HB in Bruchbude einladen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter : 18

Ihr Alter : 16

Wie lange kennen wir uns : ca.1 Monat

Hallo,

ich habe leider folgendes Problem, ich musste aus finanziellen Gründen vor 1 Jahr zu meiner Schwester ziehen (notgedrungen). Ich bin nämlich arbeitslos geworden für 4 Monate und konnte somit meine Wohnung nicht mehr halten. Nun ist es leider so, dass meine Schwester nicht sehr viel von Ordnung versteht und auch gerne mal einen übern Durst trinkt. Das heißt in der ganzen Wohnung liegt ihre stinkende Wäsche, dreckige Teller und es riecht wie in einer Kneipe. Zu dem kommt noch das die generelle Umgebung sehr assig aussieht. Dies bin ich überhaupt nicht gewohnt. Falls jetzt etwas kommt "zieh doch zu deinen Eltern" , das ist ausgeschlossen.

So nun zur eigentlichen Situation, jedenfalls gibt es da dieses HB seit dem ich mich seit über einem Monat treffe, bisher nur an öffentlichen Orten (Weihnachtsmarkt,Stadt,See etc.) dort verhalten wir uns auch schon wie ein kleines Pärchen. Bloß ist es mir todes peinlich wenn sie bald mal zu mir kommen möchte und ich ihr dann diese Assi Wohnung vorstellen kann mit meiner Schwester.

Ich würde sehr gerne mit diesem Mädchen eine Beziehung eingehen, weil sie sehr hübsch ist und auch sehr gute charakterliche Stärken aufweist.

Wie spreche ich Sie darauf an, das ein Treffen bei mir eigentlich gar nicht möglich ist. (ich habe ein kleines Bett hier stehen und ein Tisch). Mittlerweile arbeite ich auch wieder, bloß umziehen ist derzeit noch nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäres es mal mit: Wohnung aufräumen, Raumspray verwenden, Geschirr abwaschen und Kleidung verräumen bzw. waschen?

Werde mal etwas selbstständig mein Junge... Mama ist nun mal nicht mehr da was dir alles nachräumt ;-)

take it easy

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitter so eine Schwester zu haben. Wie bei RTL II. Sag ihr die Wahrheit "Hey, hab leider ne ziemliche abgefuckte Messi-Schwester, bei der ich gerade wohne. Ich organisiere mir demnächst, wenn ich wieder Arbeit als Baumwollpflücker habe, eine neue Wohnung, oder beantrage beim Amt Hartz und lass mir eine Wohnung stellen, mit Berechtigungsschein. Hab leider in der Schule nicht genug aufgepasst, aber bald werde ich dein Märchenprinz mit toller Wohnung sein."

So würde ich es machen, broletti! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Mit Offenheit. Auch wenn sie im ersten Moment ein bisschen irritiert ist, weil sie so etwas nicht erwartet hätte, ist es weitaus besser als bei irgendwelchen Ausreden zu bleiben, die sie verunsichern. Nach einem ehrlichen Gespräch macht sie sich auch keine Gedanken mehr, woran es denn liegen könnte. Wird deutlich entspannter sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kapier es nicht ganz. Ihr schreibt alle so, als ob eine dreckige Wohnung ein Fakt ist, welcher nicht geändert werden kann. Von wannabe C&F Gebabbel bis hin zu "Die Wahrheit", dass man zu faul ist die Wohnung auf zu räumen. - please stop it!

take it easy..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Nein, so einfach ist das nicht. Es ist schließlich nicht seine Wohnung, sondern die seiner Schwester.

Wenn sie alleine unfassbar unordentlich und gammelig ist, wird es schwer sein, am Punkt "Wohnung verändern" anzusetzen.

Er kann versuchen, mit seiner Schwester zu reden, aber realistisch gesehen glaube ich nicht, dass das was bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, so einfach ist das nicht. Es ist schließlich nicht seine Wohnung, sondern die seiner Schwester.

Wenn sie alleine unfassbar unordentlich und gammelig ist, wird es schwer sein, am Punkt "Wohnung verändern" anzusetzen.

Er kann versuchen, mit seiner Schwester zu reden, aber realistisch gesehen glaube ich nicht, dass das was bringt!

Was redest du bitte?

Wenn er der Mitbewohner ist, kann er auch seinen teil dazu beitragen und die Bude aufräumen!

Wenn er eine Frau einladen will in diese Behausung, muss er halt den Teil der Schwester auch noch übernehmen.

Ich muss auch meine Wohnung putzen wenn ich eine Frau einladen will.

Sagen:" Die Wohnung ist dreckig", ist eine billige Ausrede. Nicht mehr und nicht weniger

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Er schrieb, dass er aktuell bei ihr wohnen darf. Da steht nichts von "Mitbewohner", jeder hat seinen Bereich, zahlt seine Miete und hat gleich viel zu sagen.

Auch wenn ich ihn sehr gut verstehe, ist es leider immer noch die Wohnung seiner Schwester, wo sie definitiv das letzte Wort hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, habe genug Schwachsinn für die nächsten 5 Monate hier im Forum wieder gelesen. - ihr macht das schon ;-)

Bin mal bei McDonald futtern, bis in 5 Monaten wieder.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer da mit wohnt, kann auch mit aufräumen.

Miete zahlt übrigens auch das Amt, in so einem Fall dann auch von einer zu großen für ein halbes Jahr.

Dann zieh halt jetzt aus, du verdienst ja wieder, oder räum auf.

Oder sag ihr das deine Schwester eine Sau ist und du dich schämst, sie dich bitte erst in der neuen Wohnung besuchen soll. Fertig. Bis dahin bei ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Klar, für den Anfang. Aber langfristig geht die Wohnsituation mit der Schwester gar nicht! Und wenn sie tagsüber mit Bier auf der Couch gammelt und einfach nur peinlich ist... kann er sie schlecht auch wegräumen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wohnung ist der Spiegel der Person. Ich finds lustig, wenn Leute sagen : " Ich bekomm Besuch - ich muss aufräumen" oder " Lass mal woanders hingehen. Bei mir siehts aus wie aufn Schlachtefest".

Man sollte dazu stehen. Wenn es für dich kein Problem ist, dann mach keins draus. Wenn es dich aber stört dann befolge die ersten beiden Posts und räum einfach auf. Nimm sie dann mit zu dir und genieße die Zeit. Am Tag dannach quatscht du mal mit deiner Schwester, ob sie sich jetzt, wo alles sauber ist, nicht auch wohler fühlt.

Fazit : Wenn dich etwas stört, dann beseitige es. Und tu es nicht, um der Frau zu gefallen. Wenn sie für dich wie beschrieben für eine LTR in Frage kommt, solltest du auf lange Sicht etwas an dem Zustand der Wohnung ändern.

Alles Gute der WG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs denn mit nem Mix aus beidem? Der Schwester stecken, das man ein Date mitbringt, den gröbsten Mist bereinigen, das es wenigstens auf den ersten Blick annehmbar aussieht/richt und das Mädel vorsichtig aufs schlimmste vorbereiten. Blieb mir anfangs in meiner ersten Junggesellenbude auch nix anderes über, wenn sich spontan was ergab. Junggesselnbuden haben ja nicht umsonst so ihren Ruf....

Wenn du ein zwei Stunden bisschen aufräumst und lüftest und ihr das nebenbei erklärst, dass es vorrübergehend ist, wird sie schon nicht schreiend weglaufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich genauso wie Unreal,

bereite dein Mädel darauf vor und erklär ihr die Situation. Zumal es bei dir ja auch nur übergangsweise ist oder?

Was spricht denn dagegen zu ihr zu gehen? Hat sie was dagegen? Vll siehts bei ihr ja genauso übel aus ;).

Und ein wenig Ordnung halten kannst du in der Wohnung deiner Schwester schon selbst, wenn du dich unwohl fühlst. Hätte keinen Bock bei meiner Schwester in der Wohnung über diverse Sachen zu stolpern, bloß weil die zu faul ist, was wegzuräumen. Biete ihr einen Teil der Miete an oder sag, das wenn du keine Miete zahlst du dann für Ordnung sorgst. Dann hast du es selbst in der Hand, das es in der Wohnung einigermaßen passabel aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Mitbewohner, bei dem steht immer dreckiges Geschirr rum.

Klar habe ich ihm gesagt, dass mich das massiv annervt.

Gebracht hat es nichts.

Dafür haben wir getrenntes Geschirr.

Jonas95 hat überhaupt keine Verpflichtung whatsoever, das Hausmädchen für seine Schwester zu sein.

Die Bierdosen kann sie selber wegwerfen.

Und die Schmutzwäsche kann sie selber in den Wäschekorb.

Zwischen ihm und seiner Schwester herrscht von Haus aus eine bestimmte Geschwisterdynamik.

Jonas95 will nicht hinter seiner Schwester aufräumen. Wieso sollte er das auch wollen?

Jonas, ich würde ja darauf tippen, dass dein Date nicht weiß, dass du bei deiner Schwester wohnst.

Das würde das Ganze in der Tat schwierig machen.

Aber wenn sie das weiß, spricht ja nichts dagegen, ihr das genauso zu sagen - dass es "die Wohnung deiner Schwester" sei, und es dir manchmal auch selbst unangenehm ist, wie es dort aussieht. Aber du eben nicht hinter deiner Schwester aufräumen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird schon nicht allzu schlecht über deine Schwester denken. Immerhin lässt sie dich bei ihr wohnen.

Was meinst wie gross wird das Projekt aufräumen? Meinst, du kriegst die Bude einen Tag vor dem Date halbwegs ordentlich?

Jeder männliche Singel kennt dieses Prob. Es kann immer mal vorkommen, dass man spontat Mädelsbesuch bekommt und da sollte es schon etwas ordentlich aussehen. Zumindest keine Klamotten und dreckiges Geschirr im Badezimmer rumliegen.

Also Jungs, haltet eure Bude immer sauber oder versucht es immerhin. Und räumt vor einem Date immer auf. Wer weiss, was sich ergibt Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag deiner Schwester halt, dass eure Mutter zu Besuch kommt. In der Regel gehts dann recht schnell mit dem Putzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biete deiner Schwester doch an, dass ihr gemeinsam die Wohnung aufräumt. Sie wird sich sicher freuen, wenn sie das nicht ganz alleine machen muss.

Ansonsten kannst du dein date ja auch zum Wohnung aufräumen einladen :D (ich empfehle erste Variante)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die besagte Wäsche an Perverse versteigern, von dem Geld ne eigene Wohnung nehmen - problem solved.

...Das heißt in der ganzen Wohnung liegt ihre stinkende Wäsche...
Edit: Zitierfunktion hat mich gerade etwas veralbert, daher das Zitat des TE in fett...
bearbeitet von Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden