Direkt Ansprachen in kurzer Situation - Meinungen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

war neulich auf einer Job-Börse als Arbeitssuchender unterwegs. Dabei bin ich an eine junge Frau hingelaufen (vermutlich bisschen jünger als ich, um die 20) an ihrem Firmenstand und sie hat mir einen süßen Eindruck gemacht. Als ich für mich geklärt habe, dass die Firma mich beruflich nicht interessiert, habe ich sie spontan auf ein Date eingeladen (mir war klar, dass dies aus beruflicher Sicht sehr unprofessionell ist und es schlecht ist, sich bei einer Firma zu bewerben, wo man versuchte die Personalerin zu daten). Meine Worte waren

"Ich muss jetzt sofort wieder weiter, aber jetzt muss ich Dich doch noch ansprechen in nicht-beruflicher Hinsicht, sonst macht meine innere Stimme mir den ganzen Tag noch Vorwürfe, dass ich es nicht gemacht habe: Deinen Lächeln ist mir aufgefallen und möchtest Du mit mir nächste Woche in Münche einen Kaffee trinken gehen?" Dazu habe ich ihr einen Zettel entgegen gehalten mit meiner Telefonnummer. Selbstverständlich sehr diskret, sodass es ihre Kollegen / Vorgesetzten von dem Messestand nicht mitbekommen.

Was haltet ihr davon, ist das für einen direkte Ansprache wo man keine Zeit hat, in Ordnung? Ich habe mit direkten knappen Ansprachen, wo man sonst gar keine Zeit für weitere Interaktion hat, überhaupt keine Erfahrung. Ist das so in Ordnung?

PS.: Wahrscheinlich geschieht sowas auf einer Job-Börse nicht allzu oft und sie hat lachend abgelehnt.

Bin auf Eure Meinungen zu dieser allgemeinen direkten Ansprache, wo man nicht Zeit für weitere Interaktion hat, gespannt.

Herzlichst,
WhiteRabbit_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast gesagt, dass du dich dort nicht bewirbst. Wahrheit ist immer gut --> (2-)

du bist kurz und bündig und sogar mit "(künstlicher?) Zeitverknappung" nach dem #C gegangen --> (2)

du hast sie durch das Fragen nach einem Cafe in eine nicht sozialadäquate Situation gebracht, wodurch höherer sozialer Druck enstanden ist (Kollegen/Chef) und hast dementsprechend hervorragend gehandelt indem du ihr diskret einen Zettel mit deiner Nummer zu geschoben hast.--> (1)

Fazit: Für n Daygame Newbie ist das schon ziemlich krass, wenn sie sich meldet, fühl dich als Naturtalent bestätigt.

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das auch so das du das beste draus gemacht hast.

Die Situation ist einfach aus sich selbst heraus nicht so vielversprechend und die Erfolgsquote wird aus meiner sicht naturgemäss eher gering sein

Ich denke das was du gemacht hast war schon ziemlich die beste option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey...solche Frauen können sich plötzlich doch melden.

Gut, dass du's gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

oookay, stop. Der approach war natürlich viel zu kurz. Du musst schon etwas im Set bleiben.
Ich lese nur excuses. Weshalb die Eile? Warst du mit der Situation vielleicht nicht doch etwas überfordert?

Sie weiß nichts über dich und umgekehrt und soll dir dann hinterherlaufen und mit dir auf ein Date gehen, weil sie ein schönes Lächeln hat?

Sooo und Telefonnummer zustecken und dann warten und Däumchen drehen ist auch eher Frauengame (nicht negativ gemeint) - so kenn ich es zumindest

Wenns wirklich wirklich nicht möchglich ist und es die Situation nicht hergibt ein Gespräch zu starten, dann halte dein Handy hin und sag sie soll ihre Nummer
eintippen du meldest dich. Mehr sagst du nicht. Bleib arschcool wie James Bond. Stellt sie Rückfragen, sagst du kein weiteres Wort. Du signalisierst ihr nur sie soll ihre Nummer eintippen.

Das kann funktionieren. Fieldtested. Es gibt ein Youtube Video darüber. Ist son Typ mit Sonnenbrille. Musste mal suchen.
Mach das bei der nächsten einfach besser.

Und sonst so, hatte sie denn einen geilen Arsch? Auf einer Skala von 1-10?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auf Eure Meinungen zu dieser allgemeinen direkten Ansprache, wo man nicht Zeit für weitere Interaktion hat, gespannt.

Schwer einzuschätzen, und schon gar nicht allgemein und pauschal zu beantworten - außer dass ich alles andere außer direkt im Allgemeinen für sinnlos, und Zettel in den meisten Fällen für kontraproduktiv halte. Ansonsten kommt es auf die konkrete Situation an.

Bezogen auf hier, ich hätte ihr nicht so viel Text erzählt, sondern nur, dass sie mir aufgefallen ist und ich mit ihr reden muss. Alleine. Jetzt. Heute. Nur fünf Minuten. Und dann versucht, mich eben vor Ort für fünf MInuten mit ihr zu treffen. Und dann ein Treffen persönlich ausmachen. Dann hat sie die Chance, ein Gefühl zu entwickeln, mir vertrauen zu können. Das heißt, die Zeit musst du dir nehmen. Wenn es gar nicht geht, dann sag ihr, du willst sie kennenlernen und treffen. Und mache direkt mit ihr das Treffen aus. Hier hast du jedenfalls für meine Begriffe zu schnell von ihr eine Entscheidung gefordert - sie kannte dich nicht -, und du hast sie gezwungen, die aktive Rolle zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha

Genau dasselbe habe ich schon 2 x auf jobmessen gemacht, und tolle dates gehabt. Ich kann einfach niht wiederstehen... Messestand, enge scharfe uniform...

Eiskalt und frech. Zeigt Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit, Power.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich allgemein gut. Zeitspanne war lange genug. Und nein er muss nicht länger in Set bleiben und erstrecht nicht in so einer Situation.

Das einzigste was ich sehr abgelutscht finde ist das mit den Kaffee trinken gehen.......

:good: :good: :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Threadtitel passt eine Situation, die ich am Wochenende hatte: Sehr schönes Mädel, HB8/8,5 auf der Tanzfläche, hatte aber n Typen an der Hand/am Start. War mir in dem Moment völlig egal, hab Sie beim Tanzen einfach an die Hand genommen und irgendeinen Spruch gebracht (keine Ahnung mehr welchen, hatte 1-5 Promille). Sie war nicht abgeneigt, aber Stand offensichtlich unter Beobachtung (nicht nur der Typ, sondern auch ihr SC war um sie herum). Hat mich dann angelächelt/angegrinst. Ich bin dann ersmal zur Bar. Hab Sie ne Stunde später nochmal gesehen, Sie war dann aber offensichtlich gerade am gehen. Hatte im Portemonai noch ein ein paar meiner berufl. Visitenkarten und bin zu Ihr, hab mich 10cm vor sie gestellt, Ihr die Visitenkarte in die Hand gedrückt und ihr ins Ohr geflüstert:

"Ich sehe, du bist beschäftigt gerade, aber ich will dich gerne kennenlernen. Meld dich doch mal. Meine Nummer hast du ja jetzt."

opener.jpg

Haben uns gestern Abend getroffen, FC. Man braucht also nicht über den Comfort/Attraction, damit das Mädel sich auch meldet. Zudem war ich an dem Abend aufgrund des Überalkohlkonsums auch nicht gerade im besten Sate. (Alkohol wegen Last-Minute-BVB-Sieg feiern/betrinken). Ich glaube, oft reicht selbstbewusstes Auftreten und überzeugendes Handeln völlig aus, gerade im Clubgame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im beruflichen Kontext ganz schwierig sowas. Bessere Strategie ist herauszufinden, ob am Abend ein Essen geplant ist. Falls ja kannst du ihr ne abendliche Stadtführung o.ä. anbieten; natürlich charmant formuliert und dann nach der Visitenkarte fragen.

War mal als Aushilfe in nem Modeladen. An Tag 2 kam eine neue Geschäftsführerin und beim ersten Hallo war schon klar, dass das Ding läuft. Bin am Feierabend ohne Ankündigung vor der Ladentür gestanden und hab sie zum Hotel gebracht. Kein Wort drüber verloren, einfach gemacht. Dort dann Handynummer getauscht und Tage später was trinken gegangen usw. Im beruflichen Umfeld immer dran denken, dass man diskreter vorgeht als sonst. Frauen gefährden mit sowas krass ihren professionellen Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden