Tunnelspiel Beschneidung : Ist die Mütze ab gibts kein zurück mehr.

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Gefühlsverlust war deutlich.

Hat das Auswirkungen auf mit/ohne Kondom bei dir? Ich kann halt nicht vergleichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hat sich bei mir auch erst "anders" angefühlt, da es keine Alternativen gab, hab ich mich daran gewöhnt.

Mir kommt es ein wenig wie eine Weicheier-Diskussion vor...

Aus der Sicht der Krankenkasse würde es so aussehen

1) Patient hat Schmerzen bei Voll-Erektion da Vorhaut verengt

2) Operation A ist bewährt und heilt immer, keine Nebenwirkungen, kostet 20 Minuten OP-Zeit und drei Mal Nachsorge

3) Konservative Behandlung B geht nur manchmal, hat auch keine Nebenwirkungen, kostet mehrere Beratungssitzungen und viel Gelaber

Krankenkasse und Schulmediziner werden Dir Operation A einreden. Wer privat Geld verdienen will mit "alternativer Behandlung" wird Dir die konservative Behandlung einreden, wobei er gleichzeitig auf den "Nachteilen" von Operation A herumreitet.

Das alles ersparen sich Moslems, Juden aber auch viele US-Amerikaner, in dem sie die Kinder recht früh beschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gefühlsverlust war deutlich.

Hat das Auswirkungen auf mit/ohne Kondom bei dir? Ich kann halt nicht vergleichen ;)

Ich hatte vor meiner Beschneidung sechs Jahre eine feste Partnerin, also fast nur GV ohne Gummi. Ich kann mich an diesen Unterschied also leider, oder vielleicht auch zum Glück, nicht erinnern.

Grundsätzlich ist sollte die Entscheidung über eine Beschneidung sehr gut überlegt sein. Sie ist halt, einmal vollzogen, nicht mehr reversibel.

Wobei es sogar Leute gibt, die dehnen sich nach und nach eine Vorhaut zurück. Kein Witz!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen großen Prozentzsatz von Beschnittenen, die über einen Sensibilitätsverlust der Eichel klagen.

Hört sich geil an- bis man rafft dass man beim Sex damit nicht mehr kommen kann.

Müssen sich halt die Frauen mehr ins Zeug legen - Problem solved

Nein du raffst es nicht. Es könnte Jessica Alba mit 22 sein, und der Mann kann trotzdem nicht. Ne Vagina ist ja keine Hand da ist viel weniger Druck.

Und ja jetzt werden 80% der Leute daherkommen die nie Probleme durch eine Beschneidung hatten balblaba und der Freund von nem Freund hat das auch gemacht und es ist toll und keine Probleme und er hat Fotos von seinem Penis überall in seiner Wohnung rumhängen. Aber das ist halt völlig irrelevant, weil unwissenschaftlich.

Denn es gibt immer noch die 20% wo es Probleme gibt (oder wie viele das jetzt auch immer sind?). Da gibt es Vertrocknungen, starken Sensibilitätsverlust und noch andere Sachen...

Mit OP hab ich eigentlich keine Beschneidung gemeint. Kann man das nicht anders lösen? Die Vorhaut etwas aufdehnen und das Bindegewebe lockerer machen?

bearbeitet von all€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit OP hab ich eigentlich keine Beschneidung gemeint. Kann man das nicht anders lösen? Die Vorhaut etwas aufdehnen und das Bindegewebe lockerer machen?

Gibt auch erhaltende OPs, mit denen die Vorhaut geweitet wird.

Hat mir ein Kinderarzt mal erklärt, und ich habs nicht gerafft. Er hat dann zugegeben, dass er es selbst nicht wirklich verstanden hat.

Muss man mal ein paar Chirirgen zu konsultieren. Scheint da jeder so seine eigene Methode zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch erhaltende OPs, mit denen die Vorhaut geweitet wird.

Hat mir ein Kinderarzt mal erklärt, und ich habs nicht gerafft. Er hat dann zugegeben, dass er es selbst nicht wirklich verstanden hat.

Muss man mal ein paar Chirirgen zu konsultieren. Scheint da jeder so seine eigene Methode zu haben.

na also hab ichs doch gewusst... :)

"einerseits kann durch ein plastisches Operationsverfahren die Vorhaut erhalten und nur die Verengung beseitigt werden (die so genannte „Welsh-Plastik“ oder die „Triple-Inzision“)"

http://www.kinderarzt.at/de/lexikon/subject/vorhautverengung-phimose/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen großen Prozentzsatz von Beschnittenen, die über einen Sensibilitätsverlust der Eichel klagen.

Hört sich geil an- bis man rafft dass man beim Sex damit nicht mehr kommen kann.

Müssen sich halt die Frauen mehr ins Zeug legen - Problem solved

Nein du raffst es nicht. Es könnte Jessica Alba mit 22 sein, und der Mann kann trotzdem nicht. Ne Vagina ist ja keine Hand da ist viel weniger Druck.

Und ja jetzt werden 80% der Leute daherkommen die nie Probleme durch eine Beschneidung hatten balblaba und der Freund von nem Freund hat das auch gemacht und es ist toll und keine Probleme und er hat Fotos von seinem Penis überall in seiner Wohnung rumhängen. Aber das ist halt völlig irrelevant, weil unwissenschaftlich.

Denn es gibt immer noch die 20% wo es Probleme gibt (oder wie viele das jetzt auch immer sind?). Da gibt es Vertrocknungen, starken Sensibilitätsverlust und noch andere Sachen...

Das 20% der Patienten plötzlich extreme Orgasmus Probleme haben, halte ich jetzt mal für sehr sehr weit hergeholt.

Ist bei mir jetzt auch schon 14 Jahre her und ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber damals lag die Statistik für Komplikationen die mir bei mehreren Ärzten bei den Aufklärungsgesprächen genannt wurden im extrem niedrigen Bereich. Zumindest in Deutschland und mit modernen Methoden.

@TE: Darüber sollte man sich allerdings bei einem Arzt erkundigen und nicht im Internet.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ook Mr. Oberschlau....

http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

"Die Vorhaut, nicht die Eichel, ist der für leichte Berührung sensibelste Teil des Penis.[4] Im Durchschnitt enthält die Vorhaut über 73mNervenfasern rund 20000 überwiegend spezialisierter Nervenenden..... Diese spezialisierten Nervenenden können selbst leichteste Berührungen und Temperatur- und Texturunterschiede detektieren. Die Vorhaut ist damit sensibler als die Lippen oder die Fingerspitzen.[5] Im Vergleich dazu befinden sich auf der Eichel nur rund 4000 überwiegend unspezialisierte freie Nervenenden, sogenannte Nozizeptoren, die lediglich Schmerzreize aufnehmen können.

Letztlich werden durch die Zirkumzision nicht nur ein Großteil der Nervenendigungen des Penis insgesamt entfernt, sondern darüber hinaus fast alle der besonders empfindlichen niedrigschwelligen spezialisierten Nervenendigungen irreversibel entfernt. Nach der Beschneidung werden die verbliebenen circa 4000 Nervenendigungen der nun permanent entblößten Eichel von einer lebenslang stetig wachsenden Hornhaut umgeben. Die Sensibilität der Eichel wird infolge dieser Keratinisierung somit mit zunehmendem Alter geringer.

Für viele Männer spielt die Vorhaut aufgrund ihrer sexuellen Empfindsamkeit eine bedeutende Rolle in ihrem Sexualleben. "

Die Beschneidung entfernt den empfindsamsten Teil des männlichen Penis. und verringert die Empfindlichkeit für leichte Berührungen der Glans penis. Die empfindlichsten Regionen des unbeschnittenen Penis sind jene Teile, die durch die Beschneidung entfernt werden. Verglichen mit dem empfindlichsten Bereich, den der beschnittene Penis noch besitzt, sind mehrere Stellen des unbeschnittenen Penis (der dorsale wie auch ventrale Saum der Vorhautöffnung, das Frenulum nahe dem gefurchten Band, und das Frenulum nahe der mukokutanen Verbindung, die dem beschnittenen Penis fehlen, signifikant empfindlicher. "

"Die Studie stellte fest, dass während hinsichtlich gelegentlich auftretender Orgasmusschwierigkeiten kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen intakten und beschnittenen Männern besteht, hinsichtlich häufiger Orgasmusschwierigkeiten ein beträchtlicher statistischer Unterschied zwischen beiden Gruppen vorliegt. Beschnittene Männer berichteten 3 mal häufiger über häufig auftretende Orgasmusschwierigkeiten als unbeschnittene Männer."

Sooo. Damit dürfte die Frage ob man sich beschneiden lassen möchte wohl endgültig geklärt sein.

Woher kommt z.B. in den USA der starke Trend zur Beschneidung???

"Ende des 19. Jahrhunderts bewarben Ärzte die Zirkumzision als Mittel zur Heilung oder zur Präventionvon Lähmungen, Schlaflosigkeit, Verdauungsprobleme, Epilepsie und Skoliose, Wahnsinn, Promiskuität, Homosexualität, Enuresis, Albträume, Spermatorrhö und Masturbation. Alle der aufgelisteten Begründungen zur Zirkumzision wurden auf die Masturbation zurückgeführt.[2]

Die Masturbation unter Jungen wurde so zum Hauptbeweggrund für die Beschneidung.[3] Die unter Medizinern vertretene Theorie war, dass wenn dem Penis Schmerzen zugefügt würden und empfindliches Gewebe entfernt würde, Jungen und Männer davon abgehalten würden zu masturbieren.[3]

Ärzte warben ausdrücklich dafür, dass die Operation ohne Betäubung durchgeführt werden sollte, sodass sie als Strafe wahrgenommen würde und bei dem Jungen, der dem verbotenen Akt der Masturbation schuldig war, eine schmerzhafte Erinnerung hinterließ."

Mittelalter :blink:

Fall abgeschlossen..

bearbeitet von all€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Formatierung jetzt dein Ernst oder ist das ne ganz verschachtelte Satire?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin beschnitten, und bin nicht so mega happy damit. Manchmal spüre ich schon etwas wenig. Ist toll wenn man ne Stunde lang Sex haben will. HB kommt einmal, HB kommt zweimal, ich komme fast, HB kommt zum dritten mal, dann irgendwann komme ich auch.. etc. Aber ich tue mich z.B. schwer damit bei einem BJ einfach in vertretbarer Zeit zu kommen. Gefühlt hätte ich schon gesagt dass es etwas hygienischer sein könnte, aber ob das tatsächlich im Bezug auf Krankheiten einen Effekt ergibt oder nur die Anzahl der auf der Eichel befindlichen Hautkeime ändert - ohne messbare Änderung der Krankheitsfälle - kann ich nicht sagen. Wenn man auf eine Beschneidung verzichten kann, sollte man das tun. Wenn ein Eingriff aber medizinisch notwendig ist brauchen wir auch nicht diskutieren ob man es machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden