Fehler des Lebens?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin 17 zusammen. Bin selber 21 und studiere. Sie geht jetzt für ein halbes Jahr nach Australien und kommt danach wieder und macht ihr Abi.

Wir haben uns dazu entschieden zusammen zubleiben.

Ich war ihr erstes Mal und ihr erster Freund.

Ich denke beziehungstechnisch wahrscheinlich schon ein bisschen weiter als sie und frage mich derzeit:

Wird sie nicht irgendwann auch mal Lust auf andere Typen bekommen?

Ich meine ich war ihr erster...

Die Frage, die ich mir stelle: Ist es das wert, solange auf sie zu warten?

Wenn die Zeit der Beziehung evtl absehbar ist, auf zwei Jahre oder so.

Also ich liebe sie wirklich doll und sie mich auch.

Dennoch habe ich bei diesem Punkt meine Bedenken...

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren!

Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich überlege mir das wirklich genau, weil die Zeit sehr lang ist und ich langfristig denke. An Heirat jetzt noch lange nicht, aber wenn ich solange warte, muss halt auch Potenzial da sein!

Vielen Dank

bearbeitet von max33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Lieber Max33,

die wird noch einige Fickpartner sowie "Freunde" in ihrem Leben haben. Du auch. Das sag ich dir von Mann zu Mann.

Ob du Schluss machst oder nicht, liegt natürlich bei dir. Aber dein Ansatz gefällt mir nicht. Denke nicht für sie, sondern ausschliesslich für dich selbst. Bist du bereit 6 Monate auf Sex zu verzichten? Wenn ja, dann bleibe mit ihr zusammen und bekomme deine Verlustangst in den Griff. Kann sein dass sie da andere bumst, kann auch nicht sein. Liegt nicht in deiner Hand und du wirst das aller Voraussicht nach auch nicht mitbekommen.

Also treffe deine Entscheidung. Aber bitte nicht auf Basis deiner Verlustangst.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Thema Verlustangst habe ich ehrlich gesagt schon länger zu kämpfen! Wie kann ich dagegen vorgehen? Vielleicht sind die 6 Monate dafür ja auch nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Mit dem Thema Verlustangst habe ich ehrlich gesagt schon länger zu kämpfen! Wie kann ich dagegen vorgehen? Vielleicht sind die 6 Monate dafür ja auch nicht schlecht!

Ganz einfach in dem du dich selbst für den Besten hältst und prinzipiell auf Konkurrenz scheißt. Ich habe dieses Mindset. Und selbst wenn mal ihrer Meinung nach einer Besserer kommt, ist es mir auch egal, weil ich mich selbst mehr als jede Frau der Welt liebe, die ich ficken würde. Also interessiert mich das Thema auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Verlustangst einfach einlesen.

Gibt b Frauen die v ihren ersten Freund heiraten und mit einem sexpartner sterben. Romantik pur

Und auch das Gegenteil gibt es

Wir kennen sie nicht. Nur du kennst sie. Wenn du ihr vertraust, dann lass sie in Ruhe in Australien leben. Du lebst hier und machst spannende Sachen

Sieh es als test an. Sie kann in den nächsten 6 Monaten zeigen, wie loyal und treu sie ist. Dadurch weisst du besser als vorher, ob Sie die für dich richtige ist.

Insofern könnte dir eigentlich nichts besseres als das passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden