Mein Entwicklungsfortschritt (Tagebuch)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Diesen Thread benutze ich um meine Fortschritte im PickUp Gebiet festzuhalten. Ich mache dieses Tagebuch hauptsächlich für mich selber, doch lese auch gerne eure Kritik/Verbesserungsvorschläge an mich. Also fühlt euch hier frei zu kommentieren.

Zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Dieses Jahr habe ich mein Abitur gemacht und stehe im Moment etwas hilflos im Leben wenn ich ehrlich bin. Ich weiss nicht genau was ich mit meinem Leben anfangen will bzw. was ich studieren will. Das soll hier aber garnicht so sehr das Thema sein.

Ich war die letzten 3 Jahre auf einer Schule mit dem Hauptfach Psychologie, weshalb ich psychologisches Grundwissen in allen Bereichen habe wie z.b. der Verhaltenspsychologie.

Ich lebe noch im selben Haus wie meine Eltern, habe jedoch eine eigene kleine Wohnung ein Stockwerk über der meiner Eltern. Diese kommt immer sehr gut bei anderen an durch die Einrichtung mit viel Barequipment, LED Lichtleisten und Schwarzlichtröhren.. Dementsprechend oft wird bei mir auch vorgeglüht mit meinen Freunden, bevor es in den Club geht.

Vorgeschichte meines Lebens:

Schon ab der 5. Klasse war ich einer, der zu den coolen gehörte. Aber dort war ich in der Rangliste ziemlich weit unten. Ich war der Fußabtreter, der alles in die Schuhe geschoben bekommen hat aber trotzdem irgendwie dazugehörte. Ich war ein ziemlicher Mitläufer und hatte keine wirklich Meinung. Das alles führte nun wirklich nicht dazu, dass ich wirklich Selbstbewusstsein aufbauen konnte. Denn wer bekommt natürlich keine Mädels ab? - Der Mitläufer, der ganz unten in der Rangliste steht. Genauso war es auch. Ich wurde so gut wie immer abgewiesen von Mädels und das schon vor der 8. Klasse. Das zerstörte meinen Selbstwert natürlich gänzlich. Die Coolen wurden irgendwann vernünftiger und ich wurde besser behandelt. Als Gleichwertiges Mitglied. Mein Selbstwert blieb allerdings ziemlich weit unten.

Selbst als es dann mal so weit kam, dass Mädels an mit interessiert waren, verhielt ich mich aus Selbstzweifel so passiv, das nichts daraus wurde.

Meinen ersten KC habe ich einem Mädel nur zu verdanken, weil sie selber ziemlich needy war. Sie hat mich aufgerissen und sie hat mich geküsst im Club. Es wäre ziemlich sicher auch ein FC drin gewesen, jedoch redete ich mich bei ihr raus, dass sie nicht mit zu mir kommt.

In den letzten Jahren ist mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwert wieder langsam gestiegen. Ich fing mich an wieder selber zu mögen.

Zwischendrin gab es noch einen Zwischenfall, der mich ziemlich daran hinderte Frauen kennenzulernen. Durch Konsum von Marihuana wurde bei mir eine Angststörung ausgelöst 2012. Genau das was mir in meinem Leben noch gefehlt hatte. Dadurch war ich erstmal ziemlich ausgeschalten. Ich blieb ein paar Monate von der Schule fern und selbst danach bekam ich es gerade auf die Reihe die Schule halbwegs zu meistern und hatte gar keinen Kopf für alles andere.

Die Angststörung habe ich seit gut einem Jahr wieder so im Griff, dass es mich in keinerlei Aktivitäten einschränkt. Ich habe sogar positives aus dieser Zeit mitnehmen können. Denn so komisch wie es auch klingt habe ich mich selber dadurch besser kennengelernt und bin mental stärker geworden, weil ich mich eben intensiv mit mir selber befasst habe. Eine Therapie hat bei mir übrigens keine Erfolge gebracht. Ich habe mich selber therapiert indem ich meinen Kopf verstehen gelernt habe.

Wie komme ich zum PickUp?

Der Auslöser ist wie bei vielen ein frustrierendes Ereigniss mit Frauen. Bei mir war es, dass ich auf die übelste, schmerzhafteste Weise in die "Friendzone" geschoben wurde. Ein Mädel schlief mehrmals bei mir im Bett ohne das irgendwas lief. Ich gestand ihr daraufhin kläglich die Gefühle verbal. Natürlich wurde ich abgewiesen. Ich habe mir eine ziemliche AFC OneItIs eingefangen, die ziemlich heftig wurde, weil ich mit ihr so viel Zeit verbracht habe/verbringe.

Ab dem Moment habe ich gemerkt, dass sich etwas ändern muss. Und daraufhin habe ich dieses Forum hier entdeckt und mich registriert.

Stand der Dinge:

Ich habe in meinem Leben noch nie aktiv eine Frau angesprochen und eine stark ausgeprägte AA. Mit befreundeten Frauen komm ich allerdings gut klar auf der freundschaftlichen Basis.

Meine Persönlichkeit lässt noch viel Entwicklungsspielraum, an dem ich arbeiten muss und will.

Auf eine Reise in eine neue Welt ! Ich weiss, dass der Weg ein schwerer sein wird, aber wenn ich schon eine Angststörung mit Todespanik bekämpft habe, dann werde ich es auch mit den Schwierigkeiten bei meiner langen Entwicklung fertig werden.

bearbeitet von Meister_Jannik
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir viel Spass und Erfolg hier im Forum sowie mit deinem Tagebuch. Ich denke dieses Forum wird dir sicherlich Hilfestellungen bieten können. Doch die einzige Person die dir am meisten helfen kann bist DU selber. Ich sehe PU als Persönlichkeitsentwicklung und das ist sicherlich auch das Ziel von vielen hier drin. Es sind kleine Dinge die alles verändern man muss sich aus der eigenen Comfortzone begeben um erfolge zu sehen. Du wirst auch auf die Schnauze fliegen aber Hauptsache du lernst etwas daraus. Wenn du es konsequent durchziehst und an dich glaubst, wirst du dich wundern wo du in Zukunft stehst und dir denken das habe ich alles selber geschafft.

Wo genau wohnst du in Baden-Würtenberg vlt können wir uns ja mal treffen schreib mal ne PN bin gerne bereit dir zu helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist es soweit !

Morgen bekomme ich ein Coaching von einem Forummitglied. Für 3 Stunden wird er mir zur Seite stehen und mir helfen meine Comfortzone zu verlassen.

Und schon jetzt merke ich meine AA. Schon jetzt bin ich ziemlich nervös was mich erwarten wird, da ich noch nie aktiv eine Frau angesprochen habe. Die wenigen Male, bei denen ich was mit einem Mädel hatte war, weil sie mich angesprochen haben und mich aufgerissen haben.

In vielen Alltagssituationen habe ich in den letzten Jahren immer wieder Mädels gesehen, bei denen ich mir sehr gewünscht hätte, dass ich mich traue sie anzusprechen. Bis jetzt hat die AA immer gesiegt. Ich habe immer viel zu lange gewartet. Und dann kamen Gedanken wie "Kommt das nicht komisch rüber?" oder "Was wenn Ich nicht mehr weiss was Ich sagen soll und Stille entsteht?".

Ein einzelner Nachmittag kann mir natürlich die AA nicht nehmen, darüber bin ich mir bewusst. Jedoch hoffe ich mir davon, dass ich einen ersten Schritt machen kann, auf dem ich dann aufbauen kann in Zukunft.

Natürlich besteht PU aus viel mehr als nur das Ansprechen, aber meine Ziele sind erst einmal klein. Hauptsache trauen jemanden anzusprechen ist mein Ziel für morgen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Schritte aus der Comfortzone

Am Freitag hatte ich nun das Coaching bei RobMarley und es hat mir sehr geholfen.

Ich habe es geschafft Frauen anzusprechen. Insgesamt waren wir 2-3 Stunden unterwegs. In der Zeit habe ich erstmal 3-4 Frauen als Aufwärmset angesprochen und nach belanglosen Sachen gefragt z.b. wo man gut feiern kann heute Abend. Das ist mir nach einer kleinen Überwindung auch relativ leicht gefallen.

Deutlich mehr Überwindung hat es gebraucht Frauen anzusprechen und direkt zu gamen.

Die erste war direkt zu zweit mit ihrer Freundin unterwegs. Ich war ziemlich nervös und ich glaube das war auch relativ offensichtlich. Aus meinem Mund kamen Sätze, die keinen wirklichen Sinn ergaben.

Aber das wichtigste ist. ICH HABE MICH GETRAUT.

Die nächsten 2 Sets beschreibe ich mal etwas genauer.

Ich: Hi, ich bin Jannik *Hand hingehalten*

HB: Hi *ziemlich verwundert* (bin mir da nicht mehr sicher ob sie ihren Namen gesagt hat)

Ich: Du bist mir gerade aufgefallen als du gerade an mir vorbeigelaufen bist und ich hab mir gedacht ich muss dich ansprechen

HB: okaaay.. ich glaube du bist mir zu jung

Ich: Wie alt bist du?

HB: 21

Ich: Und was denkst du wie alt ich bin?

HB: so 18-19 ?

Ich: stimmt sogar. Aber 18 und 21 geht doch noch klar.

HB war etwas "in Eile". ich lief neben ihr her.

Dann wurden wir vor einem Handyladen von einem Mitarbeiter angesprochen ung gefragt ob wir kurz bei nem Gewinnspiel mitmachen wollen. "dauert nur 5sekunden"

HB: Ne ich bin in Eile

Ich: Komm schon lass uns das kurz machen

HB kommt widerwillig mit in den Laden.

Jetzt kommt der Wahnsinn: HB gab ihren Gewinncode im Tresor ein. Nichts passiert. Ich gebe meinen Gewinncode im Tresor ein und er springt auf. Habe dann mitten im Set Bluetooth Lautsprecher im Wert von 140€ gewonnen :D

Ich musste dann doch noch 5-6 min im Laden warten um Siegerbild machen und Unterschrift zu setzen.

HB wartete jedoch ohne Aufforderung im Laden, bis ich fertig war, obwohl sie doch "in so großer Eile" war.

Ich laufe dann mit ihr weiter

HB: Was machst du eigentlich so?
Ich: Habe dieses Jahr mein Abi gemacht und halte mich im Moment mit ein paar Nebenjobs über Wasser. Ich wette du studierst.

HB: Ja in der *** auf Lehramt.

Ging dann noch kurz weiter mit solchen Fragen, bis ich nicht mehr genau wusste, was ich noch sagen soll.

Ich: Okay ich mach mich dann auf den Weg, wahrscheinlich willst du mir nicht deine Handynummer geben, weil ich dir zu jung bin. (JA ICH WEISS, dieser Satz war so ziemlich das schlechteste was ich sagen konnte in der Situation)

HB: ja du bist mir zu jung. Schönen Tag noch

_________________________

Ich: Hi, ich bin Jannik *Hand hingehalten*

HB: Hi (auch hier nicht mehr sicher ob ich den Namen gesagt bekommen habe)

Ich: Du bist mir gerade aufgefallen als du gerade an mir vorbeigelaufen bist und ich hab mir gedacht ich muss dich ansprechen

HB: ach echt? *lacht etwas*

Ich: Wie alt bist du?

HB: 21

Ich: Wie schätzt du mein Alter?

HB: auch so 20-21?
Ich: fast richtig. Was machst du hier, kaufst du Weihnachstgeschenke?

HB: ja sozusagen. Ich kaufe meine eigenen Weihnachstgeschenke

Ich: Du schenkst dir selber was zu Weihnachten?

HB: Neein also eigentlich gibt mir meine Mutter Geld, damit ich mir ihre Weihnachtsgeschenke für mich selber kaufen kann

Ich: Okay das habe ich ja noch nie gehört.

Wir bekommen beide Flyer hingehalten von irgendjemandem, der Parfumgutscheine verteilt. Ich lehne dankend ab, HB lässt sich einen geben.

Ich: Welche Frau kann zu sowas schon nein sagen?

HB: Ich auf jedenfall nicht. deswegen habe ich auch schon ziemlich viele davon rumfliegen.

Ich erinner mich dann, das ich ja selber zuvor so einen Zettel angenommen habe und daraufhin das Gewinnspiel beim Handyladen gewonnen habe

Ich: da fällt mir ein, mir ist gerade was krasses passiert...(erzähle ihr dann die Geschichte, wie ich gewonnen habe).

HB: *lacht etwas über meine Geschichte*

Ich: Ich finde dich cool, wollen wir Nummern tauschen, dann können wir mal was unternehmen?

HB: Tut mir echt leid, aber ich habe schon einen Freund

Ich: Okay, dann nimm es als Kompliment, dass ich dich angesprochen habe. Schönen Tag noch

_________

Danach kam noch ein Set, bei dem ich direkt schon von Anfang an abgewiesen wurde.

Das wars dann auch mit dem Tag. Wir sind zwar noch etwas in der Stadt rumgelaufen, jedoch waren keine HBs mehr unterwegs und wir beschlossen es damit abzuschließen.

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Läuft doch :)

Kann dir raten, jeden Tag mindestens ein Set zu machen. Dieses Set wird dann zwar relativ kacke (erstes des Tages halt), aber wenn du jetzt ein paar Tage chillst, wird deine AA wieder deutlich zunehmen, war zumindest bei mir so ^-^

Viel Glück bei deiner Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.