dass ich keine Alternativen habe. Ich möchte nur was neues ausprobieren und so Zeit- und Energieraubend ist ja auch nicht, wenn man ältere Frauen anspricht und sich mit ihnen unterhält! Danke im Voraus für eure Antworten :)


Ich werde mal in der Schatztruhe nach ein paar nützlichen Infos suchen. Falls ihr welche findet, dann nur her damit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie wollen? Guten Sex von einem geilen Stecher. Wie alle anderen Frauen U50 auch.

(Hab mir nur den Titel durchgelesen, vllt ist der Thread ja interessant, dann kommentier ich später nochmal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommentar zum Alter ist dein einziges Problem? Das ist nur ein simpler Shittest. Überleg dir ein paar schlagfertige Antworten darauf: "Man ist so alt wie man sich fühlt", "Ich hätte dich jünger geschätzt", "optisch siehst du aus wie 25, verhälst dich wie 26, das heißt ich bin älter als du", "das Alter ist nur ne Zahl auf dem Papier...Anziehung interessiert das nicht"

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja doch ganz interessant hier.

Ich bin noch keine 35, aber wenn mich ein End-Teen oder Anfang 20er anflirten würde, könnte ich da auch nur milde drüber lächeln.

Sorry, aber im Normalfall kann man das nicht Ernst nehmen, die meisten sind ja noch richtige Jungs, mehr Lego im Kopf als das sie wüssten, was sie tun. :)

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber das triggert so ein Kindchenschema, das kommt nicht mal ansatzweise in die Nähe meines On-Knopfes.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Du hast keine Chance. Wenn du Frauen fragst, ob sie was anfangen würden mit jemandem der > 10 Jahre jünger ist, geht gar nicht. Das muss für die konkrete Situation aber erst mal nix heißen

Ich hatte ne Zeit lang son Faible für Frauen, die älter waren als ich. Mein Highscore liegt bei ner 27-jährigen mit 18. Da spielte aber mein Aussehen und Auftreten nochmal ne entscheidende Rolle. Und ich hab die Altersfrage damals taktisch umgangen. Das ist ewig her, ging aber in etwa so:

"Wie alt bist du eigentlich?"

"Gewürzgurken."

"Gewürzgurken?"

"Ja, schmecken super zu Vodka. Einfach nen Shot trinken und in ne Gewürzgurke reinbeißen. Schon mal probiert?"

"Wie kommst du jetzt auf sowas??"

"Blabla..."

Geht alles. Mit richtiger delivery und ner Portion Glück. Das war übrigens im Club. Alkohol hilft dementsprechen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol hilft dementsprechen auch.

Nimm's mir nicht krumm, aber ich würde eher sagen, vor ALLEM hilft Alkohol. Ansonsten wärst du mit so einem Gewürzgurken-Murks direkt raus aus dem Set.

Subjektiv gesprochen, betrachte ich ja schon alles extrem kritisch, was genauso alt ist wie ich. Müsste ich eine Verteilungskurve über das Männeralter legen, wäre das Maximum bei ~7 Jahre älter als ich. 10 Jahre sind schon wieder fast zu viel, 12 bewegt sich im an der 5% Schwelle und 15 geht gegen Null. Links vom Peak fangen die letzten 5% bei ca. 2 Jahre älter an.

Alles in diesem Intervall ist recht out of scope, sofern ich bei voller geistiger Klarheit bin.

Das hilft dem TE jetzt aber nicht...

Schon mal Online-Dating versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal in eine positive Gegenrichtung zu schwenken:

Grundsätzlich gibt es Frauen 40+, die einfach Frischfleisch stehen. Nicht alle. Genauso, wie nicht alle Typen in deinem Alter auf Frauen in diesem Alter stehen. Aber wenn sich da mal 2 gefunden haben, wollen diese Frauen vor allem eins:

Deine Jugendlichkeit. Sie finden es süß, dass du dich für den King hältst, obwohl du gar nichts raffst. Sie stehen drauf, dass dein Pimmel instant hart wird und es die ganze Nacht bleibt. Und Sätze, wie "Ich könnte deine Mutter sein" einfach mit: "Bist du aber nicht." abschmettern und gut ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol hilft dementsprechen auch.

Nimm's mir nicht krumm, aber ich würde eher sagen, vor ALLEM hilft Alkohol. Ansonsten wärst du mit so einem Gewürzgurken-Murks direkt raus aus dem Set.

Subjektiv gesprochen, betrachte ich ja schon alles extrem kritisch, was genauso alt ist wie ich. Müsste ich eine Verteilungskurve über das Männeralter legen, wäre das Maximum bei ~7 Jahre älter als ich. 10 Jahre sind schon wieder fast zu viel, 12 bewegt sich im an der 5% Schwelle und 15 geht gegen Null. Links vom Peak fangen die letzten 5% bei ca. 2 Jahre älter an.

Alles in diesem Intervall ist recht out of scope, sofern ich bei voller geistiger Klarheit bin.

Jajaja und er muss mindestens 50000 in Jahr verdienen, drunter geht gar nicht. Dann noch mindestens Schuhgröße 45.

Hmmm du bist "unter 35" und noch im Forum........Ich lese da eine Menge Excuses ^_^

Nichts für ungut, aber du weisst schon wie die Verteilungskurve bei erfolgreichen Männern ausschaut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du?

Warte bis du 30 - 35 bist. Da kannste echt alle Frauen gamen. Von 17 bis 50 alles möglich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja und er muss mindestens 50000 in Jahr verdienen, drunter geht gar nicht. Dann noch mindestens Schuhgröße 45.

Ich wollt mir das Antworten ja eigentlich verkneifen, aber du hast es ja so gewollt:

50k pro Jar? Das ist ja zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig :P

Klar, er darf gerne 50k jährlich verdienen. Solange er dann damit klar kommt, dass ich knapp das Doppelte nach Hause bringe :D

Ergo danke, dass du hier den indirekten Suche-nach-Versorger-Vorwurf mit uns geteilt hast, aber keine Sorgen, ich bin finanziell durch mich selbst abgesichert.

Man(n) darf daher verdienen, was er will, solange er mit seinem Job happy und zufrieden ist.

Die Schuhgröße sollte aber mindestens eine 48 sein, damit das klar ist! Da bin ich nicht kompromissbereit!

Hmmm du bist "unter 35" und noch im Forum

Definiere: ich bin "noch im Forum"? Warum soll ich nicht hier sein? ist hier eine Einlassbeschränkung von der ich nichts mitbekommen habe?

Brandmarkt mich meine Anwesenheit hier mit irgendwas, von dem ich nichts weiß?

Ggf. wäre es ratsam, nicht von dir auf andere zu schließen. Es wäre gut möglich, dass deine Gründe hier zu sein nicht die meinen sind.

Vielleicht habe ich einfach keinen Fernseher und hole mir daher meine täglich Portion Soap Opera hier im Forum.

Genug Unterhaltungspotential bietet es ja, wie man sieht :)

........Ich lese da eine Menge Excuses ^_^

Und ich lese hier eine Menge Punkte. So what?

Aber mach mir doch bitte die sonntägliche Freude und für meine Excuses auf. Vielleicht lerne ich noch was dabei.

Nichts für ungut, aber du weisst schon wie die Verteilungskurve bei erfolgreichen Männern ausschaut.

Ach Gottchen, ihr Jungs seid immer so niedlich, wenn ihr Statistiken und Verteilungskurven rauskramt und das für bare Münze nehmt. :)

Weißt du, ich habe in den letzten Jahren schon selbst genug Diagramme und Kurven, sagen wir mal: zielgruppengerecht aufbereitet.

Bspw Trendkurven zur Risikoreduktion im Reporting für den Fortschritt von Security-Projekten gehen immer von oben links nach unten rechts, mit Zeitangabe auf der X-Achse.

Und wenn sie das nicht freiwillig tun, dann spielt man so lange an den Parametern, bis sie es tun.

Kurven, Diagramme und Statstiken sind meistens genauso viel Wert wie Zertifikate.

Ein Zertifikat zu haben heißt nicht, dass im dazugehörenden Prüfungsbericht dahinter nicht irgendwelche Klopper drin sein können.

Bevor du also mit irgendwelchen Verteilungskurven kommst, sollten wir uns erst einmal über die Parameter der Datenerhebung und der berücksichtigten Daten unterhalten.

Und davor sollten wir noch darüber diskutieren, was ein "erfolgreicher Mann" eigentich überhaupt ist.

Bei was erfolgreich? Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit "Mann = erfolgreich"? Jahreseinkommen über 50k?

Oder erreichtes Jahreseinkommen x bei Maximalalter y? Durchschnittöiche Gehaltserhöhung pro Jahr über Zeitrum x?

Heißt erfolgreich dann auch zufrieden & glücklich? Oder erfolgreich im Führen der Beziehungen?

Und nach welchen und wessen Maßstäben geht das denn dann? Deinen? Meinen? Genormten?

Kurz: definiere mir doch mal bitte "erfolgreiche Männer", dann reden wir weiter.

Ich freu mich drauf :)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja und er muss mindestens 50000 in Jahr verdienen, drunter geht gar nicht. Dann noch mindestens Schuhgröße 45.

Ich wollt mir das Antworten ja eigentlich verkneifen, aber du hast es ja so gewollt:

50k pro Jar? Das ist ja zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig :P

Klar, er darf gerne 50k jährlich verdienen. Solange er dann damit klar kommt, dass ich knapp das Doppelte nach Hause bringe :D

Ergo danke, dass du hier den indirekten Suche-nach-Versorger-Vorwurf mit uns geteilt hast, aber keine Sorgen, ich bin finanziell durch mich selbst abgesichert.

Man(n) darf daher verdienen, was er will, solange er mit seinem Job happy und zufrieden ist.

Die Schuhgröße sollte aber mindestens eine 48 sein, damit das klar ist! Da bin ich nicht kompromissbereit!

Hmmm du bist "unter 35" und noch im Forum

Definiere: ich bin "noch im Forum"? Warum soll ich nicht hier sein? ist hier eine Einlassbeschränkung von der ich nichts mitbekommen habe?

Brandmarkt mich meine Anwesenheit hier mit irgendwas, von dem ich nichts weiß?

Ggf. wäre es ratsam, nicht von dir auf andere zu schließen. Es wäre gut möglich, dass deine Gründe hier zu sein nicht die meinen sind.

Vielleicht habe ich einfach keinen Fernseher und hole mir daher meine täglich Portion Soap Opera hier im Forum.

Genug Unterhaltungspotential bietet es ja, wie man sieht :)

........Ich lese da eine Menge Excuses ^_^

Und ich lese hier eine Menge Punkte. So what?

Aber mach mir doch bitte die sonntägliche Freude und für meine Excuses auf. Vielleicht lerne ich noch was dabei.

Nichts für ungut, aber du weisst schon wie die Verteilungskurve bei erfolgreichen Männern ausschaut.

Ach Gottchen, ihr Jungs seid immer so niedlich, wenn ihr Statistiken und Verteilungskurven rauskramt und das für bare Münze nehmt. :)

Weißt du, ich habe in den letzten Jahren schon selbst genug Diagramme und Kurven, sagen wir mal: zielgruppengerecht aufbereitet.

Bspw Trendkurven zur Risikoreduktion im Reporting für den Fortschritt von Security-Projekten gehen immer von oben links nach unten rechts, mit Zeitangabe auf der X-Achse.

Und wenn sie das nicht freiwillig tun, dann spielt man so lange an den Parametern, bis sie es tun.

Kurven, Diagramme und Statstiken sind meistens genauso viel Wert wie Zertifikate.

Ein Zertifikat zu haben heißt nicht, dass im dazugehörenden Prüfungsbericht dahinter nicht irgendwelche Klopper drin sein können.

Bevor du also mit irgendwelchen Verteilungskurven kommst, sollten wir uns erst einmal über die Parameter der Datenerhebung und der berücksichtigten Daten unterhalten.

Und davor sollten wir noch darüber diskutieren, was ein "erfolgreicher Mann" eigentich überhaupt ist.

Bei was erfolgreich? Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit "Mann = erfolgreich"? Jahreseinkommen über 50k?

Oder erreichtes Jahreseinkommen x bei Maximalalter y? Durchschnittöiche Gehaltserhöhung pro Jahr über Zeitrum x?

Heißt erfolgreich dann auch zufrieden & glücklich? Oder erfolgreich im Führen der Beziehungen?

Und nach welchen und wessen Maßstäben geht das denn dann? Deinen? Meinen? Genormten?

Kurz: definiere mir doch mal bitte "erfolgreiche Männer", dann reden wir weiter.

Ich freu mich drauf :)

Uuhh....mit deiner Kohle angeben. Wen soll das beeindrucken.

Haste sowas echt nötig?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste sowas echt nötig?

Klar. Hat er ja so gewollt. Sonst hätte er ja nicht das Gehaltsargument gezogen - ich bin nur anders drauf angesprungen, als er sich das vermutlich erhofft hat.

Weil was wäre passiert, wenn ich klassischerweise geantwortet hätte?

Nun, mit seinen verqueren Versorger-Denkweisen hätte er doch jedes Argument meinerseits, warum der Verdienst eines Mannes ziemlich unerheblich ist, als Blabla abgetan.

Am besten noch mit einer Verteilungskurve oder Statistik hinterlegt. Anschließend wäre dann noch jemand in den Thread gestolpert und hätte "Hypergamie doesn't care" geblökt.

Ergo dachte ich, ich nehme mal eine andere Strategie und schau mal, was passiert. Daily Soap Opera, du erinnst dich?

Grundsätzlich: Wenn mein "Gegner" erwartet, dass ich ihn von vorne angreife, warum sollte ich das dann tun?

Die anderen Argumente habe ich bereits in mehreren Threads der letzten Monate untergebracht, kannst ja mal suchen gehen, glaubt einem hier als Frau aber kaum keiner.

Was insgesamt eigentlich echt lustig ist.

Weil wenn ich mich hier hinstelle und etwas über mein Jahregehalt sage, dann glaubt man mir das anscheinend sofort und man bezichtigt mich des Angebens.

(ist dir eigentlich klar, dass es hier im Forum einen ganzen Schwanzvergleichs-Gehaltsthread gibt, wo vorrangig die Kerle reinposten und sich übertrumpfen wollen?)

Daraus leite ich folgende These ab: Selbst, wenn die Aussagen der Wahrheit entsprechen, wird einem nur geglaubt, wenn's dem Gegenüber grad ins Weltbild passt.

Da scheint eine gut verdienende Frau besser zu passen, als eine Frau, der es egal ist, was der Mann arbeitet und wie viel er verdient.

Das ist echt spannend und sagt mehr über euch Jungs aus, als ihr glaubt :)

bearbeitet von Morgain
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Schon mal im OG probiert?

Ich hatte da immer mal ältere Frauen die sehr penetrant waren. Stehe ich nicht drauf, aber sie waren schwer los zu werden.

Scheint wohl einige zu geben, die auf jüngere Typen stehen oder sich beweisen wollen, dass sie noch dran kommen.

Die suchen online...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Was wollen Single Frauen ab 35-40J.? (Schwer zu verführen)

Die meisten Frauen in dem Alter wollen Familie, ein Kind, ihre Rolle spielen, Mutter und Frau sein. Dafür suchen Sie einen sicheren Zahlmeister (Beamte, Meister oder Facharbeiter seit 10 Jahren in einer Metallbaufirma) und sozialen Typen. Aussehen ist zweitrangig. Wichtig für die Frau ist, daß der Mann safe ist und die nächsten 3-10 Jahre bei ihr bleibt.

Dich werden diese Frauen nicht ernst nehmen ("danke Süßer, aber nu geh wieder Playstation spielen und wichsen"). Du bekommst nur die ab, die ihr Ego aufpolieren müssen, nach Scheidung oder wenn der Ex sie abserviert hat. Viele haben keine Kinder und sind ziemlich fertig, haben Alk-Problem, botoxen oder machen extrem viel Sport, Kurse, Reisen. Die wirste manchmal schwer wieder los oder sie drehen durch.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ältere Frauen auf der Straße, oder im Supermarkt anzuquatschen halte ich auch nicht für die beste Methode. Einfach weil du nach etwas eher Speziellem suchst und du deshalb einfach zu viel Ausfallquote hast. Klar kann man das machen, aber es gibt da einfach effizientere Methoden.

1. Online Dating

Wurde schon erwähnt. Es gibt sogar extra Seiten dafür und prinzipiell sind die Rollen in dem Umfeld ein bisschen vertauscht. Normalerweise haben besonders im OG Frauen die Auswahl und können sich entspannt zurücklegen. Bei deiner Zielgruppe ist es umgekehrt.

2. Ü30 Veranstaltungen

Meistens sind solche Partys extrem peinlich für alle Beteiligten. Aber es gibt Lokale, die einfach einen gewissen Altersdurchschnitt pflegen. Nicht, weil sie Peter Wackel in Überlebensgröße über die Tür pinseln. Irgendwie subtiler. Angenehmes Ambiente und eine Türpolitik, die jungen Leuten den Eintritt zwar nicht verbietet, aber klar macht, wer sonst so drin ist.

(Wer keine Ansprüche hat, geht einfach in irgendeinen Ballermann-Schuppen, wo die ganze Zeit Partyschlager läuft.)

3. Schwulenclubs

Keine Ahnung wieso, aber es gibt dort immer vermehrt hetero Frauen, über 40. Entweder weil sie von ihren schwulen Freunden mitgeschleppt werden, oder weil sie einfach durchtrainierte junge Typen anglotzen wollen. Vorteil für dich: Selbst wenn du nicht zur optischen 1. Bundesliga gehörst, hast du ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal: Du stehst auf Frauen.

(Selbes gilt für hiesige Frauen in jedem Alter)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Morgan Schwachsinn du hast mich falsch verstanden:

Ich wollte einfach sagen du bist nach eigenen Angaben um die 30-35 und hast vermutlich noch keine Familie weil du im Forum abhängst. Und dann schreibst du so eine lange Liste mit pingeligen Vorstellungen über Männer wie alt sie bitte nicht sein dürfen. Das passt einfach nicht zusammen.

Dein Gehalt ist für mich als Akademiker erst mal ziemlich irrelevant ... Schön für dich wenn dir deine kleine Arbeit gefällt :) Dann gibts zu Hause keine Rumzickerei. Ausserdem sind hübsche junge intelligente Frauen sehr sexy.

Obwohl ich finde dass du ein wenig überreagiert hast. Kanns sein dass ein Funken Wahrheit hinter meinen Vermutungen steckt. Ich will ja bloss helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste erst mal googeln, was misogyn überhaupt bedeutet. Bin 26 hahahaha.

Macht euch mal locker. Du stehst nicht auf jüngere, ist ja in Ordnung und dein gutes Recht. Würde ich aber nicht verallgemeinern. Es gibt aber immer mal wieder Frauen die das tun, selbst wenn es die Minderheit wäre.

@TE: Selektion. Ich würde es auch mal sehen ob es bestimmte Foren oder online Portale gibt wo man sich finden kann. Oder im normalen OG einfach mal das Alter der Zielgruppe ändern.

Ich wurde auch mal recht hartnäckig im Fitnessstudio von einer Frau abgegraben die sicher 15 Jahre älter war als ich. Und einmal in irgendeinem Geschäft. Ich glaube du musst die Selektion optimieren, damit du diese Frauen findest. Besser gesagt, damit sie dich finden können, die holen sich was sie brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich aber nicht verallgemeinern. Es gibt aber immer mal wieder Frauen die das tun, selbst wenn es die Minderheit wäre.

Du, das habe ich auch gar nicht. Meine Einstellung habe ich als meine eigene Meinung kenntlich gemacht.

Daher auch der Tipp an den TE, dass im Onlinegame zu versuchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

at TE

Was versprichst du dir überhaupt von den alten Frauen?

Das du sie leichter ins Bett bekommst?

Das da im Bett Die Post abgeht? Wake up!

Ein Haufen älterer Frauen haben überdies Komplexe, weil ihre Figur langsam aus dem Leim geht.

Da ist der gleichaltrige oder etwas ältere Mann mit Bauchansatz die bessere Alternative,

denn der sieht ja auch nicht besser aus.

Das wichtigste dürfte aber der Unterhaltungwert sein.

Ist der bei dir nicht gegeben wird es düster.

Es könnte passieren, dass das was du denen erzählst, kaum eine interessiert.

Aus dem einfachen Grund, weil das bei denen vor 15.Jahren mal ein Thema war, aber mittlerweile total uninteressant ist.

Also wäre hier imho das Hauptproblem-

Bist du in der Lage eine ältere Frau intellektuell so mitzureissen, dass Sie dich will?!

Die andere Möglichkeit, du triffst auf eine frustrierte Frau, die dich braucht, um ihr Ego zu nähren. Mit Numbersgame und Glück erwischt Du irgendwann mal so Eine.

So richtig verstehen tue ich dich nicht.

Wieso ne alte Frau? Hääh?!

bearbeitet von Fummelchamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal überspitzt fragend formuliert: Hat man als Frau Ü30 Hilfe nötig, weil man noch nicht unter der Haube ist und Kinder hat? Darf man sich dann nicht mehr in Foren aufhalten, weil man gefälligst auf Männerjagd gehen soll (weil die erfolgreichen ja weg sein könnten + Torschlusspanik!) und um husch-husch Kinder zu kriegen?

Nein, jeder soll sein Leben führen wie er will. Ich bin weder Antifeminist noch Frauenversteher.

Alter Schwede. Grundsätzlich ist das mal kackdreist, was du hier abziehst.

Mal langsam. Du hast doch mit der Skala angefangen was man als Frau "bei voller geistiger Klarheit" nicht machen würde" und darunter war es mit einem Typen zusammenzuziehen der mehr als 2 (!) Jahre jünger ist.

Sorry aber political correctness find ich persönlich total daneben also schreibe ich lieber was ich denke. Du kannst meiner Meinung sein oder auch nicht.

Schon mal überlegt wieso es so eine hohe Scheidungsrate gibt? Könnte es daran liegen dass sowohl Männer als auch Frauen einfach viel zu anspruchsvoll geworden sind?

Ich merk es ja auch bei mir selber. Man trifft ein cooles Mädchen und es passt eigentlich alles. Man ist glücklich mit der Sache.

Dann tauchen aber noch andere, bisschen hübschere/verführerischere Frauen im Leben auf. Sie sind in Reichweite. Nicht der Beziehungstyp aber sie wirken in dem Moment einfach interessanter. Dann merke ich dass ich versuche dei Freundin zu verändern dass sie mehr meinen Vorstellungen entspricht.

Genauso umgekehrt. Ein Mann trifft ein tolles Mädchen, es passt alles, aber sie will unbedingt den Alpha-Rudelführer zu kriegen versuchen und lässt den Typen spüren dass es nur ein Platzhalter ist. und sie unbedingt ihren Prinzen poppen möchte. Und dann klappts natürlich nicht und sie fängt an zumzuzicken, dem Mann die Schuld in die Schuhe zu schieben,...weil sie sich nicht eingestehen möchte dass sie nicht "gut genug" sei. Dann gibts Drama.

So und darauf dass du vielleicht eine Haltung entwickelt hast die dir selber schadet, wollte ich dich auf satirische Art und Weise hinweisen aber das scheinst du nicht zu begreifen.

Und wenn mich jemand so zulabert wegen einem winzigen Seitenhieb, dann merke ich dass ich da auf was gestossen bin und versuche tiefer zu graben. Wir sind ja in einem Forum für Persönlichkeitsentwicklung. Schade dass du's so persönlich nimmst.

"Ach Gottchen, ihr Jungs seid immer so niedlich, wenn ihr Statistiken und Verteilungskurven rauskramt und das für bare Münze nehmt. :)

Weißt du, ich habe in den letzten Jahren schon selbst genug Diagramme und Kurven, sagen wir mal: zielgruppengerecht aufbereitet.

Bspw Trendkurven zur Risikoreduktion im Reporting für den Fortschritt von Security-Projekten gehen immer von oben links nach unten rechts, mit Zeitangabe auf der X-Achse.

Und wenn sie das nicht freiwillig tun, dann spielt man so lange an den Parametern, bis sie es tun.

Kurven, Diagramme und Statstiken sind meistens genauso viel Wert wie Zertifikate.

Ein Zertifikat zu haben heißt nicht, dass im dazugehörenden Prüfungsbericht dahinter nicht irgendwelche Klopper drin sein können.

Bevor du also mit irgendwelchen Verteilungskurven kommst, sollten wir uns erst einmal über die Parameter der Datenerhebung und der berücksichtigten Daten unterhalten.

Und davor sollten wir noch darüber diskutieren, was ein "erfolgreicher Mann" eigentich überhaupt ist.

Bei was erfolgreich? Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit "Mann = erfolgreich"? Jahreseinkommen über 50k?

Oder erreichtes Jahreseinkommen x bei Maximalalter y? Durchschnittöiche Gehaltserhöhung pro Jahr über Zeitrum x?

Heißt erfolgreich dann auch zufrieden & glücklich? Oder erfolgreich im Führen der Beziehungen?

Und nach welchen und wessen Maßstäben geht das denn dann? Deinen? Meinen? Genormten?

Kurz: definiere mir doch mal bitte "erfolgreiche Männer", dann reden wir weiter.

Ich freu mich drauf :) "

Ok sorry liebe Admins ich wollte eigentlich gar nicht so offtopic gehen. Bin dann mal raus.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.