Neustart - Wie kann ich meine "Fehler/Probleme löschen"? Ist das anschließend noch Liebe?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neustart - Wie kann ich meine "Fehler/Probleme löschen"? Ist das anschließend noch Liebe?

Alter des Mannes: 26
Alter der Frau: 22

Beziehung: April 2014 - November 2015

meine Probleme: Anhänglichkeit, Unsicherheit, gleiche Gesprächsthemen, habe meine Freundin bedrängt, dauert wollte ich die Nähe (Oberschenkel angefasst, Küsse auf dem Mund usw...) - obwohl sie es nicht wollte!

Hallo,

meine Freundin hat mich letzen Monat verlassen, da sie unglücklich ist (wegen unserer Beziehung). Meine Probleme haben dazu gehört. Einige Tage vergangen, einige Nächte wach gewesen, tagelang ohne Handy gelebt - allein für mich gewesen, um Ursachenforschung zu betreiben.
Sie möchte mich zurück. Sie möchte eine andere Beziehung, die die wir vorher hatten. Wir haben über Probleme gesprochen...
Da ich derzeit überhaupt kein Vertrauen in sie habe, bin ich kalt, kühl - und völlig emotionslos, lache selten, da der Stachel tief sitzt, da sie Schluss gemacht hat - und ich diese Fehler/Probleme in mir selber in keinster Weise gemerkt habe.
Ich bin der festen Überzeugung, da ich derzeit kein Vertrauen habe, da ich derzeit kalt, kühl und ziemlich ruhig bin, dass ich sie weder jemals bedrängen werde. Oft habe ich mir die Frage gestellt -> Was passiert, wenn ein Mann einfach "nichts macht" (von selber kein Kuss, kein anfassen, keine lieben Worte, einfach emotionslos ist) - wird somit die Frau ankommen und dies alles machen?
Was passiert, wenn ich sie öfter sehe? Ist die Wiederholungsgefahr groß, dass es Rückfälle gibt?
Ist das noch Liebe, wenn ich nichts mehr mache? Ich finde vermutlich den Mittelweg nicht zwischen "Nichts machen - und viel machen" nicht!

Tipps, Tricks, Ratschläge nehme ich gerne an - sowie Themen im Forum!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Verständlich, dass sie dich verlassen hat. Dennoch, bis du deine Problem im Griff hast, würde ich nix neues starten. Bzw. erstmal nur rumvögeln.

Was sie angeht. Sie hat Schluss gemacht weil du dich nicht unter Kontrolle hast. Bedeutet, du nimmst sie nicht wieder zurück, bis du dich selbst wieder im Griff hast und dich selbst zur Priorität in deinem Leben machst. Wahrscheinlich wird das Ganze Ding eh im Sand verlaufen bis dahin. Ansonsten brich den Kontakt komplett ab, date und fick andere Mädels. Sonst wiederholt sich der Scheiß von Neuem und kratzt noch mehr an deinem Selbstwertgefühl. Denk jetzt mal nur an dich selbst und wie du bestmöglich aus der Lage kommst. Nichts anderes machen auch Frauen. Die wird eh bald nen neuen Stecher haben, ob mit dir als zeitlichen Überbrückungs-Connector oder nicht. Mit dir hat sich attractionmässig schon längst abgeschlossen, sonst hätte sie nicht Schluss gemacht.

Der einzige Tipp den ich dir geben kann:

Stell dich selbst immer über jede Frau, die du fickst. Du sollst dir selbst immer wichtiger sein, als irgendne Olle. Kopf hoch, einlesen und ins Leben stürzen. Es wird besser, je besser du wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube, du solltest die Beziehung nicht eingehen. Du gehst von einem Extrem ins andere. Nimm dir Zeit und komme mit dir ins Reine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein spontaner, erster Gedanke war, ob das womöglich deine erste Beziehung war.

Hattest du vorher andere Beziehungen und ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz. In welchen Situationen hast du sie bedrängt? Wie lief das genau ab?

Ich kenne das eigentlich nur anders herum. Das ich eben mal nicht durch Küsste oder Umarmungen usw. meine Zuneigung zeige und die Frau damit ein Problem hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden