Ex meldet sich wieder häufiger

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wie das Leben so spielt funktioniert eben Pickup bestens.

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, hat sich meine Frau von mir getrennt, das ist 2 Wochen her.

Die Gründe sind vielfältig, Betaisierung usw....

Ich habe mich voll auf mich konzentriert dass es mir gut geht und alles in die Wege geleitet, damit das mit dem Kind friedlich geregelt wird, hier nochmal vielen dank für die tollen Tipps.

Mein Hauptproblem war, dass ich in der Beziehung nicht geführt habe, sondern mich von der Frau hab führen lassen, dieser Umstand war mir bis gestern noch garnicht so richtig bewusst.

Jedenfalls hatten wir noch etwas zu klären, wegen Sachen die von Ihr noch bei mir liegen, und hab halt sachlich korrekt geschrieben wie es damit weitergeht und somit die Führung in der Trennung wieder übernommen.

Es dauerte nicht lange, plötzlich kam die Frage ob ich zu Hause sei, was ich verneinte, weil ich arbeiten war. Später Abends kam dann nochmal eine SMS mit einer Entschuldigung.

Heute schickt Sie mir ein Bild unserer Tochter.

Ich finde das ganze zwar nett, aber es nervt mich, so einfach ist nun mal ne Trennung nicht und es gab gute Gründe für die Trennung. Auf solche SMS Antworte ich grundsätzlich nicht. Ich glaube sie hock jetzt einfach allein zu Hause und Ihr ist langweilig. Sie versucht mich also als Orbiter zu halten, was ich aber nicht will. Ein Beziehung mit Ihr würde wieder so enden wie jetzt. Durch das Kind kann ich auch keinen kompletten Kontaktabbruch durchführen, ich reduziere es halt auf das nötigste. Eine schwierige Situation für mich, mit der ich erstmal umgehen lernen muss.

Ich finde es einfach nur unmöglich, wie diese Frau mit mir spielt, tja das passiert halt wenn man 3,5 Jahre lang der Trottel in der Beziehung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte sie auch einfach nur ihre Sachen abholen, an die du sie ja erinnert hast und fragt deshalb, ob du zu Hause bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halt sachlich korrekt geschrieben wie es damit weitergeht und somit die Führung in der Trennung wieder übernommen.

Liest sich für mich wie Oberlehrer-Ansage.

Mit Getippe führt man(n) nicht. Und Trennungen kann man auch nicht führen. Man(n) hat einfach wichtigere Dinge zu tun, als sich mit sowas zu beschäftigen.

Wenn Du sie wirklich nicht mehr lieben willst, kannst Du immer noch Gentleman sein, nichte mehr und nicht weniger, und das Beste für Eure Tochter machen.

Auf Ködern und Warten-Spielchen musst Du halt durch eure Tochter gewappnet sein.

Es liest sich für mich, ohne Deine Vorgeschichte zu kennen, dass Du Sie zurück haben willst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei Teil der Lösung und nicht Teil des Problems.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie ein Bild von der Tochter schickt, wollte sie evtl. nur nett sein. Deine Tochter braucht schließlich ihren Vater und nur weil ihr euch getrennt habt wird dann kaum eine Frau mit dem Vater ihrer Tochter im Bösen verbleiben wollen.

Ich finde Du misst dem zuviel Bedeutung bei. Anders wäre es wenn sie Dir etwas schicken würde mit dem Du ansonsten nicht konfrontiert wirst.

Ich bin sogar der Meinung, daß Du auf alles was mit Deiner Tochter zu tun hat und was irgendwie normal ist ganz normal reagieren musst. Ein "Danke. Schönes Bild" hätte gereicht und Du wirst dadurch nicht zum Orbiter.

Sieh zu daß Deine Tochter da rausgehalten wird, das hat sie nicht verdient und es wäre ganz normal auf ein Bild von ihr eine Reaktion wie "Danke" zu zeigen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell Deinen Hirnfick ab, kümmer Dich um Dein Leben und Deine Tochter.

Was ist das denn für eine sinnlose Analyse einer einfachen SMS? Lass das.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Bilde dir mal darauf nichts ein und behalte deine Linie bei.

Wenn ich das schon höre "nicht so einfach nach der Trennung". Alter, du bist immer noch im Beta-Modus. Ernsthaft jetzt, sei ein Mann. Wenn du ihr nicht antwortest, dann nicht weil du "verletzt" bist, sondern weil du gerade keine Zeit oder keine Lust hast.

Eier zeigen. Denk dran.

Und noch was. Beta-Geschichten sind langfristig endgültig. Das haftet an der Frau bis zum letzten Atemzug, solange du nicht die halbe Stadt durchgevögelt hast und sie dir deine neue Player-Rolle abkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei Teil der Lösung und nicht Teil des Problems.

Auch wenn ich deinen Beiträgen immer viel abgewinnen kann, verstehe ich die Aussage dieses Beitrages nie?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei Teil der Lösung und nicht Teil des Problems.

Auch wenn ich deinen Beiträgen immer viel abgewinnen kann, verstehe ich die Aussage dieses Beitrages nie?

Probleme sind da wo man sie sich macht! Sprich es obliegt ihm wie er das ganze angeht und Teil des Problems wird oder eben eine Lösung findet und dann Teil jener ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe selbst ne Katastrophale trennung von meiner Ex hinter mir und habe es eben nur durch meine... Geduldige Art geschaft ruhig zu bleiben, aber über Fotos die sie mir von meinem kleinen geschickt hat habe ich mich immer gefreut und tue es noch. Da kann man doch ganz sachlich oh der kleine ist so süß oder was schreiben. Klar kam da schon so ein scheiß wie ich hätte mir nur eine intakte (allein das wort...) Familie für ihn gewünscht, das darfst du dann wirklich ignorieren! Ich schicke ihr auch immer meine Fotos. Ich habe ihr sogar ihre Felgen weiter bei Ebay verkauft, nachdem sie mir meine Sachen in Müllsäcke vor die Tür gestellt hat und ich vier wochen ohne wohnung war. Schluck deinen falschen Stolz runter und machs für deine kleine! Sie wird es dir ewig danken, auch wenn sie es dir vll. nie sagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Minjung,

ich habe auch Deine Geschichte gelesen und muss sagen echt heftig! Was meine Trennung betrifft habe ich es bis jetzt gut verarbeitet aber wir befinden uns ja immer noch in der Trennungsphase. Die Scheidung ist erst nächstes Jahr und jetzt gehts erstmal um Unterhalt für Kind und Mutter. Für Kind zahle ich bereits für die Mutter werde ich keinen cent zahlen. Obwohl ich einen Ehevertrag habe, hat mich der Notar hier ziemlich in die Scheisse geritten. Tja ich war halt einfach zu gutgläubig. Meine Ex denkt sich jetzt ein nettes Leben machen zu können und wenn Sie merkt daraus wird nix, dann gibts wahrscheinlich bald wieder Ärger und dann werden die Spielchen heftiger. Bis jetzt tue ich alles für meine Tochter aber das geht eben nur solange die Mutter mitspielt.

Natürlich freut man sich irgendwie über die Bilder, aber mehr freue ich mich wenn Sie bei mir ist.

Meine Ex hat irgendwie viele Ähnlichkeiten mit Deiner. Emotionale Erpressung in der Beziehung, sowas kommt mir nur zu bekannt vor. Ein shit test Jagd den nächsten usw. Beleidigungen waren an der Tagesordnung. Tja was soll man machen wenn man verheiratet ist und ein Kind hat. Es ging bei uns soweit, dass Sie ihre Aggression sogar an das Kind ausließ. Deshalb ist die Trennung für mich jetzt weniger schmerzhaft weil jeder Tag mit Ihr ein Kampf war. Das schlimme ist dass ich gewusst habe wie Sie ist aber manchmal ist mann zu wenig Mann und einfach nur blind. Andere Menschen hatten mich schon vorher gewarnt und wussten das geht mit dieser Frau nicht gut, aber ich wollte mir auch nicht dreinreden lassen was meine Beziehung betraf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. Okay, Garantien gibt es keine....aber warum heiraten Paare dann überhaupt noch? Steuervorteile? Weil's so cool ist und man vor Freunden/Bekannten angeben will? :rolleyes:

Ich glaube, ich würde nur heiraten, damit ich meinen Junggesellenabschied in Vegas feiern kann. Anders bekomme ich doch meine Jungs nicht komplett in die scheiss Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie spielt doch überhaupt nicht mit Dir, sie versucht einfach Dir nicht das Kind zu entfremden indem sie ein Foto schickt. Das ist eher selten der Fall, zumal Du offenbar trotz Vertrag keinen Trennungsunterhalt an sie zahlst und nur für Dein Kind. Bockig also auch noch?

Die fragt nach, weil sie ihren Kram abholen kommen will und ist super höflich. Also sei so klug und tue es ihr nach. 14 Tage sind doch noch gar nichts! Wozu der Thread?

Mach einfach Dein Ding und lese Dich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey werer,

der letzte Beitrag klingt schon echt besser. Bei mir ist es nach wie vor ein auf und ab, ich habe Urlaub und sie meinte mir diktieren zu können wann ich für den kleinen Zeit haben soll. Ich habe ihr 3 Termine angeboten aber die waren alle nicht recht. Es musste der Tag sein an dem ein Kollege seinen Geburtstag gefeiert hat. Ich meinte Nein, sie meinte ja dann eben gar nicht. Ich habe ihr am nächsten Tag nochmal geschrieben das ich mich freuen würde wenn der kleine an den genannten Terminen zu mir kommt und sie hat eingewilligt.

Sie ist halt sehr... Emotional, wenn sie ihre Stimmugen hat dann lässt sie das ohne Limit raus, das weiß ich und ich muss eben lernen damit um zu gehen.

Das klingt jetzt leichter geschrieben als es in der realität ist, ich habe ja trotzdem noch meine Trennungsgefühle usw. und werde noch ne weile brauchen bis ich EMOTIONAL über sie hinweg bin, aber ich bin auf nem guten weg, manchmal wenn ich in den Seilen hänge dann sauf ich mir mal abends einen an (ist bisher 2 mal in 4 Monaten vorgekommen) und am nächsten Tag wieder auf angriff! Du kannst die Welt nicht verändern.

Ich bin davon überzeugt das sie den kleinen nicht mehr händeln kann wenn er eine eigene Meinung hat und mal so richtig querschiesst und er sieht ganz danach aus ;)

Mir hat sie auch schon mit Kindesentzug gedroht, da darf man einfach nicht drauf eingehen und am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben das sie sowas vor dem kleinen bitte lassen soll weil sie selbst eigentlich auch intelligent genug ist das sie weiß das sie ihm am meisten schadet.

Sie versucht weiterhin die Kontrolle über mich zu behalten, ist brutal neidisch weil sie mich im Tinder entdeckt hat usw. usf.

Was mir wirklich zu schaffen macht ist das die umgänge nur bei ihr stattfinden, aber das muss ich im moment fressen. Gehe meistens eh mit ihm raus.

Mein Mantra ist: Sie kann nichts dafür, sie ist krank!

bearbeitet von Minjung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie spielt doch überhaupt nicht mit Dir, sie versucht einfach Dir nicht das Kind zu entfremden indem sie ein Foto schickt. Das ist eher selten der Fall, zumal Du offenbar trotz Vertrag keinen Trennungsunterhalt an sie zahlst und nur für Dein Kind. Bockig also auch noch?

Die fragt nach, weil sie ihren Kram abholen kommen will und ist super höflich. Also sei so klug und tue es ihr nach. 14 Tage sind doch noch gar nichts! Wozu der Thread?

Mach einfach Dein Ding und lese Dich ein.

Ich fand es einfach komisch nach dem Sie ja mich verlassen hat, jetzt so zu kommen. Ihr ist halt bewusst geworden auch eine tragende Rolle für den Trennungsgrund gespielt zu haben.

Die Anwälte werden klären ob Trennungsunterhalt fällig wird, aber ich habe mir als Ziel gesetzt keines zu zahlen und da ist mir jedes Mittel recht. Warum? Weil ich extra dafür einen Ehe Vertrag gemacht habe, aber leider war ich zu blöd diesen prüfen zu lassen, jetzt sitze ich in der Scheisse. Der Grund ist, dass es vor der Hochzeit schon Trennungen gab und ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass Sie es nicht auf mein Geld abgesehen hat. Anfangs war Sie auch total gegen Ehevertrag. Tja, sie hatte es wirklich aufs Geld abgesehen und der Notar hat leider nicht meine Anliegen so umgesetzt wie gewünscht. Ich dachte den müsste ich nicht prüfen lassen. Tja falsch gedacht. Wäre der Ehevertrag richtig geschrieben, hätte es wahrscheinlich keine Trennung gegeben. Meine Ex hat auch noch kurz vor der Trennung einen Rechtsschutz abgeschlossen. Sie hatte alles genauestens geplant um mich in die Scheisse zu reiten, aber das funktioniert nicht. Ich bin nicht bockig, sondern verteidige mich nur.

Inzwischen bin ich soweit wie Minjung und muss einsehen dass meine Ex eine krankhafte LSE Frau ist. Sie wurde als Kind nicht von Ihren Eltern akzeptiert und zur Tante abgeschoben. Sie hat immer um Liebe gebettelt aber keine bekommen. Wie tief das ganze sitzt habe ich leider zu spät erkannt. Sie hat es immer überspielt aber jetzt merke ich einfach wie bedeutend diese Kindheitserlebnisse für Sie waren und sind. Ich als Partner hatte keine Chance, Sie hätte eine Therapie gebraucht. In Wirklichkeit hatte ich nie eine Chance und hätte mich beinahe für sie aufgeopfert. Leider lässt Sie sich immer noch nicht helfen, so dass alles zukünftige ebenfalls zum Scheitern verurteilt ist. Das ist der Grund warum ich mich nur noch auf meine Tochter konzentriere und meine Ex mir so egal ist. Sie hat mir mit ihrer Kaufsucht viel genug Geld gekostet. Damit soll jetzt Schluss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ich habe aber akzeptiert das ich trotzallem was sie getan hat und noch machen wird ein massives Problem habe und bin in eine Therapie gegangen. Ich lese sehr viel, mein TV läuft so gut wie nie. Über mich wie es in mir aus sieht und warum ich bin wie ich bin und vorallem wie ich es ändere und in Zukunft besser mache. DAS unterscheidet mich nämlich am meisten von meiner ex, ich will weiter kommen.

Ich sehe meine Fehler dennoch. Wegen dem dauerfeuer dem ich aufgesetzt war, habe ich sie irgendwann nicht mehr so behandelt wie ich es von mir selbst vordere andere Menschen zu behandeln. Klar kann ich mich dahinter verstecken das sie gemein war. Oder ich arbeite an mir, damit man nicht mehr so leicht gemein sein kann.

Du musst Souveräner werden, auch für neue Frauen. Ich habe meine ex nie geschlagen oder Sowas, ich meine nur ich habe sie auch nicht mehr so behandelt wie ich die Frau an meiner Seite behandeln möchte!

Du kannst natürlich Gründe für Ihre Probleme finden, oder du suchst in deiner eigenen Kindheit nach deinen Problemen. glaub mir, letzteres bringt dich weiter.

Du solltest auch aufhören dich in die Opferrolle zu schmiegen und Verantwortung übernehmen. Du hast den Ehe Vertrag und die Heirat unterschrieben. Meine wollte mich auch heiraten, ich bin aber immer beim Nein geblieben. Wenn es schon vorher Trennungen gab war die Beziehung auch schon vorher scheisse. Du bist trotzdem lachend in diese Kreissäge gelaufen. Ausserdem gibt es in Deutschland meines Wissens nach nicht die Möglichkeit den Ehegattenunterhalt komplett aus zu schließen. Du hast dich für sie aufgeopfert? Hat sie das von dir verlangt? Sie ist kaufsüchtig? Warum hast du keime getrennten Konten eingerichtet oder ihr Geld zu gewiesen und Mit ihr über ihr Verhalten gesprochen? Fang an bei dir zu suchen!

Und am Ende, was du so berichtest solltest du eigentlich froh sein das sie weg ist. Zwischen den Zeilen sieht das für mich aber nicht so aus! Ich muss dir erhlich sagen wenn meine ex mich anruft oder ich auf sie treffe ist es immernoch schwer. Mein Intellekt sagt mir das ich das richtige gemacht habe und mein Leben ist wirklich wunderbar seit der Trennung, aber emotional ist sie mir nicht egal.

Gruß und starke Nerven, ich weiß wie scheisse das alles ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiss das liest sich alles sehr komplex warum wieso und weshalb. Es gab vor der Ehe schon Probleme die sie mir schön geredet hat. Hätte ich auf mein inneres Ich gehört, hätte ich sie nach der ersten Trennung nicht mehr zurückgenommen. Es gab nochmal ne kurze Trennung und dann dachte ich nein Sie ist es mit der ich meinen Lebensabend verbringen möchte...... was daraus geworden ist sieht man jetzt. Es war damals meine Schuld. Wir haben nicht zusammengepasst und habe dafür nicht die Verantwortung übernommen und den Mut gehabt die Trennung endgültig durchzuziehen. Jetzt ist alles komplizierter und wollte mich eben durch den Ehevertrag absichern. Alles falsch was ich gemacht habe und warum? Weil ich selber als Mann versagt habe. Ich versuche jetzt soviel Schadenbegrenzung wie möglich zu machen und mein eigenes Ding durchzuziehen. Es geht mir wesentlich besser seit der Trennung. Lediglich um meine Tochter mache ich mir Sorgen, aber dies darf nicht dazu führen, dass meine Ex wieder die Macht über mich gewinnt. Und jeder hier weiss, dass Frauen alles unternehmen um Macht über einen Mann zu haben!!! Das ist so! und wird immer so sein!

Ich hätte das alles vermeiden können, aber hätte wäre wenn, bringt mich nicht weiter. Die Gefühle wo Du für Deine Ex beschreibst kenne ich nur zu gut. Deshalb habe ich sofort nach der Trennung angefangen an meinem sc zu arbeiten und siehe da, ich habe zwei neue Freunde gewonnen mit denen ich regelmäßig was unternehme. Ich bin also nicht allein, auch nicht an Silvester. Es tut einfach gut, Freunde zu haben die einen verstehen und mir auch ins Gesicht sagen, welche Fehler ich mache, bzw. gemacht habe.

Ich bin es gewohnt Probleme zu lösen schon allein aus beruflichen Gründen, deshalb sehe ich das ganze nur als eine persönliche Herausforderung. Diesmal bin ich gewillt zu gewinnen, auf Teufel komm raus.

Im Leben gibt es nur zwei Möglichkeiten: Fressen oder Gefressen werden!

Wie gesagt, es geht mir momentan wunderbar seit der Trennung weil ich die größte Belastung los habe und jetzt muss ich nur noch den Rest klären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.