Wie soll ich mich verhalten? (Beziehung)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ausgangssituation:

2,5 Monate Beziehung, davor aber schon länger was am laufen gehabt. Beziehung läuft eigentlich super, wir treffen uns regelmäßig,haben Sex und verstehen uns sonst auch super.

Leider habe ich keine Ahnung, ob ich mich in manchen Situationen korrekt verhalte und mein Standing dadurch vielleicht gefährde.. Also bitte ich um eine Einschätzung eurer seits.

- Ich war fast 24 Stunden auf Whatsapp nicht online, hatte sonst auch keinen Kontakt zu ihr. Einfach viel um die Ohren gehabt. Kaum schreibe ich ihr, meint sie sie ist ziemlich angepisst. Ich wusste erstmal natürlich nicht warum. Also vorgeschlagen, dass wir uns treffen können und alles bereden. Habe nicht weiter nach gefragt, was ihr Problem ist.

.. Als wir uns getroffen haben, habe ich sie bei der Begrüßung nicht geküsst und mich erstmal mit etwas Abstand hingesetzt (schließlich ist sie die jenige die grundlos angepisst ist - war meine Denkweise zu dem Zeitpunkt).

.. Sie hat angefangen zu erzählen, dass es sie total fertig macht, dass mich andere Frauen SCHEINBAR so verlegen anschauen, ich vor unserer Beziehung schon einiges am laufen hatte und sie damit irgendwie jetzt während der Beziehung nicht so ganz klar kommt. Aber sie hat dazu gesagt, dass sie an die Beziehung glaubt. Auch hatte es sie angepisst, dass als ich online kam zu erst in eine Gruppe von Freunden (wo sie auch dabei ist) geschrieben hatte und nicht ihr.. OOOKAAAY.. dachte ich mir...

-> sie setzt sich selber mit anderen in Konkurrenz (obwohl ich es selber NOCH NIE gemacht hatte), ist Eifersüchtig (obwohl sie es nicht so bezeichnet) und hat einfach Angst um die Beziehung.

.. Ich war bei dem Gespräch ziemlich gelassen und hab ihr in Ruhe erklärt, dass sie die einzige ist für die ich Augen habe und mir die Beziehung sehr wichtig ist.

---> Sie wollte einfach bestätigung von mir, dies ist mir aber erst jetzt klar geworden. Ich habe ihr diese gegeben. Ist sowas falsch. Wie sollte man auf solche weiblichen Komplexe reagieren?

- Ich bin mit einem Kumpel spontan nach Berlin gefahren. Habe ihr natürlich Bescheid gesagt und sie wünschte mir viel Spaß. Gestern hatten wir telefoniert. Es war mehr ein Kontrollanruf. Ich hab mir in Berlin wirklich nur die Stadt angeschaut und kleinen Abstecher zum Görli gemacht.. Also eigentlich nichts tragisches.. Von ihrer Seite kamen gleich indirekte Vorwürfe, so nachdem Motto sie is sich nicht sicher ob ich meinen scheinbaren Sauftrip heil überstehe und ähnliches. Mir war es irgendwann zu blöd, ich sagte 'tschau" und legte auf.

.. 5 Minuten später kam eine Nachricht auf Whatsapp, dass sie mir wirklich vertraut und ihr die Vorwürfe leid tun...

- Wie reagiert man darauf? Welche Schiene sollte ich fahren?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahm..

Na ja, kommt drauf an. Möchtest du die Betaisierung oder eher nicht..?

Wenn sie so anfängt, ist dein Job als Mann nicht, das ganze zu eskalieren, indem du es bis Punkt x laufen lässt und dann auflegst oder einknickst. Ersteres führt zu völlig vermeidbarem Stress, Letzteres mittelfristig zu "irgendwie bist du nicht mehr heiß" und LJBF.

Wenn sie was will muss dein Gedanke sein "Was will ich? Wie funktioniert das hier für mich? Was verlange und erwarte ich?" und nicht "wie mach ich sie jetzt am wenigsten wütend".

Du hast ja Angst vor deiner eigenen Freundin.

Oder vor dem, was sie tun könnte (dich verlassen?).

Klare Linien fahren hilft. Oder durcheskalieren, wenn´s denn geht.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wie reagiert man darauf? Welche Schiene sollte ich fahren?

Man gibt der Frau zu verstehen, dass man selber keinen Scheiss bauen wird. Das macht man zwei oder dreimal...je nachdem wie wichtig einem die Beziehung ist. Wenn die Frau dann trotzdem immer wieder mit ihrer Eifersuchtsscheisse ankommt, dann beendet man die "ach so tolle" Beziehung.

Die Basis jeder Beziehung ist Vertrauen und wenn die nicht gegeben ist, dann kann man eine Beziehung in die Tonne treten. Es sei denn beide Seiten stehen drauf, sich durch irgendeine Eifersuchtskacke gegenseitig fertig zu machen. Dann sollte man allerdings mal einen Termin beim Psychiater machen. ;-)

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden