Sehr viele Leute strengen mich an und sich mir unsympathisch

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Es kann dir doch egal sein" ist in diesem Moment wie "Hey, du hast nen Bein verloren...aber sieh's positiv, du lebst noch!Anderen geht's schlechter."

Bringt mich (und andere) kaum weiter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen projezieren oft ihre eigenen Probleme auf Andere und kritisieren, was sie an sich selbst nicht mögen.

Das immer im Hinterkopf behalten.

Es gibt halt nunmal Menschen die meinen, andere kritisieren zu müssen. Schön, können die ja machen.

Wenn die etwas an dir, LAH, kritisieren, was du besser weißt/kannst, hörs dir an und von mir aus lass es dir erklären und klär die Leute auf oder nick es ab und grins dir einen.

Aber lass die Kritik doch nicht so an dich ran. Die Meisten meinen sowas ja nicht mal absichtlich böse, sondern es liegt in deren Natur.

Wenn natürlich ne Kollegin meint vor versammelter Mannschaft richtigen negativen Scheiß aufzählen zu müssen, würde ich ihr allerdings mal ne direkte Ansage machen, dass man hier immer noch

auf der Arbeit ist und sie solche Sachen zu lassen hat.

bearbeitet von Somewhere87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Es kann dir doch egal sein" ist in diesem Moment wie "Hey, du hast nen Bein verloren...aber sieh's positiv, du lebst noch!Anderen geht's schlechter."

Ein Bein ist bissl was anderes, als so dummes Geplänkel.

Ich hab das mal auch irgendwann gechecked.

Angemessenes Verhalten.

Aber hey da war ich 18 und die dumme Fotze war meine Mutter.. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann dir doch einfach egal sein.

Wenn sie dick ist, oder dämlich, isses ihr Problem. Belächel sie im Kopf , schleck den Löffel ab und sag "Cause Reasons" im lakonischen Ton, fertig.

Aus / Ende.

Hatten bei uns auch sone Pseudo-Besserwisser-Sittenwächter-Emanze.

Alles war Sexistisch, Sogar Super Mario. Aber als sie zur Weihnachtsfeier in Strapse kam, wars ok.

Selbiges mitm Essen, Obst abwiegen, weil abnehmen, aber sich am nächsten Tag zusammen mit Schnuckipups auffer Mittagspause nen riesen Teller Spaghetti Bologonese mit Tonnen an Käse..

"Ich dachte du machst Diät? Willste des nicht vorher abwiegen?"

Quark ess ich auch. Leute wundern sich nur was ich da esse, weil ichs mal mit was mische.

Jedenfalls war ich anwesend und es hat Sie kein bisschen gejuckt.

Arbeit ist hal wohl stinklangweilig und die Weiber brauchen bissl GZSZ..

Kannste nicht Kontern?...

Ist doch teils so easy..

"Also mit LAH z.B. könnte ich nicht zusammensein, weil..."

"Boah gut, weil ich dachte du willst schon was von mir, weil du mich heimlich aus der Tür immer so anschmachtest, wenn ich am Kopierer bin.."

"Na Mädels, Bravo und Wendy Artikelbesprechung? "

Das ist mir zu anstrengend, ehrlich.

Ich hab kein Bock auf so Kindergartenkacke...in meiner LTR hätte ich z.B. auch keine Lust, ständig Shit-Tests zu "bestehen".

Mir fehlt die Energie, für so unnötige Spielchen.

Leute, die mich besser kennen, wissen das....wenn die mich abfucken, hören die erstmal nix mehr von mir.

Ist nicht so, dass ich dann auf eine Entschuldigung warte...nur mein "Pegel" ist erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann einfach ignorieren. Durchzug.

Die Arbeitsstelle hattest du doch gewechselt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke: Rauswerfen, wer in Deinem Kopf lebt, aber keine Miete zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs und Mädels,

Erstens

Ich hab Bock auf die Schweiz, alles klar?!"

Und zweitens:

.

-NEIN!

Drittens:

- ich sagte gerade ich muss schauen ob und wann ich es einrichten kann...

Frag dich mal selbst, und schau solche Szenen neutral von aussen" an, als ob du ein Schauspieler wärst, De-identifizier dich von dir.

wie kommt der rüber mit diesen antworten?

und wie ist die Mimik dabei?

wie die Tonaliät' ? (le ton fait la msusss)

wie kommt der (also du) so rüber aus der Sicht des Gegenübers?

Vielleicht kann dich mal jemand filmen und du spielst so eine Situation möglichst real nach.

oder du fragst freunde, wie sie das erleben.

wahrscheinlich, bist du von den manipulations-versuchen der anderen genervt und tickst zu schnell aus, behältst die Contenace nicht.

wirst ungeduldig, laut, genervt im ton ( und dann findet man dich aggro...

bau also eine Schlaufe ein. um nicht zu schnell die nerven zu verlieren.

zb. pause machen, einatmen, statt Neee-ein..

das Gesagte der Person wiederholen, (para-phrasieren: Also du möchtest, dass ich die Post für dich hole? Dass ich die Post hole, das möchtest du? Du möchtest ich dass hole Post die?)

evtl. kannst du noch Gefühle einbauen: Dir ist das sehr wichtig und du wärst froh wenn ich die Post für dich hol... 100x wiederholen .. bis der andere ausrastet und genervt abhaut... dann kannst du nachrufen: "hey warum reagierst du immer grad so aggro???"

befass dich ein wenig mehr mit inner Game, Selbst-Reflexion, selbst-kritischer sicht auf dich selbst, dein Ego, ent-schärfe die minen in deiner Stimme, Worte, Mimik, (lächle mehr) usw..

befass dich ein wenig mit dem Theme Empathie, Gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg. dann sollte das in Zukunft nicht mehr soo deftig sein.

Auch musst du deine Einstellung zu den Mitmenschen überdenken, (Hass, Verachtung, Geringschätzung, Snobismus, Bin besser als die anderen idioten, Arroganz...?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden