Frische Beziehung , Bei Eifersucht zweierlei Maß

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter : 25

Ihr Alter : 21

Dauer der Beziehung : ca 2 Monate

Art der Beziehung : Monogame LTR

Folgendes Problem :

Habe vor ca 4 Monaten eine nette junge Dame auf einer Party kennengelernt . Habe sie wegen ihrer auffälligen Tattoos angesprochen . Nummern getauscht , alles gut soweit . Haben uns daraufhin häufig getroffen , wobei es relativ zügig zu mehr kam und sie mir auch deutlich zeigte , dass sie Interesse hat . Nach mehrmaligen Nachfragen ihrerseits , wie es denn zwischen uns aussehe , habe ich mich bereit erklärt es offiziell mit ihr zu versuchen .

Die nächste Zeit lief weiterhin alles , wie ich es mir erhofft hatte , d.h. sehr guter Sex , sporadischer Kontakt per Whatsapp und abwechslungsreiche Treffen . Vor kurzem hat sie sich jedoch angewöhnt ständig auf ihr Handy zu schauen , sogar ohne es vor mir zu verheimlichen . Ich sah dann , dass sie mit ca 6-7 Typen schreibt und auch ausgiebig antwortet . Im Prinzip kein Problem , ich sagte ihr jedoch sie solle es unterlassen solange ich da bin , da das respektlos sei . Ich habe außerdem das Gefühl , dass sie vor eben diesen Männern nicht zu mir steht , denn warum sonst sollte sie so viele Orbiter haben . Nun das nächste : Von ihr geht sehr oft Drama aus , wenn ich Kontakt zu anderen Frauen habe . Begonnen bei Ausgängen mit Kumpels , bis hin zum Essen mit Komillitonen . Das Schreiben vor meinen Augen fing wieder an , ich schluckte es allerdings vorerst herunter und sagte nichts , das ich im Moment ziemlich ratlos bin , wie ich vorzugehen habe . Einerseits gefällt mir ziemlich Vieles an ihr , andererseits nervt es micht total , dass sie die Bestätigung andere Männer scheinbar um jeden Preis braucht , aber bei mir bei jeder minimalen Gelegenheit Eifersüchtig ist .

Ich hoffe ihr könnt mir eine Einschätzung der Situation , ihrer Motivation und dem besten Vorgehen meinerseits geben . LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shittest, Shittest, Shittest.

Natürlich schaut sie ob du dir mehr Wert zu schreibst oder den anderen Männern die du nicht einmal kennst. Die sollten keine Konkurrenz für dich sein. Und wenn sie eifersüchtig ist, dann kann sie sich bei mir normal gleich verziehen. Ignoriere ihr Drama, wenn sie mit dir auch so respektlos umgeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

TheAge hat recht. Billiger Shittest. Was die Reaktion darauf angeht, sehe ich das anders. Nix ignorieren!

Hast gut auf den Test reagiert und sie aufgefordert das zu unterlassen. Bringt sie das nochmal, sagst du, dass du solche Respektlosigkeiten nicht duldest und gehst.

Zweitens, wenn sie Drama schiebt, dass du Kontakt zu anderen Frauen hast und mit deinen Kumpels weggehst, lach sie ruhig aus und fick sie durch. Eskaliert die Situation noch weiter, sagst du ihr, sie soll jetzt mal die Schnauze halten (genau so). Nervt sie dich weiter, dann gehst du einfach und lässt sie links liegen.

So einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank an eure Einschätzungen , hatt mir schon gut weitergeholfen . Eben bei genau dem Punkt war ich mir unsicher . Nehme ich die Tests nicht ernst , könnte sie die Tests evtl weiter ausdehnen ( andere Männer treffen etc ) , haue ich auf den Tisch könnte mir das als Eifersucht ausgelegt werden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Erstmal vielen Dank an eure Einschätzungen , hatt mir schon gut weitergeholfen . Eben bei genau dem Punkt war ich mir unsicher . Nehme ich die Tests nicht ernst , könnte sie die Tests evtl weiter ausdehnen ( andere Männer treffen etc ) , haue ich auf den Tisch könnte mir das als Eifersucht ausgelegt werden .

Es ist nicht wichtig was sie dir wie auslegt, es ist wichtig wie du dich dabei fühlst. Wenn du Respektlosigkeiten runterschluckst, anstatt sie anzusprechen bist du kein Mann. So einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Shittests mit Sex zu belohnen finde ich nicht so gut, aber ok. Drama mit Sex zu belohnen finde ich äußerst kontraproduktiv. Dann macht sie es erst recht weiter. Man muss Frauen nicht immer manipulieren (eigentlich nie). Es braucht nur 2 Sachen. 1. man muss Grenzen ziehen. 2. man muss sie gut durchficken. Wenn sie brav ist darf sie bei mir bleiben und kriegt was sie so heiß begehrt. Nervt sie darf sie nach hause gehen. Nervt sie zu oft, dann darf sie zu wen anderen gehen (dürfen ist hier in 2 von 3 Fällen mit müssen gleichzusetzen).

Ich will mit Frauen Spaß haben und nicht erst Benehmen oder so beibringen müssen. Das ist genauso wie keine Frau mit Auswahl einen Mann der sie zwecks des Selbstwertgefühls begehrt attraktiv findet.

Meine Mädels dürfen ruhig mit anderen schreiben. Auch vor meiner Nase. Problem dabei ist halt dass wenn ich mit jemanden rede ich kein Handy in seiner/ihrer Hand sehen will. Ausnahme halt es ist gerade was zu organisieren oder so.

bearbeitet von TheAge
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Sex ist keine Belohnung, sondern ein Verlangen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Genauso wie Sexentzug seitens der Frau ein Anzeichen dafür ist, dass du für sie als Mann unattraktiv bist.

Und Benehmen musst du ihr beibringen. Dir gegenüber zumindest. Solltest jeden Menschen zurechtrücken, der dir auf den Sack geht. Keiner darf dir gegenüber respektlos sein. Selbstachtung und Selbstliebe haben oberste Priorität im Leben eines Menschen. Oder sollten zumindest haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Hast ja scheinbar sehr gut gescreent das ganze, wenn nach 2 Monaten der Wurm drin ist.

Du meinst also, du machst jetzt Taktik A und sie ist nie wieder Eifersüchtig?

Du hast da Bock drauf, dass deine alte mit 20 anderen tippt, nur um dich zu ärgern?!?

Ne... Ernsthaft. Da passt gar nix.

P.S. 2 Monate ist Kennenlernphase. Jetzt lernst du ihre Art kennen. Viel Spass

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR hat locker 20 Orbiter am Start und schreibt auch ab und zu mit paar von ihnen während ich dabei bin. Manchmal machen wir uns sogar gemeinsam über deren Anmachversuche lustig. Dann haben wir Sex. Danach liegt sie in meinen Armen, ich küsse sie auf die Stirn und wir schlafen gemeinsam ein.

Ob's ein Shittest von ihr ist? Ist mir egal. Ich weiß nur, dass es mich umso geiler macht, je mehr Typen etwas von meiner LTR wollen. Ist irgendwie eine schöne Bestätigung für das Ego, so ein begehrtes HB jedesmal erfolgreich zu verführen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was MarkusA sagt!

Hätte ich null Bock drauf auf Dauer wenn meine Schnalle permanent am rumtippen is neben mir. Scheiß egal ob mit Typen, Freundinnen oder Tante Mitzi! Vor allem die Eifersuchts Scheiße die dann von ihr kommt wenn du mal nur mit Kumpels essen gehst etc. is ganz großes Tennis. Und das nach 2 Monaten...ne du, musst du net haben.

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update für die, die es interessiert :

Habe Gestern nochmals klargemacht, wie meine Ansprüche sind. Betont habe ich, dass es ein Unding ist mir Banalitäten vorzuwerfen, währenddessen sie selbst konsequent mit anderen flirtet, um mich zu reizen. Sie zeigte Einsicht ( vorerst ? ) und versprach künftig sich so zu verhalten, wie sie es sich von mir erhofft. Im Laufe des Gesprächs erfuhr ich allerdings, dass sie für morgen plant auf dein Weihnachtsmarkt zu gehen mit Freundinnen und anschließend bei einem der Typen aus dem Chat übernachten zu wollen. Ich sagte ihr sie solle das ruhig tun, aber das der schnellste Weg sei mich loszuwerden.

Habe mir jetzt Folgendes vorgenommen : Werde mir bis Weihnachten alles noch anschauen und dann beurteilen, ob sie unsere Vereinbarungen eingehalten hat. Bleibt es so, werde ich die Beziehung beenden. Übernachtet sie allerdings morgen wirklich dort, werde ich mich eine gute Zeit nicht mehr melden und wahrscheinlich sofort Schluss machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Gestern nochmals klargemacht, wie meine Ansprüche sind. Betont habe ich, dass es ein Unding ist mir Banalitäten vorzuwerfen, währenddessen sie selbst konsequent mit anderen flirtet, um mich zu reizen. Sie zeigte Einsicht ( vorerst ? ) und versprach künftig sich so zu verhalten, wie sie es sich von mir erhofft. Im Laufe des Gesprächs erfuhr ich allerdings, dass sie für morgen plant auf dein Weihnachtsmarkt zu gehen mit Freundinnen und anschließend bei einem der Typen aus dem Chat übernachten zu wollen. Ich sagte ihr sie solle das ruhig tun, aber das der schnellste Weg sei mich loszuwerden.

Habe mir jetzt Folgendes vorgenommen : Werde mir bis Weihnachten alles noch anschauen und dann beurteilen, ob sie unsere Vereinbarungen eingehalten hat. Bleibt es so, werde ich die Beziehung beenden. Übernachtet sie allerdings morgen wirklich dort, werde ich mich eine gute Zeit nicht mehr melden und wahrscheinlich sofort Schluss machen.

Wieso wahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles viel zu nüchtern, sachlich und unsouverän. So verhält sich kein Verführer. Wieso rechtfertigst du dich? Les dich dringend ein. Du gibst dem Mädel viel zu viel Sicherheit dich zu besitzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Du bist so inkonsequent, unglaublich. In deinem Wortschatz sollte das Wort "nochmals" nicht vorkommen. Einmal ansprechen reicht. Dann Konsequenzen. Nur so nehmen dich Menschen ernst. Andernfalls tanzen sie dir dein Leben lang auf der Nase rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es hier schwer, die Balance zu finden zwischen ihr ein eigenes Leben mit männlichen Freunden gönnen und den eigenen Respekt waren(ohne needy zu wirken).

Problematisch wird es hier, dass es sich hier wohl eher nicht um wirkliche Freunde handelt, die wie du schon sagst Orbiter sind und ihr letztlich an die Wäsche wollen. Als Frau weiß sie das auch und genießt diese Aufmerksamkeit. Dass sie dann bei einem von denen dann noch übernachten will, ist dann auch nicht schön zu reden. Auch Frauen halten sich wie so manche hier Alternativen(Orbiter), nur reiben diese es der LTR nur so unter die Nase, um zu zeigen:"Hey, pass auf, du bist nicht die Einzige, die auf mich steht", aber idR. steht deshalb die Beziehung nicht auf dem Spielt. Deine Freundin aber geht über dieses Spiel hinaus, testet nicht nur, wie sie bei anderen ankommt, sondern wie weit sie es bei dir treiben kann(Betaisierung)

Ich würde klar kommunizieren, dass es sich hier nicht um einen platonischen Freund handelt und sie genauso wie du weißt, worauf er hinaus ist. Wenn sie also meint, mit dem Feuer spielen zu müssen, soll sie das in ihrer eigenen Bude machen, aber dass ohne dich. Ich weiß, viele sagen hier gerne:"Ey, siehs locker, wenn du ein geiles, cooles Leben mit Alternativen hättest, würde dich das alles garnicht stören", aber 1. steht eine LTR über Alternativen, daher 2. muss man nicht jeden Mist über sich ergehen lassen und 3. ihr seid noch in der Anfangsphase, da sollte der ganze Müll eig. euch noch garnicht tangieren, aber vllt. spielt sie daher noch etwas mit den anderne Typen, who knows?

Erklär ihr deinen Standpunkt und zieh die Konsequenzen. Es bringt nichts, die eigene Haltung/ Glaubenssätze so zu manipulieren, sodass sie mit der Beziehung konform gehen

bearbeitet von Winter is coming
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Im Laufe des Gesprächs erfuhr ich allerdings, dass sie für morgen plant auf dein Weihnachtsmarkt zu gehen mit Freundinnen und anschließend bei einem der Typen aus dem Chat übernachten zu wollen.

Häh? Deine LTR von 2 Monaten übernachtet bei ihrem Orbiter? Alter. Was denkst Du, was da läuft? Pyjama-Party mit DVD kucken oder was?

Wenn die Schnitte schon nach so kurzer Zeit plant fremdzugehen... NEXT -- zumindest als LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einsicht dauerte also ungefähr 1 Minute.

Sie spielt mit dir. Sie will doch provozieren. Sie will schauen, wie du reagierst.

Das sind dumme Spielchen, die eine Ex von mir auch abgezogen hat: "Wie du warst mit einer Kollegin in Pause? Du Arsch!!! Achso ich geh heut mit Kerl A.B und C aufden Weihnachtsamrkt und dann was trinken."

Die sind nervig und kosten mM nach einfacxh zuviel Kraft und Nerven. Überleg dir, ob du auf sowas auf Dauer Lust hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden