Anzug, Hemd und Winterjacke für den kleinen Mann

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männers,

mir wurde hier schon mehrmals freundlich geholfen, daher erfrage ich erneut um Euren Rat.

Meine Garderobe ist mittlerweile etwas in die Tage gekommen, daher stehen jetzt nach und nach einige Neuanschaffungen an.

Das Problem: Mit 1,62m Körpergröße und 53kg habe ich oft Schwierigkeiten die richtige Passform zu finden. Größe S ist mir meist zu groß/zu lang.

Weiche auch regelmäßig in die Kinderabteilung aus, jedoch findet man hier bei Anzügen, Hemden und Winterjacken kaum schöne und dezente Produkte.

Ich bin derzeit Werkstudent und trage 2-3 Mal die Woche Anzüge.

Meine bisherigen habe ich noch von einem längeren Asien aufenthalt. Dort kann man sich ja für relativ gutes Geld gute Qualität maßschneidern lassen.

Da ich aber an meinem Körper arbeite und zunehme (Muskelaufbau), passt mir die Garderobe nach und nach nicht mehr.

Daher die Frage an Euch:

Wo findet man

- Anzüge (Budget: 200-400€)

- Hemden (Budget: ca. 50€)

- Winterjacken (Budget: bis 250€)

in kleinen Größen ? (Größe 44 ist mir fast immer zu lang/zu groß)

Bekommt man für mein Budget evtl auch hier in Deutschland oder per Online-Händlern akzeptable Ware nach Maß?

Gerne auch weitere Tipps für Online Shops.

Vielleicht sind ja hier noch ein paar, die das selbe oder ein ähnliches Problem haben und man kann sich hier austauschen.

PS: Ich weiss, dass es über oben genanntem Budget sicher tolle Möglichkeiten gibt, jedoch kann ich aktuell nicht wesentlich mehr als oben genannt (pro Stück) aufbringen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Cheers

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir für die Tipps!

Kurzgrößen sind leider für untersetzte Herren gedacht.

Das heisst, die Gesamtlänge, Ärmel etc. sind zwar kürzer, jedoch mehr Schulterbreite, Brust... was dann leider auch wieder nicht passt - wirklich ein Dilemma.

Luxire kenne ich, habe schon etwas länger vor das mal zu testen. Jedoch sind die ~22€ Versand schon abschreckend, das muss sich dann von der Menge her schon lohnen.

Bin gerade in der Massephase und da Luxire ohnehin etwas über meinem Budget liegt, würde ich die Bestellung dort noch ein halbes Jahr hinaus zögern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden