Nach 2 Jahren keine Lust mehr auf Freundschaft Plus?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also mein Fall ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich in diesem Forum weils um 2 Typen geht aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

1. Mein Alter: 23 (m)

2. Alter der Frau Alter des Mannes: 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Viele, regelmäßige Treffen seit 2 Jahren

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems:

Also wir haben uns übers Internet kennengelernt, da er ursprünglich weiter weg wohnt und in meine Stadt zum studieren gezogen ist und schon vorab Kontakte knüpfen wollte. In der Skype-Phase (halbes Jahr) und den ersten 2 Monaten seit er hergezogen war, war der Kontakt sehr intensiv und bei ihm hatten sich schon richtig Gefühle entwickelt was mir teilweise fast unangenehm war, weil ich mir dachte ich kenne ihn noch nicht gut genug und er mich doch eigentlich auch nicht aber durch den ständigen Kontakt ist der Gedanke schnell verflogen. Bei den ersten Treffen ging es dann auch fast von 0 auf 100 und war nach 1 Monat daten schon ziemliches Beziehungsverhalten (2 Mal die Woche übernachten, guter Sex, täglich stundenlang chatten, Freunden vorgestellt, etc.).

Naja dann fing es aber doch an dass sich herausgestellt hat dass er doch keine Gefühle hat und er sich mich anders vorgestellt hat (ich bin ihm nicht selbstbewusst und manchmal nicht männlich genug / zu kindisch). Problem war dass ich zu dem Zeitpunkt aber komplett in ihn verliebt war. Ich wollte es deswegen dann gleich beenden. Er hat dann aber gemeint ich soll nichts beenden, weil sich ja "nichts ändern würde" = wir treffen uns immer noch so häufig, schlafen noch miteinander, etc. also quasi wie Freundschaft Plus. Ich hab dann letzten Endes ja gesagt und das lief jetzt schon 2 Jahre so.

Sonderlich gut gelaufen ist es nicht immer, es gab häufig Diskussionen weil er in letzter Zeit ziemlich raushängen lässt dass er viele Aspekte unserer Freundschaft+ wie Übernachten nicht mehr "braucht" und für Sex hat er auch seit diesem Semester oft keine Lust mehr (= ich muss immer die Initiative ergreifen, er macht es manchmal nur mir zuliebe, manchmal garnet). Zusätzlich ist er zurzeit in ner Art Quarterlife Crisis (er fühlt sich einsam weil er im Studium / hier kaum Freunde gefunden hat und 26 Jahre alt ist und das Gefühl hat noch nichts erlebt / seine Jugend verpasst zu haben). Insgesamt waren es aber schöne 2 Jahre (für mich), wir haben viel Zeit zusammen verbracht, haben viel unternommen, ich hatte ne Möglichkeit meine Verliebtheit auszuleben.

6. Frage/n:

Wie soll ich mich am besten verhalten wenn ich die Freundschaft+ aufrecht erhalten will?

Ich hab langsam das Gefühl dass wenn es nach ihm ginge, er sagen würde komm wir sind in Zukunft einfach normale Kumpels ohne Plus :confused:. Ich versteh das net wirklich, Männer sagen doch eigentlich fast nie nein zu Sex, v.a. weiß ich dass er mich attraktiv findet und ich weiß auch dass er keinen anderen hat, ich war auch erst der zweite Mann mit dem was bei ihm gelaufen ist. Auf Frauen steht er aber trotzdem mit ziemlicher Sicherheit nicht. Und wenn es doch 2 Jahre lang funktioniert hat warum ist es dann plötzlich uninteressant geworden?

Wie könnte ich gut damit klarkommen für immer den Kontakt abzubrechen?

Das wäre auf lange Sicht sicherlich das beste weil ich sowieso niemals in die Friendzone wechseln würde und durch ihn blockiert bin jemand kennenzulernen der wirklich Gefühle für mich hat (habs schon versucht aber ich verliere bei anderen Typen extrem schnell das Interesse und habe garkeine Lust auf jemand anderes) und es natürlich belastend ist wenn man selbst Gefühle hat und der andere überhaupt nicht. Das Problem ist einfach dass ich in einer relativ kleinen Stadt wohne und Gleichgesinnte im Umkreis von 100km wirklich an einer Hand abzuzählen sind und die Wahrscheinlichkeit nahe 0 liegt jemand Interessantes hier zu finden, außer es zieht zufällig jemand tolles neu her. Deswegen war meine Einstellung immer wenn ich jetzt hier schon meinen Traummann gefunden habe will ich wenigstens mit ihm ne schöne Zeit haben auch wenn es keine Zukunft hat.

Die Alternative ist (in meinem Kopf) erstmal krasser Liebeskummer und dann längere Zeit Single bis ich nach dem Studium wegziehe zumindest. Mit dem Single-Sein hätte ich kein Problem, ich bin auch jemand der (solange ich nicht verliebt bin) glücklich alleine leben kann, aber ich hab richtig Angst vor dem Loch in das ich fallen würde wenn der Kontakt vorbei ist. Ich bin sehr emotional bei sowas und nach dem Ende meiner letzten richtigen Beziehung hab ich über ein halbes Jahr gebraucht bis es mir wieder komplett gut ging.

bearbeitet von Moonlight_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich die Attraction verflogen. Das ist eigentlich immer der Hauptgrund, warum Beziehungen scheitern.

Ich weiß aber nicht wie es in einer Homo-Beziehung ist, wer der männliche Part sein soll und wer der weibliche?

Aber an und für sich ist was ja egal, weil bei irgendwem ist halt die attraction weg und das wird dein Freund sein. Vielleicht solltest du mehr in die Rolle schlüpfen "Ich bin der Preis" und nicht so leicht

verfügbar sein für ihn.

Lies dich ein zum Thema "Attraction aufbauen" gibt genug Dinge hier im Forum welche dir dabei weiter helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

mehr in die Rolle schlüpfen "Ich bin der Preis" und nicht so leicht

verfügbar sein für ihn.

das ist das Wichtigste.

Du ordnest dich ihm unter und das tötet dein Ansehen bei ihm. Beobachte mal Kinder beim Spielen, oft wollen sie das Spielzeug, das die andere Person hat. Wenn sie es haben, ist es doch nicht mehr so toll. Fang an dein Leben zu leben und schenk ihm weniger Aufmerksamkeit. Lies dich über Inner Game ein

Daneben macht eine Beziehung mehr aus als Sex und reden. Was sind eure Gemeinsamkeiten? Ist der Sex immer noch so interessant?

Freunde dich mit seinem Freundeskreis an, lern die Familie kennen.

Ausflüge

was Neues

kochen (ein Mann kriegst du mit gutem Sex, Humor und essen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rar machen, von selber aufstehen und nach Hause gehen und nicht bei ihm übernachten, andere Männer kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten schon mal.

Das mit dem Unterordnen ist bei mir ab dem Moment passiert, als er gesagt hat er hat (doch) keine Gefühle für mich und gleichzeitig wusste er aber, dass ich welche habe. Das hat mich dann einfach in ne dumme Lage ihm gegenüber gebracht.

Rar machen wäre ne Überlegung wert, wobei da meine Sorge ist: was, wenn es für ihn ok ist, wenn man sich nur alle 2-3 Wochen mal sieht statt wie jetzt 2x pro Woche? Dann würde ich mir ja quasi ins eigene Knie schießen.

Ich hab ziemlich direkt aufgehört für ne Beziehung zu kämpfen als er gesagt hat er hat keine Gefühle und hab versucht mich mit Freundschaft einerseits und Sex als "Ventil" um meine Gefühle für ihn ausleben zu können, abzufinden. Der Sex ist für mich selbst noch interessant, da er wie gesagt genau mein Typ ist, aber wenn ich merke, dass er nicht richtig bei der Sache ist, ist es natürlich auch nicht mehr supertoll. Ich bin auch richtig frustriert wenn wir uns treffen und nichts läuft zwischen uns, weil ich mir immer so denke: wenn ich schon unglücklich in ihn verliebt sein muss, dann soll wenigstens das noch für mich rausspringen, damit ich was davon hab.

Klar würde für ne Beziehung viel mehr dazu gehören aber da hab ich das Gefühl das steht garnicht zur Debatte. Seine Freunde hier (sind nur 2) hab ich schon kennengelernt, aber er legt wenig Wert darauf, dass wir was gemeinsam unternehmen.

Seine Familie durfte ich noch nie kennenlernen, weil er nicht wirklich will, dass ich ihn in seiner Heimat besuche (ist auch ca. 5 Stunden entfernt).

Ausflüge haben wir schon oft kleinere unternommen aber in der Regel bestimmt er dann was wir machen. Wenn ich was vorschlage heißt es oft nee das ist zu teuer / soviel Zeit hab ich net weil ich XY noch machen muss / das macht ihm keinen Spaß. Außerdem fährt er am Wochenende meistens in die Heimat. Daher läuft es dann doch meistens nur drauf raus, dass wir was bei ihm machen.

bearbeitet von Moonlight_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst ihn halt nicht zwingen dich zu mögen oder sex mit dir zu haben.... und ja klar rar machen tut weh... man schneidet sich ins eigene fleisch. aber was hast du davon wenn du wie ein bittsteller zu ihm kommst? das begibt dich automatisch in die unterlegene position.

nicht alle entscheidungen die man zu treffen hat, sind schön. aber was ist dir lieber? weiter abhängig von ihm zu sein? nach ein paar krümeln seiner zuneigung betteln? oder doch einen harten cut machen, dich auf dich selbst konzentrieren und dir eine chance zu geben jemanden kennenzulernen der dich so zu schätzen weiß wie du es verdient hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden