Ich kämpfe mich zurück - Sergi's Log

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kniebeuge 67,5kg 3x5 (+2,5)
Bankdrücken 67,5kg 3x5 55kg 2x10 (+2,5)
Rudern (Kabelzug) 65kg 3x5 (+)
Klimmzüge, Untergriff +2kg 7/4 +0kg x4
Trizepsiso (Kabelzug) 30kg 9/5 25kg x8
Plank

Danke für dein Feedback, mache Highbar weil ich mit Low Bar gar ned zurechtkam. Werde wohl nen Kompromiss fahren - aber unter Parallel bleibts natürlich.
Heute mal mit Koffein trainiert - einfach immer ein geiles Feeling bei mir. v.a weil ich quasi nie Kaffee trinke.

Aktuell immer so 2800-3000 Kcal/day - mal schauen wo mich das hinführt.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Assistance Übungen wenn ihr 3x "gefailt" habt. Ebenfalls ein Reload um ~10%?

bearbeitet von Sergi10
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht: 84,5kg

Kniebeuge 70kg 3x5

Schulterdrücken 50kg 3x5 35kg 8/6 (+2,5kg)

Kreuzheben 90kg x5 (+5)

Dips +0kg 10/8/5 (+)

Bizeps (KH) 16kg 9/6/5 ®

Richtig geiles und intensives Training, genau das habe ich vermisst! Kniebeugen waren am Ende sehr hart, musste grinden. Werde darum beim nächsten Mal nochmals die 70kg angehen bevor ich weiter steigere.

Schulterdrücken war auch wieder megaaaa knapp, denke nächstes mal wirds nix mit den 3x5. Aber werde natürlich alles geben. Bei den Backoff Sätzen ging dann fast nix mehr.

Das Gewicht peil ich zwar jetzt nicht unbedingt, habe letzte Woche immer sehr viel gegessen (bis auf Samstag, da habe ich aber dann auch Abends noch Kuchen gegessen weil ich nicht zu Hause war und etwa 1000 kcal gefehlt haben). Aber egal, Schwankungen sind ja normal und solange die Kraft weiterhin steigt ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 70kg 3x5

Bankdrücken 70kg 3x5 50kg 2x8 (+2,5)

Rudern (Kabelzug) 70kg 5/4/4

Klimmzüge, Untergriff +5kg 5/4 +0kg x4

Trizepsiso (Kabelzug) 30kg 10/7

Ging mir heute ziemlich bescheiden - die letzten beiden Tage sehr schlecht bzw. wenig geschlafen (ca. 5,5h) und nehme seit gestern ein ziemlich starkes Medikament gegen meine Akne [ja, ich habe bereits sehr viel ausprobiert und habe mir das gut überlegt]. Hoffe das lag "nur" am Schlaf und kam nicht von den Tabletten, die sollen nämlich teilweise sehr heftige Nebenwirkungen haben können.

Squats waren noch schwerer als letztes Workout, warum auch immer. Form bei den jeweils letzten zwei Reps schwach. Der Rest ging dafür noch ganz gut, Bankdrücken und Rudern wird langsam schwerer, war aber zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 70kg 3x5 (+2,5)

Schulterdrücken 52,5kg 4/4/3 35kg 2x8 (again)

Kreuzheben 95kg x5 (+5)

Dips +2kg 2x8 +0kg x5

Bizeps (KH) 14kg 3x10 (+)

Press wie zu erwarten das erste mal gestallt. Mal schauen was in der nächsten Einheit dann geht.

Dips laufen jetzt schon viel besser - musste mich wohl erstmal daran gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht: 84,5kg

Kniebeugen 72,5kg 3x5 (+2,5)

Bankdrücken 72,5kg 3x5 50kg 2x10 (+2,5)

Rudern (am Kalbezug) 70kg 5/5/4

Klimmzug, Untergriff +5kg 5/4 +0kg x4

Trizepsiso (Kabelzug) 30kg 10/8 (+)

Esse derzeit immer mind. 2800kcal pro Tag, manchmal auch mehr (dann aber nicht mehr getrackt). Trotzdem blieb das Gewicht jetzt eher stabil - muss wohl tatsächlich noch mehr essen oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 75kg 3x5 (+2,5kg)

Schulterdrücken 52,5kg 4/4/3 (2. Stall)

Kreuzheben 100kg x5 (+5)

Dips +5kg 8/7 +0kg x7 (+)

Bizeps (KH) 16kg 10/8/6 (+)

Die letzten Tage sau wenig geschlafen (5-6h) und nicht wirklich gut gegessen. Musste mir Abends noch irgendwelchen Scheiss reinballern um immerhin auf genug Kalorien zu kommen. Dafür war das Training eigentlich ganz okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 77,5kg 5/5/4

Bankdrücken 75kg 3x5 52,5kg (paused) 8/10 (+2,5)

Rudern (Kabelzug) 70kg 5/5/4 (Deload)

Klimmzug, Untergriff +5kg 5/4 +0kg x4 (Deload)

Trizepsiso (Kabelzug) 35kg 5/4 25kg x10

Ich lasse v.a beim Schlaf derzeit merklich nach, hoffe ich kann in den kommenden Wochen mehr schlafen. Ernährung passt soweit ganz gut, wobei ich evt. bald mit den Kalorien etwas hochfahren werde (aktuell ~2800/day).

Die Technik bei den Kniebeugen bricht wenn ich am Limit bin immer ziemlich ein - v.a mein unterer Rücken ist wohl zu schwach. Was kann ich dagegen am besten tun? Irgendwie traurig wenn ich bei Bench und Squat etwa gleich gut bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht: 84,9 kg

Kniebeugen 77,5kg 3x5 (+2,5)

Schulterdrücken 52,5kg 3x5 35kg 2x8 (+2,5)

Kreuzheben 105kg x5 (+5)

Dips +7,5kg 6/5 +0kg x6

Bizeps (KH) 18kg 7/5 16kg x6

Gut geschlafen, sehr viel gegessen und trotz einem sehr anstrengenden Arbeitstag ein super Training hingelegt. Schulterdrücken und v.a Kniebeugen waren jedoch ein harter Kampf. Kreuzheben war erstaunlich "easy". Musste danach nochmals prüfen ob ich auch tatsächlich das richtige Gewicht drauf hatte xD

Falls es jemanden interessiert werde ich die Tage mal versuchen ein paar Bilder zu machen. Sehe aber wirklich nicht speziell aus derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 80kg 3x5 (+2,5)

Bankdrücken 77,5kg 3x5 52,5kg (paused) 2x8 (+2,5)

Rudern (Kabelzug) 60kg 3x5 (+)

Klimmzug, Untergriff +0kg 8/6/4

Trizepsiso 35kg 6/5/4

Plank + Goblet Squats als Abschluss

Als ich heute morgen aufgewacht bin ging es mir total beschissen, daher sehr zufrieden mit dem Tren. Kalorien schraube ich jetzt auf 3000 als Minimum.

Squats waren wieder ein riesiger Kampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde scheinbar krank oder bin es schon, heute morgen 0,0 Kraft im Training. Habe dann schnell mal auf niedrige Gewichte umgestellt und dann früher abgebrochen.

Squat 82,5kg x3 70kg x5

Schulterdrücken 55kg x2

Kreuzheben 60kg 2x5 (Video gemacht)

Weiss jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll um ehrlich zu sein, wenn ich wieder komplett bin direkt ein Deload um 15%?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup, hat mich erwischt. Ähnliche Symptome wie beim EBV damals - nur nicht so ausgeprägt. Werde trotzdem mal den Bluttest morgen (wegen was anderem) abwarten und noch die Meinung des Doc dazuholen. Bin mittlerweile einfach lieber übervorsichtig.

Sobald ich wieder fit bin gehts dann mit einem Deload weiter (wohl 15%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wieder fit - heute gings jedoch noch nicht ins Gym. Habe aber zu Hause ein kleines "Pumpertraining" am Allroundgerät meines Vaters gemacht.

Am Freitag steige ich dann wieder ein. Was für einen Deload würdet ihr wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nur eine Woche krank warst, kannst du normalerweise das Gewicht vom letzten mal nehmen. Ich komm derzeit auch nur einmal die Woche zum trainieren und ich halte die Gewichte. Bei einer zweiwöchigen Pause würde ich mich dem Maximum annähern. Die Muskeln verschwinden nicht so schnell. Aber die Bewegung wird sich etwas schwammiger und unsicherer anfühlen. Viel Glück

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gerade im Training und habe mich für einen kleinen Deload entschieden gehabt. War wohl die richtige Entscheidung, hatte nicht sonderlich viel Power. Hab den Squat noch gefilmt im dritten Satz, leider eine ziemlich schlechte Aufnahme, poste es trotzdem mal später hier. Kniebeugen waren trotz des geringen Gewichts ziemlich hart. Ich versteh das irgendwie nicht... Kreuzheben war auch gefühlt ziemlich schwer, ging aber trotzdem ganz gut.

Gewicht: 85,5kg

Kniebeugen 70kg 3x5 (+2,5)

Schulterdrücken 45kg 3x5 35kg 2x8 (+2,5)

Kreuzheben 100kg 1x5 (+5)

Dips +0kg 10/10/8 (+)

Bizeps (KH) 16kg 10/8/7 (+)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 72,5kg 3x5 (+2,5)

Bankdrücken 72,5kg x5 75kg 2x5 52,5kg (paused) 2x8 (+2,5kg)

Rudern (Kabelzug) 65kg 3x5 (+)

Klimmzug, Untergriff +0kg 8/7/5 (+)

Trizepsiso 30kg 10/8/7

Läuft wieder besser, auch wenn ich komischerweise Halsschmerzen bekommen habe. Jedoch nur beim Schlucken (tippe auf die Mandeln, die spacken ständig rum)

Habe aktuell leichte Schmerzen in der Steissbeinregion nach Squats - kp warum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 75kg 3x5 (+2,5)

Schulterdrücken 47,5kg 3x5 35kg 8/10 (+2,5)

Kreuzheben 105kg x5 (+5)

Dips +2kg 10/7/6 (+)

Bizeps (KH) 16kg 10/8/5 (+)

Gutes Tren trotz nur 3,5h Schlaf und gefühlten 2Kilo Toblerone um auf genug Kalorien zu kommen. Bin jetzt aber ziemlich geschlaucht, heute zum Glück länger pennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 77,5kg 3x5 (+2,5)

Bankdrücken 77,5kg 3x5 52,5kg (paused) 2x10 (+2,5)

Rudern (am Kabelzug) 70kg 3x5 (+)

Klimmzüge, Untergriff +2kg 8/5 +0kg x4 (+)

Trizepsiso 35kg 6/4 30kg x7

Was haltet ihr davon das Rudern am Kabelzug durch T-Bar Rudern zu ersetzen? Oder ggf. auch abwechselnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht: 85,7kg

Kniebeugen 80kg 3x5 (+2,5)

Schulterdrücken 50kg 3x5 35kg 10/8 (+2,5)

Kreuzheben 110 kg x5 (+?)

Dips +5kg 8/7 +0kg x7 (+)

Bizeps (KH) 18kg 6/5

Kreuzheben wird jetzt auch sehr hart. Lieber um 2,5kg steigern als 5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon das Rudern am Kabelzug durch T-Bar Rudern zu ersetzen? Oder ggf. auch abwechselnd.

Kannste machen....

Ruderst du einarmig oder mit beiden ?

Sonst könntest du noch folgendes einbauen:

Falls einarmig:

- Rudern auf ner Bank mit Kurzhanteln

Falls beidarmig:

- Langhantel Rudern im Ober/Untergriff

- T-Bar Rudern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben wird jetzt auch sehr hart. Lieber um 2,5kg steigern als 5?

Ja.

Danke für dein Feedback. Werde wohl nächste TE noch um 5kg erhöhen. Danach in 2,5kg Schritten.

Kannste machen....

Ruderst du einarmig oder mit beiden ?

Sonst könntest du noch folgendes einbauen:

Falls einarmig:

- Rudern auf ner Bank mit Kurzhanteln

Falls beidarmig:

- Langhantel Rudern im Ober/Untergriff

- T-Bar Rudern

Mache beidarmiges Rudern am Kabelzug - irgendwie spüre ich dabei aber nur meine Arme richtig. Werde dann wohl mal T-Bar ausprobieren und bisschen rotieren.

Rudern mit der Langhantel bin ich nicht so der Fan von, neige dann dazu nen krummen Rücken zu bekommen.

Danke für den Input !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 82,5kg 3x5 (+2,5)

Bankdrücken 80kg 3x5 (+2,5)

Rudern (Kabelzug) 75kg 3x5 (+)

Klimmzug, Untergriff +5kg 6/4 +0kg x5

Trizepsiso 35kg 7/6 30kg x9

Bei den Squats lob bekommen für meine Ausführung + Tiefe. Wurde dann gefragt wie ich das mache und hab ihmbisschen geholfen. Lustig dabei: Er squattet 120kg, ich nur 80 xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 85kg 3x5 (+2,5)

Schulterdrücken 52,5kg 3x5 35kg 10/8 (+2,5)

Kreuzheben 115kg x3 100kg x3

Dips +7,5kg 8/6 +0kg x8 (+2,5)

Bizeps (KH) 18kg 8/5

Der Übermut im DL wird direkt bestraft. Da verträgts halt keinen miserablen Schlaf die Tage zuvor. Squat war gegrindet, Technik aber okay, trotzdem erhöhen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat war gegrindet, Technik aber okay, trotzdem erhöhen?

Jepp. So lange du in jedem Satz wenigstens 4 wdh zusammen bekommst geht es weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hö? Ich steigere ja nicht wenn ich zum Beispiel 5/5/4 schaffe. Wahrscheinlich versteh ich nur gerade nicht was du mir sagen willst.

Gewicht heute morgen: 83kg. Macht einfach mal keinen Sinn. Aber gut, habe immer extreme Gewichtsschwankungen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden