6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich (26) bin aktuell als (Junior) Controller angestellt. Vorher habe ich berufsbegleitend (Immobilien-Branche) BWL studiert.

Den Job, den ich mache, ist aktuell für mich in Ordnung. Ich weiss, dass ich das nicht ewig machen werde, ich jedoch sicher noch mindestens ein Jahr in diesem Job bleiben will.

Trotzdem mache ich mir einige Gedanken, wohin mein Weg noch führen soll. Ich möchte anschliessend nicht weiter Controller bleiben, weil es mir zum Teil zu langweilig ist und mir ein bisschen der ganze Umgang mit den Menschen fehlt.

Was für Möglichkeiten hat man, wenn man den Werdegang wie ich hat?

Vielen Dank für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte rücke keine weiteren Infos raus, das würde die Hilfestellung ja nur immens vereinfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte rücke keine weiteren Infos raus, das würde die Hilfestellung ja nur immens vereinfachen.

Was für Infos hättest du noch gerne?

Evtl. sowas wie Spezialisierung im Studium, Fachkenntnisse, vergangene Arbeitserfahrung, Stärken und Schwächen, Auslandserfahrung und Sprachkenntnisse, gegebenenfalls Zertifizierungen?! Helfe uns dir zu helfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vor allem, was willst du denn selbst? Könnte das klappen? In welchem Zeitrahmen könnte das klappen? ... Ich sitze auch ein paar Tage im Jahr im Büro und finde meinen Job "blöd". Geht jedem mal so. Bei Berufsanfängern gibt es darüber hinaus noch eine Standard Frustphase, nennt sich Praxisschock.

Man muss auch realistisch bleiben. Nur weil ich jetzt lieber Bock hätte, nen halbes Jahr zu See zu fahren, kann ich das nicht so einfach machen. Zumindest nicht, ohne mir in meinem richtigen Job alles zu zerstören.

Bürojobs haben immer auch langweilige Komponenten. Als Polizist gibt's Papierkram, als Handwerker auch. Selbst ne schöne Frau kann auch mal langweilig sein. Wie hoch ist der Leidensdruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden