4 Wochen ohne Shampoo - Ein Tagebuch

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lol.

Man müsste nur für drei Monate auf Shapoo scheissen und dann merkt keine Sau den Unterschied ob die Mähne mit oder ohne Shampoo geshizzelt wurde.

Fieldtested.

Was seid ihr bloß für Pussys :D

Solange ich mit demjenigen nichts zu tun haben muss im näheren Umfeld. Weil ich es ekelhaft finde.

Derjenige will auch nichts mit dir zu tun haben und gibt auch einen Scheiss auf dich, also keine Sorge :D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange ich mit demjenigen nichts zu tun haben muss im näheren Umfeld. Weil ich es ekelhaft finde.

Derjenige will auch nichts mit dir zu tun haben und gibt auch einen Scheiss auf dich, also keine Sorge :D

Jup.

Meine Haare fühlen sich mega geil an nebenbei.

Und sind garnicht mehr fettig.

I feel fucking fancy.

Zudem heute schon von 2 Frauen gesagt bekommen, wie gut ich rieche, ob ich ein neues Parfum hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respektabel wenn du das so durchziehst und es dir hilft.

Ich könnte da so nicht. Einfach schon weil die Haare mit Stylingprodukten und Haarsprasy frisiert werden. Das bekomme ich nur mit Wasser gar nicht komplett entfernt.

Und wenn jemand schreibt Stylingprodukte haben sich durch den leichten Fettfilm eh erledigt... buuuuaaaah find ich grenzwertig.

Wenn ich mir voorstelle ich müsst meine Haare morgens einfach nur mit meinen eigenen fetten Haaren stylen und die halten so, wäre es vorbei.

Ich verstehs nicht.

finde ich aber vollkommen respektabel und in ordnung. Solange ich mit demjenigen nichts zu tun haben muss im näheren Umfeld. Weil ich es ekelhaft finde.

Meine Haare sind nicht mehr fettig, das war und ist während der "Übergangsphase" normal und das haben hier auch mehrere bestätigt :)

Riechen tuen sie auch gar nicht mehr.

Und das mit dem Stylen klappt bei mir nicht wegen nem ekelhaften Fettfilm, sondern weil die Haare ihre natürliche Struktur zurück bekommen haben.

Pferde, Hunde etc. haben ja auch ein dichtes, gesundes Fell (im Normalzustand).

Dein letzter Satz erinnert mich an manche Frauen, sorry.

"Was? Ja klar, ist ok wenn du mit deinen Kumpels Fussball gucken gehst :)

Immerhin ist Akzeptanz und pers. Freiraum des anderen sehr wichtig!

Aber brauchst erst garnicht wieder zu kommen.

Wenn du jetzt einfach so abhaust.

Du egoistisches Arschloch."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein Shittest Digga

Ganz sicher nicht. In welcher Form soll das denn ein Shittest sein? Dann kann ja alles ein Shittest sein.

Ich: "Eine Portion Pommes bitte!"

Sie: "Mit Ketchup oder Majo?"

My Brain: "OMG :nuke::nuke::nuke:

%&%$§

WAS SAGST DU JETZT DAS IST EIN SHITTEST!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz sicher nicht. In welcher Form soll das denn ein Shittest sein? Dann kann ja alles ein Shittest sein.

%&%$§

...

ich will dich nicht nochmal verprügeln

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

%&%$§

...

ich will dich nicht nochmal verprügeln

Gibt aber keine einfacheren Wege für dich meinen Körperkontakt zu erlangen.

Oder ist das ein shittest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin seit 1-2 Monaten dabei.

Haare wasche ich nur einmal die Woche nachm Sport, ansonsten mit lauwarmen Wasser.

Haare fetten deutlich weniger, aber auf der Kopfhaut ist noch ein leicht fettiger Film ... :confused: Haarausfall minimal weniger geworden, Schuppen sind fast ganz weg (oder kleben auf der Kopfhaut fest :blink: )

Zur Umgewöhnung habe ich mir Shampoo zusammen mit Teebaumöl in ein kleines Fläschchen umgefüllt und immer weniger davon genommen. War anfangs überrascht, wie wenig Shampoo im Grunde ausreicht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wahrscheinlich habt ihr euch nur an den Gestank eurer Haare gewöhnt. Hunde stinken auch, obwohl sie ihr Fell nicht pflegen.

Als Alternative. Einem Bericht zufolge soll Natron sehr gut funktionieren als Ersatz für Shampoo. Benutze ich persönlich als Deo Ersatz und Geruch ist völlig neutral, auch nach dem Sport. Hat da jemand Erfahrungen mit?

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popcorn raushohl.

Nein im ernst ich gönn euch das allen mit der methode. Bin froh nicht solche probleme zu haben mit meinen Haare und Kopfhaut das ich das "Schlechte Shampoo" weiterhin benutzen kann sowie styling produkte.

Der Vergleich mit dem Fell der Tiere ist lustig...

Berichtet doch weiter, macht Spass zu lesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf so dumm zu sein Presto :D

Hmm falls du mich meinst, bitte ich darum mich nicht persönlich zu beleidigen sondern weiterhin ohne persönliche Beleidigungen zu argumentieren oder mich anzusprechen.

Erst Nachdenken dann schreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 234: Meine Haare fühlen sich an wie Regenbogeneinhonponyhaar und sehen auch genau so aus. Ich muss alle 2 Stunden meinen Kopf durch die Erde ziehen, damit die Leute nicht immer sagen "Boah... boah alter was blendet denn da so auf deinem Haupt?" und die Augen zukneifen, während sie mit mir reden. "Shughair for men" ist bereits im Ausland zum Parfüm des Jahres gewählt worden und wird auch bald hier verfügbar sein.

Außerdem ist der Haarausfall so zurück gegangen, dass kein Platz mehr auf der Kopfhaut ist und mir Haare auf den Haaren wachsen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nichts "neues". Ich hab früher täglich bzw jeden zweiten tag meine haare gewaschen. Dadurch waren sie immer trocken und ich hatte starken schuppenbefall.

Als ich nach den symptomen gegoogelt habe bin ich auf diesen hilfreichen artikel gestoßen: https://amazingy.com/magazine/de/schuppen-juckende-kopfhaut-loswurde-natur-bio-shampoo/

Seitdem habe ich das waschen stark reduziert, einmal die Woche mit lauwarmen wasser abspühlen und ca einmal im monat mit shampoo waschen.

Seitdem hab ich viel weniger schuppen, natürlich glänzendes und volleres Haar. Kein Gestank, keine fettigen Haare. Nur bei der abgewöhnung musste ich fettige Haare überstehen.

Bei Frauen hat sich das ganze auch schon rumgesprochen. Siehe No-Poo Bewegung: http://www.gofeminin.de/haare/no-poo-ist-jetzt-trend-s1336900.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde ja interessieren, was dann die Leute machen die Frisuren tragen welche man stylen muss. Produkte auf Wasserbasis kann man ja einfach mit Wasser auswaschen, aber Haarspray, Pomade und und und, da wirds schon kritisch.

Bleibt einem dann nichts anderes übrig als auf Styling Produkte komplett zu verzichten, zu kämmen und damit zufrieden zu sein wie sie halt fallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde ja interessieren, was dann die Leute machen die Frisuren tragen welche man stylen muss. Produkte auf Wasserbasis kann man ja einfach mit Wasser auswaschen, aber Haarspray, Pomade und und und, da wirds schon kritisch.

Bleibt einem dann nichts anderes übrig als auf Styling Produkte komplett zu verzichten, zu kämmen und damit zufrieden zu sein wie sie halt fallen?

Ich kämme meine Haare immer nach rechts. Und die bleiben auch so, ohne irgendwas. Klar muss ich alle drei vier Stunden "nachkämmen", aber das macht ja nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zum sinnvollen Teil:

Tag 10: Die Haare fühlen sich voll und griffig an. Sie sind kein bisschen mehr fettig und haben eine verdammt gesunde Struktur. Kein Spliss, alle schön in einer (Wuchs-)Richtung, das alles ohne Styling-Produkte und lediglich alle 1 - 2 Tage mit lauwarmen Wasser beim Duschen gespült. I love it!

Projekt erfolgreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Spam hagelt es Punkte :aggressive:

Das ist zu respektieren. Wir sehen es gar nicht gerne, wenn öffentlich über Entscheidungen der Moderation diskutiert oder deren Autorität in Frage gestellt wird. Die erste Verwarnung dafür ist schon raus. Ich hoffe, es kann die letzte bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Spam hagelt es Punkte :aggressive:

Das ist zu respektieren. Wir sehen es gar nicht gerne, wenn öffentlich über Entscheidungen der Moderation diskutiert oder deren Autorität in Frage gestellt wird. Die erste Verwarnung dafür ist schon raus. Ich hoffe, es kann die letzte bleiben.

War ein Missverständnis meinerseits. Dachte mit Spam ist etwas anderes gemeint. Wollte nicht dem Moderator in den Rücken fallen, der meinen eigenen Topic als sinnvollen Beitrag erhalten wollte.

Sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden