Mit Frauen über Probleme reden.

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja das Allgemeine thema das man mit Frauen nicht zu sehr über Probleme reden soll. Nachdem Motto , wo ich scheisse da esse ich nicht!

Wie ist die Profi Meinung dazu?

Beispiel du lernst eine Sie kennen: Sie zeigt interesse an dir und fängt nach einer Zeit über ihre Beziehungsprobleme zu reden.Ich denke einerseits kann man da sehr viel raushören um aus der Person zu erfahren was sie will und vermisst.Meiner Meinung nach ist das eine gute Informationsquelle was sie WILL?

Wie weit würdest ihr auf soetwas eingehen, einer seits hab ich da gefühl die sie es mögen wenn man ihnen bei Problemen zuhört aber anderseits kommt man da sehr schnell in den JBF Bereich.

Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ernsthaften Problemen bekommt eine lieb gewonnene Frau von mir jeden Rat und jede Hilfe. Bei irgendwelchem belanglosem Mist sage ich ihr nach zwei oder drei Sätzen freundlich oder direkt, dass ich mir das nicht anhöre. Ihre "Beziehungsprobleme" gehören definitiv zu letzterem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Nein. Lass es. Es sei denn, du willst als schwule freundin enden und bist auf LJBF aus. Deine Entscheidung.

Frauen lieben es über das zeug zu reden und am besten dabei in der Opferrolle zu schwelgen. Denn in ihrer Lieblings-soaps laufen die Beziehungen doch immer ganz anders. Das führt dann natürlich zu heftigen kognitiven dissonanzen, die in endlosem und sinnfreien gelaber verarbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, gute Frage. Ich mach's eigentlich immer so: wenn ich den Eindruck habe, daß sie eine von diesen neurotischen Problemerzählerinnen ist, dann würg' ich's komplett ab - bei dieser Sorte Mensch ist Zuhören völlig kontraproduktiv, die würden ihren Scheiß auch einer Vogelscheuche erzählen. Wenn es hingegen thematisch ins Gespräch paßt und kein "lebensbedrohliches" Problem darstellt, dann setze ich innerlich eine feste Zeit, wie lange ich da zuhöre / mitmache und leite dann das Gespräch langsam aber sicher zurück zu Erfreulichem. Die Grenze liegt bei max. 5 Minuten. Bei ernsten Problemen sehr guter Freundinnen seh ich's wie Fastlane.

Gruß,

Jinx

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Fall geht es um ein Mädchen das vergeben ist, sie ist unglucklich in ihrer Beziehung soweit ich entnehemn konnte und sie such was anderes. Ich wollte sie eingenltich mal ins bett schmeissen und das wars aber langsam könnte ich mir eine LTR mit ihr vorstellen. Es ich möchte ihren Freund knacken und evt. die Punkte ausleuchten die sie an ihm nicht mag, sie dann zu meinen Gunsten verwenden und mein Game an sie anpassen.So das ich ihre gewunschenen Lücken stopfe.(Nicht sexistisch denken ja gg)...

Ich rede mit ihr über ihren Freund, aber leite es meiner Meinung nach sehr geschickt auf mich über und erzähle wie ich es machen würde. Erschafft in ihr sozusagen eine Virtuelle Zukunft mit ihr und mir.

Diese gefällt ihr sehr gut und sie ist sehr begeistert von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mr. Style

Also ich finde deine "Taktik" ziemlich gut und genau das Gleiche hätte ich dir auch geraten.

Ich würde mir kurz ihre Beziehungsprobleme anhören z.B. das ihr Freund nie wirklich Zeit für sie hat etc. Und dann würde ich ihr die Aufmerksamkeit bzw. Zeit geben, die ihr Freund ihr nicht geben kann. Tu dir selbst einen Gefallen, greif kurz in ihre Problemkiste und such dir was "Schönes" raus was du für dich verwenden kannst. Aber mach nicht den Fehler und hör ihr stundenlang zu und spiele Beziehungsberater. (allerdings denke ich, dass ich dir das Letztere nicht unbedingt sagen muss)

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat von Razor fals ich das zittieren darf:

Hier könnt ihr es noch einmal nachlesen:

Frauen in einer Beziehung werden euch dann verfallen und folgen, wenn ihr ihnen das geben könnt, was sie in ihrer Beziehung nicht bekommen können und stark vermissen.

Also das Problem ist nicht der Verführung, sondern was vielen mehr Probleme bereiten wird, ist herauszufinden was einer Frau fehlt und das sind eleciting Values und Desires der Frau. Diese jedoch herauszufinden benötigt Feingefühl, denn geht man zu sehr in die Richtung fällt man mal schnell in die Friend-Zone.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass das auch bei frischen Beziehungen klappen kann oder bevorstehenden Beziehung wo die Frau verliebt ist in einen anderen. Solange der Wunsch da ist etwas haben zu wollen groß genug ist, sie aber sehr unsicher ist, ob sie es bei dem Mann bekommt, führt zu der Möglichkeit Sex mit dir zu haben.

Das ist keine Theorie, die ich mal so auf geschnappt habe, sondern aus eigenen Erfahrungen heraus.

Damit bin ich wohl aus dem Gefühl heraus schon richtig gelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich rede mit ihr über ihren Freund, aber leite es meiner Meinung nach sehr geschickt auf mich über und erzähle wie ich es machen würde. Erschafft in ihr sozusagen eine Virtuelle Zukunft mit ihr und mir.

Diese gefällt ihr sehr gut und sie ist sehr begeistert von mir.

Und du glaubst das merkt sie nicht?

Das was du hier beschreibst ist die klassische Weicheitaktik. So nach dem Motto "Ihr hör mir ihre Probleme an, höre raus wie sie ihren Traumtyp beschreibt und passe mich dann dementsprechend an."

Hört sich das für dich nach nem dominanten Frame an? Sorry, aber du zeigst leider das Gegenteil von dem.

Wenn eine Frau ein ernstes Problem (Krankheit usw) hat hör ich mir das vielleicht an. Aber geschwafel über ihren Ex/Freund interessieren mich nicht. Ist sogar ein Turn-off. Sobald eine Frau hier zusehr einsteigen will, bin ich weg, sorry.

Leider reicht dann ihre Persönlichkeit nicht aus um meine sexuellen Dienstleistungen zu gewinnen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also irgendwie sind hier die Meinungen ABSOLUT verschieden. Der eine sagt so der Andere so. Ok wen ndie Antwort von einem Anfänger kommt ok dann, kann iches ja noch evt. ausmustern, aber wenn mit 5 Verschiedene "Pro PUA" Sagen einmal so einmal so. Dann verliere ich den faden und muss mich auf mein Instinkt verlassen.Ich gestern mit einem Kumpel darüber geredet wie das ganze abläuft. Wir sind zu dem Entschluss gekommen das das ein SEHR SCHMALER GRAD ist auf dem wir wandern um eine Frau zu verführen, bzw sie zu behalten.Man darf nicht zu weit links und auch nicht zu weit rechts davon abweichen sonnst ist das SPiel vorbei.

Ich aknn mir nicht vorstellen das diese Sache nur auf eine Art funktioniert wie du das beschreibst das der Alpha Frame bzw der Dominate Freme der richge ist.

Ich halte das für Quatsch.Meiner Meinung nach soll man sein Frame halten und nicht zum AFC werden. Wenn man mit ihr nicht wenigstens ein paar Probleme zuhöre(ok über Freund oder Ex zu reden ist käse) aber andere, da hör ich gerne zu.Ich tue das was ich germe mag. Doch wenn sie blöd kommt und die ganze Zeit ihren müll bei mir abladen will dann wird ein Schluss strichgezogen. Wenn ich so komme ,ja ich bin der Dominante, lad deine Probleme wo anders ab, dann wird sie das tun, und evt auch etwas anderes tun, wie dir Fremdgehen weil du ihr nie zuhörst.Das meine ich mit schmaler Grad.Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Hier reden einige Leute wie es nur ums F... geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mir das nicht anhören. ich treff mich mit ihr um Spass zu haben, ne gute Zeit zu verbringen, und wenn sie dann ständig von ihrem Freund labbert und erzählt wie scheiße es läuft, dann soll sie sich halt trennen.und wenn sie unbedingt reden muss über ihren freund soll sie ne freundin anrufen. ich als Kerl bin für sie immer da, aber ihre Beziehung geht mir am A vorbei. Das kann man mal kurz anschneiden, aber mehr nicht.Und dann immer zu sagen das ichs anders machen würde wird sie dann auch schnell langweilen, weil du ihr nach dem Mund redest und deinen Alpha Frame verlierst....Du bist sowieso der beste Mann auf der Welt, was interesierts dich, wenn sie so blöd ist sich mit nem Freak abzugeben???

Wenn es natürlich n ernsthaftes Problem gibt, oder ein Mädel(mit dem ich nicht mal was haben will) oder Kumpel oder sonstwer was braucht, dann können die immer damit kommen, aber das ist eh klar.

Auch Mädels mit dennen ich mir was vorstellen kann, können mit mir über alles reden, ,aber nicht über ihre Beziehung oder ihren Ex!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Ihr zunächst ein gutes Gefühl geben, sie verführen, mit ihr schlafen. Danach, falls Du auf eine Beziehung aus bist, ihre Probleme anhören. Oder noch besser, das brauchst Du dann gar nicht mehr. Die Probleme mit ihrem baldigen Exfreund wird sie nicht mehr so belasten. Es gibt für Sie dann andere Sachen, über die sich Gedanken macht. :-)

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mittlerweile schon klargestellt das sie Null mit mir über ihren Freund und über ihre Probleme mit ihm reden soll. Geb dir völlig recht Jason

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem ist das ganze eine Zwickmühle.

Es kann auch sein dass sie sich bei dir die geistige Nähe holt, die sie braucht, aber von ihrem ach so doofen Freund bekommt sie die körperliche Nähe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also irgendwie sind hier die Meinungen ABSOLUT verschieden. Der eine sagt so der Andere so. Ok wen ndie Antwort von einem Anfänger kommt ok dann, kann iches ja noch evt. ausmustern, aber wenn mit 5 Verschiedene "Pro PUA" Sagen einmal so einmal so. Dann verliere ich den faden und muss mich auf mein Instinkt verlassen.Ich gestern mit einem Kumpel darüber geredet wie das ganze abläuft. Wir sind zu dem Entschluss gekommen das das ein SEHR SCHMALER GRAD ist auf dem wir wandern um eine Frau zu verführen, bzw sie zu behalten.Man darf nicht zu weit links und auch nicht zu weit rechts davon abweichen sonnst ist das SPiel vorbei.

Damit hast du recht, du musst die goldene Mitte zwischen einfühlsam und anführend treffen. Aber gerade wenn man noch am Anfang steht ist es meist der bessere Weg, sich mehr "Alpha" zu verhalten. Meist sind Anfänger (ohne dich jetzt als solchen qualifizieren zu wollen) immer noch oft "zu nett". Und das Schritt für Schritt abzulegen dauert halt ne ganze Weile. Ich halte es für die sinnvollere Taktik mal das andereoExtrem kennenzulernen, aus den daraus resultierenden Reaktionen zu lernen, und sich dann wieder zur Mitte zurückzukalibrieren.

Stells dir wie Motorradfahren vor, nur ohne tödliche Unfälle: Wie willst du wissen, wie weit du dich wirklich in eine Kurve reinlegen darfst, wenn du noch nie an dein Limit gegangen bist, und auch ein paar mal auf deinen Knien gelandet bist?

Ich aknn mir nicht vorstellen das diese Sache nur auf eine Art funktioniert wie du das beschreibst das der Alpha Frame bzw der Dominate Freme der richge ist.

Ich halte das für Quatsch.Meiner Meinung nach soll man sein Frame halten und nicht zum AFC werden. Wenn man mit ihr nicht wenigstens ein paar Probleme zuhöre(ok über Freund oder Ex zu reden ist käse) aber andere, da hör ich gerne zu.Ich tue das was ich germe mag. Doch wenn sie blöd kommt und die ganze Zeit ihren müll bei mir abladen will dann wird ein Schluss strichgezogen. Wenn ich so komme ,ja ich bin der Dominante, lad deine Probleme wo anders ab, dann wird sie das tun, und evt auch etwas anderes tun, wie dir Fremdgehen weil du ihr nie zuhörst.Das meine ich mit schmaler Grad.Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Hier reden einige Leute wie es nur ums F... geht.

Es gibt sicher viele Wege nach Rom. Probier einfach aus, womit du am erfolgreichsten bist. Ich glaube aus deinem Post herauszulesen dass du den dominanten Frame unterschätzt. Frauen wollen geführt werden. Sie wollen einen Mann, der weiß wo es langgeht. Sie wollen richtig durchgenudelt werden. Und erst nachher kuscheln.

Ich mag mich ja wieder mal anhören wie ein Arsch, aber bei einer Frau die ich attraktiv finde geht es mir zuallererst nur ums vögeln. Ich habe keinen Bock im LJBF Land aufzuwachen. Lieber gehe ich das Risiko ein, richtig auf die Schnauze zu fallen und eine Frau ganz zu verlieren, als langsam im LJBFLand dahinzuvegetieren. Ich brauche keine neuen platonischen Freundinnen mehr, und schon gar keine die ich ursprünglich mal vögeln wollte!

Natürlich gehört auch Rapport zu einer erfolgreichen Verführung. Aber Probleme zu wälzen bringt meiner Meinung nach einfach zu wenig. Dafür gibt es viel interessantere Themen als den ganzen Alltagstrala.

Ansonsten: Viel Spaß dabei deinen eigenen goldenen Mittelweg zu finden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geb ich dir absolut recht.ISt ein schöner Vergleich das mit dem Motorradfahrer.Ich bin schon ein dominanter Typ der aber auch eine andere Seite hat, und die ist auch sehr feinfühlend.Ich bin meistens der sagt, bis dahin und nicht weiter, das hab ich schon gelernt.Rein aufs Vögeln hab ich keine Lust meir ich hab so viele Frauen in letzter Zeit gevögelt das wenn ich jeden FR hier schreiben würde die eine komplette Seite vom Forum einnehmen würde. Über Probleme reden, seh ich genau so die Einsich hab ich bekommen das mich eihr belämmerter Freund nix angeht und sie trotzdem mit mir was anfangen kann. Es wird sich am Donnerstag herrausstellen.

Das meinige Problem ist eher das ich zu viel mit Mädls über MsN schreibe oder SMS etc. Ich sollte es eher fast ganz weg lassen und diese diskusionen Augen in Augen austragen, darurch kann ich mehr Attraction gewinnen.Ich verhalte mich total richtig bei Frauen die sagen wir HB 7,5 sind wenn sie darüber ist werd ich vorsichtig un dpasse zu sehr auf. das zieht mein Frame runter.Ich kenn mädls die hab ich gevögelt und hab mich nie wieder gemeldet. SIe waren angepisst. 1 Woche SPäter schreib ich eine SMS und sie ist sofort wieder bei allem dabei obwohl ich mich nicht gemeldet habe.Ich bin da also nicht Needy.

Das Problem sind FRAUEN die mir absolut gefallen, die in diesem Fall. Ich neige da mein Frame zu verlieren und neige dazu Needy zu werden, deswegen frag ich hier so genau um mich besser zu verstehen und meine Fehler einzusehen.

Sprich Frauen die ich unbedingt will, werde ich selsibel , sentimental, rede über Gefühle mit ihr sage ihr das ich sie mag, also genau den ganzen Mist was ich nicht tun sollte.Sie darf nicht wissen das sie mich immer haben kann, bei der hab ich es hoffentlich gut gemacht. Hab ihr extra noch gesagt sie soll mich heute nicht stören weil ich zu tun habe.War mit anderen Mädls aus und habs ihr auch gesagt.Ich denke sie ist absolut Attractet ich darf halt nur ein Fehler machen und Needy werden.Ich hab ihr klar gemacht das , ICH sie mir am Donnerstag anschauen werde wie sie so ist und ich ihr dann entscheiden werde ob sie eine Chance bei mir hat meine Freundin zu werden. Das geile dabei ist ja, sie hat einen Freund und geht trotzdem auf meine Aufforderung ein und will wissen was die Punkte sind, damit sie sich für mich qualifitziert meine Freundin zu werden.Desweiteren hab ich ihr klar gemacht das ich zu ihrer Einladung kommen werde, aber sie dafür nach der Disco sich auf eine Abenteurliche Reise mit mir einlässt und sie da mir gehört. SIe war einverstanden.

Ich denke der DOnnerstag wird ganz interesannt. Werde weiter darüber berichten....

Danke fürs lesen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde sagen, bisschen was anschneiden und zuhören, aber mehr auch nicht.

Und wie schon hier ein Forummitglied beschrieben hat, wo dran es scheitert ist meistens die goldene Mitte zu finden.

Und wirkliche Anfänger rutschen dann in die Friend-Schiene und das ist Scheiße.

Meine FB zur Zeit mit der ich aber glaube ich eine LTR anfange:)) Bin mir noch nich sicher...sie ist ein wunderbares Geschöpf...

Sie hat mit erzählt, dass ihr Ex sie geschlagen hat, wenn er besoffen war. Da hab ich dann kurz Feedback gegeben, dass es scheiße ist wenn man frauen schlägt und das er ein Asi ist....!!! Das war meine Antwort. So kurz...Aber es hat ihr gereicht!!!!!

( AFC würde sagen, ach du arme..ja das ist..scheisse...wenn ich den sehe hau ich den, gib mir mal seine nummer BLA BLA BLA)

Na erkennen sich paar Leute wieder??????:)))

Gestern zb meinte sie, dass ich ihr immer das Gefühl gebe, dass ich sie für DOOF halte:D:D:D ( Wie geil ist dass denn??)

Hör ihr manchmal nicht zu, ignoriere sie, sag immer zu ihr DUMMCHEN oder DOOFI!!! ( Das mit dem zuviel C&F muss ich noch hinkriegen)

ABERRRRRR.....Das kennt sie nur von ihrem Ex. Weil sie war bei dem so, wie ich bei ihr. SIe hat ihn auch immer für Doof gehalten.

Das war für mich eine Richtung und eine Antwort und ein super Feedback.

Ich hab nichts dazu gesagt, sondern einfach weiter TV geschaut.:D:D hehe

Ich hoffe ich konnte dir erklären, was ich meine.

Kurzfassung: Kurz zuhören, wichtige Sachen rauspicken, bevor das Thema zu intensiv wird, CUT und ende.

Sie wird 2 Stunden später ihre Freundin anrufen und sich bei ihr auskotzen:)))

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorallem ist das ganze eine Zwickmühle.

Es kann auch sein dass sie sich bei dir die geistige Nähe holt, die sie braucht, aber von ihrem ach so doofen Freund bekommt sie die körperliche Nähe ;)

guter hinweis. ich denke, es ist ein extrem schmaler grat. darauf werde ich auch mehr achten müssen. da sein, aber nicht ausnutzen lassen für dinge, die der typ ihr nicht besorgen kann.

Das Problem sind FRAUEN die mir absolut gefallen, die in diesem Fall. Ich neige da mein Frame zu verlieren und neige dazu Needy zu werden, deswegen frag ich hier so genau um mich besser zu verstehen und meine Fehler einzusehen.

Sprich Frauen die ich unbedingt will, werde ich selsibel , sentimental, rede über Gefühle mit ihr sage ihr das ich sie mag, also genau den ganzen Mist was ich nicht tun sollte.

das problem der needyness ist bei HB 8+ enorm. plötzlicher frameverlust, gefühlsduselei etc. kenn ich. dennoch: auch dominant kann man probleme anhören und zu lösen helfen. aber mehr so als denkanstöße. ich frage gerne nach: warum? wie? das mit der dauer ist natürlich wichtig, werde ich in zukunft mehr beachten.

bin gespannt auf deinen bericht vom donnerstagsdate!

außerdem wurde in dem zitat der begriff "eliciting values" angesprochen. wie habe ich das zu verstehen, was kann ich damit machen? ich finde also heraus, was hinter ihren wünschen für ein grundwunsch liegt und erfülle ihn - auf eine andere weise.

offenbar hilft es, immer nach den dahinter stehenden gefühlen zu fragen:

http://www.fastseduction.com/guide/03_Appr...eliciting.shtml

hat jemand das schon zur perfektion getrieben und ein paar fragen zusammengestellt, die hilfreich sind, um sowas herauszufinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden