Kratzen/Brennen in der Lunge und Husten nach hartem Conditioning

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe öfters nach härterem Conditioning so eine art ''Reizhusten'' sprich meine Lungen fühlen sich ''komisch'' an, es brennt/kratzt. Ich muss Husten, Hals fühlt sich verschleimt an. Und wenn ich tief ein und ausatme pfeift es. ist das normal, oder sollte ich das mal bei einem Arzt untersuchen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest das auf jeden Fall mal bei einem Arzt untersuchen lassen, klingt nach asthmatischen Beschwerden.

Falls dann beim Arzt was rauskommt, brauchst du mindestens ein Notfall-Spray und du solltest auch versuchen nicht so hart an deine Grenzen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte als Kind starkes Asthma und auch heute ist es in Lungentests noch sichtbar. Das Pfeiffen tritt bei mir ebenfalls ab und zu auf nach Sprinttrainings (Kälte begünstigt das ganze auch). Laut meinem Arzt müsse ich mir da aber keine Bedenken machen. Die anderen "Symptome" habe ich jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selber allergisch bedingtes Asthma und kenne das von der Pollenzeit. Lass es auf jeden Fall vom Pneumologen abchecken, das bekommt man durch Sport und einen Spray/Inhalator aber wieder in den Griff. Und falls du rauchst hör sofort damit auf, sofern es Asthma ist, ansonsten läufst du Gefahr ab 40 nur noch mit einer tragbaren Sauerstoffflasche aus dem Haus zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim asthma verkrampft sich die Lunge beim ausatmen. Deshalb kannst dann nicht mehr einatmen. Wenn du beim ausatmen ins husten kommt, es pfeift und du die Luft nicht rausgepresst bekommt, kann es Asthma sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal Belastungsasthma. War mal ne beliebte Diagnose um an Asthmaspray zu kommen.

Verschwindet oft von alleine, wenn der Trainingszustand besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden