11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade vom party machen heimgekommen und wollte gleich meine Gedanken niederschreiben. Ich hatte heute andauernd das Gefühl, dass ich nicht gut genug bin.

Meistens kreisten sich die Gedanken darum, ja ich bin sicher nicht ihr Typ, ich schaffe es bestimmt nicht sie zu unterhalten oder für mich zu interessieren. Nie im Leben würde sie mit mir reden geschweige den schlafen. MIr geht bestimmt der Gesprächsstoff aus. ich langeweile sie sicher mit meiner gebrabbel. Und ähnliche Dinge. Ich hab dann nur ein paar Approaches gemacht, die dann ws durch meinen Gedankengang sabotiert wurden und mehr oder weniger erfolgreich liefen...

Das komische ist, ich hatte das noch nie... selbst beim beginn mit pu hatte ich das nicht, da war alles eher neu und aufregend und selbst das ansprechen war schon ein Gewinn. Ist es ja heute immer noch, aber ich denke nicht mehr so.

Fuak it, es war die totale Blockade, alle HBs erschienen so unerreichtlich für mich. Später am Ende der Nacht sah ich dann die grössten Vollidioten mit den besten HBs rummachen... ich ärgere mich extrem über mich.

Tipps, etc?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn das nur an einem Abend vorkam, würde ich den stumpfen Rat geben, dass jeder mal nen schlechten Tag hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke auch das du nur einen schlechten Tag hattest, da das bevor noch nie vorkam. Aber sind typische Limiting Beliefs die wir uns selber aufstellen und uns somit selber im Weg sind. Sollte dies in nächster Zeit öfters vorkommen, würde ich daran denken deine Glaubenssätze zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Stichwort "Limiting Beliefs" wurde ja schon genannt. Und natürlich handelt es sich hier um Limiting Beliefs:

ich bin sicher nicht ihr Typ, ich schaffe es bestimmt nicht sie zu unterhalten oder für mich zu interessieren.

Das sind "limitierende Glaubenssätze" insofern, als dein grundlegender Standpunkt falsch und hinderlich ist!

"Ich schaffe es bestimmt nicht, sie zu unterhalten." - Damit beginnst du schon, die Dame auf ein Podest zu heben: Du bist der Entertainer, der die Prinzessin bespaßen muss.

Aber die Wahrheit ist: Es gibt (quasi) unendlich viele Frauen! Es gibt immer neue Möglichkeiten! Und darum ist es elementar-unlogisch, ergebnisorientiert zu sein. Ein besseres Mindset wäre: "Mal sehen, ob sie es schafft, mich zu unterhalten - sonst gehe ich halt zu einer besseren."

Wenn du es schaffst, dieses Mindset zu verinnerlichen, strahlst du Souveränität (und Attraktivität) aus!

Wahrscheinlich warst du einfach "schlecht drauf". Wenn du dein Inner-Game trotzdem noch einmal aufpolieren möchtest, solltest du ein paar Stunden in der Schatztruhe verbringen. Oder schnapp dir ein gutes (!) Buch (z.B. "Spielprinzip" von Giacomo Materna)!

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Ich muss jetzt noch ergänzen, dass mir das in letzter Zeit öfter auffällt, Dinge die ich schon gut beherrscht habe fallen mir wieder schwerer oder ich vergiss einfach drauf?! EC halten, Kino, eskalieren oder einfach nur approach.

Liegt eventuell auch mit meine Affirmationen zusammen. Ich hab ne Liste mit ca. 30 Sätzen die hab ich mir früher morgens, vorm fortgehen und abends durchgelesen. Jetzt hab ich schon länger drauf verzichtet, manchmal schnell drüber gelesen vor der Party....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manueeeld: Wenn dir das Durchgehen deiner (schriftlichen) Affirmationen bisher geholfen hat, solltest du dich "zwingen" deine Glaubenssätze mindestens einmal täglich aufmerksam durchzulesen!

Spielprinzip is echt zu empfehlen :geek:

Stimmt, mir hat "Spielprinzip" in einer ähnlichen Situation auch einen tierischen Schub versetzt. Ich hatte (gerade kürzlich) auch das Gefühl, dass ich permanent auf dem Schlauch stehe. (Eine totale Steilvorlage von einer MILF-HB habe ich völlig versemmelt - aus Unsicherheit!) Insofern fiel das Buch bei mir auf fruchtbaren Boden. Die Erfolge, die ich seither hatte, haben (zumindest mittelbar) bestimmt etwas mit dem Spielprinzip zu tun.

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Dieser Thread heißt ja "Bin ich gut genug?" Haben sich deine Zweifel mittlerweile verflüchtigt? Am 08. Dezember hattest du hoffentlich nur einen schlechten Tag!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Affirmationen bin ich wieder (leider unregelmässig) dabei. Da muss ich wieder mehr dahinter sein. Morgens, Abends und vor dem ausgehen so wie früher. Werde die Liste auch um ein paar Punkte ergänzen. Gibts dazu ne Höchstanzahl? sollten dann bei mir ~35-40 sein.

War letzes Wochende fort 11.+12. Da lief es um einiges besser. Ich muss mich selbst immer wieder weiter pushen. Spielprinzip hilft enorm, öffnet einen die Augen dass alle anderen „coolen“ Typen eigentlich auch nur (grössenteil) verunsicherte kleine Buben sind.

Der 8. Dez. Wird mal als schlechter Tag abgestempelt ;) man wird in Zukunft sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du denkst : Ich bin gut genug / ausreichend , dann setzt du dir Grenzen auf und somit schädigt das deiner stetigen Weiterentwicklung, die du, wie jeder andere auch, haben solltest.

Reflektion ist die halbe Miete. Wenn du es erkennst ist das schonmal super. Nun musst du noch damit lernen umzugehen bzw zu leben.

Viel Erfolg dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.