Tanzen - Könnt ihr helfen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DangerKlaus

Folgendes: Ich brauche einen Anfang, wenn es darum geht auf Musik zu tanzen, die in gemischten Clubs so läuft.

Ich kann etwas shufflen und auf Gothic-Musik vor mich hinstampfen (ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen). Das ist aber beides total ungeeignet, um auf seichte RNB/Hip Hop/Chart Mucke zu tanzen, die in Diskos halt zu 75% läuft.

Außerdem kann man so auch kein Dancefloor-Game aufziehen. Gerade das shufflen ist sehr bewegungsintensiv und da ist Körperkontak einfach nicht drin. (Wers nicht kennt:

)

Ich weiß, was euch auf der Zunge liegt...ich hab die Suche ausgiebig benutzt. Aber es hilft mir nicht die Musik einfach zu fühlen. Ich fühl da nix. Das ist einfach nicht meine Musik. Tanzen will ich trotzdem.

Ich hab es auch probiert, mehrmals. Awareness raduis minimieren, trotzdem Spaß haben, einfach lostanzen und es war ok für mich. Bis ich mich daheim mal selber aufgenommen hab...Das war ein Schock! Mit dem Gestelze verliere ich jede Attraction. Ich bin entweder total steif oder es sieht affig aus.

Hat jemand ein Video, einen Link zu einem Video oder irgendwas ähnliches, wo ich mir anschauen kann, wie man auf RNB, Hip Hop etc smooth und rhythmisch tanzt? Das ist nunmal die Musik, bei der die meißten Frauen auf der Tanzfläche sind und da will ich nicht außen rumstehen

Ich will keine Performance hinlegen, sondern einfach lässig tanzen können.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gehts dir wie mir...ich geh nie aufn floor tanzen, nicht weil ich mich net trau, sondern wegen der enge.... ich tanz immer neben der Bar oder so^^

sieht bei mir auch affig aus, aber ich mags

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal, dir Schritte von Tänzen wie C-Walk (blaaa ist kein Tanz haltet die Fresse blaaa) anzeignen. Anleitungen findest du genügend im Netz. Routine bekommst du dann, indem du oft und überall tanzt. Viele bringen einfach nichts zustande, weil sie gehemmt sind doof auszusehen und nicht, weil sie nicht tanzen können (wobei man in der Disco nichts falsch machen kann).

Meine Kumpels und Ich machen im Club selten mal ein paar C-Walk-Ansätze, wechseln aber dann doch zu lustigen Figuren, was auch immer sehr gut ankommt (Stichwort: Wild Chicken, Liebesengel, Truckerfahrer, Licht-Schwert-Duell :lol: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rythmusgefühl, Übung und va jede Menge Spass dabei. So vermittelst du jede Menge Spass und das dann auch noch "in time". Ich halte mich jetzt nicht für den Übertänzer, aber die Resonanz war bis jetzt immer positiv. Und Warum? Weil ich Spass daran hab und auch jedes Mädl mit dem ich tanze, kann sich über nichts beschweren.

So long,

Mäx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Affig aussehen ist okay, solang du affig bist im Takt. Pulp Fiction als Vorbild nehmen und dann alle mögliche andere SCheiße selbst erfinden.

Der sieht auch total scheiße aus.

95% der Leute die auf der Tanzfläche sind können auch net tanzen die schnipsen mal mim finger oder wenns hochkommt stampfen sie mal mim fuß.

Geh einfach ab, scheiß drauf was die andern sagen und hab dein spaß.

Wenn ich mädels über tanzen approach mach ich meistens irgendwelchen mist, dann müssen sie lachen machen aber meistens mit und hinterher kann man dann gut reden ^^

Ich find auch Frauen die sich "zum affen machen" also extrovertiert tanzen immer viel attraktiver. ich nehme mal an das zählt andersrum auc h^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DangerKlaus,

sieh dir folgendes Video von JeyJey an und fokussier dich auf die Bein-Arbeit. Der gesamte Tanzstil ist auf der Tanzfläche eher nicht anwendbar, da schlägst du noch einen und kriegst aufs Maul. Aber die Beinarbeit ist super umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es echt Frauen, die auf sowas abfahren??

Ich würd so einen Typen eiskalt auslachen und die Situation schön für n bisschen C&F nutzen um ihn bloßzustellen. ^^

Wenn du meine Meinung hören möchtest:

Ich versuch einfach ganz smooth im Takt zu bleiben, nicht viel rumzuhampeln und schaue mich meist währenddessen nach Targets um.

Greets

B.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst shuffeln? Na das ist doch super, damit hebst du dich zunächst mal von 99,9% der üblichen Diskogänger ab und musst rhythmus und takt-gefühl haben.

Was willst du in diskos wo chart-musik und RnB läuft? Du kannst shuffeln, also gehe ich davon aus, dass du ein freund elektronischer musik bist!

Geh in Clubs wo dieser stil läuft und tanze, tanze, tanze! Mit einem guten tanz-stil (shuffle) bist du ein absoluter eye-catcher und erzeugst massig attraction wenn dus drauf hast. Dance-floor game im sinne von eng tanzen ist zwar beinahe unmöglich, aber wer brauch das schon?

Wenn du trotzdem in diese fürchterlichen schuppen gehen willst wo solche schundmusik wie hip hop läuft, dann komm vom energischen des shufflens erstmal runter und mach etwas smoothere bewegungen. viel aus der hüfte. Wenn das sitzt kannst du wieder etwas zackigere elemente einbauen. Aber das einzige was wirklich zählt ist das es dir spaß macht! scheiß drauf wie es aussieht. es interessiert keine sau wie du tanzen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Der Typ hat auf jeden Fall dafür gearbeitet um so tanzen zu können. Gefällt mir persönlich nicht ganz so gt, aber schlecht sieht es auch nicht aus.

PS: Kann mir jemand sagen welchem Genre man diese Lieder zuordnet, vor allem das erste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Das hilft mir alles nicht so wirklich weiter. C-Walk sieht zwar gut aus...aber das ist wieder so ne Sache, die man nur allein tanzt. Außerdem artet das auch wieder in Performance aus, dass will ich ja nicht.

@Suffkuh

Das ich shufflen kann ist schön und gut...und ich merke auch, wie ich damit Blicke auf mich ziehe (obwohl ich bei weitem nicht so gut bin wie die Typen aus dem Video). Aber es ist einfach scheisse, wenn man dann bei nicht-elektronischer Musik völlig neben der Spur ist. Ich tanze hin und wieder ganz gern und hab Bock drauf dabei auch normal auszusehen und nicht wie ein verwundetes Reh rumzustelzen. Ich hab gesehen (und die vielen FR hier bestätigen es auch), dass Dancefloor Game eine unheimlich wirkungsvolle Sache ist. Frauen stehen drauf und das will ich nutzen.

Ich fühl mich prinzipiell auch gut, wenn ich tanze. Ein wenig gehemmt aber trotzdem gut...d.h. ich zwinge mich nicht dazu zu tanzen. Ich weiß halt nur nicht wie es geht. Gerade bei RNB/Hip Hop. Ich höre die Beats und kann einigermaßen den Rhythmus fühlen...aber ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gliedmaßen. Beim shufflen ist das einfach...die Moves sind antrainiert und die werden dann einfach kombiniert. So stell ich mir das jetzt auch vor.

Eine step bei step Anleitung wäre gut...so a la ...jetzt den linken fuß etwas nach vorn setzen, dabei leicht in die Knie gehen und nicht vergessen den Arm zu.... etc

Nur halt für normales, smoothes Getanze. Es soll lässig und gekonnt aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis ich mich daheim mal selber aufgenommen hab...Das war ein Schock! Mit dem Gestelze verliere ich jede Attraction. Ich bin entweder total steif oder es sieht affig aus.

Dass, wenn du dich daheim aufnimmst und tanzt affig aussiehst ist wenig verwunderlich. Auf der Tanzfläche ist ein ganz anderer Vibe als bei dir im Wohnzimmer...viele Leute die Tanzen, viel lautere Musik und warscheinlich auch ein besserer State.

Wenn du wirklich unsicher bist swing dich erstmal ein wenn du im Club bist. Beweg deinen Kopf mit zur Musik, komm in den Rhytmus rein und beweg dich schon im Takt zur Tanzfläche, High Fives mit den Bekannten und ab gehts.

Hier ist ein Video, welches ich aus oben genannten Gründen auch nicht so gut und authentisch finde, aber im Grunde genommen zeigt es schon wie simpel du dich eigentlich bewegen kannst ohne Hölzern zu wirken.

http://www.youtube.com/watch?v=87kZJu9FJOw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden