29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Bondig & Mr.Jack:

Nein, deine Quelle war nicht hilfreich. Es war auch nicht meine Frage. Ich weiß schon, was Spreads sind. Es geht darum unter welcher rechtlichen Grundlage die Bank das Spread am Tag einfach von 5% auf 20% hochschraubt und damit mein investment um -15% einfach entwertet ? Es hüpft immer hin und her und ich habe dort keinen kleinen Geldbetrag im Ofen, den ich so nicht abstoßen konnte und als am nächsten Tag der Spread wieder bei 4% lag, hat sich der Kurs verschlechtert. Darum geht es mir.

Sie kann schlicht machen was sie will. Gemäß eigener Risikokalkulation. Sie kann ja auch den Handel aussetzen wann sie will. Oder bei größen Schwankungen.

Der Market maker wird ausnahmslos nie zum eigenen Risiko handeln. Unsicherheit oder Risiko für Händler groß -> großer Spread.

So einfach ist das.

Da kannst du gar nichts tun. Ausser über Börse verkaufen (wenn es Käufer gibt).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bondig & Arthur:

Trefft euch doch zum lustigen Diskutieren, scheinbar habt ihr beiden mega viel Zeit Romane schreiben zu können. Ich glaube weder der eine noch der andere ist ein ausgewiesener Finanzkenner, promovierter Volkswirt oder dergleichen - wieso überlasst ihr das Kopf zerbrechen über Kredite, Geldmenge etc. diesen Leuten die - im Gegensatz zu Euch - sich damit länger als 2 Focus Artikel und einen Aufsatz darüber befasst haben ?

@Bondig & Mr.Jack:

Nein, deine Quelle war nicht hilfreich. Es war auch nicht meine Frage. Ich weiß schon, was Spreads sind. Es geht darum unter welcher rechtlichen Grundlage die Bank das Spread am Tag einfach von 5% auf 20% hochschraubt und damit mein investment um -15% einfach entwertet ? Es hüpft immer hin und her und ich habe dort keinen kleinen Geldbetrag im Ofen, den ich so nicht abstoßen konnte und als am nächsten Tag der Spread wieder bei 4% lag, hat sich der Kurs verschlechtert. Darum geht es mir.

Zum Thema green investment:

Nö, Rendite ist aktuell King bei mir.

Das Schöne ist ja ich habe mich länger als 2 Focus Artikel damit befasst und ehrlich gesagt halte ich mich in dem Thema schon für einen Finanzkenner, ob ausgewiesen darüber lässt sich diskutieren.

Reicht aber zumindest um es jemand der nicht so viel Ahnung hat wie Bondig zu verklickern, leider ist er ein wenig stur.

Immerhin mag ich deine Einstellung zum Thema Rendite - das ist immerhin nicht so scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arthur: Und dann ? Selbst wenn du Recht hast, was hast du davon ? Du hast es einem Menschen "virtuell" gezeigt wo der Hämmer hängt und dafür 2 Stunden aufgebracht d.h. 1/8 (8h Schlafen rausgerechnet) eines Tages im Jahr damit vergedeutet. Keine tolle Lebensrendite.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arthur: Und dann ? Selbst wenn du Recht hast, was hast du davon ? Du hast es einem Menschen "virtuell" gezeigt wo der Hämmer hängt und dafür 2 Stunden aufgebracht d.h. 1/8 (8h Schlafen rausgerechnet) eines Tages im Jahr damit vergedeutet. Keine tolle Lebensrendite.

Mach aus den 2 Stunden mal nen realistischen Wert. Dann bist du bei 5-10 Minuten und die bin ich doch gerne bereit aufzuwenden, wenn ich jemandem noch was beibringen kann.

Jeden Tag eine gute Tat, weißt du doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden