Deute ich die Zeichen richtig oder verrenne ich mich?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut dann haben wir 2 und 3 ja jetzt geklärt.

Fehlt mir noch Punkt 1. Ja, mir fehlt da eindeutig die Vorstellungskraft. Noch nie gesehen sowas. Gerne auch per E-Mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bildlich: Er kommt stockbesoffen um drei Heim, seine Alte pennt. Er macht das Licht an, ein Klaps auf den Hintern und sagt: Baby hier ist dein Traumprinz. Sie schiebt Drama und er fickt sie. Alles gut. Genauso erlebt.

Boah. So sieht also das spannende Leben des erfolgreichen Alphas aus, an dem Frau teilhaben darf? Als Frau würde ich mir da doch lieber 'ne Katze und 'nen Dildo anschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Bildlich: Er kommt stockbesoffen um drei Heim, seine Alte pennt. Er macht das Licht an, ein Klaps auf den Hintern und sagt: Baby hier ist dein Traumprinz. Sie schiebt Drama und er fickt sie. Alles gut. Genauso erlebt.

Boah. So sieht also das spannende Leben des erfolgreichen Alphas aus, an dem Frau teilhaben darf? Als Frau würde ich mir da doch lieber 'ne Katze und 'nen Dildo anschaffen.

Wenn's ihr nicht passt kann sie es mal bei Dan Bilzerian oder Candyman probieren. Alpha as fuck. Mehr geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heilige Hure... ich amüsiere mich grade königlich.

Wie kompliziert man´s machen kann. Bis hin zu sie ist irgendwie schräg gestrickt und wird deshalb mal einsam und unglücklich..

:-D

Ist irgendwem mal aufgefallen, wer bei den beiden Turteltäubchen den Lead hat? Und zwar immer. Ab-so-lut immer?

Es gibt nicht mal irgendeine Form von Gerangel darum, im Gegenteil. Er ist das Mädchen.

Sie hat den Lead und er heult hinterher rum, weil ihm nicht passt, wohin sie führt und macht Drama.

Das sind vertauschte Framerollen, die man da beobachten kann. Sie hat den vollen Lead, ohne jedwede Konkurrenz durch ihn und das macht Frauen erfahrungsgemäß zu bösen Monstern. Been there, seen that.

Er tut was sie will und ist dann eingeschnappt, weil nicht Dankbarkeit und zügelloser Sex als "Belohnung" wartet.

Ein Paradebeispiel an Betaisierung und in dem Ausmaß nach so kurzer Beziehungslaufzeit ist das eine relativ klare Aussage zu Urframe des TS: Wenn mal einer da war, war er aus aufgesetzten Phrasen.

Sonst hätte Madame sich viel früher schon den Schädel dran eingerannt und ganz vieles wäre nie geschehn.

Die ist nicht beziehungsunfähig, schwierig oder anstrengend. Die atmet den Kollegen einfach nur ein. Umgangssprachlich könnte man sagen, er ist nicht Manns genug für sie.

Also entweder Man-up... könnte man mit dem Betablocker versuchen... oder Next, einlesen, IG und Frame reparieren und nächstes Mal richtig machen.

Allerdings ist jemand mit Kenntnissen in Psychologie eigentlich kein Anfänger"gegner", weil er/sie die Muster sehr schnell durchschaut.

Muss man sich überlegen und entscheiden.

my 2 cent

Weißt du....ich hab das von dir gelesen und gedacht "haha jaja klar, das wäre mir aufgefallen, du Trottel"

Um so mehr ich darüber nachgedacht habe, um so mehr muss ich sagen "Der Trottel hat Recht"

Vollkommen, ohne Ausnahme, 100% Recht.

Und ich habs nicht gemerkt. Und das (!) nervt mich gerade echt am meisten.

Ich hab den schleichenden Frameverlust, die Betaisierung nicht gemerkt. Schande über mein Haupt.

Vielen lieben Dank!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, kann es sein, dass du dich an dem Abend eher über dich selbst geärgert hast weil du deine Fußballkumpels hast sitzten lassen an diesem, laut dir, so unheimlich wichtigem Abend?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass man so eine wichtige Feier sausen lässt und ich bin weder Mann, noch Sportlerin und gleich gar kein Vereinsmensch. Du hast dich da nun mal selbstständig falsch entschieden und willst ihr dann die Verantwortung zuschieben - finde ich nicht ganz fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Du hast dich da nun mal selbstständig falsch entschieden und willst ihr dann die Verantwortung zuschieben - finde ich nicht ganz fair.

Macht er doch nicht.

Und für´s gelangweilt und genervt herumliegen und Dorftrottel-Sprüche-Ablassen ist sie verantwortlich. Wäre für mich das letzte Mal gewesen, wegen der Frau ´ne Party sausen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi feli.

Naja mich ärgert viel mehr, dass sie mein Angebot nachmittags schon auf den Markt zu gehen ausschlägt. Sie hätte mir ja durchaus mitteilen können, dass alle bei ihr bald weg sind und wir dann zu ihr heim gehen. Dann hätte ich ihr gesagt, dass ich dann beim Team bleibe und morgens komme um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

Meine Intuition dahinter war ja u.a., dass sie mich ja angekündigt hatte. Dann abzusagen hätte ich selber blöd gefunden, da ich, wie erwähnt, von ausgegangen bin, dass wir dort noch mit freunden von ihr feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Hi feli.

Naja mich ärgert viel mehr, dass sie mein Angebot nachmittags schon auf den Markt zu gehen ausschlägt. Sie hätte mir ja durchaus mitteilen können, dass alle bei ihr bald weg sind und wir dann zu ihr heim gehen. Dann hätte ich ihr gesagt, dass ich dann beim Team bleibe und morgens komme um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

Meine Intuition dahinter war ja u.a., dass sie mich ja angekündigt hatte. Dann abzusagen hätte ich selber blöd gefunden, da ich, wie erwähnt, von ausgegangen bin, dass wir dort noch mit freunden von ihr feiern.

Meine Intuition wäre gewesen, den Sieg mit wildem Sex zu feiern. Wenn schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen, aber schreib Dir hinter die Ohren:

50% Prozent der Psychologie-Student/-innen studieren das Fach um sich selbst zu therapieren. Frag Dich mal, zu welchen 50 Prozent Deine Schnalle gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was will man denn morgens, im hellen, auf einem Weihnachtsmarkt? Null Atmospäre! Da wirken nämlich die Lichter nicht, welche die Stimmung ganz wesentlich ausmachen, die den Schnee zum Klitzern bringen, Rauchschwaden in Schattenrisse verwandeln, ... Deshalb will sie da abends hin. Hast Du dafür einen Sinn? Ich befürchte nicht.

Ich habe jetzt keine Lust zu suchen, aber ich bin sicher irgendwo stand es, nämlich dass sie nicht wusste dass ihre Freunde so früh gehen würden. Die Frage ist also doch, wusste sie es überhaupt rechtzeitig um Dir Bescheid zu geben?

Aber selbst sie wenn es wusste, hätte sie es dir vermutlich nicht gesagt, sie würde sicher jede Gelegenheit nutzen dich davon abzuhalten wieder mit den "Dorftrotteln" abzuhängen und dich - in ihren Augen - wie einer zu benehmen. Das findet sie nämlich stillos. Sie will dich nicht so wie Du bist. Aber das hatten wir ja schon.

bearbeitet von neffets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kurzes und knappes Update will ich natürlich geben. Für alle die es interessiert bzw mir ihre Meinung und konstruktive Tipps gegeben haben.

Morgen gibts dann mehr.

Ich hab mir vor allem LegalyHots Beitrag zu Herzen genommen und hab die letzten Monate reflekatiert und mir sind immer mehr vereinzelte Situationen eingefallen, die zur jetzigen Situation geführt haben.

Da wir uns die Woche aufgrund von Krankheit und Beruf/Hobbies noch nicht gesehen habe und dies heute Abend erst tun, werde ich das letzte Wochenende nochmal ruhig und sachlich ansprechen und ihr klar sagen, dass das (für mich) so nicht geht.

Bzw., dass man einen Kompromiss finden muss, wenn diese Beziehung Zukunft haben soll.

Noch folgende kurze Story die sich die Woche abgespielt hatte: Sie fragt mich, ob wir Sonntag Mittag auf den Weihnachtsmarkt nach XY gehen. Ich sage ihr, dass sie weiß, dass ich nicht so der Weihnachtsmarktgänger bin und es mir für dieses Jahr reicht. (Im ganz normalen Ton, ohne böse Absicht) Wir aber gerne etwas anderes machen können. Z.b. mal Squashen oder Bouldern (wir machen beide gerne Sport). Das wird von ihrer Seite aus abgelehnt.

Abends folgt eine WA Nachricht, dass sie grade mit einer Freundin gesprochen hat bzgl Weihnachtsmarkt am Sonntag. Ihre Freundin + Verlobter würden da gerne mit uns hin.

Darauf meinte ich, dass ich, wie bereits erwähnt keine Lust darauf habe.

Am nächsten Tag ruft sie mich an und meint: "Wegen Sonntag: Wir können ja dorthin was trinken gehen und wenn wir eh da sind, gehen wir einfach mal auf den Markt"

Leicht genervt habe ich sie gefragt, ob ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Worauf von ihrer Seite aus Schweigen herrschte und das Telefonat auch schnell beendete.

Ich werde euch morgen mal berichten wir das Gespräch lief! Ansonsten einen schönes Wochenende :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...bzw. könnten wir ja Mittags drüber gehen. (Sie hatte mich auch gefragt, ob ich das Spiel nicht absage, um zusammen zum Markt zu gehen.)

Mittags wollte sie nicht, da es noch hell und nichts los wäre.

Jetzt aber mittags hinrennen wollen.

Die hat Dich aber schon richtig bei den Eiern, oder? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänglich war das alles kein Problem:

Wenn ich gesagt habe, dass ich mit Freunden mal was alleine mache etc. pp.

Das kam jetzt alles schleichend nach und nach.

Wie ich zum Post von LegalyHot schon geschrieben habe: "Ich habs einfach nicht gemerkt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach standhaft bleiben. Sobald sie merkt dass nun nicht mehr alles drin sitzt, wird sie langsam anschmiegsamer. Wird aber vorher noch das ein oder andere Drama geben, einfach ignorieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niiicht überframen, Kollege..

Mit zwischen den Zeilen lesen is nich so deins, oder? :)

Scheißt auf den Weihnachtsmarkt. Das is halt DIE soziale Aktivität derzeit. Grade für Pärchen. Gut, du magst keinen Weihnachtsmarkt. Irgendwann kippt das aber in "ihre Anwesenheit is dir nicht angenehm genug um dafür mal nen Gang über´n Markt auszuhalten". Man kann sich halt auch anstellen. Pass auf, was du zwischen den Zeilen kommuniziertst - sie hat Brüste. SIE kann´s lesen.

Plus, die wollte mit dir angeben... aber gut, muss man ja nich mitmachen.

Is für sie halt ne dumme Situation, alleine mit nem Pärchen auf nen Weihnachtsmarkt, weil "mein Freund mag keine Weihnachtsmärkte".

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niiicht überframen, Kollege..

Mit zwischen den Zeilen lesen is nich so deins, oder? :)

Scheißt auf den Weihnachtsmarkt. Das is halt DIE soziale Aktivität derzeit. Grade für Pärchen. Gut, du magst keinen Weihnachtsmarkt. Irgendwann kippt das aber in "ihre Anwesenheit is dir nicht angenehm genug um dafür mal nen Gang über´n Markt auszuhalten". Man kann sich halt auch anstellen. Pass auf, was du zwischen den Zeilen kommuniziertst - sie hat Brüste. SIE kann´s lesen.

Plus, die wollte mit dir angeben... aber gut, muss man ja nich mitmachen.

Is für sie halt ne dumme Situation, alleine mit nem Pärchen auf nen Weihnachtsmarkt, weil "mein Freund mag keine Weihnachtsmärkte".

Nimm dir das zu herzen TE!!!!

Genau aus dem grund ist es GOLDWERT hier eine weibliche Meinung im Thread zu haben !

Danke Legalyhot, du hast Brüste und das merkt man ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das durchaus bewusst liebe Legaly.
Wir waren schon "ihr zur Liebe" auf drei Weihnachtsmärkten. Sie weiß, dass ich da kein Fan von bin.
Das soll jetzt nicht so klingen die Auge um Auge, aber wenn sie nicht mit auf Familienfeiern von mir geht, weil es nicht ihr Ding ist, habe ich auch kein Interesse daran dauernd mit auf Veranstaltungen zu gehen die ich nicht mag.

Ich hatte in der Vergangenheit auch immer mal Aktivitäten vorgeschlagen die sie ausgeschlagen hatte, weil es nicht ihrs war.

Btw: Ich mag deine sachliche/konstruktive Art!

bearbeitet von Somewhere87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, haben uns gestern ausgesprochen. Hab ihr erstmal von meinen Aktivitäten der Woche mit Julia, Maria und Sarah erzählt um meinen Frame zu stärken. Ich Alpha.
Ne Quatsch, hab ich nicht gemacht.
Hab ihr erklärt wie ich das aufgefasst habe, was mich gestört hat und ihr gesagt, dass das meine Freunde sind die ich seit teilweise 25 Jahren kenne und so Abende auch in Zukunft vorkommen werden. Sie hat sich für ihre Wortwahl entschuldigt, mir aber auch erklärt warum sie so Abende nicht mag (teil ihrer Familie übertriebt es wohl mit Alkohol).
Hab ihr gesagt, dass wir da einen Kompromiss finden müssen, ansonsten hat das auf Dauer keinen Sinn.
Ende vom Lied: Wenn ich weiß, dass es solche Abende werden, soll ich ihr es sagen und sie macht dann was anderes. (Nur mal zur Info: Solche Abende kommem vll mal alle 2-3 Monate vor). Ich denke, dass das Gespräch ganz gut war für uns beide, die Umsetzung sich natürlich erst zeigen wird.
Bin danach noch schnell unter die Dusche gehüpft und bekam spontan noch Gesellschaft von ihr ;-)

Btw.: So "Situationen" inspirieren mich immer um mich mal wieder musikalisch zu betätigen ;-)

bearbeitet von Somewhere87
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne diese Situationen selber noch sehr gut und sehe solche im Freundeskreis bei Anlässen immer wieder.

Freund 1 hat das Ding so gelöst, dass er zu solchen Anlässen einfach ohne Freundin kommt. Haben beide kein Thema damit. Er hat Spaß.

Freund 2 bring die Freundin weiterhin mit. Ist de ersten 1,5 h gut drauf. Danach passt er seine eigene Handbremse an das Gesicht seiner Freundin an und ist nach 3h zu Hause.

Freund 3 ist mit seiner Freundin zusammen auf der Party. Muss sich nicht verstellen und hat mit ihr einen coolen Abend. Auch sie selbst hat Spaß und ist eine offene Person.

TE, wie du mit der Situation zukünftig umgehst liegt an dir. Variante 3 wird nach den letzten Aussagen deiner LTR aber nicht drin sein. Von Variante 2 rate ich dir ab. Wenn du dich der Gefühlslage deiner LTR anpasst ist es der Anfang vom Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden